Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Legendäre Pokemon fange ich ausschließlich mit Luxusbällen und wenn es geht, züchte ich meine CP-Pokemon auch so, dass sie sich in einem Luxusball aufhalten können. Das Design gefällt mir einfach sehr gut und der Ball macht einen hochwertigen Eindruck (ist ja auch ein Luxusball...). Den Premierball finde ich auch ganz hübsch, aber den benutze ich sehr selten. Für sonstige Pokemon verwende ich dann das, was gerade im Inventar rumliegt.

  • Ich züchte mir alle meine Pokémons in Luxusbällen, seit das ja in X/Y möglich war. Bei Legenderen verwende ich sie zwar auch, aber für die, die ich dann auch bei der VGC verwende, ist das Resetten doch viel zu mühsam, weshalb ich da den Meisterball nehme.

  • Mein Lieblingsball ist der Flottball wenn es ums Fangen geht. Dieser ist höchst effektiv, und ich habe auch schon einige Legends damit fangen können mit nur 1-3 Bällen.
    Ich mag es aber lieber Legends und CP Team Pokémon in Bällen zu fangen die zu ihnen passen. Bspw. werde ich heute Voltolos mit einem Tauchball fangen, da das Muster sehr schön zu Voltolos' Aussehen passt! Viridium mit einem Nestball zu fangen. hat einige Versuche gedauert, da der Nestball ab lvl 30 so wirkungsvoll wie ein Pokéball ist aber hey es passt super~


    Der schönste Ball ist meiner Meinung nach der Luxusball. Ich freue mich immer wenn ich diesen benutzen kann. :3 Der Traumball ist auch wirklich schön aber der Luxusball bleibt mein Favorit *o*

  • Mein Lieblingsball ist definitiv der Timerball, da ich die Legendären Pokemon damit viel leichter fangen kann, falls der Kampf eben 10-20 Runden dauert.


    Der einzige Ball den ich hasse ist der Wiederball, einfach nur ein unnötiger Ball..

  • Ich achte normalerweise immer darauf, dass meine geplanten Teampokémon in einem anständigen Ball hausen, sprich beforzugt:
    FinsterballJubelballLuxusballPremierball


    Auf das Design achte ich eigentlich nur, weil man den Ball schließlich im Pokécenter beim Heilen und in den Kämpfen sieht. Außerdem mag ich den
    Rauch, der bei z.B. dem Premierball beim Öffnen entsteht. Diese roten Kreise und die weiß-rote Farbe des Premierballs sind meiner Meinung nach äußerst ästhetisch.
    Im Gegensatz zum normalen Pokéball wirkt der Premierball sehr edel, weshalb ich am liebsten alle Pokémon damit fangen würde. Den Luxus- und Finsterball würde ich dann eher bei düsteren Pokémon einsetzen. (BanetteMagnayenHundemonZoroark, ...) Das Design des Jubelballs finde ich auch ziemlich interessant, aber da nur besondere Pokémon in diesem Ball existieren, kann man ihn nicht wirklich zur 'Basis' machen.
    Anfangs war ich aber eher knausrig mit den Pokébällen, sodass ich mir auschließlich die normalen Pokébälle gekauft habe und bei einem misslungenen Fangversuch das Spiel neu startete. Mittlerweile finde ich das Design des normalen Pokéballs jedoch so schlicht, dass ich dazu neige, gänzlich auf ihn zu verzichten.


    NestballSafariballSuperballWiederball sind für mich Bälle, die ich aufgrund des miserablen Designs kaum verwende. Bei bestimmten Safaris ist es unvermeidlich, den Safariball zu verwenden. Was tut man nicht alles, um den Pokédex dennoch zu vervollständigen?

  • Also von der Wirkung mag ich am liebsten Flottball, Finsterball, Hyperball und Superball ;)
    Tauch- und Netzbälle sind auch ok :D
    Vom Design mag ich am liebsten Premierbälle und Luxusbälle, Jubelbälle, sämtliche Aprikokobälle, Traumbälle und Tauchbälle. ;D
    Vom Aussehen gefallen mir die normalen Bälle, Superbälle, Heil- und Nestbälle nicht sonderlich (der Meisterball eigentlich auch nicht). XD

  • [font='comic sans ms,cursive']Mein Lieblingsball ist von der Grafik her der Tauchball. Tauchball
    Die Bälle, die ich sehr selten benutze, da sie mir nicht gefallen, sind der Superball Superball und der Heilball Heilball
    Ansonsten mag ich noch den Luxusball Luxusball und den Premierball Premierball

  • Meine Lieblingsbälle sind der Pokéball, Hyperball und Premierball.


    Pokéball, ja Standart halt, muss man mögen. Er representiert einfach meiner Meinung 'Pokémon' an sich. Das Desigh ist schlicht und hat nichts Besonderes, aber benötigt das auch jeder Ball? =)


    Den Hyperball finde ich zwar nicht so schön wie die anderen Zwei, aber Ihn mag ich auch nur wegen einem Grund.
    Wie in manchen anderen Themen, die sich um Bälle drehen, ich oft erwähnte, dass man damit prima "Schrott- Pokémon" fangen kann. Er ist sehr billig (gilt meist erst, nach der Liga) und er fängt "Normale- Pokémon" einfach, sodass ich sie nicht schwächen muss. Ist nicht immer so, aber oft.


    Premierball, wie oft schon genannt wurde, der Schönheit wegen.
    Damit fange ich meine Shinys und sonst keine anderen Pokémon, deswegen ist er auch für mich besonders. Einfach zubekommen, vor allem bei mir, wegen dem Pokéball. Erklären muss ich nicht warum "wegen dem Pokéball", oder? Tipp: 'Kaufen'.


    Superball mag ich überhaupt nicht...
    Einfach unnötig am Ende vom Spiel und er ist nicht grad schön. :S
    Den Meisterball finde ich ebenfalls nicht schön. Sein Nutzen ist gut, aber was will ich bitte mit einem Exemplar im Spiel, dass ich ohne zu Gewinnen bekomme? -.-


    Alle anderen Bälle sind in Ordnung und ich benutze sie manchmal. Deren Aussehen sind 'Ok' und ihr Nutzen ist gut. :)


    LG Serpy

  • Die coolsten Bälle sind meiner Meinung nach der normale Pokéball, Luxusball, Premierball, Jubelball und Finsterball/Timerball.


    Die ersten 4, weil ich deren Design klasse finde, und der Pokéball ist einfach Standard. Zudem sieht meiner Meinung nach ein Legendäres im Pokéball schon besser aus als eins im Hyper- oder Meisterball. Finster- und Timerball sind für mich hauptsächlich wegen ihrer Funktion besser, vor allem ersterer, da ich öfter in der Nacht spiele. Und schlecht aussehen tun die 2 auch nicht o/
    Von der Funktion her ist der Flottball auch sehr gut, wenn man bspw noch die restlichen Dexmons braucht, die man auf den Routen so findet, vom Design mag ich ihn aber nicht so gerne.


    Dann gibts da noch die Mittelklasse, die ich nicht exzessiv benutze, die eher nach Farbe des Pokémons benutzt werden oder zumindest nicht so schlimm aussehen wie bspw der Tauchball, Superball, Netzball.


    Meisterball, Hyperball und alle Aprikobälle find ich aber vom Design her absolut schrecklich. Abgesehen davon wird er Hyperball sehr sehr stark genutzt, weswegen der für mich noch ordinärer ist als der Pokéball.

  • Mein Lieblingsball ist der Timerball. War der letzte Pokeball den ich damals hatte, als ich in Smaragd Rayquaza fangen wollte und es sich als abolut störisch herausgestellt hat ;) Hat mir damals den Tag gerettet, weil ich das ganze nicht nochmal durchmachen wollte (und es eh wieder dazugekommen wäre, das fast alle meine Pokemon besiegt sind und mein Ballbeutel leer...). Sonderlich erfolgreich einsetzen tu ich den Timerball trotzdem nicht :hmmmm: sodass Rayquaza nach wie vor mein einziges Pokemon in diesem Ball ist. Egal, das macht es für mich nur wertvoller *happy*


    Danach folgt der Hyperball, den ich einfach jedem Poki an den Kopf werf und der Tauchball, mit dem ich kurioserweise ein Larvitar erwischt hab.


    Überhaupt nicht mögen tu ich den Superball. Der erwischt bei mir echt nur selten mal Pokemon, wobei die dann in die Kategorie:"Da hätte auch ein Pokeball gereicht" fallen.


    Gruß

  • Ich mag Flottbälle,Hyperbälle und wegen dem Design, den Premierball.
    Der Flottball ist total praktisch,man kann sofort mit den Fangversuchen beginnen, Hyperbälle sind relativ gut und Premierbälle sehen ziemlich schön aus. ;)
    Ich mag Heilbälle nicht, sie machen überhaupt keinen Sinn, genauso wie Wiederbälle.
    Netzbälle sind viel zu teuer.

  • Ich benutze oft Flottbälle vorallem für seltenere Pokémon, für die man oft ewig im hohen Gras laufen muss das sie auftauchen.
    Wenn ich mit weniger als 6 Pokémon rumlauf (meist zu Trainigszwecken) dann benutze ich auch lieber Heilbälle.
    Vom aussehen her finde ich den Superball eigentlich noch am viel versprechensten.
    Zu meinen weiteren Favoriten gehören auch noch der Finster-, Sympa-, und der Netzball
    Ich finde den Hyperball irgendwie nicht so toll, weil er bei mir jedesmal bei wichtigen Einsätzen versagt hat und dazu auch noch komisch aussieht...

  • Meine lieblings Bälle sind der Pokeball, der Premierball und der Luxusball. Ich mag die Bälle von ihrem aussehen her und fange sehr gerne Pokemon mit ihnen.
    Den Pokeball mag ich irgendwie, weil es ja etwas schwieriger ist, Pokemon mit ihnen zu fangen.

  • Puh, gute Frage, im Prinzip hat jeder Ball eine Daseinsberechtigung für mich, weil jeder einzelne eine gewisse Bedeutung/einen gewissen Vorteil hat. Allerdings achte ich tatsächlich auch darauf, mit welchen Pokébällen ich meine Monsterchen fange. Am meisten mag ich:MondballPremierballJubelballTimerballHyperballSympaball


    Sogesehen gibt es keinen Ball, mit dem ich noch kein Pokémon gefangen habe, allerdings achte ich schon darauf, welchen Ball ich einsetze, da man den Pokéball im Kampf, beim Heilen und im Bericht des Pokémons sieht. Es ist zwar auch kein Beinbruch, wenn ich unbedingt ein Pokémon fangen will und mir langsam die Pokébälle ausgehen - weswegen ich dann die weniger präferierten Bälle nehme - aber ich bemühe mich, etwa 30 pro Sorte mit mir zu führen, so ist die Chance relativ gut, dass meine Bälle ausreichen, haha.
    Wenn ich schon Lieblinge habe, gibt es natürlich auch Bälle, die ich gar nicht mag: Wiederball Superball Safariball Nestball


    Ich finde sie nicht hässlich, nur finde ich ihr Design einfach absolut...unpassend. Genau! Auch wenn es vielleicht Pokémon gibt, denen sie "stehen". Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber für mich muss der Ball schon zum Pokémon passen, immerhin haust es schließlich darin ^-^

  • Einen wirklichen Lieblingsball habe ich eigentlich nicht, aber ich benutze den Finsterball und den Flottball am häufigsten, weil sie eigentlich am praktischsten sind (gegen Legendäre kommt noch der Timerball dazu)


    Vom Design her mag ich den normalen Pokeball, sowie einige der älteren Bälle am liebsten Mondball Safariball Köderball Schwerball. Deswegen hab ich auch angefangen mir Shiny-Pokemon in solche Bälle zu züchten.


    Ich hoffe, dass in der nächsten Generation ein paar neue Bälle dazukommen, vielleicht ein paar Bälle für bestimmte Typen wie den Netzball

  • Sowohl Heilbälle als auch Wiederbälle finde ich persönlich unnötig. Heilbälle sind nicht wirklich nützlich, weil man gefangene Pokemon einfach durch Items oder die Nutzung eines Pokemon-Centers heilen kann. Außerdem hat man ohnehin relativ schnell bzw. spätestens im späteren Spielverlauf sechs Pokemon im Team. Dadurch verliert der Heilball seinen ohnehin nur kleinen Nutzen.
    Der Wiederball ist nicht besonders sinnlos, weil man in den meisten Fällen eher Pokemon fängt, die man noch nicht gefangen hat.
    Vom Design her gefallen mir der Luxusball, der Jubelball, der Finsterball, der Mondball und der Hyperball sehr gut. Hyperbälle und Finsterbälle sind sogar nützlich. Beim Finsterball hängt dieser Nutzen zwar von der Umgebung ab, aber er hat wenigstens einen sinnvollen Nutzen. Damit ist er Heilbällen und Wiederbällen schon einmal überlegen.
    Vom Nutzen her finde ich auch Timerbälle und Flottbälle sehr nützlich. Timerbälle haben mir bereits das Fangen einiger legendärer Pokemon erleichtert und mit Flottbällen kann man sich manchmal ein wenig Zeit sparen.
    Ein weiterer Ball, der mir vom Design her gefällt, ist der Tauchball. Ich mag dieses helle Blau.

  • Ich persönlich finde das Design vom Finsterball cool. Eine sehr gut gewählte Farbkombo. Der Netzball ist auch gut. Heilbälle und Wiederbälle finde ich jedoch unnötig. Wenn ein Pokemon in der Box gelagert wird, dann wird es automatisch geheilt. Und Pokemon erneut fangen... wenn man eins vorher mit einem Hyperball (zB) gefangen hat kann man das auch danach.

  • Ich benutze besonders oft den standard Pokeball, vorallem weil er billig ist. Suberbälle nutze ich so gut wie nie, seltsamerweise habe ich bei dem das Gefühl, er würde seltener funktionieren als der Pokeball. Flott- und Hyperbälle habe ich immer ein paar dabei falls ich ein Pokemon treffe das ich noch nicht im Pokedex habe. Für Legenden verwende ich hauptsächlich Poke-, Hyper-, Finster-und Timerbälle.


    Vom Design her finde ich wohl den Mondball am schönsten.

  • Mein Lieblingsball ist - ganz unspektakulär - der normale Pokeball.
    In meinem Beutel habe ich immer nur Poke- und Hyperbälle. Die finde ich noch ok und nutze sie, wenn ich das Gefühl habe, dass es bei einem Legi gar nicht geht.


    Ich gehe da ausschließlich nach der Optik. Die anderen Bälle sagen mir alle nicht zu.