Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Folgende Bälle finde ich echt unnötig:
    Den Wiederball, denn was will ich mit nem Pokemon des ich eh schon habe,
    Außerdem den normalen Pokeball, damit fängst du fast nichts, da kann man auch einen Hyperball benutzen.


    Allerdings ist der Timerball total klasse, du musst nur den Kampf ein wenig herauszögern, schon fängst du das Pokemon ganz einfach,
    mache ich immer so.

  • Der beste ist Meisterball, dannach Hyperball und Flottball.
    Schade ist nur das du Meisterball nur einmal (oder selten bei der Lerie) bekommen kann.


    Der unnützeste ist Mondball, da es zu wenige Pokemon gibt die sich mit Mondstein entwickeln oder sie sind zu stark.

  • Also ich finde den Meisterball am besten


    also ich machne liste:



    1.Meisterball (weil man alle pokemon fangen kann auf den ersten schlag) :thumbup:
    2.Flottball (weil man schnell die legis fangen kann und nicht viel geld ausgeben muss) :thumbsup:
    3.Die Bälle die dazu sind die Pokemon nach Typen(Nestball Schwerball solche) und Heilbälle und solches Zeug :thumbdown: :thumbsup: (also so mittel)
    4. :thumbdown: die einfachen Pokebälle :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



    aber jeder muss für sich selber entscheiden welcher pokeball der beste ist



    Lg The Champ Ash :pika:

  • Algemein finde ich den Heilball unnötig weil der ist gleich wie der Pokeball nur das er nachher das Pokemon heilt das kann man in jedem Pokemoncenter.


    Auch den Wiederball finde ich unnötig weil ich fast nie jedes Pokemon noch einmal fange...


    Und den Netzball finde ich auch unnötig weil bei mir sich ein hyperball mehr bei wasser und Käfer bringt. :dos:


    Gut finde ich aber den Flottball weil er bei mir bei der ersten runde fast immer das Pokemon fängt.


    Der Timerball ist auch gut weil er sich nach 30 Runden besser anstellt als ein Hyperball 8-)

  • Am meisten mag ich den Flottball (meistens klappt der erste Versuch und man spart eine menge Zeit^^).
    Nicht so schoen finde ich den Netzball (keine Ahnung wieso ich mag ihn einfach nicht^^).

  • Ich mag :
    Hyperbälle (Ja, ne, is klar, oder?)
    Flott- und Timerbälle (Je nach dem, können sie viel helfen)
    Finsterball (Sind eig auch recht nützlich)
    Netzball (Siehe Finsterball)
    Ich mag nicht :
    Pokeball (Am Anfang, okay, aber später?)
    Aber irgendwie haben doch alle Bälle ihre Wirkung, die man zu schätzen weiß im Notfall. Z.B. Als ich in Perl Palkia mit keinem Hyperball fangen konnte, hat Pokeball geklappt. Ich finde alle in ordnung.

  • Meine lieblingsbälle sind der Meisterball (kann sich jeder denken warum), der Flottball (gut wenn man wenig zeit hat und kein bock pokis zu schwächen hat) und der Finsterball (ich spiel öfters nachts). Mein absoluter hassball ist der timerball (hab kein bock für die volle wirkung 30 Runden zu warten) :D Komisch wie einige Leute Legis oder schwer zu fangende Pokis mit Pokebällen fangen können.

  • Also meine Lieblingsbälle sind
    Meisterball ( is klar warum :D)
    Timerball ( dauert zwar länger, die volle Wirkung zu erzielen, der hat's dann aber auch drauf^^)
    Finsterball (spiele öfters nachts)
    Luxusball (eigentlich unnütz, nur ich hab damit mein Palkia gefangen, seitdem mag ich den Ball :P)



    Liebe Grüße
    Mila

  • 1. Finsterball (Spiele oft Nachts, ist auch in Höhlen äußerst praktisch)
    2. Flottball (Der rockt einfach..)
    3. Timerball (Wenn der Kampf mal länger dauert)
    4. Netzball (Geiles Ding, hat mir bei Kyogre oft geholfen)


    Die hier mag ich nicht:


    1. Meisterball (Viel zu einfach, nur für flüchtende Pokemon zu gebrauchen..macht doch keinen Spaß)
    2. Hyperball (Design -> doof, kostet zu viel, kann zu wenig)
    3. Heilball (Als würden die Pokemon, die man fängt, nicht sowieso im PC landen..und zu teuer ist er auch)
    4. Premierball (Ist dem schlecht oder warum ist der so weiß?)

  • 1. ich hasse den meisterball da er alle pokeball in nur einem wurf fängt (laaaaangweilig)
    2. mag pokeball und noch andere bälle da es sehr viel spannender ist als ein pokemon in einem wurf zu fangen es ist viel spannender
    3. wiederball total unnötig bei legis da es sie eh nur einmal gibt

    Mein Freundescode für X & Y 1821-9970-8615
    Name: Kira
    Typ: Boden Pokemon: Magcargo, Felino und Grebbit


    schreibt mir einfach ne PN mit eurem Freundescode :) ( am besten mit typ und welche pokemon )

  • Ich mag net so gerne Wiederbälle. Wieso will ich denn zweimal/mehrmal ein Poki?


    Hyperbälle sind auch net so mein favorit, denn das ist laaangweilig aber für denn Notfall immer gut.


    Ich mag Pokebälle, da man total stolz ist, wenn man ein seltenes Poki mit einem Pokeball fängt^^


    Ich persönlich auch: (Giratina in Pokeball :love: ...)

  • Mie gefällt der Flottball auch nicht! Damit wollte ich versuchen naja Testen ob ich ein Level einser fangen kann!Dann war er futsch


    Upss sry mein name ist Panflam28_
    <--------- seht ihr da :D


    Mir gefällt der Meisterball am besten geeignet für alle Pokemon!!
    Und der Timerball!Naja fast alle sind für mich best Balls! 8-)


    Lg
    Panflam28_ :pika:

  • Ich kann alle Bälle nicht ausstehen... nur die normalen Pokébälle.
    Davon kauf ich mir einfach rund 200 Stück jedesmal und das langt.
    Dialga Lv 70, Palkia Lv 70, Ho-Oh Lv 70, Mewtu Lv 70 ... alle mit Pokéball.
    Manchmal klappen die aufs erste Mal.. manchmal auch aufs 10 ..


    Fazit: Alle Bälle sind unnötig, finde der Pokéball reicht.. :thumbup:


    EDIT: Panflam28_, es gibt doch gar keine Lv 1 Pokis zu fangen?

  • ich finde den finsterball am besten weil ich eh nur abends spiele
    und die legis sin au meist in hölen und mit 2-20 bällen gefangen xD


    der heilball ist der größte müll:
    1.sieht kacke aus
    2.wenn ich ein pokemon fang dann is mir das doch egal ob es ein paar kp weniger hat dann geh ich halt ins pokemon center
    3.sieht immer noch kacke aus :blerg:

  • Am meisten mag ich den Hyperball weil er einfach eine gute Allzweckwaffe ist und da er dann nach der 4ten oder 5ten Arena überall in den Pkmn Supermaärkten zu kaufen ist!


    Überhaupt nicht mag ich den Wiederball weil wer will schon ein Poki fangen das er schon mal gefangen hat?

  • Meine Meinung ist, das Wiederbälle nicht sooo sehr von Nöten sind, da ich zum Beispiel nicht sehr oft ein Pokemon zweimal fange ;) .
    Naja dann habe ich natürlich wie die meisten hier auch einen Lieblingsball bzw. Bälle:


    o Den Superball, weil er erstens cool aussieht, nicht sehr viel kostet und er nicht die beste aber auch nicht die schlechteste Fangrate besitzt ( Pokes fangen wird spannender ).


    o Der Pokeball, was gibts da zu sagen, ist halt Tradition ;)

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。

  • Ich finde den Meitser ball sehr toll ;D versteht sich, oder?
    Und dann noch den Jubelball er sieht toll aus und wenn ein Poki aus dem all kommt sieht das auch super aus.


    Am "döfsten" finde ich die Bälle von Kurt aus HG/SS
    Sie kann man nur schwer bekommen wegen Aprikos und ich weiß besseres mit den anzufangen.
    Und so toll sind die nu auch nicht