Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also, ich mag am meisten den meisterball, denn mit dem kann man alles fangen, was man will und mit dem hab ich auch mein darkrai gefangen, dass eines meiner besten und stärksten pokemons ist. den jubelball mag ich eigentlich nicht, denn mit dem kann ich nichts fangen. ich kann mich noch erinnern, als ich 50 jubelbälle für pummeluf rausgeschbossen hab, und ihr könnt euch jetzt bestimmt vorstellen, was dann war, ja natürlich, ich habs nur mit einem hyperball gefangen^^ :pika:

  • Ich hasse Timerball ich mag es nicht einen kampf so lange zu führen und ich habe noch nichts damit gefangen. :thumbdown:


    Ich mag den Flottball damit habe ich schon viele Pokémon gefangen und auch ein paar legis und ich mag den Finsterball in der Nacht ist der besonders gut damit hab ich auch schon viel gefangen. :thumbup:

  • Meine Lieblings - PokéBälle sind: Finsterball, Timerball und natürlich der Meisterball
    Der Finsterball, weil man damit in Höhlen und in der Nacht( allegemein wenn's Dunkel ist) sehr gute Chanchen hat. Der Timerball, weil es bei mir bis jetzt IMMER geklappt hat wenn ich etwas gewartet habe...:) und der Meisterball dürfte klar sein, da man damit JEDES Pokémon bekommt..


    Ich hasse den normalen Pokéball...AM anfang ist er ja teilweise ganz nützlich aber mit der Zeit wird er (bei mir) so gut wie bei jedem Pokémon unbrauchbar...-_- 8)

  • Am meisten mag ich den Super und Hyperball. Da fängt man eigentlich schon alle Pokémon bis auf ein paar Ausnahmen.
    Der Meisterball ist der beste Ball, weil man gleich das Pokémon einfängt egal wie stark, darum mag ich diesen Ball sehr gerne.
    Seltene Bälle wie z.B. Timer- oder Mondball benutze ich fast nie.

  • Superball und Hyperball mag ich am liebsten, damit fange ich fast alle meine Pokémon da die Trefferquote gut ist.
    Spezialbälle wie Mond-, Levelball benutze ich selten, weil ich nie Spezialpokémon die extra für diese Bäller leichter zu fangen sind fange. Falls ich ganz starke Pokémon fange die sich sogar nicht mit dem Hyperball fangen lassen dann wähle ich den Meisterball.

  • Am meisten mag ich den Timerball mit ihm habe ich am meisten Legändere Pokemon gefangen und es ist auch ganz schöhn einfach wenn man schohn viele Runden gekämpft hat.


    Ich hasse eigendlich garkeinen Ball finde es aber schade das später keiner mehr Pokebälle wirft das sollte man im Spiel ändern das die Pokebälle im laufe des Spiels esser werden und das es keine Hyperbälle giebt.

  • ich finde wiederball und heilball am besten, weil ich mit denen selfe und latias gefangen habe


    eigentlich gibt es keine bälle, die ich wirklich hasse, aber blöd finde ich luxusball, premierball und nestball, weil sie nie bei mir funktionieren

  • Der Meisterball ist natürlich der beste aber ich finde
    ihn nicht soo ut nur wenn man ein Legi fangen will dann ist
    er sehr praktisch.Ich finde aber den Flottball sehr gut damit fängt
    man fast hedes Poki aber auch nur fast.Der schlechteste Ball is meiner
    Meinung nach der Premierball der ist zu nichts zu gebrauchen ha keine besondere
    Fähigkeit wie ein anderer und damit kann man sogut wie nichts fangen -.-
    Obwohl ich damals ein Selfe damit gefangen hab war aber nur Glück
    Mein Fazit Flottball der beste Premierball der schlechteste

  • Also diese Bälle mag ich: Superball (weil er stärker als der Hyperball, in manchen fällen ist), Hyperball(weil er immer nützlich ist), Flottball(weil ich damit schon tausende Pokemon gefangen habe), Wiederball(Gut geeignet für Pokemon, die man schon gefangen hat), Luxusball (erfüllt zwar nichtrichtig seinen Zweck, ist aber trotzdem gut) und Heilball(Pokemon heilen!)
    Und diese hasse ich wie die pest: Timerball(damit fängt man selten Pokemon) und sonst keinen
    Geht so: Pokeball(Nicht sehr sark, aber auch nicht schwach...)

  • Ich finde den Finsterball am besten!
    Mit ihm habe ich Vesprit, Tobuts und Selfe gefangen!


    Ich mag den Heilball überhaupt nicht, weil ich ihn nicht brauche und, weil wenn ich mal ein Pokemon fange, dann wird es sowieso zum Lagersysthem geschickt!

  • Ich finde Flottball total schlecht, weil der öllig unlogisch iss. Nehmen wir mal zum beispiel ein Bammelin Lv. 55 (ist jetzt ein bisschen unlogisch aber egal). Wenn du jetzt also den Flottball gleich wirfst hast du, kannst du vergessen das der sofort reingeht. So dann fangen wir wieder von vorne an. Als erstes schwächst du ihn, bis er nur noch ein bisschen KP hat. Auf der Beschreibung vom Flottball steht: Verliert sein effekt solange der Kampf dauert. Das heißt du wirfst ihn (sagen wir mal du hast 5 Runden gebrauch um ihn zu schwächen) tja... und jetzt hast du eine genauso kleine Chance Dass du das Pokemon mit dem Flottball fängst! :thumbdown:

  • Am liebsten mag ich den Hyperball. Mit ihm hab ich mir alle Legis gefangen :thumbsup: . Außerdem ist das Design vom Hyperball das beste.
    Ich mag den Premierball nicht, weil ich überhaupt nicht weiß, was der bringt. Und ich finde den Flottball ziemlich unnötig, weil wenn man bei stärkeren Pokemon sofort einen Ball wirft bleiben die (meistens) sowieso nicht sofort drin und bei schwächeren Pokemon kann man auch Hyper- oder Superbälle werfen.

  • Ich finde den Köderball schlecht, weil mit Hyperbällen kann man Wasser und Käferpokemon leichter fangen.
    Den Wiederball finde ich super, man kann starke Pokemon, die man schon gefangen hat noch mal fangen.
    Allerdings ist der Timerball auch sehr gut, da man nur viel Geduld braucht.

  • Ich mag:


    + Hyperball (einfach gut)
    + Flottball (wenn es schnell gehen soll)
    + Timerball (Für Legis sehr gut)
    + Heilball (relativ praktisch wenn das Pokemon direkt ins Team kommt)
    + Meisterball (natürlich)


    Ich mag nicht:


    - Wiederball (ein Hyperball hat die gleiche Stärke)
    - Bälle die sich auf wenige Typen beschränken

  • ich liebe:


    Timerball (keine ahnung wieso macht sich ienfach gut und sieht gut aus9


    Meisterball (super für Entei, Suicune, Raikou, Latios und Latias)



    ich hasse:


    Hyperball (hässlich hab ich noch nie benutzt)


    Netzball (Hab mal versucht damit ein Feuerpokemon zu fangen)


    Tauchball (wie oben)


    Wiederball (wer fängt ein Pokemon das er schon mal hat)



    so das war meine Meinung


    MfG Hydropi 97

  • Die Bälle, die ich gut find, sind:
    -Hyperball(darin fang ich eigentlich die meisten Pokémon
    8-) )
    -Timerball(find ich nützlich für Legis, benutz da aber meistens doch den Hyperball
    ^.^ )

    Die Bälle, die ich blöd find, sind:
    -Wiederball(wer fängt sich Pokémon, die man schon hat?
    ?( )
    -Netzball(ich fang mir net unbedingt nur Käfer- und Wasserpokémon. Ich steh mehr auf Feuer :thumbsup: )


    Die anderen sind so im Mittelmaß :rolleyes:

  • Da sich meine Einstellung im Laufe der Zeit ein wenig verändert hat, denke ich, ist ein weiterer Beitrag angebracht:
    Ich finde gut:
    - Finsterball( Mit dem hatte ich schon oft Glück^^)
    - Meisterbal( Klar, oder?!)
    - Wiederball( mit dem habe ich mal Kyogre gefangen.Oo )


    Schlecht finde ich:
    - Netzball( Irgendwie ist der dumm und bringt nichts )
    - Normaler Pokéball ( Im Laufe der Zeit bringt der nichts mehr.Oo )

  • Die Bälle, die ich mag:
    Ich mag den Hyperball. Der Hyperball ist der Ball, den ich am häufigsten verwende, weil ich wenig von "Spezialbällen" halte. Den Meisterball mag ich auch, wieso ist ja eigentlich logisch :rolleyes: .
    Aber ich mag auch den ganz normalen Pokeball sehr :assi: . Nicht weil er gut ist, sondern einfach deshalb, weil das der erste Ball überhaupt ist ;)
    Die Bälle, die Ich nicht mag:
    An erster Stelle steht bei mir der Heilball. Ich finde den total nutzlos, da ich sowieso meistens schon 6 Pokemon in meinem Team habe.
    Den Superball mag ich auch nicht so gern. Mir gefällt einfach das Design des Superballs nicht :S und ich finde, dass der sowieso nicht so gut ist... :rolleyes: