Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also am liebsten habe ich den Hyperball
    er gefällt mir vom optischen und vom praktischen sehr gut. Mit ihm hab ich schon so einige Pokemon gefangen
    Auch super finde ich den Flottball. Im Pokemon fangen ist er 1A (natürlich abegesehen vom Meisterball).Ich hab sogar Zekrom damit gefangen. Einfach schnell und effektiv, nur das Aussehen gefällt mir nicht. Da ist mein Favorit rein optisch der Luxusball. Einfach so schön. Aber ich hab es noch nie geschafft auch nur ein Pokemon damit zu fangen XD.
    Also bleib ich schön in der mitte und sage Hyperball. In allen Punkten zusammengerechnet ist er für mich unschlagbar.


    Und Bälle, die ich nicht mag sind Timerball und Meisterball, klar können das ganz praktische Bälle sein, das finde ich aber nicht! Der Timerball soll ja so verdammt gut sein also hab ich natürlich schon einige male ausprobiert. Hab 40 Runden gewartet und den Ball geschmissen.... nichts. Für mich ein totaler reinfall obwohl dieser Ball mich optisch sehr überzeugt. Der Meisterball hingegen hält (natürlich) was er verspricht, fanggarantie, super für jedes noch so schwerfangbares Pokemon. ....doch das design.. da hätte man echt besseres draus machen können. Ich meine er ist der Ball der Bälle und dann sieht er so aus... Deswegen ist mein Meisterball immer dazu verdammt in meiner Tasche nur so vor sich rumzuliegen.

  • Ich mag denn Heilball nicht, weil er ist für mich unnötig. Denn das gute an ihm ist das das Pokemon dann volle Ep hat aber mir hat er zum fangen noch nie was gebracht.
    Ich hatte noch nie ein Pokemon mit dme Ball gefangen. Den Ball denn ich mag ist der ist der Flottball mir ihm hab ichs hcon entliche Pokemon gefnagen.
    LG ShadowEvoli
    Hyuuu! Hyuuu!

  • ich mag denn Heilball Schlecht da es einfach nur dass Gefangene Pokemon Heilt .


    Mein Lieblings ball ist Premierball denn er ist was besonders man kriegt hn nur für den kauf von Min. 10 Pokebällen und es sieht auch noch cool aus wenn ein Pokemon rauskommt

  • mein favorit ist der timerball, ich kann nicht wirklich begründen warum,..es kann sein, weil ich reshiram in so einem gefangen habe,..aber wenn zB das pokii dann rausgeholt wird,..schauts auch ziemlich cool aus,..obwohl der jubelball in der kategorie punktet,..naja, trotzdem favorit bleibt der timerball (;

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Meiner Meinung nach ist der Flottball cool, denn mit ihm lassen sich Pokemon schnell und leicht fangen. Den Wiederball finde ich mit Abstand am schlechtesten, den benutze ich nie und hatte ich auch erst wenige Male benutzt, denn es lassen sich Pokemon die man schon mal gefangen hatte fangen und das ist, meiner Meinung nach, der mit Abstand schlechteste Effekt eines Balles und mit ihm lassen sich Pokemon am schlechtesten fangen. :(

  • ich finde flottball gut weil man damit gut pokis fangen kann
    und ich finde finsterball gut weil bei mir die meiste zeit nacht ist ^^
    ich mag aber nicht den heilball weil er eig kake aussieht und zudem nur die pokis heilt aber bei mir landen die pokis eh nach dem fang im pc und nur weil er anderes aussieht und 1zusatzeffekt besitzt(den man eig nie benutzt) im vergleich zum normalen ball 100pd mehr zubezahlen ist blöd -.- :thumbdown:

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ah, eine gute Frage! :)


    Meine Lieblingsbälle sind im Grunde die Flottbälle. Da sie sehr gut aussehen und am Beginn eines Kampfes sehr effektiv wirken, benutze ich sie sehr oft und vorallem häufig, um meinen Pokedex aufzurüsten. Die Bälle, welche ich noch gerne verwende sind die Finsterbälle, da sie nach dem Meisterball die mit der größten Wirkung sind, wenn es sich an dunklen Orten abspielt und kommen desshalb sehr oft zum Einsatz.


    Die Bälle, die ich nicht mag, sind die Safari-Bälle, da sie in meinen Augen ziemlich schwach sind! Froh bin ich, dass man sie nur in der Safari-Zone einsetzen muss/kann!

  • Ich mag den Flottball am liebsten weil ich damit fast alle Legis denen man zufällig im hohen Gras begegnet gefangen hab wie z.B Entei, Lavados und so.
    Am wenigsten mag ich Wiederbälle weil man damit eh nur Pokemon fangen kann die man schon gefangen hat.

  • Am liebsten mag ich Finsterbälle, da sie Abend sehr Wirkungsvoll sind. Ich hab sowieso am Vormittag Schule und kann nur am Abend spielen.


    Am wenigsten mag ich alle Bälle, die durch Apprikokos hergestellt wurden. Die sind mühsam zum kriegen und im Grunde genommen, total nutzlos.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Ich war eigentlich immer ein Freund von Hyperbällen... fand ich einfach am praktischsten, da sie recht wirkungsvoll sind, ganz unabhängig davon, wo/wann/wie man sie einsetzt.


    Seit einiger Zeit muss ich aber auch sagen, dass ich Flottbälle recht hilfreich finde... gerade auch wenn ein Pokemon auftaucht, dass vom Level her so niedrig ist, dass man es mit seinen Team-Pokes nicht schwächen kann, ohne es direkt zu besiegen, da ist es dann praktisch, wenn man es direkt mit einem Flottball fangen kann.

  • Mein Lieblingsball ist der Superball, da ich mit ihm praktisch eine höhere Erfolgsrate hatte als mit einem Hyperball und meine Tasche damals auf der Krystall-Edition immer randvoll mit Superbällen war. :)
    Garnicht mögen tu ich den Sympaball, da er einfach viel zu spezielle Bedingungen stellt, sodass ich ihn noch niemals einsetzen konnte. Außerdem ist er pink.

  • Den Ball den ich am besten finde ist ganz klassisch der Hyperball:
    Keine Bedingungen, eine Fanquote von 2 und auch nicht allzu teuer.
    Und außerdem ist der seit der ersten Gen dabei, daher bleibt der mein Liebling.


    Den Ball den ich noch nie wirklich mochte war ist der Mondball den hab ich noch nie eingesetzt da die Bedingungen zu speziell sind.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • Also im Prinzip brauch ich 3 Ballsorten in der Tasche und ich bin glücklich:).Das sind:

    • Hyperball; einfach ein recht zuverlässiger Ball, mit dem ich warscheinlich die meisten Pokis gefangen habe.
    • Flottball; meine 1. Aktion, sobald ich einm Poki begegne, das ich noch nicht habe: Flottball werfen. Das klappt auch recht häufig.
    • Finsterball; hat in einer Höhle der Flottball versagt, kommt er dran. Da ich auch öfters spiele, wenn im Spiel Nacht ist, kommt auch dieser Ball bei mir Recht häufig dran.

    Mit diesen Bällen komme ich aus. Überflüssig finde ich allerdings den Nestball, weil man schwache Pokemon auch direkt in den Flottball bekommt und den Wiederball, da ich, wenn ich schon ein Pokemon irgendwie weggebe, es vorher noch schnell züchte. Da ist der Ball dann sinnlos :dos:

  • Hi,
    ich finde Finsterball gut,da man den immer in der Nacht und in den Höhlen gut anwenden kann.Den benutzt ich ganz oft bei Pokemons wie zb Tobutz.
    Und Widerball ist eines der Bälle,die ich nicht mag.Denn der bringt nichts,da nur der Effekt etwas steigt bei Pokis,die schon gefangen wurden.Aber ich brauch nicht nochmal zb ein Bidiza fangen,wenn ich es schon einmal hab.
    Der Levelball ist auch ein Ball,denn ich nicht mag.Denn der Effekt steigt nur,wenn dein Pokemon schwächer ist als das andere.
    Zum Beispiel,du willst ein Mewtu fangen,da musst du ein Level 1 Pokemon haben,damit der Effekt des Balles steigt.



    lg Shiny Glaziola

  • Am besten finde ich aufjedenfall den Flottball! :D Weil ich mit dem einfach jedes Pokemon fangen kann, sogar die meisten Wanderlegendären. Von denen schönen Dingern habe ich immer 200 Stück oder so in der Tasche. Ebenfalls finde ich den Premierball gut, ich finde den einfach mega schön, ich habe auch schon oft versucht ein Pokemon das ich mag darin zu fangen, klappt aber nie :dos:
    Am wenigsten kann ich den Wiederball und den Nestball leiden. Meiner Meinung nach einfach unnötig Bälle die nichts bringen :D

  • Pokeball > all
    Ich nehme eigentlich nur den Pokeball um Pokémon zu fangen, außer ich resette, dann nehme ich natürlich den Meisterball :3
    Ich finde es langweilig, sich das Fangen durch spezielle Pokebälle zu erleichtern. Vor allen sind Pokebälle schön billig <3
    Ich kauf sie immer in 10er Abschnitten und verkauf am Ende die ganzen Premierbälle um weitere Pokebälle zu kaufen ^-^
    Diese Sonderbälle wie Levelball, Schwerball, Nestball, Netzball und was weiß ich sind schon praktisch und nicht sinnlos, ich will sie nur nicht nutzen ;)