spielt ihr noch mit "alten" karten ??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich spiele eher mit den neuen Karten.(obwohl ich sie eher sammle).
    Die neuen Karten sehen i-wie besser aus, unter anderem Lvl X Karten:D


    Aber, die alten Karten finde ich eher nicht so pralle.
    Die nehme ich lieber gleich die neuen & bin dazu noch auf aktuellem Stand.:)


    lg xXZekrominatorXx

  • ich habe zuhause fast nur alte karten und die benutze ich zum spielen auch. es ist zwar selten, das ich mal ein match habe, aber da mir nichts anderes übrig bleibt, die in mein feuerrot deck zu mischen, muss ich das auch so machen. meine freunde haben auch nur alte karten, also ist das bei uns nichts neues (wortspiel ;D )

  • ich habe hauptsächlich karten von holon Phantoms zudem habe ich auch sehr viel ex pokemon wie mew ex , Lugia ex und krebutak ex aber ein paar karten aus der 4. genaration aus der 5. besitze ich noch keine ich habe aber noch uralte pokemon karte mit denen ganz am anfang gespielt wurde.

  • Na klar spiele ich noch mit den Alten Karten. Ich spiele mit meinen Kumpel öfters damit, es macht auch sehr viel Spass mit den Alten Pokemonkarten zu spielen.
    Die beste ältere Karte ist für mich noch Windhauch!


    Mfg.

  • Ich habe noch diese ganz alten Karten, von der ersten Region noch, wo die Bilder noch so richtig billig aussehen.
    Spielen tue ich ab und zu mit meiner Mutter, sie hat sie alle gesammelt und an mir weitergegeben. Sie hat aufgehört, ich habe nie welche gekauft, deshalb haben wir keine von diesen neuen Karten aus B / W oder HG / SS. Ab und zu macht das richtig spaß, da wir einfach nur die Karten nehmen die wir wollen und kaum etwas über die Spielregeln bescheid wissen.


    Sayonara!

  • Natürlich spiele ich mit alten Karten. Das macht doch keinen Unterschied. Nur eines Stört mich bei ihnen. Sie haben weniger KP als neuere Karten.

  • ich schon aba


    ist das nich egal?


    hauptsache man hat spaß am spiel(und gewinnt 8-) )

    Naja, vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, aber die alten Karten sind einfach umgangssprachlich "schlechter". Die meisten Pokémon haben weniger KP, schlechtere Attacken und diese brauchen außerdem viel mehr Energien, Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://www.carddex.net/Karten/3/eng/2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.carddex.net/Karten/200/eng/1.jpg]


    1. 30 KP mehr.
    2. Man muss sich nur einmal die Attacken ansehen und vergleichen.


    ________________________________________________________________________


    Ja , denn 76% meiner Pokémonkarten sind aus den alten Editionen. :police:



    Woher weißt du das so genau. ôo




    _________________________________________________________________________



    Bis Mitte 2007 habe ich noch mit allen Karten gespielt, egal, aus welcher Edition. Das änderte sich jedoch mit der Einführung der Serie Diamant und Perl. Ich fing noch einmal ganz neu an. Alle alten Karten vertauscht/verschenkt. Spielen tue ich also folglich nicht mehr mit ihnen^^

  • Also ich sammle auch die alten Karten die ich bei kämfen aber nicht benutze weil die alten Karten eben seltener sind als die neuen


    und ich mache das so ich sammle seltene (alte,legis und glitzernde)


    aber ich kämpfe mit starken (hohe KP und gute Ataken)


    P.S. Sry das ich immer 2 Reihen frei habe aber das macht mein pc da kann ich nichts für also beitrag bitte nicht entfernen oda so

  • Dass verdirbt doch das ganze Spiel mit älteren Karten ! Und so nebenbei haben die neueren Karten viel bessere Strategien drauf,
    z.B. ReshBroar. Das ist doch ein Witz, wenn man dann mit Ooooooooo Mewtwo 1. Generation ankommt.
    Die alten Karten unter D/P find ich sowieso fast alle S******. Also ich spiel immer nur mit erlaubten Karten.
    Damit liefert man dem/der GegnerIn auch einen faireren Kampf, als wenn mann mit Lana, Uxie, BTS und ähnlichem ankommt.


    Der Beitrag klingt vielleicht ein bisschen Grob für die EX-fans, aber das ist halt meine Meinung.
    mfg. MasterD