Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich finde den Primerball am besten da man ihn immer um sonst bekommt, Vorrrausgesetzt man kauft 10 Pokebälle.


    Aber ich finde den Meisterball immer noch am besten, da er eim das fangen von legendären pokemons erleichtert, aber man muss dazu sagen es gibt nur ein davon.


    Ich bin der meinung das es mehr von en meisterbällen geben könnte, wenn man das spiel beendet hat das man dann auch die meisterbälle im einkaufsladen dann kaufen kann .


    Lg Turner 8-)

  • Ich mag den Pokéball gerne. Das liegt vermutlich an der Challenge, die ich mir in Weiß gestellt habe: Jedes Pokémon, auch Legendäre, wie im Anime nur mit Pokébällen fangen. Und es klappt, Kyurem war glaub ich sogar nach 3 Bällen drin ^.=.^


    Ein Ball, dessen Funktion in B/W nicht ganz verstehe, ist der Tauchball (wenn es noch gibt, wenn nicht, haut mich). Die einzige Stelle, wo man tauchen kann, ist bei den Ruinen, und dort gibt es kein einziges wildes Pokémon.
    Raytini: Ah, ich danke dir ^.=.^ *Dankeskeks geb*

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruinenmaniac_Rolf ()

  • Meine Lieblingsbälle sind: Finsterball, weil er in Höhlen usw. gut ist, dann der Timerball, Flottball, Schwerball, wegen dem Aussehen, Premierball, Jubelball und natürlich der klassische Pokeball (wenn man mit dem ein Legi fängt, kann man öfters angeben :thumbsup: ).
    Unnötig finde ich den Safariball: Er ist genauso gut wie der Superball, aber nur mit anderem Design (das finde ich aber schön). Und irgendwie auch der Meisterball, weil man keine Challenge hat.


    Ein Ball, dessen Funktion in B/W nicht ganz verstehe, ist der Tauchball (wenn es noch gibt, wenn nicht, haut mich). Die einzige Stelle, wo man tauchen kann, ist bei den Ruinen, und dort gibt es kein einziges wildes Pokémon.


    Der Tauchball bewirkt nur, dass du jedes Wasserpokemon leichter fangen kannst.


    Nun noch zum Wiederball: Die einzig gute Seite an ihm ist, wenn man den Icognito-Dex verfollständigen will, oder Dittos braucht.

  • Ich mag besondefs den Pokeball
    ich finde er sieht am besten aus und mit diesem Ball ist es ja bekanntlich
    Pokemon schwerer zu fangen als mit anderen Bällen und deshalb ist es
    wie ne extra herausforderung, in Pokemon Weiß z.B habe ich JEDES
    Pokemon damit gefangen darunter auch Legändere ;)


    Mit freundlichen Grüßen RStardustR ^-^

  • Ich habe eigentlich keinen Lieblingsball.Ich finde den Hyperball trotzdem gut, weil das man Meinung nach der beste Ball ist.Der Meisterball ist zwar eigentlich noch besser, aber der Meisterball ist irgendwie nicht so toll.Wahrscheinlich finde ich das weil man den nicht kaufen kann.Und den Hyperball kann man ja kaufen, und er hat trotzdem eine hohe Erfolgsquote.Der Hyperball ist einfach gut.Sonst finde ich eigentlich alle Bälle gleichgut.Darum habe ich auch keinen "Hassball".

  • Alle sind gut alle sind brauchbar <D Am besten ist warscheinlich der Meisterball aber der beliebteste ist warscheinlich der Hyperbal weil er Kaufbar ist und gute Quoten hat. Trotzdem sind Super und Pokeball auch Praktisch weil mann dann für schwache Pokemon jeweils einen passenden ball hat und dann auch nicht immer Hyperbälle nehmen muss.


    Kurzgesagt alle sind Praktisch!

  • Ich mag den Superball aus irgendeinem Grund ziemlich gerne :'} Seine Farben sind sehr cool und die Fangrate ist höher als beim normalen Pokeball.. Wobei ich diesen natürlich auch sau cool finde.. Er war halt so der erste Ball mit dem man überhaupt irgendwas gemacht hat ;] - Natürlich ist auch der Meisterball super, denn wer findet 100% Fangrate schon doof? - Also ich definitiv nicht! ;] - Seit HG/SS finde ich auch den Flottball ziemlich cool! Mit ihm konnte ich letztens sogar mit einer Portion Glück das wilde Entei fangen! *-*

  • Ich persönlich liebe einfach den Flottball.
    Der hat mir schon immer gefehlt.
    Den Flottball finde ich deshalb so praktisch, da die Chance, das Pokémon zu fangen, ohne gekämpft zu haben, doch relativ hoch ist.
    Den Luxusball hingegen finde ich nicht so toll, der hat mir jetzt noch nie so wirklich was gebracht, genau so wenig wie der Premienball. Beim Fangen sind beide nicht sooo toll..

  • Also ich mag total den Hyperball weil er ja ne gute Fangquote hat.


    Was ich nicht mag ist der Flottball, meiner Meinung nach hat der keinen Nutzen.


    Habe an Voltolos in Pokémon Weiß bestimmt 20 Flottbälle verschwendet, dabei hat es nur noch ein paar KP und schläft!


    Werde es mal mit Trugschlag versuchen und meine Meinung vielleicht ändern :P

  • Also mein absoluter Lieblingsball ist der Hyperball
    ganz einfach, weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht hab und man so ziemlich jedes Pokémon ohne große Probleme fangen kann.
    Abgesehen davon sieht der auch noch besten aus, finde ich, diese schwarz-gelb Kombo ist einfach nur toll x3

  • also mein lieblings ball ist der hyperball
    weil man sehr viele pokemon und schnell fängt
    er hat eine gut fangquotes
    was jedoch negativ ist das pokemon die einen lv von 1-30 schwerer zu fangen sind
    welchen ball ich nicht mag ist der netzball und der nestball
    ich mag sie nicht,weil sie lw sind und ich sie nie gebrauchen kann

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Ich finde, dass der Heilball soziemlich der unnötigste Pokéball ist den es gibt.
    Der Grund ist: meistens läuft man ja 6 Pokémon im Team rum. und wenn man es fängt, dann wird es ja in die Box gesendet, das heisst, dass es automatisch geheilt wird. Das wiederum würde heißen, dass der Ball die selbe Wirkung wie der normale Pokéball kommt. Also ist dieser Ball soziemlich der unnötigste Ball, den es gibt.
    Anfangs ist der Ball vielleicht nützlich, aber später ist das Teil ja eigentlich Müll.

  • Der Netzball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/netzball.png] ist wohl wie für mich geschaffen! *o*
    Er fängt Käfer Poki's und Wasser Poki's besser - Und genau auf diese Typen habe ich mich festgelegt - Perfekt. (:
    Denn Tauchball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/tauchball.png] liebe ich auch. Ich hole mir immer in der 3. Generation ein Lampi Lampi und ein Perlu Perlu und da darf dieser Ball nicht fehlen.
    Ansonsten mag ich noch den Luxusball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/luxusball.png] und den Premierball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/premierball.png] weil sie einfach Selten sind und/oder unter bestimmten Bedingungen nur zu bekommen sind.



    Absolut mag ich denn Nestball und denn Superball nicht - Denn Nestball weil alleine seine Animation scheiße ist v.v und die Funktionen sind auch nicht bombe..
    Und denn Superball weil der für mich einfach nur eine art 'Übergangsphase' ist zum Hyperball. Mit dem Superball fange ich die wenigsten Pokémon überhaupt. Ich mag denn einfach nicht D:
    Achja, meine Legi's und Besondere Pokemon fange ich immer mit einem Besonderen Ball. ^-^ (Luxuxball, Netzball, Finsterball etc.)


    #ClassicCloud Papinella

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/6/6e/Luxusball_Traumwelt.png]


    Ich persönlich finde den Luxusball cool. Wenn das Pokémon rauskommt, sieht die Grafik einfach exellent aus. Zusätzlich der Name! Der Luxusball verspricht doch vom Namen her schon Luxus, oder :D ? Die Farben vom Ball finde ich auch toll! Ich mag nämlich Rot, Schwarz und Gelb. Leider liegt die Fangrate nur bei 1x. Das finde ich eigentlich recht Schade. Dafür ist der Effekt gut:


    PokéWiki:

    Zitat

    Fangrate ist die eines Pokéballs, aber die Zuneigung des Pokémon wächst nach dem Fangen auf 200 Punkte (vergleichbar mit Freundesball).


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/9d/Premierball_Traumwelt.png]


    Auf Platz 2 steht der Premierball. Er ist weiß und rot, was, wie ich finde, eine lustige Kombination ist. Auch hier finde ich die Grafik beim fangen bzw. herauskommen cool. häufig fange ich mir mit diesem Ball den Teamführer, da man diesen Ball ziemlich schnell bekommt. Leider hat der Ball auch eine Fangrate von nur 1x. Der Ball hat auch keinen besonderen Effekt. Dies finde ich extrem Schade. Egal. Hier der PokéWiki-Text.


    PokéWiki:

    Zitat

    Bekommt man als Bonus, nach dem Kauf von mindestens 10 Pokébällen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/4e/Wiederball_Traumwelt.png]


    Das ist der Ball, den ich nicht so gerne mag. Ich meine, ich fange mir doch keine Pokémon doppelt ein. Es sei denn, ich benötige eines dringend mit passendem Wesen. Aber auch nur dann! Ansonsten ist der Ball jedoch ganz gut: eine variierte Fangrate und ein cooles Aussehen. Auch hier der PokéWiki-Text.


    PokéWiki:

    Zitat

    Fangrate ändert sich bei: bereits gefangenen Pokémon: 3x; anderen Pokémon: 1x .

  • Ich finde den Heilball doof, denn er schaut irgentwie komisch aus........
    Außerdem habe ich keine Verwendung, da ich immer alle 6 Pokemon dabei habe und das Pokemon ja dann immer gleich auf den PC geladen wird


    Mein(e) Lieblingsball/bälle sind der Flottball,( hab damit fast jedes wilde Pokemon gefangen) und den Timerball, denn er eignet sich wunderbar für Legis..........


    Den Schwerball finde ich auch gut, um z.B. das Relaxo aus HG und SS zu fangen


    Meiner Meinung nach ist der Premierball auch relativ unnötig, denn er bringt genau so viel wie der Pokeball und hat ein ( wie ich finde) schlechtes Desing

  • Ich finde gut:
    Flottball: Weil ich ihn oft einsetzen konnte, weil er sehr praktisch ist wenn man z.B nur schon einen Schlag ausgeführt hat, hat man gute Chancen das Pokémon zu bekommen.
    Timerball: Gut geignet wenn man ein Legendäres Pokémon fangen will.
    Heilball: Diesen Ball habe ich immer am Anfang benutzt, er ist zwar nicht besonders Stark, jedoch kann er sehr nützlich sein, wenn die eigenen Pokémon schon sehr von den Kämpfen geschwächt sind.


    Ich finde schlecht:
    Widerball: Es gibt keinen so grossen Sinn, ein Pokémon der selben Rasse mehrmals zu fangen von demher etwas überflüssig.
    Pokéball: Dieser Ball ist sehr schwach, und man muss groses Glück haben, wenn man mit ihm im höheren Spielverlauf ein Pokémon fangen will.
    Superball: Ungefähr das gleiche wie beim Pokéball.

  • Ich finde den Wiederball, Heilball, und Timerball nicht gut gründe sind folgende


    Wiederball: man brauch keine Wiederbälle da man ein pokemon was man bereits hat wie z.b pikachu oder so dann brauch man kein weiteres außer zum züchten ^^


    Heilball : brauch man auch nicht weil der eh nicht viel bringt und ich eh nach kämpfen tränke benutze oder in ein Pokemon Center gehe^^


    Timerball: braucht man auch nicht weil entweder fängt man das pokemon schnell oder man besiegt es denn ich habe ehrlich gesagt keine lust 10-15 runden zu warten bis der ball mal gut wird xD


    mfg das Phantom:)

  • Ich mag den normalen Pokeball (also den rot weissen) am meisten. Ich versuche auch heute noch ein paar mal z.B. legendäre Pokemon mit einem Pokeball zu fangen und meistens klappt es auch :) und das auch noch bei einem der ersten 10 Pokebällen (natürlich nachdem sie geschwächt wurden, paralysiert oder eingschläfert).
    Den Premierball mag ich auch, aber nur weil er gut aussieht. Ich kauf mir die Pokebälle immer in 10er-Packs, damit ich möglichst viele davon habe.


    Und die Bälle die ich nicht mag sind die Köder und die Luxusbälle, einfach weil sie nicht gut aussehen (ich bin bei den Bällen total oberflächlich xD)


    Um "normale" Pokemon zu fangen benutz ich hauptsächlich Flott, Finster und Hyperbälle.

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -