Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wiederball finde ich unbrauchbar: wieso sollte man sich ein Pokemon x- mal fangen wollen? Wenn, dann kann man schließlich züchten. Überhaupt sind die meisten Spezialbälle ziemlicher Schwachsinn, ein normaler Superball tuts genauso gut. Eine Ausnahme sind vielleicht Finster- und Netzbälle.

  • am liebsten mag ich dem Tauchball damit habe ich mit meinem bruder so eine Art Muschas-wettfangen gemacht ( kategorie : attacken, statuswerte und level ) wer 2 von 3 gewonnen hatte war der bessere für die wochen ... und deswegen mag ich ihn seh und den finsterball mag ich nicht da er sich so negativ anhört ... immer wenn ich den namen Fisterball höre wirkt es auf mich düster.

  • Am meisten mag ich den guten alten Hyperball. ^^ Keine Ahnung wieso ..vielleicht weil ich 90% meiner Pokémon mit ihm gefangen habe? xD (Ich zähle jetzt mal nicht die Pokémon mit die ich gezüchtet habe xD)
    Aber welche Pokébälle ich manchmal benutze sind der Flottball (um mal schnell das eine oder andere Pokémon zu fangen was ich nicht im Dex habe) und der Finsterball weil ich die Animation mag wenn ein Pokémon aus den Ball kommt. :)


    Welche Pokébälle ich nicht mag ist dieser ganze schnick-schnack alá Timerball (der ist mir zu teuer und so viele Runden kann ich auch nicht warten^^), Netzball,Tauchball und Nestball.

  • Ich habe am liebsten den Wiederball.
    Damit fange ich fast alle Pokemon(..außer die, die ich noch nicht hab...natürlich)
    Flottball mag ich auch.
    Und zuletzt den Finsterball, weil es viele Legis in Höhlen gibt und weil ich`s auch cool finde, wenn die Pokemon dann aus ihren Bällen kommen.

  • ich find den heilball nutzlos. um ein pokemon zu heilen hat man schon tränke, beeren, beleber, heiler und das pokecenter da ist dieser ball einfach überflüssig. ich glaub nintendo hat langsam keine ideen mehr

    [size=12[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Pikachu-Park und HG/ SS!!! Der Frühling wird klasse!!![/font][/size]

  • Meine Lieblingsbälle sind :thumbsup: :


    -Flottball


    Weil ich damit Dialga und Vesprit gefangen habe


    -Meisterball


    Warum ich diesen Ball mag erklärt sich schon von selbst. Er fängt alle Pokemon


    Diese Bälle finde ich sinnlos :thumbdown: :


    -Heilball


    Also ich weiß nicht wozu der gut ist. Na gut er füllt von den gefangenen Pokemon die


    KP wieder auf. Und??? Denn hätte man sich gleich sparen können!

  • Der Luxusball !!! Hat die schwache Fangqoute eines Pokéballs, daher lassen sich mit erfolg wahrscheinlich nur Pokémon der ersten 5 Routen fangen, der rest bricht doch sofort wieder aus, und ausserdem sind auf den ersten fünf Routen meistens nur "billige" Pokis wie Ratfzfrtz und Bidiza etc., welche nun wirklich keinen Freundschaftsbonus brauchen.

  • kuhl ein Topic, das an meinem Geburtstag eröffnet worden ist :)


    Mein Lieblingsball ist in der 4. Generation auf alle Fälle der Flottball, da er bei Pokémon bis ~Level 50 fast immer 100%ig wirkt. So braucht man nicht jedes Pokémon, das man mal schnell fangen will und das dann aufmuckt, extra schwächen und mehrere Bälle verschwenden.
    Den Finsterball schätze ich aber auch sehr, da er vor allem bei legendären Pokémon sehr wegen seiner Wirkung im Dunkeln hilft. Da bringt er ja erfahrungsgemäß mehr als ein Hyperball. Und da wirklich einige legendäre Pokémon in Höhlen o.Ä. vorkommen, ist er wirklich recht nützlich.


    Bälle, die ich überhaupt nicht mag, gibt es eigentlich nicht...ein bisschen nervig finde ich den Tauchball, da er nur in S/R/S was nützt und in D/P/P oder Fr/Bg nur im Beutel rumgammelt, und den Netzball, da er nur für zwei Typen wirkt und ich - wenn ich mal ein Wasser- oder Käferpokémon fangen will - normalerweise nicht daran denke, dass ich noch so einen im Beutel habe.

  • Ich finde die Bälle die einem Typ-Vorteile verschaffen,also z.B.den Netz-Ball,der ja Vorteile bei Käfer,-und Wasser-Pokémon bietet,am besten,da sie ja die Fang-Chacen wirklich spürbar erhöhen,sie erleichtern einfach einen das Leben wirklich sehr. ;) Dadurch muss man nämlich nicht so viel Geld für die Bälle ausgeben,demzufolge kann man besser sparen,was vorallemdingen bei Platin für mich wichtig war,und wichtig ist,die Einrichtungen im Haus kosten wirklich viel Geld,finde ich.Aber zurück zum Thema;Auch Bälle wie den Flottball finde ich super,man spart mit ihn wirklich Zeit,und auch Geld,das ist einfach super. ;) Aber ich mach jetzt mal eine Liste,meiner Lieblings-Bälle;


    Meine Lieblings-Bälle;


    -Bälle die einen Spezielle Typ-Vorteile geben.(z.B.den Netz-Ball,oder den Tauch-Ball.)
    -Hyberball/Er ist einfach ein klassiker,und zudem bei Pokémon mit einem hohen Lv. sehr hilfreich.
    -Flottball/Er ist wirklich am Anfang des Kampfes sehr hilfreich,und nützlich.




    Ja,das waren meine Lieblings-Bälle,die ich auch am meisten benutze. :) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Mein Lieblings Ball ist der Flottball aus der vierten Generation. Damit kann man fast jedes Pokemon auf ersten Anhieb fangen. Mit diesen Ball hab ich schon fast jedes Legendäre Pokemon auf den ersten Versuch gefangen. Ich weiss noch wie ich 99 Hyperbälle gehabt habe und Dialga in der Diamant Edition einfach immer wieder raus gesprungen ist. Dann hab ich nach 3 mak Resetten einfach mal nen Flottball geworfen und es gefangen. Man bin ich abgegangen. Also für mich ist der Flottball der beste Pokeball-


    MFG Pippo

  • Ich mag den Timerball supergern, aus Gründen, die wohl jeder kennen sollte ;)
    Abgesehen davon habe ich mit dem klassischen Pokeball immer ein gutes Händchen gehabt.
    Weniger nutze ich den Wiederball, weil ich ihn beinahe überflüssig finde...außerdem gefallen mir die Farben nicht so gut :P
    Außerdem reizt mich der Premierball irgendwie; hat zwar nichts Besonderes an sich, aber ich mag ihn i-wie, aus dem Bauchgefühl heraus. Abgesehen davon versuche ich meistens Shinys mit dem Luxusball einzufangen, weil das zusammenpasst. ^^
    Den Taucherball und Netzball finde ich schön, auch wegen des Designs hauptsächlich; das gibts ein wenig Abwechslung...


    Zwar alles ein wenig banal begründet, aber so ist das für mich xD

  • Ich finde ja diesen Ball, den man gratis bekommt, wenn man 10 oder mehr normale Pokebälle auf einmal bekommt, sinnlos. :]


    Ansonsten bevorzuge ich den Hyperball und den Finsterball. Den Meisterball finde ich irgendwie... nicht so berauschend. Design durchschnittlich und man muss immer genau überlegen, wann man ihn nimmt. Ich spar mir den dann meist bis in die Ewigkeit auf. x _ X

  • Mein Lieblingsball ist eigendlich der klassische simple Pokeball.


    Allerdings wenn man irgendwann mal nach 50 Pokeball würfen ein normales Pokemon auf Lv. 60 nicht fängt dann nervt einen das einfach :S


    Also Vorzugsweise Pokeball ansonsten wie so bei vielen anderen der Timerball :thumbsup:

  • Am sinnvollsten finde ich den Meisterball, da er nun mal alle anderen Bälle der Pokemonhistory in den Schatten stellt.


    Auch sehr schön finde ich den Premierball, da er allein durch sein Design den vollen Wiedererkennungswert erlangt und in mein Herzen eingedrungen ist.


    Nicht sehr interessant finde ich den Nestball, da man niedrigee Pokemon sowieso nicht fängt, um seine Poki-Sammlung zu vervöllständigen.

  • Nicht sehr interessant finde ich den Nestball, da man niedrigee Pokemon sowieso nicht fängt, um seine Poki-Sammlung zu vervöllständigen.

    Sicher? Es gibt viele, die später bemerken, dass ein bestimmtes Pokémon, das man am Anfang des Spiels gesehen hat, doch noch brauchen könnte. z.B. in D/P/PT Kaumalat. o _ ô Mir ist auch erst in Blizzach aufgefallen, dass es ganz nützlich wäre und hab's mir mit besagtem Nestball gefangen.

  • Sicher? Es gibt viele, die später bemerken, dass ein bestimmtes Pokémon, das man am Anfang des Spiels gesehen hat, doch noch brauchen könnte. z.B. in D/P/PT Kaumalat. o _ ô Mir ist auch erst in Blizzach aufgefallen, dass es ganz nützlich wäre und hab's mir mit besagtem Nestball gefangen.

    Da magst du wohl recht haben, aber hättest du dieses Pokemon nicht auch mit einer Standard-Version des Pokeballs fangen können? Das ist die Frage. Ich finde generell alle Bälle relativ sinnlos, die auf bestimmte Umstände bezogen sind. Wenn es zum Beispiel Tauchbälle gibt, wieso gibt es keine Stahlbälle, oder Psychobälle? Meiner Meinung nach sollte es entweder für alle Situationen den richtigen Ball geben, oder die bisherigen sind ziemlich sinnfrei.
    MfG

  • Also, ich persönlich bin eigentlich mit den Bällen zufrieden. Heil-und Pokebälle sind gut für den anfang. Später kommen dann Super oder Hyperbälle und speziele bälle z.b. (Tauchball, Finsterball) je nach ort des geschehens. Aber ich bin trotzdem dafür das man noch mehr bälle kaufen könnte und das die noch bessere und spezielere Fähigkeiten haben. Aber ich möchte nicht das es für jeden Typ, oder noch schlimmer für jedes Pokemon speziell einen Ball gäbe :patsch: .

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in