Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag den Pokéball, mit ihm fängt man die ersten (also auch besonderen) Pokémon.
    Außerdem mag ich sein Aussehen, richtig schön schlicht.
    Der Timerball ist vielleicht ganz nützlich, aber ich verwende ihn eigentlich nie, da mich diese Stoppuhr aufregt, wenn man ein Pokémon aus dem Ball lässt.
    Für mich ist halt der Auftritt wichtig^^


    LG Kobato


    Edit//
    Im ersten Post steht außer dem Meisterball.
    Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil -.-

  • Mein Lieblingspokeball: Eigentlich Tauchball, weil der so ne` schöne Farbe hat, naja, aber nicht nach dem Aussehen beurteilen! Sonst mag ich den Mondball noch gerne. Weil der hat irgendwas mysteriöses an sich, keine Ahnung, aber ich fühl mich von dem irgendwie hingezogen... :ugly:


    Am meisten mag ich nicht den Nestball und den Widerball: Weil die ne blöde Farbe haben. Und was will man schon mit einem Ball, der nur Schwächlinge wie Rattfratz, Rattikarl und Karpador etc. fängt. Und beim Widerball. Auch wegen der Farbe... :bear: aber auch, weil welches Pokemon will man schon zwei mal haben? (Außer Lägendere, oder wenn einem 1000 Arceus über den Weg laufen). Naja, man behaltet doch lieber sein Liebling, außer wenn es coole Weiterentwicklungen hat.

  • Ich mag den Pokéball doch irgendwie :D Aber ich benutze ihn nie zum fangen, außer die Pokis ganz am Anfang des Spiels, mit Lv 3 oder so XD
    Ansonsten benutze ich meistens den Hyperball.
    Schwerball sieht vom Design her super aus, aber benutzen tu ich so einen so gut wie nie.
    Parkball gefällt mir von den Farben sehr :D


    Bälle die ich nicht mag währen zum Beispiel der Superball, den kauf ich wenn schon falls es noch keine Hyperbälle gibt.
    Nestball ist auch total Sinnlos, für richtig schwache Pokémon reicht ja ein stinknormaler Pokéball.
    Wiederball ist auch doof, wieso sollte ich den ein Pokémon den nochmal fangen?


    Lg Yukiko

  • wenn's ein wildes Pokémon ist, welches ich über alles liebe, zocke ich solange, bis das Monster im Pokéball ist. Da gibt's keinen anderen Ball für mich! Da man seit Rubin/Saphir/Smaragd, den Ball ja sieht, habe ich mir das zur Aufgabe gemacht. Ich weiß noch wie ich bei Feuerrot STUNDENLANG mit Mewtu gekämpft habe, bloß damit es im Pokéball bleibt! Ich glaube nach tausend Versuchen und guten zwei Wochen schaffte ich es auch. Das gleiche habe ich mit Lugia und Mewtu in Soulsilver gemacht. Das hat zwar auch Nerven gekostet, aber wenn ich mich richtig erinnere, habe ich da nicht so lang daran gespielt.


    Es gibt auch noch einen rosanen Ball (Sympaball?) in HG/SS, der gefällt mir auch. Die anderen nicht, bis auf den Meisterball, aber der ist mir immer zu schade zum Verwenden.

  • Mein Lieblings Pokeball: Hauptsächlich ist der Flottball mein Lieblings Pokeball.
    Denn von allen Pokebällen verwende ich den Flottbal am meisten.
    Damit habe ich schon viele Pokemons gefangen und dabei ist nie etwas falsch gelaufen.
    Außerdem finde ich sein Aussehen sehr schön.


    Welchen Pokeball ich nicht mag ist der ganz normale Pokeball,denn man ganz am anfang hat.
    Wenn ich sehr weit im Speil gekommen bin,dann verwende ich den Pokeball gar nicht.
    Da verwände ich immer die besseren Pokebälle wie Hyberball oder Timerball.
    Davor wenn ich ein Anfänger bin nur dan benutze ich den Pokeball.
    Bei den stärkeren Pokemons nützt der Pokebal gar nichts,warum sollte ich dan einen ganz normalen Pokebal verwänden der mit nichts bringt.
    Außerdem ist er sehr schwach.

  • Ich finde den Wiederball nicht gut. Man zwar damit Pokémon besser fangen die man gefangen hat.Aber man doch auch genauso gut einfach nur Pokémon von der Art züchten.Ich finde den Ball ein nicht praktisch :(


    Mein Lieblingsball ist der Meisterball, weil er jedes Pokémon fängt :love: Ich mag das "M" auf dem Ball und er sieht für mich schön aus ;) Mit ihm ist es so leicht legendäre Pokémon zu fangen :pika:

  • Ich fange alle meine Pokemon mit dem Pokeball, ich finde den nicht
    schlecht es klappt eigentlich immer..ausser bei den Legendären benutze ich
    Hyper- Oder Meisterball funktioniert eigentlich auch immer gut
    gar nicht mag ich den Superball ich finde ihn irgendwie förig.. sowie
    die anderen wie Wieder- Tauch oder Timerbälle.

  • Ich finde den Sympaball super.
    Er ist Pink und siehst sweet aus.
    aber ich fange meine Pokemon immer mit einem Normalen Ball.
    Auser einmal da hab ich eins mit einem
    Masterball gefangen was nicht gerade schlau war.
    Ansonsten finde ich den Heilball ganz ok.
    Ich hasse den Parkball da man ihn nur im Park der Freude
    verwenden kann.


    lg xXHikarixSatoshiXx

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Mögen tu ich:


    -Pokeball, weil er -neben Pikachu- das Symbol von Pokemon ist und ich mit ihm meist meine ganzen Team-Mitglieder fange.. Diese sind ja noch relativ am Anfang.


    -Finsterball, weil er mir schon oft geholfen hat Legenden zu fangen.. Meist spiel ich abends/nachts, also ist er da besonders wirkvoll.


    -Schwerball, weil er mir ebenfalls schon bei einigen Pokemon geholfen hat und er einfach ein schönes Aussehen hat.^^



    Bälle, die ich nicht mag:


    -Heilball (heißt der rosafarbene so?) , weil er absolut nutzlos ist. Wenn ich Pokemon fange, dann ist mein Team meist voll und die gefangenen Pokemon werden in der Box sowieso geheilt..


    -Luxusball, weil er einfach nur n teurer Ball is. o.O


    joa das wars eig.


    lg Volti(:

  • Moin Moin!


    Mein Favorit ist der Flottball!
    Ich hab schon ca. 20 Shinys gechaint und jedes einzige direkt mit einem Flottball reingekriegt^^
    Ich find die derbe geil... xD


    Naja am dümmsten finde ich den Widerball, da man nur Pokemon fangen kann, die man schon einmal gefangen hat,..
    Wer will das schon ?!?! xD


    Naja das war mein Beitrag^^

  • Natürlich den Meisterball.
    Was wäre man nur ohne ihn?
    Man kann ihn an jedem Poké- Supermarkt kaufen.
    ...
    So wünsche ich es mir jedenfalls.
    Aber da man ihn im Spielverlauf nur einmal bekommt (mit einigen Ausnahmen, wie zum Beispiel Pokémon Lotterie) ist das eher nicht möglich..
    Daher nehme ich immer zum Pokémon- Fang den stinknormalen Pokéball.
    Einfach und schlicht.

  • Also, meine Lieblingbälle sind;
    Meisterball - Mann kann jedes Pokemon mit nur einem Versuch sofort fangen.
    Flottball - Gut, wenns schnell gehen soll.
    Timeball - Gut, um Legendäre Pokemon zu fangen


    Und diese Bälle finde ich schlecht;
    Wiederball - Ich finde diesen Ball absolut unnötig. Wenn man ein Pokemon schon hat, braucht man es dann nochmal?? Ich denke eher nicht.
    Und den normalen Pokeball - Nur Pokemon bis Level 20 bleiben drin. Also kann man den Ball nur am Anfang des Spiels gebrauchen, und dann, wenn die Pokemon zu stark sind, kann man die normalen Pokebälle nicht mehr gebrauchen..


    ~ Yukii

  • Ich mag den Timerball, da sich mit ihm wunderbar Legis fangen lassen.
    Vom Aussehen/Aussende her mag ich den Jubelball (besitz ich nur 1 von aber naja) mit diesem Regenbogendings am Anfang.
    Aber auch der Finsterball sieht cool aus.


    Unnötig finde ich dagegen einige von Kurts Bällen.
    z.B. den Schwerball. Für ihn gibt es nur 2 Einsatzorte: Groudon und Relaxo, bei allem anderen: Einfach nur ÜBERFLÜSSIG :thumbdown:

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Der Heilball natürlich. Ein pinker Ball aus dem ein Tohaido kommt ist doch einfach knuffig.^^ Dumm dass die Starter immer normale Bälle haben, der große böse Tornupto verdient nen viel besseren. Der normale sieht ganz gut aus, aber nicht wenn das ganze Team dann in solchen drin ist. Finde den Safariball mit seiner Camouflagefarbe auch ganz gut, wenn ich so an mein Top 4 verklopfendes Piondragi aus Platin zurückdenke.


    Finsterball sollte ich mir wohl auch mal überlegen, ich bin schon bekannt bei den Hoothoots im Nationalpark^^

  • Mein lieblings Ball ist der Flottball, da man mit Glück jedes Pokemon in der ersten Runde fangen kann (Ich habe fast alle meine Pokemon damit gefangen :D ).
    Bei legendären Pokemon finde ich es gut das es auch noch den Timeball gibt.


    Unsinnvoll finde ich den Wiederball, da ich keine Pokemon fangen will, die ich schon besitze. Und wenn ich doch mal ein Pokemon mehrfach haben will benutze ich auch den Flottball.


    LG Feuriegel-Fan

  • ich mag den Finsterball und den Flottball am meisten. Mit dem Finsterball hab ich alle meine legendären gefangen und mit dem Flottball die ganzen anderen. Ich find den Wieder- und den Sympaball unnötig, denn der Wiederball fängt nur welche, die ich schon hab und die brauch ich normalerweise nicht. Sympaball, weil mein Team nur aus männlichen Pokis besteht und ich in der Wildnis auch immer nur Männchen treffe.

  • Außer den Standardbällen (Pokéball, Superball, Hyperball und Meisterball) finde ich alle Bälle echt unnötig. Es gibt für nahezu jeden Typ und jede Situation einen speziellen Ball. Das muss doch nicht sein, man muss auch einfach mal ohne so etwas auskommen. Meiner Meinung nach ist also in diesem Fall weniger mehr.