Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am besten finde ich die 3 ersten Bälle, Poke-, Super- und Hyperball, denn mit denen kann man jedes Pokemon gut fangen und nicht nur Bestimmte. Mir gefallen aber nicht Wiederball, denn wozu sollte ich ein Pokemon nochmal fangen und Premirball, denn der hat genau die selben Eigenschaften wie ein normaler Pokeball, das macht ihn gar nicht besonders.

  • Also meine Lieblingsbälle sind Finsterball, Wiederball, Flottball, Hyperball, Superball, Pokeball, Netzball, Nestball und Jubelball. Ichmag sie weil man sie günstig kriegt, man sich davon viele holen kann ( ausser manche andere ) und sie haben ein cooles Design. Ich mag den Heilball und den Premienball nicht weil die komisch aussehen und wenn ich sie einsetze ich die Pokémon mit ihnen net fangen kann.

  • Ich finde die Tauchbälle irgendwie schlecht, weil wo kann man in D/P denn schon tauchen? xD (aber vielleicht gilt ist der ja gut für Pokémon die man mit der Superangel angeln kann?)
    Am liebsten hab ich den Finsterball weil ich die DS-Zeit so eingestellt hab das es im Spiel Nacht ist wenn ich tagsüber zocke.
    Den Timerball finde ich komisch, in der einen Runde bringt er nix wackelt 0-mal und in der nächsten 3mal und dann wieder gar nicht ?( .

  • Also am meisten benutz ich Hyperball, Timerball, Flottball und Finsterball.
    Am liebsten von diesen hab ich den Timerball und den Hyperball weil sie für
    mich unverzichtbar sind. Die normalen pokemon fang ich leicht mit dem
    Hyperball und die Legis mit dem Timerball weil er nach einiger Zeit immer stärker wird.
    Am schlechtesten find ich den Heilball. Wieso sollte sich ein pokemon nach dem
    fangen heilen? Da kann man es doch im pokemon center heilen oder es wird auf
    dem PC abgelegt. Also den Heilball find ich nicht so gut.

  • Ich für meinen teil benutz am häufigsten Poke- Hyper- und Finsterbälle. Am unnötigsten find ich eigentlich die Premier- Jubel- und Luxusbälle. Mit denen hatt ich bisher noch nie ein Pokemon gefangen. Und alle legendären hab ich mit stink normalen Pokebällen gefangen was auch so ziemlich seine zeit gebraucht hat^^ aber gut nach ein paar versuchen und viel geduld bekommt man es letzten endes doch noch hin^^

  • Jetzt mal meine meinung:


    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? Wiederball ist schlecht das seh ich aber anders wenn man shiny chainen geht ist der eigentlich praktisch


    dennoch:


    Flottball = mein Lieblings


    ich hab mein zufall shiny Meditalis mit einem gefangen ( Meditalis = mein ganzer stolz )

  • cooles treard 8-) also ich mag den hzperball sehr er hat eine coole farbe und ist auch gut mit den habe ich fast jedes legi gefangen ein escht guter ball :pika: ich kan den preimerball nicht leiden er ist doch für nix gut ist genau ein dummer alter pokeball der seinen farben in gegenteil hat ohhh....mmann wofür hat nintendo in erfunden nur bestimmnt einen einfallslose idee wie manche pokemon :pika:

  • Pokéball: Hmm, Pokéball benutze ich nur am Anfang, denn es gibt keine weiteren ^^ Ansonsten fange ich mit stärkeren Bällen ^^
    Superball: Ich kaufe ihn mir öfters und benutze ihn auch anstelle des Pokéballs. Und damit fange ich Pokémon, an die ich nicht den Hyperball verschwenden möchte ^^
    Hyperball: Einer meiner Lieblingsbälle, aber nicht die Nummer eins. Ich finde, dass er schon praktisch ist, aber er fängt nicht alle Pokémon. Ich benutze diesen Ball hier aber trotzdem ein bisschen bis gar nicht.
    Meisterball: Naja, ich nutze den Ball nur für Vesprit oder Cresselia, da ich nicht wieder ihnen durch ganz sinnoh nachhetzen möchte oder aber Giratina (der ist bis da nicht mehr da x'D) er Ball ist also schnell weg.
    Safariball: Auch naja. Ich finde, dass man damit sehr wenige Pokémon fangen kann, wenn, dann nur schwache. So ist mir einmal ein Kangama und ein Glibunkel entlaufen. ;_;
    Freundesball: Benutze ich im Park der Freunde, aber das ist ja so etwas wie ein Meisterball dort, weil er alle Pokémon fängt.
    Luxusball: Mit diesem Ball habe ich nur Haspiror und Chaneira entwickelt, weil mir beim Letzteren die Bälle ausgingen und ich den "Haspirorball" loswerden wollte ^^
    Premierball: Ich benutze ihn nie, lagert in meinem Beutel.
    Netzball:Ich benutze ihn nie, lagert in meinem Beutel.
    Tauchball: Ich habe ihn nie benutzt.
    Nestball: Damit fange ich Pokémon, wenn ich mal an den Anfang zurückkehre (wenn da mal ein Schwarm ist)
    Wiederball: Der wird nur in Gebrauch genommen, wenn ich von einem bestimmten Pokemon noch das andere Geschlecht brauche.
    Timerball: Ein toller Ball. Ich verbrauche immer alle meine Bälle und nach ein paar Runden setzte ich den Timerball ein und das Pokémon wird gefangen :D
    Heilball: Ich habe nur ein Kleinstein damit gefangen.
    Finsterball: Ich benutze ihn nie, lagert in meinem Beutel.
    Flottball: Ich würde mal sagen, das ist mein Lieblingsball, denn welches Pokémon ich auch fange, ich setze immer den Flottball in der ersten Runde ein, ohne das Pokémon sogar zu schwächen ^^
    Jubelball: Ich habe ihn nie benutzt.

  • Schlechte Bälle gibts eig. garnicht aber darum gehts hier ja nicht


    welchen ball ich nicht mag?


    hmm.. xD ich mag eig so gut wie alle bälle auser die total scheiße aussehen (mir fällt grade keiner an) glaube netzball sieht nicht so toll aus und dann wenn die aus som netzball teil kommen dann kommt auch son komischer effekt ihr wisst was ich meine

  • Also der einzigste Ball den ich nie benutzt hab iss der Premierball... :assi:
    Ansonsten mag cih alle Bälle
    aber ich fang meine Pokis gern mit den Lxusball.... das sieht schöner aus wenn sie ausem Ball raus kommen und ich keine Ballkapsel drauf hab.. :P
    Ansonsten zum Fangen.. Hyperball ganz klar mit dem kann man eigtl alles fangen :D
    Und ich mag noch den Timerball und Finsterball.
    Joa die andern sind nich so das Wahre... :rolleyes:

  • Ich mag:
    -Superball, weil der recht gut ist und schön aussieht
    -Luxusball, weil der glückliche Pokes macht xD und geil aussieht O.O
    -Pokeball, weil das schon was her macht, wenn man andauernd Dialga mit nem Pokeball fängt xD
    -Netz- und Tauchball, weil die zu gebrauchen sind und ganz nett ausschauen


    Ich mag nicht:
    -Hyperball, weil der doof aussieht
    -Schwerball, weil ich ihn sinnlos finde xD
    -Mondball, weil s.Schwerball
    -Timerball, wer kämpft schon 30 Runden?!?!


    Ich finde schön:
    -Heilball, der ist voll niedlich ^^
    -Safariball
    -Premierball, auch wenn er nichts kann
    -Jubelball *-*

  • [Blockierte Grafik: http://www.npshare.de/files/9df8d5e3/Ball.png]Pokéball
    Dieser Pokéball hat zwar keine große Fangrate [1], ist aber sehr nützlich, wenn man ein
    Anfänger ist. Wenn ein Spieler ein Bidiza oder Staralili fangen möchte, kann er sich auf
    den Pokéball verlassen. Man bekommt ihn fast überall und ist sehr billig. Ich fand ihn
    immer schon gut.


    [Blockierte Grafik: http://www.npshare.de/files/891e08f7/Balll.png]Superball
    Er ist nicht unbedingt besser als der normale Pokéball, doch er fängt schwache Pokémon
    garantiert. Dieser Ball ist auch sehr nützlich für Anfänger und Fortgeschrittene und für mich
    war er eine große Hilfe.
    Die Fangrate ist noch auszuhalten [1,5].


    [Blockierte Grafik: http://www.npshare.de/files/134c8c2a/002.png]Hyperball
    Der warscheinlich beste Ball, abgesehen vom Meisterball, ist der Hyperball und hat
    eine Fangrate von 2 und fängt schwache Pokémon garantiert, und starke Pokémon
    eventuell. Für Fortgeschrittene Spieler ist er am besten geeignet. Setze ihn immer
    ein, um Pokémon zu fangen, und es hilft.


    [Blockierte Grafik: http://www.npshare.de/files/3f3707fd/001.png]Meisterball
    Der allerbeste Ball den es gibt, er fängt jedes Pokémon 100% - ig. An diesem
    Ball gibt es gar nichts auszusetzen.


    Die oberen Bälle sind allesamt gut, und keiner von ihnen ist überflüßig.
    Ich habe auch keinen Lieblingsball, und keinen Ball hasse ich. Natürlich gibt es noch
    mehr Bälle, aber die oberen sind am besten für mich.


    LG, Commander Saturn
    :pika:

    Das Universum wird bald unser sein,
    Macht und Stärke, für uns allein.
    Team Galaktik, die stärkste Truppe hier,
    ja, eine massive Gruppe, dass sind wir.

  • Der beste (für mich) ist der Flottbal, denn damit fange ich mein ZIel fast immer! Die Erfolgsrate damit beträgt bei mir so 99%
    Sogar Vesprit, einmal sogar Dialga (die Diamant Version) fing ich damit beim ersten Mal! Gut, es mag auch Zufall gewesen sein, kann ja sein.
    Danach kommt definitiv der Finsterball, denn der hat bei mir wirklich noch nie versagt!

    Ich weiß nicht, ob Sie es realisiert haben, aber ich bin ein sehr arroganter Mensch, ich gehe in der Regel davon aus, Recht zu haben!!!

  • ich find den normalen pokeball mist ja mann braucht ihn am anfang aber sonsd.....XD


    am tollsten find ich eig. in heilball cool der ist soo schön..


    NEIN zurück zue realität ich fin den timerball am besten weil man da glaub ich die besten chancen ein pokemon zu fangen(außer meisterball)
    ich hab alle lägenderen pokis damit gefangen^^ :assi:

  • Ich finde den Wiederball überflüssig! Er bringt net wirklich was!


    Der Flottball ist an sich gut, mann kann aber nur schächere Pokemon damit fangen und somit reicht auch der pokeball;)


    Timerball isr Top;) für mich nicht weg zudenken, weil ich sonst meine Legis net hätte;) :pika:



    -Fama- :assi:

  • Ich finde den Superball blöd. Wenn ich ein Pokemon fangen möchte dann geht das nie in den Ball rein. Ich finde der Ball ist auch sehr unnötig. Pokeball und Hyperball reichen von den 3 Bällen. Der Widerball ist auch sehr komisch wer fängt denn Pokemon die er schon hat?. Naja sonst sind alle cool. Den Netzball finde ich voll cool weil wenn er dann gegen das Pokemon geworfen wird dann is da ein Netz das find ich voll cool der Pokemonball sieht auch sehr toll aus.

  • Ich finde den Superball blöd. Wenn ich ein Pokemon fangen möchte dann geht das nie in den Ball rein. Ich finde der Ball ist auch sehr unnötig. Pokeball und Hyperball reichen von den 3 Bällen. D

    Also der Superball ist bei mir einer der meist verwendeten Bälle, da ich immer knapp bei Kasse bin, kauf ich meistens den...Eignet sich besonders zum Ditto fang.


    Also am schlechtesten find ich den Heilbal, es kommt extrem selten bis garnie vor, dass ich das Gefangene Pokemon im Team gleich verwenden will warning.png