Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meiner Meinung nach sind der Wiederball und der Nestball ziemlich überflüssig.
    Ich verwende diese Bälle selten bis überhaupt nicht, da ich in Sachen Wiederball meist nicht mehrmals das selbe Pokemon fange und wenn dann klappts auch mit Hyper- oder Finsterball!
    Der Nestball ist für mich auch nur ein überteuerter Pokeball und daher für mich überflüssig.
    Mein Lieblingsball ist der Finsterball da diese bei Legis sehr gut funktionieren, weil die meisten in Höhlen zu finden sind ^^

  • Also ich finde den Finster- und den Luxusball am besten, einfach weil sie mir gefallen und ich sie am häufigsten benutze. Den Wiederball dagegen finde ich total unnötig, ich fange mir niemals zweimal das selbe Pokémon, von daher brauche ich ihn überhaupt nicht.

  • Am besten finde ich den Flottball. Der ist einfach genial. Damit kann ich Pokemon die sogar über Level 20 sind ohne zu schwächen fangen. Ideal für die Suche nach Dittos mit den richtigen Wesen.
    Das klingt vielleicht jetzt bescheuert, aber am meisten hasse ich den Hyperball. Dies liegt daran das ich schon öfters über 30 solcher Bälle auf ein Legi, welches mit einer Paralyse im roten Bereich war, ohne Erfolg geschmissen habe. Irgendwann habe ich aus langeweile nen normalen Pokeball benutzt, und siehe da, das Legi war gefangen. Totale abzocke diese Hyperbälle X( .

  • Also ich mag den timerball sehr gern, mit dem hab ich soziemlich alle Legendären pokemon gefangen :evilgrin:
    An 2. Stelle kommt der Hyperball der is für normale wilde pokemon sehr gut zu gebrauchen :thumbup:
    Und an 3. Stelle kommt der Finsterball, in Höhlen ziemlich nützlich, obwohl ich die animation wenn ein pokemon herauskommt nicht gerade mag, ABER ein sehr nützlicher Ball :thumbsup:

  • Ich mag den Finsterball am meisten, fang fast alle meine Legis mit ihm.
    Den Timerball mag ich auch sehr gern, aber mit dem Wiederball und dem Nestball kann ich nixht anfangen.
    Ich mein ich fang ein Pokemon, das ich eh schon hab meist nicht noch einmal, also benutz ich den Wiederball so gut wie nie.
    Nestball braucht kein Mensch, da man schwache Pokis auch z.B. auch mit dem Superball fangen kann.
    MfG

    Tretet meiner Mario Kart7 Community bei!
    Code:04-7459-5260-2852
    Modus:150 ccm Items:alle
    Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut ;)

  • Ich mag eigentlich den Flottball am meisten :) Mit ihm habe ich die meisten meiner Pokemon gefangen und er ist einfach praktisch, weil man das Pokemon vorher nicht schwächen muss :D
    Sonst benutze ich auch den Finsterball noch recht oft :)
    Unnötig finde ich den Pokeball, wenn man mit der Story schon weiter ist, denn dann ist er für die immer stärker werdenden wilden Pokemon nicht mehr sehr nützlich....
    Mit dem Hyperball habe ich bis jetzt auch nicht die besten Erfahrungen gemacht, weil die Pokemon einfach zu oft wieder ausbrechen.... deswegen steht er auch nicht gerade auf meiner Favoritenliste ;)

    Mein FC: 1950-7742-6720 Drachen-Safari mit Knarksel, Dragonir und Shardrago.
    Falls ihr mich adden wollt, bitte ich euch mir eine PN mit euren Safari-Pokemon zu schicken.

  • Mein Hass-Ball ist der Premierball. Hab mal mehrere hundert Pokebälle gekauft damit ich(keine Ahnung wie viele es waren) Primierbälle bekomme.
    Hab noch kein einziges pokemon damit gefangen. ;( Mein Lieblingsball ist der normale Hyperball ,weil ich damit die meisten Pokis fange.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Wiederball, Heilball und Luxusball sind mMn die nutzlosesten Bälle :D
    Wiederball braucht man eher selten da man damit nur die bereits gefangenen Pkmn leichter fängt, Heilball ist auch ziemlich dämlich da die Pkmn ja an die Box gesendet werden wenn das Team voll ist, und mit dem ollen Luxusball habe ich noch nie(!) etwas gefangen -.-


    Ich mag den ganz simplen und klassischen Pokeball :)
    Habe damit sehr viele (z.T. legendäre) Pokemon gefangen, u.a. Mewtu in Feuerrot/Blattgrün, die legendären Vögel und auch andere normale natürlich :)
    Aber auch den Finsterball und den Hyperball mag ich gerne ^-^

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Ich finde den Widerball und den Tauchball am nutzlosesten, weil der Widerball nur bei Pokémon wirkt, die man bereits gefangen hat und sonst finde ich ihn sogar noch schlechter, als den Pokéball!
    Der Taucherball ist für mich nutzlos, weil ich kaum Wasser-Pokémon fange, weil es nicht viele Wasser-Pokémon gibt, die ich mag.


    LG Reshi

  • Mein lieblinsball ist der Finsterball. Da ich sowieso meistens abends pokemon fange, ist der ball perfekt :D .
    Unnötigt finde ich den Tauchball. Ich meine, es gibt ein Netzball für Käfer- und Wasserpokemon.
    Warum dann noch einen Ball, der Pokemon vom Wassergrund besser fängt? Unlogisch!


    MFG NicNicLP Pikachu

  • Am liebsten habe ich den Tauchball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/tauchball.png] bzw. den Netzball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/netzball.png] . Da ich viele Wasser Pokemon fange sind sie einfach Ideal für mich.
    Immer wenn ich in Moosbach City angekommen bin - Ab zum Markt, erstmal Bälle kaufen! :''DD


    Am meisten hassen tu dann wohl denn Superball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/superball.png] ! Der Pokeball geht ja noch.. Und der Hyperball allemale. Aber der Superball? Hat nichtmal eine Fangchance von 2x! Was soll man mit dem? o:



    #Hazelnut.. Rrrrr ^-^

  • Also ich finde ja sowieso, dass die Hauptbälle vollkommen ausreichen, aber gut...
    Am liebsten mag ich den Hyperball, da weiß ich, woran ich bin und der hat eine relativ gute Chance und ist von nix anderem abhängig.


    Der Timerball kann ja theoretisch ganz nützlich sein, allerdings habe ich da noch nie gemerkt, dass damit die Chance wirklich raufgeht, denn selbst bei Legis nach dem 30.Versuch ging das Pokemon trotzdem immer
    erst mit nem Hyperball rein und nie mit nem Timerball. Außerdem mag ich die Animation mit der Uhr nicht so ganz, das ist etwas nervig...


    Genauso die Animation vom Netzball, dieses komische Netz, das ist mir zu auffällig.


    Den Finsterball finde ich äußerlich etwas unschön, genauso den Jubelball, obwohl er ja recht wertvoll ist.


    Mir fällt auf, dass ich hier auch gar nicht mal alle aufzählen kann, so überflüssig finde ich den Rest XD
    Da gibt es noch sowas wie Köderball, Premierball (was der bringt, weiß ich eigentlich überhaupt nicht), Schwerball, Turboball, Heilball, Traumball....
    naja, wie schon gesagt, ich bleibe beim guten, alten Hyperball ^^

  • Ich bin wohl eher altmodisch, aber ich mag am liebsten halt den Pokeball, weil es bei mir eher um das Design geht und nicht eher um die Fangrate, da man eh früher oder später das Pokemon fängt und sowieso inzwischen alle Pokemon mit Pokebällen fange. Und sowieso ist für mich der Pokeball das bekannteste von Pokemon, neben Pikachu halt, weil den Pokeball wohl eh jeder schonmal gesehen hat. Sonst hab ich früher noch den Hyperball und den Finstball oft benutzt bzw gern gehabt, weil die Fangrate von denen gut sind (wo es mir noch interessiert hat) und das Design auch noch in Ordnung ist. Und wenns nach Bällen geht die ich nicht mag, könnte ich wohl eher keine nennen, da ja eigentlich alle Bälle für irgendwas gut sind. Ich mein, je höher die Auswahl, desto mehr möglichkeiten hast du und für jeden ist was dabei.

  • Ich mag den Flottball und den Hyperball, da beide sehr praktisch sind und ich beide
    auch sehr oft benutze.
    Welche Pokebälle ich jetzt eher unnötig finde und auch nie großartig benutzt habe
    ist zum einen der Nestball und zum anderen den Wiederball. Mit dem Nestball
    hab ich noch nie ein Pokemon gefangen, selbst wenn ich es total geschwächt habe
    und es vielleicht noch eingeschlafen ist oder so. Außerdem ist er auch ziemlich teuer,
    dafür, das man mit diesen Ball kaum ein Pokemon fängt finde ich.
    Den Wiederball hab ich vielleicht zweimal benutzt, sonst benutze ich ihn auch nicht.

  • ich mag den hyper finster und flottball am liebsten
    weil ich bei jedem fangversuch als erstes nen flottball werf
    und oft schon fängt ( wie sogar bei reshiram)
    sonst werf ich hyperbälle
    die meisen legis sind in höhlen oder iwo wos dunkel ist deshalb fang ich fast ale legis mit finsterbällen


    ich HASSE meister bälle , denn ne freundin hat mir ma ihr ar geliehen und ich hab mir meisterbälle geholt
    so ich hab jedes poki mit so nem ding gefangen und später war alles in mbs und es hatte keinen spass mehr gemacht
    ich wurd deshalb mal aus nem turnier geschmissen
    ich hab so viele schlechte erfahrungen damit gemacht
    und heil und nestbälle sind einfgach super überflüssig
    weil sie sowieso nicht fangen
    (Heilball fr 1 und nestbälle höchstens 3)
    Dh sinnlos denn sie fangen sowieso net

  • Vom Aussehen her gefallen mir die guten, alten Pokébälle am besten. Auch wenn es im späteren Spielverlauf etwas schwieriger wird, macht es mir rein gar nichts. An zweiter stelle steht dann der Luxusball. Sehr edles Design und (nützlich, aber nicht wirklich atemberaubend) maximiert die Zuneigung des gefangenen Pokémons.


    Von dem Nutzen her war der Flottball aus Diamant und Perl wohl Gamefreaks bester Einfall in Sachen Pokébälle. Früher habe ich ihn , seit dem Moment an den man ihn erwerben kann, außschließlich für die Komplettierung des Pokédex genutzt, es sei denn, es waren Legendäre, da hab ich doch lieber zu den Hyperbällen tendiert.

    Langsam nimmt das Forum Form an. c: Bei Interesse --> Mein Profil. Jeder ist willkommen.
    Wer suche, der Fiffyen. - RegiBang

  • Meine Lieblingsball:
    Meisterball
    Grund: Man kann damit alles fange zwar ist er nur einmal erhältlich aber sehr gut
    Flottball
    Grund: Ich fange damit selbst Pokemon LV 50 ohne sie zu schwächen im ersten Zug :D


    Die mag ich nicht:
    Premierball
    Grund ist sinnlos


    Tja alle anderen benutze ich fast nicht außer den HYperball

  • Die Netz-, Wieder- und Heilbälle mag ich überhaupt nicht. Klar ist beispielsweise der Heilball gar nicht mal so sinnlos, heilt die bei einem Kampf verletzten und gefangenen wilden Pokémon, aber die Optik geht mal gar nicht, was wohl einfach an der zu femininen Farbe liegt. Die Wiederbälle mochte ich irgendwie noch nie und habe sie auch noch nie benutzt, weshalb sie sich auch immer wieder in meinem Beutel lagern. Netzbälle benutze ich einfach nicht, weil ich fast nie Käferpokémon sammle. Wasserpokémon vielleicht schon, aber wenn dann mit einem völlig anderen Ball. Meine absoluten Lieblingsbälle sind die Hyper- und Jubelbälle. Hyperball Jubelball ♥ Die Meisterbälle sind jetzt gar nicht mal so schlimm, bin aber bis jetzt immer so dumm gewesen und habe sie mir nie aufgehoben. Den normalen Pokéball, den ja jeder kennt mag ich nur, weil der nach zwei Stunden dafür gesorgt hat, dass ich endlich mein Lugia fangen konnte. x) Hätt' ich nicht gedacht, weshalb ich die Pokébälle jetzt gar nicht mal so unterschätze.

  • Ich finde den Flottball am besten, da man mit dem Pokémon mit hoher Fangrate zumindest gleich in der ersten Runde fangen kann und mit etwas Glück auch Legis (hab ich auch schon geschafft *freu*). Am unnötigsten finde ich eigentlich Schwerball, Mondball, Nestball, Heilball, Premierball - weil ich für die eigtl. keine wirkliche Verwendung habe. Ich weiß auch nicht, was der Tauchball bringt, wenn es eh schon den Netzball gibt, der höhere Fangchancen bei Wasser- UND Käfer-Pokémon bringt.