Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde den Finster-,und Flottball super
    weil es sich einfach lohnt am
    Anfang eines Kampfes einen Flottball zu werfen
    denn das Pokemon ist mit einer größeren warscheinlichkeit
    einzufangen.
    Unnützlich finde ich den Wiederball denn was
    willst du mit zwei von denselben Pokemon?
    MfG Kramshef

  • Der Flottball ist echt praktisch XD Den benutz ich nach dem normalen Pokéball wohl am meisten, aber auf jeden Fall am liebsten. Wobei ich ja den Tauchball bevorzuge. Insgesammt benutze ich fast alle der Bälle, je nach Situation eben. Jedoch muss ich da zustimmen, der Heilball ist nur sinnvoll wenn man tatsächlich plant ein Pokémon an einer bestimmten Stelle zu fangen und dann wegen dem Rückweg oder so Probleme hat... Jedoch nutzt er nicht viel, da die meisten sowieso ein komplettes Team aus 6 Pokis haben :pika:

  • ich für meinen teil finde den heilball überflüssig... jaaa okay er heilt pokemon. aber da kann man doch genau so gut mit einem normalen pokeball und dann ins nächste pokecenter ist doch nicht so schwer!!


    und mein liebling... hm ka vielleicht superball? naja ich weiss nicht aber superball ist auf jeden fall gut :assi:

  • Also mein Lieblingsball ist der Finsterball, weil er mir sehr oft geholfen hat z.B Legendäre Pokemon in Höhlen fangen(Heatran,Giratina,Tobutz,Selfe,Palkia,Dialga) und dicht gefolgt der Hyperball, der mir in den alten Editionen immer geholfen hat.


    Unnützliche Bälle sind meiner Meinung nach der Heilball, weil wenn man ein Pokemon fängt heilt man es früher oder später so oder so....

  • ich liebe außerdem noch timer- und nestbälle, weil man mit denen auch super pokemon fangen kann. ich habe die meisten meiner legis mit einem nest- oder einem timerball gefangen. aber ich mag den normalen pokeball und den finsterball nicht. auch ist der wiederball einfach nur unnötig. wenn ich ein pokemon habe, dann will ich mir das doch nicht nochmal fangen, es sei denn, ich will mit denen züchten. aber ich züchte nicht all zu gerne, deswegen ist der für mich unnötig. :bear:

  • Also ich finde den Premierball schlecht weil er den gleichen effekt wie ein Pokeball hat und man ihn nur durch kauf von zehn Pokebällen erhalten kann außerdem find ich den Heilball auch nich so gut weil er ist eigentlich genauso gut wie der Pokeball nur das er heilt aber nachdem man ein Pokemon fängt kann man doch einfach ins Pokemon Center gehen und die Farbe gefällt mir auch nich der Hyperball is vor den Meisterball finde ich immer noch der beste ball weil er in jeder umgebung die gleiche wirkung hat und nich wie ein Finsterball den man nur in Dunklen gebieten einsetzen kann auserdem ist er auch sehr stark Ich habe die meisten Legendären Pokemon nämlich mit einen Hyperball gefangen

  • Ich mag am liebsten den Hyperball, da er einem gute Chancen bringt das Pokemon dann tatsächlich zu fangen, den Nestball mag ich da er gut zum sammeln von Pokemon ist, den Wiederball mag ich nicht da ich eigentlich keine Pokemon zweimal brauche :smalleyes: , der Heilball ist meiner Meinung nach für Leute die zu faul dafür sind zum Pokemon Center zu gehen, und das bin ich nicht :thumbsup:



    Alles in allen mag ich eigentlich jeden Ball, auch wenn manche dann doch nicht so gut zugebrauchen sind :P

  • Meine Lieblings Bälle sind: Timerball, Flottball, Schwerball, Finsterball und der ganz normale Pokeball. Welche ich unnötig finde sind Wiederball (ist eigentlich nur nützlich wenn man ein Pokemon mit bestimmten werten sucht und es schon einmal gefangen hat) und Luxusball (Habe noch NIE eins darmit gefangen aber habe es schon hunderte male versucht^^).

  • Also, am meisten mag ich Hyperbälle weil ich die eigentlich immer für Legis oder andere pkmn benützt, dann mag ich noch Jubelbälle weil sie cool ausschauen!!!
    Eigentlich gibt es keinen ball den ich nicht mag!!
    Obwohl ich nicht alle gut finde!!
    LG Darklord

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Generell is es eigentlich egal mit welcen Ball man arbeitet und mit welchen nicht.
    Am wichtigsten is am Anfang natürlich der Normale altmodische Pokeball,wel man mit ihn sein ersten Pokemon selbst fangen kann.Später wenn man schon sehr weit is werden Hyperbälle und auch die Meisterbälle am wichtigsten.mein Favourit is und bleibt eigentlichd er Meisterball.bei Legis udn Pokemon die generell schwer zu fangen sidn einfach der Hit

  • Ich finde dass der Heilball und der Wiederball absolut unnötig sind, da man sowieso meistens 6 Pokemon mit sich trägt und sie dann in die Box kommen und automatisch geheilt werden und ich fast keine Pokemon zweimal fange.
    Mein Lieblingsball ist der Timerball. Mit ihm hab ich schon mehrere legendäre Pokemon gefangen. Der Flottball und der Finsterball sind auch ziemlich gut. Sonst verwende ich meistens den Hyperball.

  • Ich mag die Meisterbälle da bleiben wenigstens wen man ein legendäres fangen will gleich drin.
    Den Hyperball und den Timerball finde ich noch super, da die Pokemmon meistens glei drin bleiben =)
    Ich finde die Pokebälle nicht so toll, umso stärker die Pokemon werden umso schlechter wird der Ball.
    Ich mag den Heillball und den Premierball die sind total unnötig.

  • Mein Lieblingsball ist der Flottball es geht einfach schnell und ohne das Pokemon zu schwächen hat man es schon.
    An zweiter Stelle kommt bei mir der Finsterball, weil er einfach gut für Höhlen ist oder in der Nacht wenn der Flottball nicht funktioniert.
    Mein drittliebster ist der Hyperball, einfach die Alternativlösung wenn die ersten beiden nicht funktioniren.


    So jetzt zu den Bällen die ich nicht so mag.
    Erstmal der Heilball, es bringt nichts wenn das Pokemon geheilt wird (man kann ja stattdessen den Flottball verwenden).
    Ein weiteren Ball den ich nicht mag ist der Timerball es dauert 30 Runden bis er seine volle Wirkung entfaltet und das find ich einfach zu lang. Auch für Legis eignet er sich finde ich nicht gut, weil ich lieber warte bis es nachts ist und es dann mit Finsterbällen versuch (keine 30 Runden Wartezeit).
    Und zu guter letzt der Wiederball, wieso sollte man sich ein Pokemon fangen das ich bereits besitze.

  • Ich benutze generell keine Nestbälle.
    Sie sind da, um schwächere Pokémon zu fangen.
    Das Problem: Am Anfang fängt man nur mit Pokébällen. Wenn man dann soweit ist und Netzbälle kaufen kann, kämpft man längst nicht mehr gegen starke Pokémon.


    LG
    xxGermanDarkrai

  • Also ich mag den Hyperball gerne damit habe ich schon sehr viele Pokemon gefangen und darunter sind auch Legendäre ^___^"


    Mein hassball ist der Finsterball bei mir klappt es nie nachts Pokemon mit den Finsterball zu fangen das ich total komisch finde..hmm naja aber mit den Finsterball habe ich noch nie ein einziges Pokemon gefangen deswegen hassball


    ~Zorua~

  • ich mag: pokeball - wiederball - hyperball - finsterball
    ich hasse: alle anderen bälle (auch meisterball)

    mal kurz zum wiederball: JA, in der beschreibung steht dass er sich gut für pokemon eignetdie mann schon gefangen hat.
    das heißt nicht gleich dass man damit nur solche pokis fangen MUSS.


    den meisterball find ich auch irgendwie doof. ich meine wer will schon sein lieblingspokemon in einem hässlichen meisterball? ich nehme da lieber den pokeball der ist schöner oder den wiederball (auch wenn ich bei beiden zeit und geuldbrauche)


    legis fange ich nur mit dem hyperball oder finsterball :pika:


    muss ja nicht imma alles schnell gehn >.<

  • einer meiner lieblingsbälle ist der finsterball - er fängt am besten pokemon in der nacht (meiner bevorzugten spielzeit)


    ich HASSE wiederbälle!!! ich fange mir ein pokemon, dass ich schon hab, doch nicht nochmal, oder? wenn ich ein anderes wesen oder so haben will, gehe ich in die pension breeden. g0rößter FAILBALL ever.


    der hyperball ist meiner meinung nach auch nicht zu verachten. er ist zwar schlicht, hat aber, egal unter welchen umständen, eine gute fangrate.

  • Mh.. ich mag den Timerball nicht so, da ich nicht gerade viele Runden erst kämpfen möchte bevor ich ein neues Pokemon fange.
    Die anderen finde ich da schon etwas sinnvoller und die bringen mir auch meisten viel mehr als ein Timerball. ~
    Aber na ja, meine Meinung eben. (:


    E/



    Am meisten mag ich den stinknormalen Pokéball. C:


    Fantasma ~

  • Hallo Leute,


    ich finde den Finsterball am besten; mit ihm lässt sich jedes Pokemon gut fangen, wenn Nacht ist, deshalb fange ich meine Pokis auch nur nachts. Außerdem kann man auch in Höhlen gut Pokemon damit fangen, was besonders bei Legis ein Vorteil ist, weil diese nämlich oft irgendwo im Dunkeln zu finden sind, oder? D. h. man kann mit dem Finsterball jedes Pokemon gut fangen, wenn es Nacht ist!


    Zudem sieht es cool aus, wenn das eigene Pokemon aus dem Ball hervorkommt um in den Kampf zu ziehen; noch ein Pluspunkt! :thumbsup:


    Gar nicht mag ich den Wiederball; ich meine, wer fängt sich ein Pokemon zweimal?! Ansonsten ist dieser aus Jux und Tolleranz erfundene Ball zu gar nichts gut! :patsch:


    Euer Walraisa_98

  • Hallo!



    Lieblingsbälle:


    Auf jedenfall finde Ich den Hyperball toll, genauso wie der Meisterball,
    weil mit dem Hyperball ist es leicht die Pokemon zu fangen,
    genauso wie mit dem Meisterball.


    Nicht Lieblingsbälle:


    Ich mag den Wiederball nicht so, weil man möchte doch nur 1 mal ein Pokemon
    fangen und nicht 2-5 mal oder so. Und den Timerball mag Ich auch nicht so,
    weil man da immer viele Runden kämpfen muss damit der wirkt.


    Liebe Grüße
    Warren