Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Pemierbälle nicht. Sie sind einfach langweilig und nützen einfach nichts. Sie sind genau so wie pokebälle nur in weiß :(


    Monbälle nützen einem auch wenig , da es einfach kaum gute Pokemon gibt , die sich mit einem Mondstein entwickeln können. Diese kann man aber dann sich mit dem hyperball fangen


    Ich mag schwerbälle , diese sind nämlich nützlich für legendäre oder anderen Pokemon
    Freundesbälle sind toll für Pokemon Freundesbälle, die sich durch Zuneigung entwickeln :)

  • Meine Lieblingsbälle sind der Luxusball, Premierball, Tauchball, Mondball, Sympaball und Jubelball.
    Ich mag deren Designs, deshalb fange ich Legendäre, Shinies oder
    wichtigere Pokemon oder züchte Pokemon in diesen Bällen.
    Ob es jetzt "Jahre" dauert, bis man ein Pokemon gefangen hat
    (Lugia im Mondball hat gut 20 Minuten gedauert) oder so ist mir völlig
    egal, mir ist es einfach ziemlich wichtig, wie es im Bericht aussieht.
    Darum bin ich auch sehr froh, dass sich Bälle jetzt weitervererben lassen. (perfekt für Shinies oder Team-Pokemon)
    Finde ansonsten den Köderball, Schwerball und Levelball noch ganz cool vom Design her. Doof finde ich den Hyperball, Meisterball, Wiederball, Flottball, Timerball, Finsterball und den Netzball,
    da ich deren Design nicht so doll finde :/

  • Am liebsten mag ich die ganz normalen Pokébälle, da sie halt Standard sind und ich versuche, alle meine Pokémon darin zu halten. Ich mag es nicht, wenn jedes Pokémon einen anderen Ball hat und der Pokéball ist darüber hinaus vom Design her mit das schlichteste Modell.
    Ansonsten gefallen mir noch Hyperbälle gut, da die eben am meisten zum Einsatz kommen. Auch hier finde ich die Animation beim Einsatz des Pokémon gut, wobei dann ebenfalls meine spezielle Regel greift, nach der ann jedes Pokémon einen Hyperball haben muss.


    Ansonsten mag ich noch Heil- und Luxusbälle, da man mit ihnen seinen Lieblingen etwas Gutes tun kann. Außerdem habe ich Xerneas absichtlich mit einem Heilball gefangen, um mehr RPG-Atmosphäre zu schaffen: Xerneas wurde von Team Flare gefangen gehalten und sener Lebenskraft beraubt, die man der Ultimativen Waffe zugeführt hatte. Da sollte es sich erst einmal erholen und es gemütlich haben können. :family:


    Zu guter letzt wäre da noch der Tauchball. Ihn finde ich einfach vom Design und der Animation her schön, zumal Wasser-Pokémon meine Favoriten sind. Hier kann ich sogar mit verschiedenen Bällen im Team leben, wenn es auch passend ist (bsp. kein Ponita im Tauchball oder ein Wonneira im Finsterball).



    Absolut gar nicht ab kann ich den Superball, allein schon vom Namen her. Super - also besser. Das klingt irgendwie so RTL-Kiddy-mäßig. Los, Superstrahl, Superman!
    Der Meisterball ist natürlich sehr wertvoll, aber für mich jetzt auch nicht unbedingt schön, höchstens bei Mewtu, wo es auch farblich und logisch passt.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Natürlich mag ich den Flottball am meisten, weil man so am schnellsten irgendwelche random Pokemon fangen kann, um den Dex zu vervollständigen. ^^ Außerdem mag ich noch noch den Finsterball, um Legis möglichst kurz und schmerzlos fangen zu können. Ansonsten habe ich noch immer Hyperbälle mit dabei, für den Fall aller Fälle. ^^
    Ich schätze ich bin eher der praktische Spieler, der Bälle einfach nach der Effektivität sortiert und nicht auf Animationen oder ähnliches achtet. Ist schon schwer genug ein ausgewogenes Team aus 6 schönen, aber auch starken Pokemon zusammenzustellen, da kann ich nicht noch auf Bälle achten. :S

  • Bin auch für Flottball und Finsterball, mit dennen habe ich meine meisten Pokémon gefangen.
    Am unnötigsten finde ich diesen Premiumball, denn man bekommt wenn man die Standart Pokébälle kauft. Habe denn auch eher noch nie benutzt.
    Nestball benutze ich in der Kontaktsafari recht oft, weil die dort alle lvl 30 sind, wenn ich da mit lvl 100 antanze sind 70 lvl unterschied, da ist der Ball ziehmlich effektiv! :D

  • Ich denke so ziemlich jeder Ball hat seine Daseinsberechtigung. Was mich nur stört ist die Tatsache, dass nicht alle Bälle "vererbbar" sind. Bei Jubelbällen kann ich das ja noch verstehen, aber dass Meisterbälle nicht bei der Zucht übernommen werden..? :patsch: (Oder auch bei geschlechtslosen Pokémons; ich würde das gerne als Neuerung sehen -> schließlich individualisiert dies das Pokémon selbst, mitunter auch in der unterschiedlichen "Erscheinungssequenz" zu Kampfbeginn, wenn sich der Ball öffnet)



    Am meisten mag ich aber diese hier:
    Jubelball <- sieht einfach badass aus
    Luxusball <- meine Wahl, wenn es um PokeZucht mit vererbabren Bällen geht, sieht einfach besser aus
    Premierball <- nicht schlecht. Hat zwar nicht so dolle Chancen, aber eine schönere Alternative als ein stinknormaler Pokéball
    Finsterball Flottball Timerball nutze ich auch, wenn mir danach ist


    Den Rest vom Ballarsenal lasse ich meist links liegen, mit Ausnahme von den Hyperballen

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Also ich mag am liebsten den ganz normalen Pokeball. Ich fange auch meine ganzen Shinies immer im Pokeball und ab und an sogar mal Legendaries. Den Luxusball, sowie dem Premierball nehme ich aber auch gerne, vorallem bei meinen DV Pokemon. Flottball ist zwar zweckmäßig recht gut, aber ich verwende ihn nie. Sowas wie Meisterball benutze ich eigentlich nie, außer wenn ich Wanderpokemon RNGn muss in den vorherigen Gens x)

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Den Meisterball mag ich nicht, der wirkt so monströs.
    Und am meisten mag ich den Pokeball weil ich nur Pokemon in diesem Ball akzeptiere

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Wegen dem Style mag ich auf jeden Fall die Jubel- und die Luxusbälle :3Der Luxusball sieht vor allem in X & Y einfach nur geil aus :)Bälle, die ich wegen der Effektivität mag, sind auf jeden Fall der Flottball, da er so gut wie jedes normale Poki direkt fängt und der Finsterball, da er Style hat und eine gute Fangquote hat :3

  • Ich mag am liebsten den Flottball, so musste ich nie es riskieren, vergiftet zu werden oder sonstiges im Kampf nur weil ich das Pokemon fangen wollte. Ich hab die Dinger immer dabei, und davon recht viele.
    Nicht mögen tu ich den Netzball, er gefällt mir vom aussehen echt null.

  • Ich finde den Pokéball nicht sehr gut, da er ziemlich schwach und meiner Meinung auch unpraktisch ist. Man kann mit ihm fast gar keine starken Pokémon fangen und er sieht aucz sonst nicht sehr interessant aus, wie der Finsterball zum Beispiel, jedenfalls finde ich das so! :)

  • Ich bin auch einer von denen, die prinzipiell jeden Ball so ntzen, dass sein Aussehen möglichst dem Aussehen des Pokemons entsprechen. Ein Flottball mit seinem blaugelb passt z.B. farblich am besten zu Lampi/Lanturn, weshalb ich in der Regel versuchen würde, ein Lampi damit zu fangen (auch, wenn ich schon in Runde 4 oder später bin).


    Finsterball wird dann für dunkelgrüne/schwarze Pokemon verwendet usw.
    Wenn zu einem Pokemon kein Ball so recht passen will, nehme ich mittlerweile am liebsten die nahezu komplett weißen Premierbälle (sehr schön, dass man sie mittlerweile kaufen kann).
    Bei manchen Pokemon, die mir nicht so wichtig sind (also solche, die ich nicht in einem Durchlauf mitnehmen will, sondern nur für den Pokedex fange), nehme ich den Ball, der in der Situation die höchsten Erfolgschancen verspricht.


    Generell bin ich froh über das große Angebot an Pokebällen und wäre froh, wenn noch der ein oder andere, zumindest mit neuem Design, dazukäme (oder eben Kurts Pokebälle aus der 2. Gen).

  • Ich gehöre zu den Leuten die den ganz normalen Pokéball bevorzugen, einfach weil ich schlichte Bälle mag.
    Ansonsten nehme ich noch den Luxusball, und derzeit um genug "Müll" zum Verklonen zu haben -> Flottball , ist halt praktisch um schnell eine Menge Pokis fangen zu können :)


    Für Events finde ich den Jubelball auch noch sehr schön, würde ich aber für's normale Team nicht benutzen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Der Flottball steht bei mir auch hoch im Kurs. Damit hab ich wie wild Pokemon gefangen. Ich find auch, dass er ziemlich toll aussieht. Kann mich aber nicht entscheiden ob ich das gut finde oder nicht, dass der Flottball das Fangen von Pokemon ziemlich vereinfacht...^_^''
    die andern Bälle benutz ich fast nie.
    und der gute alte Meisterball...ist bei mir meistens im Beutel verstaubt weil ich ihn für DEN besonderen Moment aufgehoben habe und dann gings halt doch oft ohne :)

  • Rein vom Aussehen her mag ich den Heilball und den Tauchball am meisten - auch wenn ich beide nur selten nutze, maximal dann, wenn ich ein Pokemon hab, was auch zum Ball passt und ich nicht die Krise kriege, wenn das Pokemon nach dem 20. Versuch immer noch nicht gefangen ist. Speziell beim Heilball hab ich immer das Gefühl, dass der eine fürchterliche Fangrate hat, schlimmer als normale Pokebälle. Der Traumball ist auch sehr schön, leider hatte ich nie die Chance ihn zu nutzen bzw. zu haben...
    Vom Nutzen her finde ich den Flottball ebenfalls am besten - damit kann man wirklich schnell viele Pokemon fangen und er sieht auch nicht schlecht aus. Speziell für Evoli benutze ich den Wiederball sehr gerne und bei sehr widerspenstigen Pokemon auch mal einen Timerball.
    Den normalen Pokeball benutze ich immer nur am Anfang des Spieles, bis man dann Super- und Hyperbälle kaufen kann, die auch oft zum Einsatz kommen.
    Den Rest benutze ich nicht oder nur sehr sehr selten, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und den Jubelball mag ich leider gar nicht... das ist einfach nur ein globiges Ding in einem schrecklichen Rotton. Deswegen nutze ich Event-Pokemon auch nur sehr ungern.

  • Mir gefällt der Flottball am besten, da man sofortige Chance auf einen Fang der Quote x4 hat was sehr viel ist so konnte ich zum Beispiel Xerneas beim ersten versuch fangen^^

  • Am besten gefällt mir der klassiche Pokeball, aber auch der Luxusball, Hyperball und Superball taugt mir. Für Wasserpokemon dazu auch noch den Tauchball. Überhaupt gefallen mir die bunten FLott- und Wiederbälle, Fisnter- und Heilball gehen so. Den Meisterball amg ich auch nciht besonders, da mich der irgendwie immer so an Cheater erinnert.

  • Da es schon mittlerweile viele unterschiedliche Pokebälle gibt denke ich, dass das Spiel ein wenig "kreativer" wirkt. Ich persönlich muss aber gestehen, dass ich nie alle möglichen Bälle verwende, denn ich finde, dass die Standardbälle (Pokeball, Superball, Hyperball und Meisterball), immer noch am nützlichsten sind, wobei ich erwähnen will, dass ich versuche jedes Pokemon mit einem gewöhnlichen Pokeball zu fangen. Nur bei den legendären Pokemon benutze ich den Hyperball.