BisaBoard im Redesign - Bisafans Transparency

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So eben ist ein neuer, moderner Style für das Forum online gegangen, Bisafans Transparency! Der Style wurde von Das Schaf (Timwolla) und mir für das Board überarbeitet und wird bei Gefallen der User evtl. den aktuellen Bisafans Style als Standard ersetzen. Der Style ist nicht mit dem IE6 kompatibel, was aber die wengisten hier betreffen sollte.


    Sollet ihr noch eventuelle Fehler entdecken, könnt ihr diese direkt hier hinein posten. Ansonsten viel Spaß mit dem neuem Style ;)

  • der style sieht super aus allerdings geht bei mir das scrollen jetzt sehr langsam und ausserdem kann ich die avatare nicht sehen aber sonst super ^^


    aber das der als stanard style ausgewählt werden soll würde ich nich so toll finden da ich mich an den alten jetz so gewöhnt hab

  • Euer neuer Style ist einfach très chic. Die Farbwahl ist genial und das es transparent ist auch. Der Hintergrund macht den Style noch besser. Farblich passt der Style sehr gut zu den benützten Rendern. Aber wie bei allen transparenten Style "ruckelt" es, wenn man runterscrollt. Sonst habe ich nichts zu kritisieren.

  • aber das der als stanard style ausgewählt werden soll würde ich nich so toll finden da ich mich an den alten jetz so gewöhnt hab


    Du kansnt den alten sicherlich noch auswählen. Ausserdem solange es den IE6 gibt wird der nicht standart

    der style sieht super aus allerdings geht bei mir das scrollen jetzt sehr langsam


    Liegt an der Masse der Bilder

    und ausserdem kann ich die avatare nicht sehen aber sonst super ^^


    Hmm welcher Browser. Evtl hast du die Anzeige auch abgeschaltet

  • Der Style ist einfach super, ok das die User Anzeige über dem Post ist, ist gewöhnungsbedürftig. Aber wird schon^^ Find ich teilweise sogar besser so, vll hätte man aber die User Anzeige bisschen "enger" machen können, also von oben nach unten enger^^ Und ich seh die Avatare nicht in Original Größe, vll genau die in Original größe machen dann würds sehr gut aussehen, benutz ich aber jetzt schon als Standard Style.
    Weiter so :thumbsup:

  • Kann man die Avatara neben den Beitrag machen? Also links. Und Der Header gefällt mir nicht so @__@.


    Ich bleibe bei Anisora da mir blau doch besser gefällt als grün.

  • Also vorweck muss ich sagen, das die Bilder mir echt gut gefallen. jedoch die Avas laden verdamt lange, die Avas sind über den Beiträgen und einige Fenster wie Antwort sind nicht in einem kleineren "Fenster" so das man sie erkennen kann. Also für jemanden der hier neu im Forum ist, würde das sehr schwer werden sich hiermit zurecht zu finden ^^ Und sorry, aber mich würde es wenn ich neu wäre und ich mich hier nicht auskennen würde i-wie verjagen. Denn man wüsste am Anfang ja nicht, das es noch andere Styles gibt. Aber ich denke mal so stark verklicken kann man sich auch nicht und solange der Bisafans08 Style als "Standart" for Beginners gilt, ist alles inordnung. Ich würde nur noch kleinigkeiten verbesserb ;-) Ansonsten :thumbup: Macht weiter so ^.^

  • Jaja, mal wieder ein Standardstyle, nur diesmal mit Transparenzeigenschaften. :rolleyes:


    Sieht definitiv nicht schlecht aus, jedoch wurde meiner Meinung nach viel zuviel mit Transparenz rumgespiel: Die Antwort-Buttons und ähnliches transparent zu machen bzw. komplett mit Links zu ersetzen ist mehr als überflüssig und dient der Übersicht, besonders für neue User, nicht wirklich. Die Posts selbst sind auch zu transparent - ich kann das ganze zwar gut lesen, aber es ist offensichtlich, dass dort Leute Probleme haben werden, besonders bei langen Posts die auf das Bisasam überlappen.
    So einen "heftigen" Style als Standard einzustellen würde ich auch nicht empfehlen, besonders wegen den Anzeigefehlern im IE6.


    Der Header sieht nicht wirklich toll aus, das Bisasam sollte ähnlich dezent platziert sein wie beim Hintergrund des Styles oder zumindest von dem Slogan der Seite getrennt werden.


    Alles in allem ist der Style ok. Gute Grundidee, nur erstens WIEDER ein Rehash, zweitens habt ihr es etwas übertrieben.

  • Wow, der Styl ist echt mal was neues...also mir gefällt er gut.


    Das ist doch iwie der erste Styl hier mit Transparenz, nicht wahr?
    Mir gefällt, dass in diesem Styl alles so schön ineinander überläuft.Z.B. ist der Header echt toll ins Gesamtbild eingearbeitet.Und dieses Mal "zensiert" die Suche keinen Render(ich weiß, das ist bei verschiedenen Auflösungen anders, aber trotzdem.lol)


    Ich hab den jetzt im FF3 drin und er läuft einwandfrei.Mal schaun, wie es bei IE7 aussieht, aber ich benutze eh immer FF3, von daher...
    Die Bilder und alles lädt extrem schnell.Ich weiß auch nicht, an meiner Verbindung kann nicht liegen ^^


    Naja, ich würde mir in der Zukunft ähnliche Styls wünschen, weil mir der hir gut gefällt.

  • Ich finde den Style wirklich ganz gut biss auf ein paar kleinigkeiten, die Avatare werden viel zu klein verpixelt dargestellt und das schreibkästchen sieht man nicht mehr, dass gefällt mir nicht so mit wär es schöner.

  • ist eig. ganz gut gelungen ich finde es bloss nicht so übersichtlich die überschneidung der farben ist aber super dennoch bleib ich bei meinem alten

  • Vom Aussehen her,
    ist der Style fantastisch,
    aber alles ist i-wie nach rechts gezogen.
    so dass man mehr scrollen muss,
    kann auch an meinem rechner liegen,
    aber dann wär das eig. bei den andern Styles auch so....
    Was mich noch stört,
    ist, wie beim Mystery Style, das Verfasser des Beitrages oben angezeigt wird,
    das stört mich, und dann muss ich mich wiederumgewöhnen,
    müsste ich eine Note geben, wäre es eine 2-

  • So jetzt auch mal meine Kritik.


    Also zuerst einmal die positive Kritik: Ich finde den Style an sich sehr gut gelungen, die Farben sind angenehm und stechen sich auch nicht gegenseitig. Die Transparenz gefällt mir auch sehr gut, es ist ganz lustig zu scrollen und dabei immer den gleichen Hintergrund zu haben. Die grünen Button für neuer und alter Beitrag sind auch nett.


    Und jetzt die negative: Das allerwichtigste Problem bei diese Style ist die, dass bei mir die Beiträge und Kategorien über den Rand meines Browsers (firefox2) hinausgehen!!! Das ist sehr sehr schlecht, denn es nervt die ganze Zeit hin und her scrollen zu müssen! Das sollte man unbedingt ändern.
    Außerdem sind imo die Avatare zu klein dargestellt, ich fänd's besser, wenn die bei der Originalgröße bleiben würden; es kann zwar ganz praktisch sein die Bilder zu verkleinern, allerdings find' ich, dass das nicht sehr schön aussieht.
    Bei manchen Signaturen ist mir aufgefallen, dass sie in den Beitrag mit eingehen, d.h. sie gehen über diese Trennlinie von Beitrag und Sig hinaus in den Beitrag hinein und dort über den Text. Das sit zwar nicht bei allen so, aber es ist mir schon bei einigen aufgefallen.


    Ich hoffe es wird das Problem mit dem Browser behoben :thumbup:


    mfg yanbo


    edit: warum gibt esden Mystery Style eigentlich noch? Ich meine den benutzt doch eh keiner

  • Nochmal als Hinweiss der Style ist nix für User mit langsamer Verbindung durch die Masse der Bilder.


    Zu den Avas die werden vom Board aus verkleinert daran können wir nix ändern.


    Der IE6 kann nicht unterstützt werden.


    Und bitte Probleme mit Screens melden. Aus den Texten kann man nicht alles so richtig verstehen, danke.