Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich finde die Bälle der 2. Generation am besten, weil ich ihre Designs und speziellen Fangeigenschaften mag :3 ♫ (Turboball zB. da er abhängig von einem Statuswert des Pokemons ist ♪)
    Ich hasse jedoch die Premierbälle xD, weil sie einfach nur weiß sind und die gleiche Fangrate wie ein Pokeball haben. ;_;

  • Ich mag den Flottball am meisten. Wahrscheinlich, weil ich damit die besten Erfahrungen habe. Es gibt Zeiten, da habe ich den Ball 99x gekauft und fertig. Ansonsten mag ich Hyperbälle, einfach, weil sie nicht an bestimmte Bedingungen geknüpft sind (z.b. Anfang des Kampfes, wenn man den Flottball vergisst).
    Nicht mögen tue ich Primärbälle, ich verstehe den Sinn nicht sowie TImerbälle, da ich nie weiß, ab wann sie gut funktionieren.

  • Ich bin mittlerweile dazu übergegangen wirklich alles im Pokeball zu fangen und zu züchten. Teilweise, saß ich echt lange vor manchen Legendären, manche haben sich sogar nach 50 Runden+ per Verzweifler selbst ausgeschaltet, aber ich brauch die Ordnung im Bericht. :)
    Vom Aussehen her mag ich den Luxusball, den Premierball und den Mondball.

  • Ich mag vom Aussehen den Premierball, ich finde den einfach hübsch gemacht (mein Mewtu habe ich z.B. im Premierball gefangen weil ich finde, dass er gut zu Mewtu passt so rein vom Aussehen halt), von der Effektivität mag ich den Finsterball sehr, denn ich fange Pokemon gern in der Nacht und da ist dieser Ball echt super naja und zu guter Letzt mag ich den Hyperball noch, der Hyperball ist für mich so das Rundumpaket : Er ist effektiv und sieht gut aus :D

  • Auf den Effekt bezogen mag ich am meisten den Finsterball, der bei so vielen Legendären Pokémon zum Tragen kommt, weil diese in Höhlen zu finden sind, dass man den sehr viel effektiver als einen Hyperball nutzen kann. Außerdem hat der im Vergleich zu allen anderen Pokébällen eine dunkle Wirkung und das ist zumindest irgendwie etwas Besonderes an diesem Ball, sind alle anderen doch gerade durch das Leuchten während des Fangs eines Pokémon ausgezeichnet.
    Bei der Animation während des Fangs mag ich den Premierball am liebsten, da dieser einerseits überaus dezent und andererseits dennoch hübsch anzusehen ist. Zwar benutze ich den nicht so häufig (da man den Ball ja nur als Bonus erhält und es immer etwas dauert, wenn man genügend Bälle kaufen will, das aber nur in Zehner-Schritten tut), aber in besonderen Fällen auch mal gerne, besonders wenn ein Legendäres Pokémon eine relativ hohe Fangchance hat und man nicht unbedingt auf einen besseren Ball zugreifen muss.
    Vom Aussehen her sind der Jubelball, der Luxusball und der Netzball am coolsten. Der Jubelball hat einfach ein ähnlich dezentes Äußeres wie der Premierball, das Rot ist cool und verleiht dem Event-Pokémon dadurch noch ein stärkeres Wirken. Vielleicht ist gerade die Bedeutung des Balls innerhalb der Spiele und das schlichte Äußere im Kontrast so cool. Beim Luxusball gilt das gleiche, beim Netzball finde ich die Oberseite der Kapsel einfach sehr schön gemacht.


    Am wenigsten mag ich den Meisterball. Ich mag einfach nicht, wofür der Ball steht und benutze diesen auch nie, weil ich schon eher etwas mehr Mühe haben will, das Pokémon zu fangen, da ich sonst fürchte, es nicht richtig zu "honorieren" - also in dem Maße, wie man virtuelle Daten honorieren sollte.

  • Ich mag den Finsterball am meisten


    Bei allen meinen Competitive Pokémon habe ich mir extra die Mühe gemacht um einen Finsterball drauf zu züchten
    Ich finde ihn einfach am coolsten wegen der dunklen Aura die dem Ball entweicht wenn das Pokémon herauskommt.
    Und wenn das ganze Team den gleichen Ball hat ist es natürlich nochmal umso cooler :D

  • Ich mag am liebsten den normalen Ball, den Superball und den Hyperball.
    Es ist mit irgendwie zu doof die anderen Bälle immer mit zu schleppen und dann erst überlegen müssen welcher Ball jetzt wohl am geschicktestens ist.
    Den Premierball benutz ich auch wenn ich gerade einen habe. Ich finde der sieht noch ganz nett aus

    LG,
    Octi Octillery

    I will never regret - I will never forget - I will live my life
    ( 30 seconds to mars - Closer to the ege)

  • Ich richte mich immer an die Farbgestaltung des Pokémons und finde es Schade das es zu wenige Bälle gibt. Hier könnte man echt neue Bälle integrieren z. B. welche die eine erhöhte Fang - Möglichkeit wenn das Pokémon an einem bestimmten Zustand leidet oder Bälle die besser wirken wenn das Pokémon noch volle HP besitzt.


    Mein Lieblingsball aktuell wäre wohl der Timerball, weil er das schönste Design hat.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Jubelball
    Premierball TimerballKöderball
    LevelballLuxusball Tauchball
    TurboballParkball
    sind die Bälle mit dem eindeutig schönsten Design.


    etwas schlechter, aber dennoch schön:
    Mondball Safariball Traumball FinsterballFlottball


    Poke-/Super-/Hyper-/Freundes-/Heil-/Netz-/Sympa-/ Meisterball sehen aber auch noch ganz gut aus.
    Nest und Wiederball gehen auch, gefallen mir aber am wenigsten.


    ______________________________
    was ich allerdings wirklich stark dämlich finde, ist dass man die Aprikoko-Bälle nicht mehr erhalten kann in neueren Editionen. ziemlich dämlich. :/

  • Am meisten nutze ich den Hyperball, einfach weil ich zu faul bin, die anderen Bälle zu kaufen. Da nehme ich dann den z.T. schwierigeren Fangprozess in Kauf ^^


    am besten gefallen mir Finsterball und Jubelball, das Design spricht mich einfach an ^^


    am wenigsten kann ich den Meisterball leiden. Ich finde ihn geradezu lachhaft & kann Pokemon im Meisterball einfach nicht ernst nehmen ^^

  • Seit X Y sind mir normale Pokebälle Pokeball als Fang- und Zuchtball eigentlich am liebsten. ka warum, ich mag das schlichte Design und is halt der Klassiker.


    Ansonsten ist der Tauchball Tauchball meine 2. Wahl wenns ums fangen geht - der harmoniert farblich sehr schön mit allen möglichen Arten von Pokemon. Für die Weiterzucht verwende ich aber auch sehr gern Aprikokobälle, bevorzugt den Mondball Mondball weil der halt einfach schick aussieht. Ich mein, hallo? Gengar oder Banette in nem Mondball (am besten noch Shiny) - epischer gehts ja wohl kaum noch. Sehr schade fand ich immer, dass es der goldene Parkball Parkball nie ins Game geschafft hat, dass ist mit Abstand der schönste Ball von allen.


    Solala finde ich den Premierball, den Flottball, den Finsterball, den Traumball, den Luxusball, und den Jubelball vom Design her.. sind nicht wahnsinnig schön, aber auch nicht komplett für die Tonne.. Mittelmaß eben.


    Hyperball, Superball, Timerball, Wiederball, Netzball, Heilball und Meisterball find ich persönlich grottenhässlich. Manche erfüllen noch ihren Zweck (Fangrate) aber das wars dann auch schon. Wenns geht, vermeide ich den Einsatz dieser Bälle.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • den Superball habe ich fast nur benutzt,weil es sich über die Jahre so eingespielt hat und meistens auch immer nur diesen Ball gekauft habe,den Hyperball kaufe ich immer dann wenn es so Richtung Lv. 45 geht.Hauptsächlich nutze ich nur diese beiden Bälle.Bei Legendären ist es dann derTimerball.Da habe ich einfach mehr Glück mit dem Ball.

  • Früher waren mir die Bälle relativ egal. Hab immer auf alle Pokemon geschmissen was gerade da war.
    Aber seit X/Y kann ich es irgendwie nicht mehr ertragen meine Pokemon in anderen Bällen als dem normalen Pokeball zu sehen. Ich finde, dass die anderen sehen einfach nicht so gut aussehen. Wenn man zum Beispiel im PokeCenter seine Pokemon abgibt, dann sieht man ja in welchen Bällen die sind. Ich hasse es, wenn das nicht alles gleich aussieht. Keine AHnung wieso.
    Auf jeden Fall habe ich mir deshalb zum Beispiel schon 10 Zobiris auf Rubin getauscht, weil die alle in so einem miesen Finsterball waren.
    Die Eventbälle akzeptiere ich, sie sehen den normalen ja sehr ähnlich.
    Meisterball nutzte ich grundsätzlich nicht. Früher galt er bei mir als DER Ball und ich wollte ihn nie hergeben. Und jetzt aus den oben genannten Gründen.

  • Mein Favorit ist der schlichte pokeball, weil die Farbe rot mich an Feuer erinnert und ich liebe Feuerpokemon. Hyperball und Superball akzeptiere ich ja noch, da es die Farben Schwarz und blau haben(Lieblingsfarben). Den Meisterball find ich einfach nur grauenhaft, der sieht aus wie ne lila Beulenpest und wer will schon Pokémon in einem Beulenverpesteten Ball haben^^ ich definitiv nicht


    Lg Ayaschi ;)

  • Ich mag den Pokeball am liebsten. Das hat verschiedene Gründe:
    1) Er sieht (für mich) einfach am besten aus ^^
    2) Ich mag es überhaupt nicht, wen die Bälle anders aussehen, wen man z.b.: Sie im Poke-Center abgibt (seit X/Y)
    3) Es sind die "normalsten" und schlichtesten Bälle
    Bis jetzt habe ich alle Legis mit einem Pokeball gefangen (und ja, das hat manchmal seehr lange gedauert :wacko: ). Früher war es mir eig. mal recht egal, in welchem Ball ich die Pokis fange aber nun hat es sich halt geändert :assi: .


    lg Mimo~

  • Da ich schlichte Bälle mag, sind meine Lieblingsbälle eindeutig: Pokeball und Premierball. Die Bälle passen einfach zu jedem Pokemon. :)


    Schön vom Design finde ich außerdem noch: Safariball , Turnierball , Levelball , Mondball , Freundesball , Schwerball , Turboball , Tauchball , Flottball , Nestball und Traumball.
    Wobei ich diese Bälle nur dann schön bei einem Pokemon finde, wenn der Ball auch farblich zum Pokemon passt, sonst sind sie nicht schön...


    Hässlich finde ich: Meisterball , Superball und Jubelball. Wobei die Farbkombination vom Superball noch das schlimmste ist.


    Pokebälle, die zwar nicht schlecht aussehen, aber eine meiner Meinung nach hässliche Animation haben, wenn sie sich öffnen, sind: Wiederball , Netzball , Timerball und Finsterball.

  • In XY merke ich durch mein Fangverhalten, dass ich sehr gerne Flottbälle fange und gerade auch in ORAS. Somit steht bei mir fest, dass ich von den Flottball Flottball sehr angetan bin, sogar vom Design. Auch wenn ich eine ganze Generation gebraucht hatte, um diese Dingerchen effektiv einzusetzen und seitdem trage ich eine Menge davon (weil ich ständig ein überleveltes Team habe).


    Vom Design mag ich auch den Tauchball, Heilball, Netzball, Schwerball und Köderball. Wobei ich aber allgemein sagen will, dass ich alle Aprikoko-Bälle mag (an die GSK-Zeiten denke, wo ich Raikou, Entei und Suicune erfolglos mit Turbobällen beworfen hatte).


    Weniger gut finde ich unter anderen Superball (verwende es zu selten und kaum sehe ich eine Gelegenheit einzusetzen, schon gibt's Hyperbälle) und Safariball (zu schwach für ordentlichen Safarifang. Wie viele Kangama, Woingenau oder Pikachu waren mir entwischt?). Und der Timerball ist schwierig einzusetzen.

  • Ich mag den normalen pokeball am liebsten <3
    er ist schlicht & man es ist der pokeball


    den meisterball mag ich vom aussehen her gar nicht, aber fürs resetten von legis ists einfach am besten

  • Ich finde die Aprikoko-Bälle super!
    Sie sehen einfach super aus und machen aus den Pokemon etwas besonderes.
    Aber der normale Pokeball ist auch toll, den verwende ich in meiner Y Edition immer und habe bislang eigentlich jedes Pokemon damit gefangen. Es ist zwar manchmal nervig, wenn ich für ein Legendäres 40 Bälle oder mehr verbrauche, aber am Ende passt es super in meine Sammlung.


    Ich mag den Meisterball nicht, es ist einfach langweilig, wenn man ein Pokemon mit nur einem Wurf fängt (der Pokeball kann das auch (auch andere Bälle? Ich habe keine Ahnung), aber das ist wieder vom Zufall abhängig). Das Aussehen spricht mich ebenfalls nicht an und wird von mir nur genutzt, wenn ich wirklich einen schlechten Tag erwischt habe.

  • Meine Lieblingsbälle sind der normale Pokéball und der Premierball :>
    Ich finde beim Pokeball einfach das schlichte Design gut - eben typisch Pokemon. Der Premierball wird von mir auch gern verwendet da er halt einfach toll aussieht und schon etwas besonderes ist ^-^. Ausserdem finde ich, sieht man daran, wie viel Mühe man sich beim Fangen des Pokémons gemacht hat, da die Fangchance bei diesen Bällen ja nicht sehr hoch ist.
    Den Meisterball und den Superball mag ich hingegen gar nicht. Das Design sagt mir gar nicht zu (vor Allem beim Superball ) und ich versuche auch immer möglichst wenig Pokemon mit ihnen zu fangen. Ist leider bei mir etwas doof, da die meisten Legis beim Werfen von Hyper- Super- und Pokebällen irgendwie immer in Superbällen landen 0.o