Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vom Design her gefallen mir der Luxusball Luxusball und der Premierball Premierball am besten, deswegen versuch ich die häufiger zu verwenden :D
    Ansonsten verwende ich sehr oft den Finsterball Finsterball da ich wegen der Arbeit meistens nachts spiele xD
    Der Meisterball Meisterball wird nur noch gelagert für ein Shiny Abra :)

  • Ich mag eigentlich alle Bälle, also ich habe eigentlich keinen Ball den ich nicht mag, aber meistens benutze ich den Pokéball oder den Hyperball, und wenn ich mal welche habe auch Flottball oder Timerball. Den Meisterball benutze ich nur wenn ich ein Legi fangen möchte und alle meine Bälle alle sind oder ich einem Shiny begene das ich unbedingt haben möchte und ich keine Bälle habe.


    Gruß


    ~Luka~Karnimani

  • Ich fange die meisten Legendären Pokémon eigentlich immer Nachts wegen dem Finsterball. Somit gehört er zu meinen Favoriten. Ich finde hingegen den Wiederball eher nutzlos...

    "Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen."
    ~ Harald Zindler, deutscher Umweltaktivist

  • Meine lieblings Bälle sind die Luxus- und Finsterbälle:
    Die Luxusbälle wegen dem Design und dem Effekt,
    Die Finsterbälle weil ich es dunkel mag:)


    Den Meisterball kann ich nicht wirklich leiden, ich fnd man sollte sich ein Pokemon wenn man es sich schon fängt erkämpfen!

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Also ich finde eigentlich den Superball fast am blödsten.
    Da bei mir es eigentlich immer so abläuft: Ich fange solange mit Pokebällen bis ich mir viele Hyperbälle leisten kann und dann fang ich nur noch mit Hyperbällen oder Finsterbällen. Superbälle brauch ich deswegen nie.


    Und am besten finde ich den Hyperball, da er einfach immer gut ist und man nicht wie bei vielen anderen Bällen eine bestimmte Situation benötigt damit er seine Wirkung zeigt.

  • Aloha zusammen, wir schalten gleich weiter zu unserer Auslandsreporterin Lufrosgladi in Azalea City, in der Johto Region.
    Lufrosgladi: "Guten Abend Galacario. Mir gegenüber sitzt der weltberühmte Kurt aus Azalea City in der Johto-Region. Kurt, was sagen sie zu dem Vorwurf, dass die meisten ihrer selbstgemachten Bälle absolut NUTZLOS sind?"
    Kurt: "Nunja, sie alle da draussen verstehen meine Kunst nicht. ich meine, seht euch das wunderschöne Mondmuster des Mondballs an, und...*schwärm*"
    Lufrosgladi : "Ähhhhh... Jaaaaa... Aber was genau nützt ein Mondball eigendlich?"
    Kurt : "Nunja, Pokémo, die sich wie Pipi durch einen Mondstein weiterentwickeln, werden leichter gefangen. Praktisch, oder?"
    Lufrosgladi : ಠ_ಠ "Und der Köderball?"
    Kurt : "Nunja, Pokémon, die durch eine Angel angelockt wurden, können hiermit besser gefangen werden."
    Lufrosgladi : "Moment mal! Das ist doch eine Kopie des Tauchballes! Sie haben bloß Tauchbälle angemalt und sie dann den Trainern gegeben, um an den seltenen Saft innerhalb der blauen Aprikoko zu kommen, der sogar abhängig ma..."
    Kurt : "Nun, ich muss zurück zur Arbeit ich übernehme mal das Schlusswort und gebe zurück ans Studio!"
    Galacario : ಠ_ಠ''


    zählen wir den sinnlosen Krempel mal auf: Köderball, Mondball, Premieball, Luxusball, Heilball und Nestball. Sinnvoll finde ich eher Finsterball, Flottball, Timerball und natürlich Meisterball
    Gruß,


    Der/Die/Das Galacario


    Edit: Sorry das der Beitrag etwas lang ist, aber ich hatte gerade total Lust dazu :D

    "Meine Leidenschaft ist ein Feuer, das sich in meinen Pokemon wiederspiegelt. Zusammen werden wir zu einer gefährlichen Flamme die dein Team verschlingt!"

  • Ich find den Flottball sehr Praktisch, da bei mir immer schon der erste Ball das Pokémon.


    Die Tauchballe finde ich vom Aussehen her sehr hübsch, aber er fängt nie die Pokémons die ich angle(einmal hat es bei einem Barschwar funktioniert)


    Wenn alles nichts hilft, ich habe ich immer 20 Timerbälle dabei

    Gift-Safari Omot Kokuna Toxiquak
    schreibt mir ne PN
    Flocke und Blumen Vivilon-Muster bei mir zum tausch gegen andere Vivilon Muster

  • Das kommt ganz drauf an... :D Das hört sich vielleicht ein bisschen seltsam an, aber jedes Pokemon passt meiner Meinung nach in irgendeinen Ball besonders gut rein... ich liebe es zB Geisterpokemon in Finsterbällen zu fangen. Oder Wasserpokemon in Tauchbällen... Luxusbälle schmeiß ich gern auf Evolis, keine Ahnung warum.
    Meine legendären Pokemon fang ich eigentlich meistens im Timerball, sonst fang ich nie Pokemon damit. Ich freu mich schon wenn Pokebank rauskommt, dann kann ich von meiner Gen4 zB die Piepis im Mondball oder andere schöne Gen4 Ballmodelle rüberholen :D
    Was ich allerdings überhaupt nicht mag ist der Superball, der hat so ein hässliches Design. Bah!


    Lg

  • Zu meinen Lieblingsbällen gehören die Luxusbälle Luxusball, Finsterbälle Finsterball und irgendwie die Jubelbälle Jubelball..
    Bei dem Luxusball gefällt mir einfach das Aussehen (sieht halt so luxuriös aus), genau wie beim Jubelball (schönes Rot)
    Der Finsterball sieht nicht nur toll aus (wenn ein Pkmn eingesetzt oder gefangen wird) sondern gefällt mir auch die Effektivität (ich spiele gerne nachts) :D
    Den Meisterball Meisterball mag ich irgendwie nicht.. Ich hatte es schon immer mehr gemocht die Pkmn in "normalen" Bällen zu fangen, damit das Fangen nicht langweilig wird.. :)

  • Am meisten mag und benutze ich Hyperbälle Hyperball, Flottbälle Flottball und Luxusbälle Luxusball.
    Den Hyperball benutze ich am häufigsten und finde ihn auch recht praktisch. Gerade wenn ich wilde Pokemon fange nehme ich
    so gut wie immer den Hyperball. Bevor ich diesen einsetze, verwende ich davor einen Flottball. Den Luxusball verwende ich
    dann, wenn ich bestimmte Pokemon in einem Luxusball haben möchte (besonders meine Lieblingspokemon). Außerdem mag ich
    das Design sehr.
    Weniger mag ich jetzt den Superball Superball und den Nestball Nestball.
    Superbälle benutze ich nur dann, wenn ich am "verzweifeln" bin, wenn ich nicht ein bestimmtes Pokemon (z.B. ein Legendäres)
    mit anderen Pokebälle fangen kann und ich keinen Timerball zur verfügung habe. Außerdem mag ich das Aussehen vom Superball
    nicht sehr gerade. Den Nestball finde ich irgendwie unnötig. Mit diesem hab ich auch nur selten mal ein Pokemon gefangen.
    Deshalb verwende ich diesen auch nur sehr selten bzw. fast überhaupt nicht (mehr).

  • Am Besten finde ich den Superball, mit dem Ball hab ich immer am meisten Glück,
    meine ganzen Boxen sind eig voll davon, bei dem gehen die meisten Pokémon schon beim ersten mal rein. ^^
    Und den Heilball find ich auch noch ganz schön cool, er ist sehr schön und ich find auch das es eine gute idee
    das die gefangenen und vielleicht auch verletzten Pokémon geheilt werden.


    Am wenigstsen mag ich den Hyperball. Obwohl er eine höhrere Fangquote als der Superball hat hab ich mit dem Teil überhaupt nie Glück,
    ist echt ein totales Wunder wenn ich mit dem mal was reingekomm....

  • Also ich mag den Pokéball am liebsten da ich eig. jedes Legi mit meinem ersten Pokéball wurf gefangen habe ^^
    Dann kommt der Flottball (der ist Suuuuper :D )
    Und joa den Timerball hab ich noch nie benötigt... daher keine ahnung.
    Hyper und Superball sind mir zu stark :D
    Außerdem mag ich den Nestball da meine Pokemon eh immer überlevelt sind!

  • Am besten finde ich den Hyperball, fängt einfach alles was ich mir wünsche :D


    Den Wiederball fand ich bis jetzt immer sehr sinnfrei, aber mittlerweile gefällt er mir sehr gut. Bin oft am Angeln und für die Shinys ist der Top (vorausgesetzt man hat dieses schonmal gefangen). Da eignet er sich wirklich gut.


    Meisterball ist natürlich der Beste aber leider immer zu wenig da ;)

  • Am besten finde ich Finsterbälle und Flottbälle. Die sind natürlich sehr nützlich und ersterer ist gerade beim Fangen von legendären Mons praktisch. Premierbälle mag ich vom Design her und ich finde es gut, dass man sie in der 6.Gen kaufen kann. Leider ist die Fangrate nicht so gut.


    Der nutzloseste Ball ist für mich der Heilball. Der bringt höchstens ganz am Anfang was, wenn man die ersten Teampokemon fangen will. Dann muss man nicht extra einen Trank opfern oder zum nächsten POkemoncenter gehen. Im späteren Spielverlauf, wenn man sein Team voll hat, wandern gefangene Pokemon sowieso in die Box, wo sie dann geheilt werden. Dadurch werden Heilbälle natürlich obsolet.

  • Am besten gefällt mir der Flottball, da man fast immer das Pokemon fängt und somit nicht erst schwächen muss. Außerdem finde ich den Finsterball gut, da er bei Nacht gut funktioniert und ich meist am Abend Pokemon spiele. Manchmal nutze ich auch den Superball oder Luxusball.


    Die Bälle die ich nicht so mag sind: Heilball, da ich nach dem Fang meist zum Center gehe, außer wenn es ein VM-Sklave oder so ist. Außerdem den Nestball und Wiederball.

  • Der Flottball ist seit erscheinen mein Favorit. Mittlerweile fange ich nahezu alle Pokemon damit und spare mir damit unnötige Kämpfe, gefolgt vom Netzball und dem Tauchball (für meine Lieblinge die Wasser-Pokemon). Danach kommt der Jubelball wegen seinem Design und der Meisterball weil er einfach der mächtigste ist, allerdings ist er halt sehr sehr selten.

  • Also ich finde den Meisterball voll unnötig. Wer braucht schon sowas?
    Ich finde eig. die Timer, Finster und Hyperbälle am besten die wirken eig. da ich meistens in der Nacht spiele am besten.


    LG


    Achja mir ist grad eingefallene den Premierball finde ich auch sehr toll weil er einfach epic aussieht. :)

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece