Die genialste Kombi aus Bällen ist Flottball (1. 5 Runden) + Hyperball (Runden 6-14) + Timerball (Runden 15- ...). Der Flottball hat am Anfang einfach die genialste Chance, Pokémon zu fangen, bevor man sie geschwächt hat. Nachteil ist eben, dass man genau das dann nicht machen kann und oft besser dran ist, indem man schwächt und dann zum Hyperball greift. Ab Runde 15 etwa (spätestens 20) ist der Timerball dann die ultimative Waffe zum Fangen aller Legendären. Flottball eignet sich hingegen super, um Wanderpokémon wie die 3 Hunde, Vesprit (?), Cresselia, etc. etc. etc. zu fangen ;)
Unnötig ist meiner Meinung nach der Tauchball, da man ihn echt auch durch den Netzball ersetzen kann und der Premierball, weil er einfach nur ein Pokéball ist. Mein absoluter Lieblingsball ist und bleibt aber der Finsterball, weil er Nachts einfach extrem gut ist und ich damit so jedes Wanderpokémon bei D/P/P gefangen habe und auch zum Beispiel Giratina (Perl-Edition) und Rotom (Diamant-Edition). Außerdem sieht er einfach am besten aus. Der hässlichste Ball ist meiner Meinung nach übrigens der Hyperball, gefolgt vom Meisterball.
Lg, Dragotarify