Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde den Wiederball nicht sehr vorteilhaft, da man ja meistens nur Pokis fängt, die man schon hat. Und selbst wenn: Es gibt genug andere, die geeignet sind. Mein liebster Ball ist, denke ich, der Finsterball, weil man damit nicht nur Höhlen-Pokis, sonders auch nachts welche fangen kann. Wenn man eins partout nicht fangen kann, wartet man halt, bis es Nacht ist und hat dann 4mal größere Chancen.
    (Einen Ball, den ich noch sehr mag ist der Premierball, aber nicht, weil der besonders gut zum Fangen ist, sondern weil ich mein Reshiram damit gefangen habe :D. Beim ersten Wurf! Ich dacht mir: "Probier doch mal nen Premierball, der passt zu dem!", glaubte aber natürlich nicht dran. Aber als ich es dann hatte dachte ich "nee, oder?" ^^)

  • Also ich finde Flottball,Nestball und Netzball sau gut,mit Flottball hab ich sau viele legendäre pokemon gefangen.z.b. Entei,Arktos,Kyurem und so weiter.Er ist am anfang sehr wirkungsvoll.Nestball ist für schwächeren pokemon gut.Und Netzball ist für Käfer und Wasser pokemon sau gut.Finsterball ist eig. auch gut,aber es ist nur in höhlen oder nachts am wirkungsvollsten.Meisterball ist am langweiligsten,weil es am ende das pokemon sowieso gefangen wird.Da macht es dann kein spaß mehr.

  • Also ich finde ja der beste Ball ist und bleibt der Timerball. Ich hab damit immer die besten Chancen gehabt, Legis zu bekommen, erstmal nur normale Pokebälle drauf, bis man genug Runden hat und dann immer drauf mit Timerbällen.
    Meiner Meinung nach, sind die Timerbälle noch besser zum Fangen von starken Pokis geeignet, als Hyperbälle!^^ ( den Meisterball lass ich mal natürlich außen vor)

  • Ich finde den Timerball am Besten, da man mit ihm gut legendäre Pokémon fangen kann und er gut aussieht. Und legendäre Pokémon fangen ist nunmal am schwierigsten... Da ist der Ball echt Super. Ansonsten greife ich auf die Bälle, die speziell für die Pokémon Typen sind, wie Köderball etc., zurück. Den Ball, den ich am wenigsten mag, ist der Superball, da ich mit ihm einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (schlechter als Pokeball). Ansonsten finde ich alle Bälle gleich gut.

  • Ich mag am liebsten den Timerball weil ich damit meine meisten Legis gefangen habe. Mann muss zwar ein bisschen warten bis man damit ein Pokemon fangen kann, aber zum fangen von Legänderen ist er perfekt finde ich.
    Am wenigsten mag ich eigentlich den Wiederball, weil man sich eignetlich nicht so oft ein Pokemon zweimal fängt und wenn man es trotzdem mal machen sollte gibt es dazu bessere Bälle als den Wiederball, weil er trotdem irgendwie nicht so viel bringt wie andere Bälle.

  • Ich finde vom Aussehen her den Timerball am besten(null Ahnung warum!?)
    Ich finde bei ihm den Kamm so gut.
    Aber von der Efektivität her ist der Flottball ziemlich super. vorallem wenn man schnell den dex vervollständigen möchte.
    Den Levelball finde ich eher unlogisch, weil warum sollt man mit einem schwachem pokemon auf Jagd gehen :?:

  • Am meisten mag ich den Hyperball und den Pokeball,den Pokeball zum einen wegen dem klassischen Desin und der Hyperball wegen dem coolen AUssehen. Der Timerball sieht auch nciht schlecht aus,aber die der Hyperball und Pokeball sind mir doch lieber^^
    Ich mag den Finsterball nicht,seine Funktion kann ja sehr von nutzen sein,aber ich bleibe dann doch lieber bei dem Hyperball.Der Finsterball sieht einfach nur doof aus,deswegen verwende ich ihn auch nie!^^

  • Ich mag eigentlcih den Meisterball am liebsten :D aber nicht nur weil man mit ihm die Pokemon aufanhieb fangen kann. Ich mag das Design von ihm. Welchen Pokeball ich noch toll finde, sind einaml der Flottball und der Heilball. Das Design der beiden Pokebälle sind ebenfalls schön. ^^

  • Der Finsterball ist imho extrem gut. Mit den restlichen Fangquoten scheint allerdings etwas nicht zu stimmen (bei mir jedenfalls). Ich habe mit dem Hyperball z.B. am seltensten Erfolg. Mit dem Superball fange ich mehr ... und in Feuerrot habe ich spaßeshalber beim Kampf gegen Mewtu in der ersten Kampfrunde einen Pokeball geschmissen und das Vieh blieb drin. Scheint also eine große Portion Zufall dazuzugehören :rolleyes:

  • negative Bälle: wiederball(was bringt es mir wenn ich pokemon nochmal fangen kann ausser für besondere Wesen)flottball(am anfang des Kamfes einen flottball werfen bringt mir nichts es befreit sich sowieso)


    positive Bälle:timerball(ich schwäche die pokemon mit trugschlag auf 1 kp setze schlafpuder ein warte setze nochmal schlafpuder ein werfe ein timerball ding ding ding pling drinne ich finde den timerball super :thumbsup:
    meisterball(logisch wer mag es nicht das man einfach einen Ball werfen muss und ding ding pling es ist drinn

  • (logisch wer mag es nicht das man einfach einen Ball werfen muss und ding ding pling es ist drinn


    Ich mag es nicht.


    Positiv aufgefallen sind bei mit die Timerbälle. Beinahe jedes legendäre Pokémon, das ich mir je gefangen hab, ist in solch einem Ball. Nach ca. dreißig (?) Runden ist er beinahe wie ein Meisterball und bis dahin auszuharren ist nicht sehr schwer. Paar Tränke mitnehmen, bis zur Hälfte (oder mehr, wenn es geht) und dann geht's los. Dreißig Runden sind nichts, wenn man es gewohnt ist, wie man es anstellen muss. Thumbs up. :>


    Negativ aufgefallen ist mit der Finster- und Wiederball - Flottball nur manchmal. Finsterbälle benutze ich beinahe gar nicht, da er mir auch nur einmal bei Giratina geholfen hat, aber sonst nie wirklich sehr nützlich gewesen ist, da ich später meist nicht spiele und Höhlen meide. Wiederbälle sind mir negativ aufgefallen, weil sie nur das Pokémon, das schon einmal irgendwann in der Vergangenheit mal geschnappt wurde, schneller und effizienter fangen. Leider nicht so hilfreich für mich, da ich die Pokémon lieber breede, anstatt sie neu zu fangen. Flottbälle bringen meist nur bei schwächeren oder Fluchtpokémon [Raikou, Entei, Suicune, Cresselia, Vesprit, etc.] etwas - und dann auch nur, wenn sie geschwächt sind. Und am Anfang des Kampfes sind sie so wieso am kräftigsten, deshalb sehr unnütz, da sie sich in den meisten Fällen so wieso wieder befreien. :<

  • Also ich mag Netzbälle und Finsterbälle!
    Des sind so tolle Bälle, mit denen hab ich meine ersten nich Editionspezifizierten Legis gefangen
    Am wenigsten mag ich die Timerbälle weil meine Pokis immer abkratzen bevor ich einen Timerball werfen konnte -.-
    Joa, sonst mag ich eig. alle Bälle gleich arg, auch wenn manche unnötig sind.

  • Ich liebe den Finsterball, weil er einfach krass aussehen tut und die Pokemon die ich fangen will bei mir immer drin bleiben wenn ich ihn werfe. Ein Beweis dafür das sie außerhalb von Höhlen auch ganz gut sind. am meisten hassen tue ich den Heilball da er so hässlich Pink ist und rein gar nichts bringt. Ok, er heilt die Pokemon die man gefangen hat, aber mal im ernst, wer hat schon Platz im Team wenn man einfach so spontan ein Pokemon fangen will, also ich bestimmt nicht.

  • Ich stehe auf den Superball. :3
    Ich finde, dass der einfach toll aussieht & eine relativ zufriedenstellende Fangquote hat.
    Der Flottball ist aber auch total nützlich & den benutze ich am meisten, wenn ich "nur" ein Legi fangen muss/will. (Die benutze ich eh nie, von daher kann mir der hässliche Ball egal sein xD)
    :3

  • Luxusball
    Also ich mag den Luxusball weil er gut suassieht und einen guten effekt hat.ist für pokemon die zuneigung brauchen sehr nützlich und sie entwickeln sich schneller.
    Ich mag den Pokeball überhaupt nicht weil er für irgendwie unnötig ist.Hat eine sehr schlechte Fangquote bei pokemon die einen höheren level haben.
    Den Hyperball mag ich auch wegen seiner hohen Fangquote und seines aussehens. :) ;D

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Bälle die ich mag:
    Am Meisten mag ich den Jubelball, weil er einen so coolen Effekt beim öffnen hat und die Farben des 1.FCN, meinem lieblingsverein! Außerdem mag ich den Meisterball und dem Hyperball, vorallem wegen ihrem Aussehen.
    Bälle die ich NICHT mag:
    Kurz und knapp: Premierball, weil ich mit dem noch kein einziges PKMN gefangen hab, nichtmal ein Taubsi Lv 2, welches sogut wie keine KP mehr hat und Paralyse hat!!!

  • Ich persönlich finde den Luxusball am besten da ich sehr viel darauf lege das mich meine Pokemon mögen.
    Ich HASSE den Meisterball.Warum?Naja weil man mit dem dierekt das Pokemon fängt das ist doch langweilig.Und wenn man ein Legi oder so mit einem Pokeball fängt ist man doch ganz stolz.Oder?

  • Also ich mag den Luxusball und den Finsterball. Warum? Weil der Luxusball hilft das deine Pokemon dich mögen und der Finsterball weil er gut bei Nacht funktioniert (Nacht ist meine Lieblingstageszeit). Ich hasse den Meisterball, weil man mit ihm jedes Pokemon total schnell fangen kann. Das macht keinen Spaß! :pika:

  • Hallo Leute! Bisasam
    Ich mag am meisten den Hyperball weil beim Hyperball ist das besondere man muss das Pokemon schächen und zwar ungefair bis es gelb ist (kommt drauf an wie stark das wilde Pokemon ist) aufjedenfall muss man vom Pokemon nicht zu viel schwächen und auch nichts schwächen. Ich finde es doof wenn man gar nichts schächen muss weil es dann langweilig ist das Pokemon beim ersten Wurf schon zu fangen und wenn man sehr viel vom Pokemon schwächen muss geht es bei mir immer ganz K.o. Das ist besonders gut an den Hyperball.
    am wenigsten mag ich den Meisterball weil da hat man das Pokemon gleich gefangen aber bei einem Legi kann es schon mal eine Ausnahme sein.
    :thumbsup: