Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gefällt der Premierball Premierball und der normale Pokéball Pokéball vom Aussehen her am meisten^^ Benutze ich meist immer um meine Team-Pokémon oder Shiny Pokemon zu fangen.
    Den Timerball finde ich ziemlich nützlich, vor allem bei Pokémon die sich ziemlich schwer fangen lassen, z.B. Miltank, will bei mir nie mit einem Hyperball gefangen werden xD


    Den Heilball finde ich dafür nicht so toll, hab ich bisher auch eigentlich fast nie benutzt, wenn man 6 Pokis schon im Team hat, kommt das Pokémon ja sowieso in die Box wo es geheilt wird, von demher ist die Funktion meiner Meinung nach überflüssig C: Das Aussehen gefällt mir allerdings sehr!


    Der Meisterball wird bei mir eigentlich nie benutzt, quetsche die Legendären Pokémon lieber in einen normalen Hyperball oder was sich ergibt :3


    Stören tut mich dennoch kein einziger Ball, fände es eher super wenn noch mehr dazu kommen würden C:

  • Durch das vererben des Balles, nutze ich wenn ich ein bestimmtes Pokemon züchten will bei weiblichen immer den Premierball.
    Ich mag den einfach vom Aussehen,da spielt auch die niedrigere Fangrate keine Rolle


    Ansonsten war und bin ich schon immer ein Fan vom Finsterball gewesen 8-)


    Als letztes bleibt wohl der Flottball über,aus offensichtlichen Gründen

  • Ich finde ja den Tauchball am besten.
    Er sieht schön aus und es ist einfach lustig, wenn ein gutes Feuerpokemon, wie Heatran, mit einem Tauch gefangen wurde und die Wassertropfen wegspritzen lol.
    Ansonsten hasse ich den Hyperball, weil er so dunkel und langweilig aussieht;
    Bei dem Meisterball denkt man sofort an einen cheat oder hack und noch dazu schaut er sehr übertrieben knallig aus..
    Der Pokeball ist aber auch langweilig. Trotz allem sieht er immerhin normal aus ;)
    Ist aber ziemliche Geschmackssache, ich fange jedes Legi mit Tauchbällen, einfach weil es witzig ist :D

  • Hallo


    ALso mein LIeblingsball ist der Hyperball ,weil ich am schönsten und ihn am praktischsten finde ... gut finde ich auch das man ihn in jedem Spiel kaufen kann sogar ind er Fernsehserie wird der HYperball hin und wieder gezeigt :D ,aber meistens nur wenn jeman dein gutes Pokemon enseitzt ... (auser in Einaal dort habe ich noch nie einen anderen Ball als den Pokeball gesehen .. :( )


    Also mein Hassball ist der Meisterball weil ich ihn hässlich finde und ihn einfach unötig finde er ist eigentlich zu gut ich benutze ihn wirklich nur im Notfall weil ich keine Pokemon mit Meisterbällen mag und viele andere bestimmt auch nicht ...:( Dumm daran fidne ich auch dass er bei jedem Wurf richtig ein Pokemoin fänngt :( Dies hasse ich ;( aber das haben die Leute von Gamefreak nunmal gemahct aber es ist eigentlich auch kein Weltuntergang das es diesen Ball gibt :D


    Fazit: Hassball:Meisterball Lieblingsball: Hyperball


    Gruß :thumbsup:

  • Huhu, ich verfolge schon lange das Thema, hatte aber nie zeit einmal zu Posten, nun mache ich es mal.


    Mein Lieblingsball ist mit Abstand der Nestball Nestball, ich finde ihn sehr schön und er erinnert mich an die Safarizone von Herzgold und Seelensilber, die beide meine Lieblingseditionen waren. Außerdem hat dieser Ball meine Lieblingsfarbe Grün, das muss ich auch noch sagen.


    Den Ball den ich hasse ist der Meisterball Meisterball, dieses Design ist einfach nur hässlich. Das man damit jedes Pokemon fängt ist ja noch schlimmer! ich hasse ihn einfach. Und Lila ist auch zum kotzen

  • Ich mag den Finster,Timer-und Hyperball, das sind die Bälle der Bälle und super geeignet um einen Legi zu fangen ;) doch mein Lieblings und das beste Ball überhaupt ist Pokéball! Ohne Witze Pokéball ist mein Lieblingsball obwohl es so schwach ist. Aber ich liebe seine Farben:weiß und rot, genial *_*
    Die schlestesten sind nach meiner Meinung:
    1)die Bälle von Kurt >.<
    2)Luxus und Freundesball irgendwie schon überflüssig
    3)Wiederball wer will schon ein Pokémon fangen welches er schon bereits gefangen hat?
    4)Heilball auch überflüssig dieselbe Fangrate wie beim Pokéball aber das Pokémon wird auch noch geheilt (wer braucht sowas ? )
    5)Ich weiß, dass ich Kurt`s Bälle genannt habe aber trotzdem:Mondball -.- dazu sag ich jetzt nichts mehr

  • HI meine Lieblingsbälle ist der TauchballHeilball und Hyperball. Denn der Tauchball ist am allerschönsten wegen der Farbe und der Heilball ist einfach cool weil er das Pokemon direkt heilt. Hyperball sieht einfahc cool aus.


    Mein Hassball ist der Luxusball. Ich weiß einfach nicht warum aber immer wenn ich den einsetzten will bricht das Pokemon immer aus und seitdem benutze ich diesen Ball nichtmehr.

  • Also, im Gegensatz zu meinem Vorgänger ist der Luxusball mein Liebling unter den Bällen.


    Er sieht sehr stylisch aus und die Pokemon sind immer zufrieden^^


    1. Luxusball Luxusball
    2. Mondball Mondball
    3. Finsterball Finsterball


    Mondball, weil er einfach cool aussieht(Am besten bei Metagross, ist zwar schwer eines damit zu fangen, aber es lohnt sich;))
    Finsterball, weil ich damit meine Lieblingspokemon eigentlich immer fangen kann, da ich oft in Höhlen bin und meisstens nach 9 Uhr PM erst spiele^^


    Am wenigsten mag ich:


    1. Flottball Flottball
    2. Hyperball Hyperball
    3. Meisterball Meisterball


    Ich weiß, der MB war eigentlich ausgeschlossen, aber ich mag ihn einfach nicht.
    Flottball und Hyperball, da ich mit den beiden früher alles fing und nun ist das zu lw für mich^^
    Und Meisterball, da es einfach keinen Eindruck schindet mit nem meisterball-gefangenen Mewtu oder sonst einem Legendären zu spielen.
    Außerdem ist er potthässlich^^


    Wie ihr schon seht, spielt bei mri das Design eine große Rolle, aber ich denke das ist ja auch nach dem Fangen das einzige, worauf es beim Ball ankommt;)

  • Bis auf den Flott-und Timerball die ich sehr nützlich finde ist diese ganze Kurtscheiße einfach zum kotzen (schwer, Turbo,Wieder...)
    Mögen tue ich neben denn oben genannten aber auch noch manch andere wie auch den klassischen Hyperball. Aber auch manche lustige.
    Hab 2 legis Zygarde und Mewto mit nem hassbal Wiederball gefangen voll lol

  • Der für mich Überflüssigste Ball in Pokemon ist der Pokéball!
    Warum weil er bis Gen6 stets an die nachgezüchteten Pokemon "vererbt" wurde, anstatt vlt. den Spieler zu fragen in welchen ball das geschlüpfte wesen denn nun gehen soll und nur bei absoluter Ebbe im Sack eben auf diesen hässlichen Ball auszuweichen!


    Meine Lieblinge sind:


    1. Premierball Endlich mit Gen 6 käuflich erwerbbar (hoffentlich bleibt das so und wird ab der ersten Stadt/dem ersten Dorf kaufbar)!
    2.Jubelball hatte bis zur 5th Gen einen besonderen hang zu diesen Bällen, aber seit die in der GTS gnadenlos wie Cheatmons behandelt werden ist die Freude daran gering, wünsche mir mal ne änliche farbalternative, da die Farbe sexy ist! ;)
    3.Luxusball Ja, ein schwarzer Ball.....nur wünsche ich mir die Ballvariante die Mewtwo in Mewtwo vs. Mew erzeugt hat....sehn noch schicker aus!
    4.Finsterball Einer der wenigen Bälle mit nem schönen öffnungseffekt (dieser Dunkle schatten da!):D

  • Ich mag den Schwerball Schwerball irgendwie. Extra ein Ball für schwere Pokemon und im Anime wurden die Riesenpokemon (Riesenraupy, Riesenschluppuck) damit gefangen.
    Den Levelball Levelball fand ich auch cool. Ein Ball für starke Pokemon. Perfekt für Legendäre Pokemon. Leider sind beide seit schwarz/weiß nicht mehr dabei.


    Den Heilball Heilball mag ich jedoch nicht. Das Design finde ich farblich nicht so gut gewählt und die Fangrate ist ziemlich gering.

  • Ich mag total den Tauchball & den Premierball, weil sie einfach beim Öffnen des Balls extrem gut aussehen. Was ich nicht so mag ist beispielsweise der Heilball oder der Hyperball, einfach rein vom Optischen her. Allerdings sind Bälle wie der Hyperball trotzdem imo einige der wichtigsten für die Story.

  • Meine Favoriten sind der Levelball, Flottball & natürlich auch der Hyperball.
    Der Levelball einfach nur weil er mir bei extrem vielen Pokémon geholfen hat, ich meine im Optimalfall hatte der eine Fangquote von 8, manchmal hat sich der echt schon wie ein Meisterball angefühlt.
    Mit dem Flottball verbinde ich ähnliches, viele Pokémon mit gefangen, unter anderem auch ein, zwei Legis - ist sehr hilfreich gewesen.
    & der Hyperball landet in meiner Hitliste einfach nur aus dem Grund dass er wohl auf all meinen Reisen der meistverwendete Ball war & mir mit ihm daher auch die meisten Fänge geglückt sind. Außerdem habe ich seit meiner Kindheit einen echten Hyperball bei mir im Zimmer rumliegen, weiß nicht wie oft ich den hier durch die Gegend geworfen habe damals ;D

  • mondball sympaball schwerball timerball Pokéballtraumballtauchball


    Das hier sind so gut wie meine Lieblingsbälle von dem Aussehen her, dann fange ich einfach mal an! Der Mondball harmoniert meiner Meinung nach von den Farben her wirklich gut, aber besonders liegt es an dem blau, weshalb es mir gefällt. Zudem hat er auch ein schönes Motiv, nicht so wie andere Bälle, die dann nur einfarbig sind oder einen Fleck/Streifen haben. Den Sympaball habe ich erst vor kurzem wieder entdeckt und zwar in einem Basar. Da bei einem Voltilamm, er würde auch wirklich toll mit einem Shiny Voltilamm/Ampharos passen, finde ich (Also wenn ich eines habe, dann schnell Masuda-Methode, haha). Zudem ist es bei diesem auch wie bei dem Mondball schön, dass er ein Motiv hat - hier ein Herz. Dieses wurde auch noch einmal umrandet. Es ist zwar nur pinkt, trotzdem gefällt er mir. Den Schwerball finde ich auch recht toll, da er so Kugeln herum hat, was auch schön aussieht. Schade finde ich, dass es ohne diese nur ein grauer Ball wäre und es somit nicht schön aussehen würde. Zudem wirkt es mit dem Blau ein wenig langweilig. Der Timerball gefällt mir auch sehr (Haha, mein Rang), da er - wie der Schwerball - etwas dreidimensionales hat, also diesen Kamm oben am Ball. Die Farben harmonieren hier auch schön, leider ist da kein blau dabei - aber was solls! Als Nächstes ist der Pokéball da, etwas komisch, nicht wahr? Ich finde ihn schön, obwohl er eigentlich nur schlicht ist. In meiner X-Edition habe ich auch fast jedes Pokémon mit diesem gefangen, da der Ball ja vererbt wird (Wobei das nur Nebensache war, die Bälle waren eben so billig!). Der Traumball gefällt mir auch sehr, ich kenne ihn noch gut von Schwarz und Weiß. Da habe ich oft Pokémon aus der Traumwelt gefangen und hatte dann immer einen Traumball zum Fangen. Schade war, dass, wenn man ihn nicht benutzt hat, er weg war. Hier finde ich die Flecken ein wenig einfallslos, aber das sollte vielleicht den "Traumdunst" darstellen. Zuletzt kommt der Tauchball, dieser gefällt mir wirklich sehr von der Farbe her, das blau harmonier schön mit dem Weiß. Zwar habe ich ihn kaum benutzt, vor allem weil es ihn so selten gab, aber vom Aussehen gefällt er mir!
    Die Reihenfolge hat nichts zu sagen.


    Einen Ball aber nicht mögen ist bei mir persönlich nicht so - ich finde sie alle schön. Trotzdem könnte man sie erweitern, zum Beispiel zu einem Mondball einen Sonnenball entwickeln, haha. Oder auch eine Art Wetterball, bei welchem sich die Chance steigert, wenn ein Wetter da ist (Sandsturm, Regen, Sonne & Hagel). Am Liebsten wäre es mir, wenn eine Art "Kurt" oder Kurt persönlich in den neuen Generationen auftreten würde - vor Allem jetzt wegen der Ball-Vererbung.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Also meine Favoriten sind ja diese hier:
    LuxusballJubelballFinsterballNestballWiederballTauchballPremierballTurboball


    Ich mag die Luxusbälle am meisten, da ich deren Design einfach nur toll finde. <3
    Jubelbälle gehören zu meinen 2. Lieblings Bällen da ich die Form richtig cool finde, den Finsterball mag ich ebenso... warum ist wohl den meisten bekannt hoffe ich? Weil man in der Nacht besser Pokémon fangen kann, da dieser Ball extra dafür gemacht worden ist. <3


    Dann noch zum Turboball... warum der Turboball auch mein Lieblings Ball ist? Man nehme ein Latias - öh nein ein schillerndes Latias und fängt es in einem Turboball. <3 (Nur leider geht das nicht wenn ich mich nicht irre ): )
    Premierbälle sind einfach cool, sowie der Tauchball, Wiederball und der Nestball.



    Natürlich ist der ganz normale Pokéball auch mein Favorit, aber zu meiner Liste zähle ich ihn nicht hinzu. ^^

  • Ich mag eig nur den normalen Pokeball is nun mal so Ich liebe die Herausforderung meine Pokemon zu schwächen und zu fangen Gotta Catch All


    Was Ich nicht mag ist irgendwie Hyperball ja gut den Meisterball bekommt man ja eig nur deswegen um ein legendäres Pokemon zu fangen aber Ich kann es einfach nicht leiden ein Pokemon mit anderen Bällen zu fangen


    LG Quajutsu**

  • Ich mag den Superball einfach mal gar nicht. Der sieht für mich irgendwie total dumm aus, außerdem ist er schwach und kann meiner Meinung nach nichts. Ich als Pokémon, würde mich beleidigt fühlen, mit einem Superball gefangen zu werden, weil es einfach der hässlichste Ball ist.


    Sehr cool ist der normale Pokéball. Er ist einfach der schönste Ball, weil er noch so nostalgisch ist und die Farbgebung einfach perfekt ist. Der Pokéball ist der beste Ball, vom Aussehen her.

  • Der Premierball! Premierball
    Sieht stylisch aus, und es ist eine Herausforderung ein Legi damit zufangen.^^
    Ich selbst habe mir schon seit längeren die Herausforderung gestellt alle Legis und Pokemon die ich ins Team aufnehmen möchte mit Premierbällen zu fangen.
    Ist eine schöne Herausforderung, und man freut sich um so mehr wenn man endlich nach zig runden ein Legi damit gefangen hat. :rolleyes:
    Nur seit der 5.Gen ist es total einfach die Legis zufangen, da sie ja die Fangraten immer mehr erhöhen...
    Ich meine ich habe Zekrom und Xerneas in der ersten Runde mit einem Premierball gefangen...
    Da kommen mir sie irgendwie so schwach vor.^^



    Und Heilball Heilball, Luxusball Luxusball usw. sind meiner Meinung nach derbest unnötig.
    Ich meine für was braucht man die schon? Klar manche sehen schon gut aus, aber trotzdem habe ich keine Verwendung für sie.^^