Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde gut:
    den finsterball:
    er hat eine sehr gute fähigkeit wenn es nachts ist (damit fängt man gut legis)
    timerball:
    er hat auch einen guten effekt mit ihm habe ich auch schon gut pokemons gefangen^^
    hyperball:
    halt ein normaler ball mit guter erfolgsqoute
    meisterball:
    damit hab ich schon oft legendäre pokemon gefangen xD
    was ich nicht leiden kann ist der wiederball weil ich nich vorhabe pokemon 2 mal zu fangen...

  • Es ist wirklich witzig anzusehen, das beim einen Beitrag steht "Meisterbälle sind ja blöd, da macht das Fangen ja garkeinen Spaß mehr" und beim nächsten steht "Meisterbälle sind die Besten, mit denen kann man ja alle Pokémon fangen". Und das immer abwechselnd :D


    @Schaf: Wiederbälle sind meiner Meinung nach sehr gut, um irgendwelche nutzlosen Pokémon wie Bidiza zu fangen, um diese dann zu tauschen^^. Ich finde es nämlich immer sehr nervig, diese Level 3er Pokémon zu fangen, denn schwächen will man sie natürlich nicht, viel zu aufwändig, aber mit einem Pokéball sind sie dann manchmal trotzdem nicht drin^^. und das regt auf!

  • Also ich mag den Flottball total gerne weil er vorallem bei schwächeren Pokis total effektiv ist . Den Hyperball benutze ich am meisten wenn es schnell gehen muss . Bei Unlicht und Geist Pokemon nehm ich den Luxusball weil der super zu der düsteren Optik passt und bei süßen Pokemon wie z.B Eneco nehm ich den heilball weil rosa zu eneco gut passt .


    Ich hasse diese Superbälle - Hyperbälle sind viel cooler , Timerbälle nerven mich auch total !!!

  • Ich mag den Finsterball am liebsten, da er einem in Höhlen und am Abend und in der Nacht shr helfen kann. Unter anderem kann man mit ihm sehr gut Cresselia und Vesprite fangen, wenn es Nacht ist. Er kann hm außerdem bei Heatran, Regigigas, Giratina und anderen seltenen Pokémon die in Höhlen sind helfen. Als unnütziger Ball empfinde ich den Heilball. er heilt zwar das Pokémon jedoch ist die Effektivität gleich dem Pokéball. Ich jedenfalls mag die Finsterbälle am liebsten.

  • ich find den widerball auch unnötig weil pokemons die ich wieder fange meistens sehr low sind


    aber der flottball der bringtsich hab nämlich mein palkia damit gefangen


    und vom design ist es der finster ball

  • Ich fange grundsätlich alle Pokemon mit Pokebällen!!!
    Bei den Legis,
    da dauert das zwar mal nen paar Stunden,
    aber das is mir die Sache Wert ...


    Und Pokemon, die ich nicht behalte
    - sprich di ich tausche,
    die fange ich mit Hyperball


    Ich mag alle Bälle nich, außer Pokebälle und Meisterbälle ...

    Freundescode: 0989 5164 5007 (Events)
    Freundescode: 4081 8809 8591 (Shinys)
    Freundescode: 5456 6810 9805 (Platin)

  • :thumbsup: also für mich ist das ganz klar FLOTTBALL! Denn man braucht fast nur einen versuch, um eine wildes pokemon zu fangen. ^.^ Bei legendären würde ich persönlich hyperball empfehlen :rolleyes: , oder wenn der kampf lange dauert, dann tuts auch mal ein timerball. ;)


    schlechteste bälle sind für mich luxus- oder heilball. :thumbdown:

  • Also ich mag ja den Flottball(So kann man Cresselia und Vesprit super fangen)
    Finsterball hat mir auch oft geholfen

    Ich hab den Flottball auch am liebsten :D . Damit konnte ich mir Vesprit in Pokémon Perl ganz einfach fangen, hatte auch einwenig mit Glück zutun, aber das ist in dem Topic ja zweitrangig.
    Am wenigstens nutze ich Heilbälle, eigentlich sogar gar nicht. Der einzige positive Fakt an diesem Pokéball ist, dass er gut aussieht. Aber das ist beim Fangen eines Pokémon kein Vorteil ;) .

  • Ich hab noch nie ein Poke mit dem Premierball gefangen,
    deswegen mag ich dne Ball nich^^
    Genauso wenig wie den Heilball
    Am besten find ich...
    Hmm... Wieder, Flott, Finsterball^^ Zurzeit fang ich meine Pokes nur mit den drei Bällen^^

  • also ich mag am meisten den flotbal da ich die pokes damit fast immer auf eins fange. zum beispiel als ich bei dialga war hab ich mich auf einen langen kampf eingestellt und am ende fing ich es mit flottball in der ersten runde. am meisten hassen tu ich den wiederball da er meiner meinung nach unnötig ist und ich ihn sowieso nicht kaufe weil ich mein geld lieber für flott oder hyperbälle ausgeb



  • wenn du nicht weißt wie ein flottball sehr gut funktioniert gebe ich dir mal einen tipp^^ vielleicht klappts dann^^ naja, is bei jedem ball das gleiche schema. also... wenn der flottbal gerade beim fangen eines pokemon zugehen musst du sofort steuerkreuz links und Taste B gleichzeitig drücken und gedrückt lassen^^ natürlich ist hier ein bisschen übung und timing gefragt. ich wünsche viel spaß^^ :thumbsup: :D ;D ;D ^.^ ^.^

  • Also ich finde den Heilball schlecht wenn man 6 PKMNs im Team hat geht das gefangene auf die Box und heilt selber. Premierball finde ich auch nicht gut, er bringt nichts aber er sieht gut aus. Flottball finde ich sehr praktisch weil wenn das PKMN unter Lv 50 ist fange ich es beim 1. mal.

  • Ich finde den Wiederball und Heilball überflüssig. :thumbdown: Ich mein, warum sollte man sich nochmal das selbe PKMN fangen wenn man des schon hat (außer man tauscht diese). Der Heilball ist auch nich besser, zwar werden die Pokemon gleich nach dem Fang geheilt (und man erspart sich das ewige hin und her zum PKMN-Center), aber der funktioniert eben nur einmal. Wär ja was anderes, wenn das PKMN nach jedem Kampf geheilt wird (was es nicht tut). Meisterbälle sind irgendwie auch nicht das Wahre, die verderben einem den Spaß am Fangen.


    Timerbälle und Flottbälle hingegen sind praktisch, je nach dem wie lange der Kampf dauert kann man einen von beiden einsetzten. :thumbup: Hyperbälle sind auch klasse.

  • "Ich finde den Heilball und den Nestzball eigentlich überflüssig weil es erstens völlig egal ist ob dann ein Pokemon beim Fangen geheilt wird das kann man auch 1 Minute später im Pokemon Center geheilt werden und der Nestball ist nur stark wenn man schwache Pokemon fängt super die fängt man auch mit jedem Superball"

  • Flottball ist sehr gut weil ich mit ihm fast jedes PKMN fange (ausser Legis ud andere) Hyperball ist einfach gut weil er eben Hyper ist. Heilball bringt nichtswenn man 6 PKMN im Team hat. Premierball er sieht schön aus, bringt aber nix. Timerball finde ich gut bei Legis der einzige Nachteil (bei Legis) man muss lang durchhalten. Finster ball ist auch sehr gut weil man sehr viele Nachtpkmn fangen kann.

  • Also ich habe immer so um die 50 Flottbälle dabei, falls mir mal ein Pokémon begegnet, dass ich noch nicht habe. Unnütz finde ich den Wiederball, da man mit diesem nur PKMN fangen kann die man schon hat.

  • Am allerbesten finde ich Poke-Super-Hyperball :thumbup: Ich weiß nicht wieso aber die sind irgendwie am besten^^ Von diesen Spezialbällen finde ich eigentlich nur Flottball und Timerball gut, weil man bei denen selbst bestimmen kann wie sicher
    der Ball ist 8)
    Wiederball ist jetzt auch nicht grad der totale Müll wie die meisten hier behaupten^^ Man kann damit Pokemon nochmal
    fangen wenn man ein bestimmtes wesen sucht und keine Lust auf züchten hat^^

  • Nja ich mal nach Aussehen der Bälle. Ich mag den Pokéball in seiner typischen Farbe!
    Der Superball sieht doof aus. Blau und zwei rote Streifen.
    Der Hyberball sieht schon besser aus... ich glaub, gelb und schwarz passen gut zusammen.
    (Aww man kann ja nicht alle Pokébälle von Johto sehen) Der Köderball sieht echt bescheuert aus. Ka ich mag die Zusammensetzung der Farben und Formen eben nicht so. Der Meisterball sieht echt gut aus, hab ihn mir aber anders vorgestellt, als ich ihn das Erste Mal gesehen hatte.
    Flottbälle sehen langweilig aus für mich... ich finde, da war nicht so viel Mühe drinne. Aber der Finsterball ist besser. Schwarz und grün passen zusammen! Oder die Tauchbälle sehen einfach geil aus! Ich mag sie, weil die Farbe des Meeres wiedergespiegelt wird und das Weiße sieht aus, wie Schaum. Aber am liebsten habe ich die Luxusbälle! :love: Die Farben sind einfach cool: Außen schwarz innen orange. Die Nestbälle sind auch toll, die schönen Streifen lassen diesen Ball wirklich süß aussehen. Aber die Safaribälle... nee ich war noch nie ein Fan von Tarnfarbe. :thumbdown:

  • Ich finde den Luxusball & den Hyperball am besten.


    Den Hyperball weil ich mit ihm eig. immer Pokémon fange, & den Luxusball


    weil er gut aussieht & es total schön ist, wenn er aufgeht. :love:


    Der Timerball ist auch gut, besonders bei Legi's, habe zB mein Palkia mit einem Timerball gefangen. :thumbup: