Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde am nutzlosesten den Heilball, weil man den ja eigentlich nur brauchen kann, wenn man weniger als 6 Pokemon im Team hat, was bei mir eher selten der Fall ist. Ansonsten ist er ja eigentlich nutzlos, weil er nur die KP des gefangenen Pokemons wieder auffüllt. Außerdem kostet er so/zu viel, dafür, dass er so sinnlos ist^^
    Da ist ein gewöhnlicher Pokeball meiner Meinung nach sinnvoller, da er auch nicht viel weniger Nutzen hat, jedoch weitaus weniger kostet :D
    Pokebälle, die ich (aus ähnlichen Gründen) auch sinnlos finde: Wiederball, Mondball, Schwerball, Köderball, Levelball, Freundesball, Turboball, Sympaball, Luxusball ;D


    Pokebälle die ich mag: Tja, das was dann eben noch übrigbleibt :assi:
    Das wären: Pokeball, Netzball, Taucherball, Nestball, Meisterball, Superball, Hyperball, Premierball (weil er ab 10 Pokebällen gratis ist^^)

    "I'm so fed up with people telling me to be someone else but me!"


    Mein Team in PMD-Himmel:
    Hydropi (Level 84) Name: Cherise
    Pikachu (Level 81)
    Reptain (Level 52 --> Der Abschied tat zu sehr weh ;) )

  • Meiner Meinung nach ist der Flottball der beste, weil man damit Pokemon ohne langen ermüdenden Kampf fangen kann und nicht gefahr läuft, dieses zu töten. Das Design ist nicht das Veste, aber immer noch besser als das vom Meisterball. Am unnötigsten finde ich den Heilball, weil ich eh immer ein vollbesetztes Team habe und neue Pokemon eh immer in die Box geschickt und nicht sofort gebraucht werden. Den Jubelball finde ich vom Design her cool, leider kann man ihn ja nicht erhalten :(

  • Ich mag zB den Flottball, da man so ne Chance hat ein Pokemon sofort zu fangen und man so keine "wichtigen" Bälle verschwendet und hilft dem Timerball seine Kraft zu geben :P Der Timerball ist einer der geilsten Bälle überhaupt und der Finsterball ist nützlich um Pokemon zu fangen die nur Nachts erscheinen oder nur in Höhlen leben^^ Unnötig finde ich den Nestball, da er gut ist um schwächere Pokemon zu fangen :| Ich finde ihn halt unnötig^^ Da kann man auch normale Pokebälle oder Superbälle oder auch ma nen Hyperball benutzen^^

  • Mir ist die Fangchance nicht wirklich wichtig. Mit einem Jäger-Galagladi fängt man jedes Pokémon schnell, egal mit welchem Ball =P Deswegen bevorzuge ich den [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/luxusball.pngLuxusball und früher auch ganz oft den [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/premierball.pngPremierball, weil die einfach nur schön ausschauen. Ansonsten find ich den [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/jubelball.pngJubelball ganz schick, aber denn kann man leider weder kaufen noch anders erhalten ._.


    Für normale Pokémon benutze ich normale Pokebälle und Hyperbälle. Alles andere kommt bei mir irgendwie überhaupt nicht in Frage, weil sie für mich "aus der Reihe tanzen". Auch nicht Superball.

  • Der beste Ball ist für mich Pokeball xD Das steigert bei mir die Spannung ;) Man wirft Pokebälle auf ein Poki , das man geschwächt hat und naja wenn man Glück hat ist es gefangen wenn net dann halt nicht ;D Naja den Meisterball find ich mehr als unnötig .... keine Spannung .... man braucht nix zu tun außer den Ball zu werfen und schwups das Poki ist schon drinne ................. Hmm eig mag ich ja die restlichen Bälle auch :)
    Naja den Ball von der Event verteilung find ich COOL ;D weil wenn das Poki aus den Ball erscheint sieht es schön aus :) (ihr wisst was ich meine ) :assi:

  • Am besten gefällt mir der Flottball, weil man damit Pokemon fangen kann die sehr schnell sind.
    Außerdem gefällt mir noch der Mondball, weil man abends besser Pokemon fangen kann.


    Dagegen gefällt mir der Nestball überhaupt nicht, damit kann man auch nur schwache Pokemon fangen deswegen kauf ich den auch nicht das ist für mich reine Geldverschwendung.

  • Nach meiner Meinung haben alle Bälle Vor- und Nachteile. Trotzdem: Der Heilball war für mich nie von Grosser bedeutung, weil mein Team schon nach den ersten zwei Routen IMMER aus sechs Pokemon besteht und der Heilball nicht viel bringt. Am liebsten habe ich Mond-, Finster- und Jubelball. Da der Jubelball nicht regülär erhaltbar ist, fällt er aber warscheinlich aus dem Rahmen. Mond- und Finsterbälle sehen, nach meiner Meinung, einfach am besten aus. Sowohl vom Äußerem als auch wenn die Pokemon aus ihnen kommen.
    Der Timerball ist auch nicht schlecht, weil er, neben dem Meisterball, am besten zum fangen von Legenden geeignet ist.


    lg-- Zorua

  • Der beste Ball in meinen Augen na ganz klar, der jute alte Pokeball. Gibt keinen besseren in meinen Augen. Der erste Ball der gemacht wurde um die Pokemon zu fangen. Ich verwende so gut wie nur Pokebälle gg jedes Pokemon, da ich jedes Pokemon mit einem Pokeball fangen kann egal ob normal, ob legendär, ob dieser nun geschwächt ist oder nicht. Ich werfe immer nur den Pokeball, weils einfach style hat wenn so ein starkes Legendäres Pkmn aus so nen popeligen Ball kommt ;). Weiterhin bin ich der Meinung, dass das fangen von Pokemon richtig spannend sein muss und bei dem Pokeball ist es das, da man nie weiß ob es klappt. Klar bei den anderen auch, aber bei dem Pokeball liegt die chance ja niedriger als bei den anderen Bällen.


    Der Meisterball ist praktisch, aber den vewend ich auch nur gg shinys die kurz davor sich selber zu besiegen. Sonst gammelt der auch nur rum.


    Premierbälle sehen einfach nur cool aus. Hab ebenfalls sehr viele von denen..aber kommen kaum zum einsatz :/ Naja zu den Hyperbällen was soll ich dazu sagen. Eig sind die ja sehr gut, aber ich benutz den auch so gut wie nie, nur wenn ich mal kein bock auf langes fangen habe und ich mal eins schnell haben will.

  • Ich benutze eigl nur 4 Bälle :
    1. Flottball (Für die Anfänge)
    2. Timerball (Für Später halt)
    3. Hyperball (Falls es mit den Flott- und Timerbällen nichts wird)
    4. Meisterball (Falls mal ein Shiny auftaucht oder wenn nach 5 Stunden Nintendo DS ausmachen nichts geht und meine Nerven dann durchdrehen)


    Pokeball, Heilball und Tauchball sind für mich die unnötigsten Bälle.
    Ist ja schön und gut das viele den Pokeball mögen, aber wenn wir ehrlich sind bringt der nicht soviel wie der Hyperball und kann auf Dauer richtig nerven kosten. Heilball halt weil er genau der selbe Sch*** ist wie Pokeball und im Grunde eh nichts bringt, wenn man 6 Pokemon im Team hat
    (ich wette jeder hat 6). Tauchball ist auch total unnötig, wo willste dir in S/W ein Tauchpokemon fangen, wenn du nur an 1 Stelle tauchen kannst und da nur Müll ist.


    Über die anderen Bälle (Finsterball, Mondball usw) kann man streiten. Finde ich unnötig, extra für jede Gegend und für jede verschiedene Umgebung 100000 Bälle mitzunehmen
    Die 4 da oben reichen völlig aus und würde ich auch jedem ans Herz legen

  • Ich finde den Wiederball voll unnötig da man ein Pokemon sehr selten 2x braucht.Auch den Mondball kann man sogut wie nicht brauchen da man damit nur im Vorteil gegen etwa 5 Pokemon ist. Mir persönlich gefällt der Flottball gut.Er ist die beste Möglichkeit ein schwächeres Pokemon zu fangen. Hyperbälle sind bei mir so eine Sache.Bei Normalos bringen sie was, bei Legis selten.Es ist auch noch cool dass es einen Schwer-Timer-und Finsterball gibt.Bei meinem Kyrem musste ich nur 2 Finsterbälle werfen dabei habe ich es nicht mal geschwächt!Pokebälle kaufe ich nur um Premierbälle zu bekommen.



    Lg
    ~Starlugia
    Lugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • also meine hass bälle sind die: -wiederbälle
    -mondbälle
    -meisterball


    wiederball: kein trainer fängt sich zwei mal das selbe pokemon.....naja bei pokemon die beondere items tragen können und grade nicht die attacke raub oder so hat..dann ist er nützlich nur sonst eigentlich nicht


    mondball: also meiner meinung nach taugt der ball überhaupt nichts....es gibt kaum pokemon die sich mit mondstein entwickeln


    meisterball: ich finde den auch einfach unnötig,man kann jedes poki auch mit normalen pokeball fangen..ja ich weiß man kann damit jedes poikemon direkt fangen..aber dann finde ich hat man nicht mehr die freude daran wen ein legendäres pokemon drin bleibt...ich benutze mein immer gegen karpadors...


    hingegen mag ich die bälle beonders gern: -flottball
    -timerball
    -pokeball


    flottball: man kann den ball direkt werfen und meistens bleiben bei mir die pokis direkt drin^^


    timer ball:sehr gut bei legis..denn die kämpfe können sehr lange gehen und da ist der ball halt der beste..wobei er bei normalen wilden pokis kaum was bringt


    pokeball: nunja er ist halt der erste pokeball und auch das marken zeichen von pokemon...ich finde ihn einfach klassisch gut^^


    mfg
    Poki_Manga_Green

  • Ich mag die Flottbälle helfen mir immer ungemein, aber auch Finsterbälle und Timerbälle sind nützlich.
    Der meisterball ist ohne Frage auch super ;) Hyperbällle mag ich auch sehr gerne
    Netzbälle sidn auch praktisch für Wasser pokemon und Luxusbälle sehen einfahc nur cool aus ;)
    Superbälle gehe auch noch :)


    Ich mag nicht den Wiederball, er ist meistens unnötig, wie ich finde und den normalen Ball und Nestball finde ich auch nciht so toll
    Der Premierball ist auch nciht so meins ist genauso schwach wie der normale Ball.
    Tauchbälle sidn auch nicht so der hit, da es wenige Pokemon unter Wasser gibt xD

  • Ich mag am meisten den Ntzball und den Finsterball
    von allen Legis die ich gefangen habe hab ich sie nur mit Finsterball und Netzball gefangen,
    als ich Ho-Oh fangen wollte hab ich ihn bis zur Haelfte geschwaecht und ihn keine Statusveraenderungen
    angetan,Pokeball geworfen kam sofort raus,dann mein 2. Versuch: Ich werfe ein Netzball: gefangen!
    Der nutzloseste Ball ist der Premierball ich hab einmal auf ein Raupy Lvl.3 Trugschlag eingesetzt und es dann Paralysiert und den Premierball geworfen,
    es kam sofort wieder raus der ball hat nicht mal einmal gewackelt!

  • Ich mag am meisten den Ntzball und den Finsterball
    von allen Legis die ich gefangen habe hab ich sie nur mit Finsterball und Netzball gefangen,
    als ich Ho-Oh fangen wollte hab ich ihn bis zur Haelfte geschwaecht und ihn keine Statusveraenderungen
    angetan,Pokeball geworfen kam sofort raus,dann mein 2. Versuch: Ich werfe ein Netzball: gefangen!
    Der nutzloseste Ball ist der Premierball ich hab einmal auf ein Raupy Lvl.3 Trugschlag eingesetzt und es dann Paralysiert und den Premierball geworfen,
    es kam sofort wieder raus der ball hat nicht mal einmal gewackelt!

    Der Premirball hat die selbe Fangrate wei ein normaler Pokeball. Zudem ist der Netzball nur für Käfer & Wasser Pokemon geeignet. Von daher war es nur Glück, da es die selbe Fanrate wie der Premierball hat. Ich hoffe das war genug um es zu verstehen. Bei Pokewiki findest du eine ganze Liste dazu.


    Ich mag den normalen Pokeball an meisten. Es ist halt ein Pokeball, so wie man ihn eigentlich immer im Anime sieht. Zudem mag ich für Wasser Pokemon den Taucherball.

  • Ich mag den Flottball und den Timerball am meisten,da sie der Zeit nach sehr gut funktionieren,aber ich hasse den Heilball. Was hat der denn für einen Sinn? Man kann das Pokemon doch im nächsten Pokécenter heilen gehen. Und ich finde der Ball ist noch schwächer als ein normaler Pokéball.

  • Mein Lieblingsball ist der Finsterball. Seit er in der 4. Gen. rausgekommen ist, hab ich mit dem Ding fast jedes Legi gefangen. :thumbsup:
    Mein anderer Lieblingsball ist der Premierball. Er hat einfach ein viel cooleres Design als der Pokeball. Schade, das die Fangquote mit dem so schlecht ist ;(

  • Meine Lieblingsbälle sind ebenfalls der Flott und der Timerball. Während der Hauptstory sind sie zwar ziemlich unnötig, aber anschliessend sind die meiner Meinung nach die besten. Meine Pokemon sind dann meist so stark, dass ich die Wilden mit einem Schlag stark Schwäche und deshalb der Flottball immertoll funktioniert. Für Legis oder Pokemon mit niedriger Fangrate (z.B. Metang) ist der Timerball wiederum perfekt.
    Als am unnötigsten erachte ich den Heil (obwohl ich damit beim ersten Versuch mein Kyurem gefangen habe) und den Luxusball.

  • Ich mag :dafür: : Hyperball (Gut um mal eben scnell nen pokemon zum züchten zu fangen und auch sonst bei Legis gut) Pokeball (90% aller versuch mit halben kp funktioniren damit fragt net wieso)



    Ich HASSE :dagegen: :Luxusball ( hässlicher überteuerter normaler ball mit hässlicher Animation :wasp: ) Wiederball (Ist unnötig ich meine wer fängt sich schon mehrere gleiche Pokemon?!? ausser Icognito da muss ich zugeben ist er nützlich obwohl man ein Icognito auch mit nem normalen Ball und vollen Kp fangen kann)