Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Jubelbälle am Besten, weil sie einfach cooool ausschauen und (!) nur bei Eventpokis
    dabei sind.
    Aber heilbälle sind auch nicht schlecht!!
    Meisterbälle mag ich nach dem Jubelball am meisten(top)!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Also, ich kann nicht direkt von mögen & nicht mögen sprechen. Hat halt jeder Ball seine Vor- und Nachteile, man muss sie nur im richtigen Moment einsetzen, dann ist jeder Ball irgendwie 'der' perfekte Ball.
    Aber aus persöhnlicher Sicht nehm ich eigentlich nur die ganz normalen Pokébälle & ab und an Hyperbälle, mir eigentlich prinzipiell egal, mit welchen Ball ich ein Pokémon fang, hauptsache es bleibt dann auch drinne. <D


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Allgemein finde ich den Wiederball unnötig, da man damit nur Pokemon fangen kann, die man schon gefangen hat.


    Das stimmt nicht ganz. Ich habe damit schon mindestens 20 Pokemon gefangen, die ich vorher noch nicht hatte. Aber ich finde den Flottball, den Pokeball und den Superball toll, weil ich damit schon massig Pokis gefangen habe.

  • Ganz ehrlich? :D


    Ich finde den normalen Pokéball immer noch am Besten :D
    Es ist so eine schöne Genugtuung, wenn ich die legendären Pokémon mit nem stinknormalen Pokéball gefangen habe. Dann kann ich mir wenigstens sagen: "Ja! Ich habe es geschafft" xD
    Unnötig finde ich eigentlich irgendwie die Aprikoko-Bälle. An sich war es damals zu G/S/C Zeiten eine interessante Neuerung, allerdings hatten die Bälle bei mir immer eine extrem geringe Erfolgsquote ôo

  • Mit den Aprikoko-Bällen habe ich mich erst in SoulSilver angefreundet. Bei der silbernen Edition hatte ich auch nie das Gefühl, dass die etwas bringen... Naja, jedenfalls sind das meine Lieblingsbälle:
    1. Freundes- oder Luxusball
    - Die sind einfach spitze bei Pokémon, die zur Entwicklung viel Zuneigung brauchen. Geht alles ganz schnell mit den Bällen. :)


    2. Turboball
    - Die sind auch klasse, besonders bei Pokémon, die sich schwer fangen lassen. An einem blöden Chaneira habe ich mal 20 Hyperbälle verschmissen. Als sie alle waren habe ich einen von den Turbobällen geworfen und der erste hat es gleich gefangen. *lach* ... Was für eine Geldverschwendung. ;(


    3. der normale Pokéball
    - Mit ihm hat alles angefangen, ich habe immer welche bei mir. :)

  • Meinpersönlicher Favorit ist ja immer noch der Flottball. Ich habe ca.
    die Hälfe meiner gefgangenen Pokémon überhaupt damit geschnappt.
    Normale Pokémon lassen sich damit mühelos fangen, wenn man ihn am Anfang des Kampfes einsetzt.
    Das macht diesen Ball zu einem "halben Meisterball" für mich.
    Mein absoluter Hassball ist ja der Heilball. Ach, kommt schon Leute;
    ein grottenschlechter Ball, der nichts kann als das gefangene Pokémon ein einziges Mal zu heilen.
    Dazu ist er übrigens schweineteuer. Ich glaube der Ursprung des Balles kommt einfach daher,
    das da mal ein Programmierer war mit sehr, sehr viel Langeweile...

  • Meine Lieblingsbälle:
    Pokeball
    Weil er eigentlich der Original Ball auch aus den Filmen ist!!!


    Hyperball
    Weil man mit ihm ganz viele Pokemon(Ob geschwächt oder nicht) fangen kann!!


    Flottball
    Weil man am Anfang des Kampfes immer gut ein Pokemon einfangen kann


    Timerball
    Weil er mit der Zeit effektiver wir


    Luxusball
    Man kann sich mit dem Pokemon besser anfreunden


    Und natürlich


    Meisterball
    Weil man alle Pokemon die man will(Natürlich in jedem Spiel nur einmal außer wenn man den Ball einem Pokemon beim tausch gibt)




    Die blödesten Bälle:


    Superball
    Weil er einfach nur ünnötig ist!!!


    Premierball
    Ich sage nur "UNNÖTIG"


    Finster-, Nest-, Netz- und Tauchball
    Sind alle ungebrüchlich weil man damit nur bestimmte Arten einfangen kann!!!

  • Ich mag den Luxus Ball am aller meisten 1. weil er so cool gestaltet ist und 2. weil ich mit diesem Ball mal ein Arceusgefangen hab^^
    Den Netzball ist i-wie cool weil wenn man sein Pokemon aus den Ball hollt kommt so ein Netz (ich find den Ball funny)
    Den Premierball find ich nur vom Designe her schön weil er der einzige Ball ist der weiß ist^^
    Ein Ball den ich überhaupt nicht mag ist der Meisterball .Es ist doch etwas übertrieben das man mit diesem ball alle Pokemon fangen kann oder etwa nicht
    es ist auch gar nicht schwer diese Bälle zu vermehren (smaragd Diamant Perl etc.)


    Naja das wars von erstmal^^

  • Ich finde den Premierball und den Pokeball völlig unötig.Mit den Pokebällen kann man Pokemon auf Lv.1 bist Lv.7 fangen.Premierball ist zwar selten,aber er hat keine Wirkung.Der Premiaball ist so unötig wie der Pokeball.Sie haben gar keine Wirkungen.Meine Lieblinsbälle sind:Superball,Hyperball und Meisterball.Superball weil der sooo eine guter Erfolgfang hat.Mit den Superball kann ich jedes Pokemon fangen(Außer die Legendäre Pokemon).Mit den Hyperball kann man fast jedes Pokemon fangen,meinsten auch die Legendären Pokemons.Der Meisterball ist ein cooler und nützlicher Ball.Mit den man sogar jedes Pokemon fangen kann(Auch die Legendären Pokemon).Mit 100%.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich mag den Flottball, weil es mit ihm so einfach ist
    wilde Pokemon zu fangen. Ich habe immer ungefär
    zwanzig deren Bälle in meiner Tasche. Man weiß ja nie,
    wann man ein gutes wildes Pokemon sieht. Ich habe
    mit den Flottball alle drei Legendäre Hunde gefangen,
    woraufich besonders stolz bin. Aber anders ging es nicht wirklich,
    da ich kein Pokemon mit Horrorblick hatte, und sie
    immer nach der ersten oder zweiten Runde abgehauen sind...
    Außerdem mag ich den Luxusball. Ich finde es eine lustige
    und schöne Idee zugleich. Das Pokemon mag einen dann gleich
    mehr, und dass nur, weil er Luxus im Ball hat. Das ist zwar etwas oberflächlich,
    aber dass kann mir eigentlich egal sein. Ich fange damit immer meine
    Lieblingspokemon in der Region, wo ich gerade bin. In Sinnoh
    währe das zum Beispiel Finneon, den ich auch so genfangen habe.
    Ich hasse den Meisterball! Jetzt denken bestimmt so einige, ich währe verrückt,
    aber nein. Ich sehe nur nicht das Gute im Meisterball. Ja, klar.
    Man kann jedes Pokemon fangen, was einen in die Quere kommt.
    Aber so lernt man doch nicht, ein Pokemon zu trainieren, damit man
    zum beispiel Palkia besiegen kann oder so. Es ist ganz toll für Mewtu,
    Mew, what ever, aber es hat auch einige Nachteile...

  • Ich finde der beste Ball ist Superball, Hyperball und Meisterball. :thumbsup:


    Pokeball ist dumm der kann nur die allerschwechsten pokemon mit guten Chancen fangen.
    Stärkere Pokemon fängt der nur mit sehr viel Glück und oft auch dann nicht.


    Die anderen Bälle wie Netzball, Timerball, Luxusball, Flottball... sind nützlich wenn man etwas spezielles fangen will.


    Und zu guter Letzt kommt der Premierball. Der ist vielleicht schön anzuschauen aber nicht schön einzusetzen.
    Der ist total nutzlos. :thumbdown: Ich kann mich nur an einmal errinern als ich den Ball eingesetzt habe und das es am Schluss auch klappte.
    Also der Premiereball ist echt Schei**. :blerg:


    Lg
    Cesar :pika:

  • ich mag Flott- und Finsterbälle am liebsten, da ich mit dem Flottball alle Pokiis bis lv 30 ohne Probleme fangen kann und finsterbälle weil ich immer Nachts PKMN :tee: spiele und die Legis so am einfachsten zu fangen sind :thumbsup: .


    Am blödesten find ich Wieder- und Heilbälle, die machen echt keinen sinn. Ich fange jedes PKMN sowieso nur einmal und die Heilbälle am anfang zu benutzen ist schwachsinnig da man nur ein paar meter zum nächsten Pokecenter laufen muss und sie teurer sind als Pokebälle ( das Geld sollte lieber für Tränke und so draufgehen. :genau:

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • Ich find natürlich Jubel Ball und Flottball(wenn ich mit Aufschreiben Dürfte auch Meisterball)am Besten.
    Aber Timerball finde ich blöd, denn er sieht schlecht aus und ich habe erst ein Pokemon mit ihm gefangen.

  • Mein Favorit ist der Pokéball - einfach dem Nostalgiewert wegen *,*
    Noch heute passiert es mir, dass so manches Legi bei dem der Hyperball versagt, den nächsten Versuch darauf im Pokéball sitzen bleibt.
    Ist zwar lediglich ein Zufall, aber auf den alten Pokéball ist halt Verlass :D
    Wiederball mag ich ebenfalls sehr, es kommt ja oft vor das man ein Pokémon ein zweites Mal braucht, oder man eben dieses und Jenes in Shiny Form antrifft, in dem Falle kommt dann eben der Wiederball in´s Spiel :3


    Den Premierball - oder wie er auch hieß - verwendete ich nie, unter anderem weil man ihn auch nicht regulär kaufen konnte, zumindest nicht in diesem Sinne.
    Wenn ich mal einen hatte, hab ich ihn mir aufgehoben weil ich es schön finde durch die vielen Ballarten in meinem Rucksack auf so ziemlich alles vorbereitet zu sein :D

  • Ich persöhnlich finde den Heilball völlig unnötig. Ich mein wenn du einen normalen Ball nimmst und das Poki verletzt ist, fliegst du ins nächste Pokemon Center und heilst es! :patsch:
    Die sind nur teuer & bringen nur das sie gleich geheilt sind! Die anderen finde ich auch O.K., einen Favorit habe ich nicht!
    Wichtig is ja nur, das das Teil drin ist! :D
    lg Shika ;D

  • Am liebsten mag ich Superball und Meisterball :D Beim Superball hatte ich früher immer das Gefühl, dass man mit ihm am besten Pokémon fangen kann. Ich verwende iwie auch lieber Superbälle als Hyperbälle, ist so ne Angwohnheit von mir=)


    Naja und der Meisterball ist extrem cool, weil man sich immer genau überlegen muss welches Pokémon mit ihm fängt, weil es ja pro Spielstand nur einen gibt (außer bei HG/SS). Ich hab den mir immer aufgehoben und am Ende des Spiels hatte ich alle legendären Pokis bin Super-oder Hyperbällen gefangen lol :patsch: ;D