Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein dümmstes Erlebnis hatte ich in meiner X Edition in der Kontaktsafari.


    Soweit ich mich erinnern kann war ich gerade in einer Safari (den Typ weis ich nicht mehr genau) und hatte gerade ein Shiny gefangen.


    Danach bin ich raus gegangen und random in eine Käfer Safari geganen und das erste Pokemon was erschienen war, war ein Shiny Smettbo.


    Ich war erstmal erstaunt und dann habe ich überlegt ob ich sofort einen Ball werfen soll oder ob ich es zuerst schwächen soll.


    Ich habe mich dann letzten endes dafür entschieden es zu schwächen.


    Leider hatte ich in dem Moment vergessen, dass Smettbo auf Level 30 WIRBELWIND beherrscht. ;(


    Den Rest könnt ihr euch ja denken. :(

  • Als ich Pokémon Rot ganz neu hatte, habe ich mal meine kleine Schwester für ne halbe Stunde spielen lassen. Als sie mir das Spiel wiedergegeben hat, kam da dann auf einmal der Effekt (Sound und Blinken), der einem zeigt, dass ein Pokémon vergiftet wurde und KP verliert. Ich hatte keinen Plan, was los war und dachte, meine kleine Schwester hätte mein ganz neues Gameboy-Spiel kaputt gemacht. :D Da gab es erst mal Rumgemaule und Stress... bis ich im Pokémon Center war und meine Pokémon geheilt hatte.


    Ups.

  • Mein dümmstes Erlebnis war auf Pokemon Diamant in der Route 212. Da bin ich einem schillernden Knospi begegnet. Ich habe auch bereits gemerkt, dass an diesem Knospi etwas anders ist. Ich Dummer dachte aber, dass es ein Spielfehler sei und bin geflüchtet. Danach habe ich mir auch gedacht, was ich mit einem Knospi machen soll, wenn ich bereits ein Roselia im Team habe.

  • Hm...naja, bei einigen hier würde ich nicht einmal von dumm sprechen, eher von unglücklich verlaufen.


    Mein dümmstes Erlebnis war wohl als ich einem Unlichttypen gegenüber stand und eine Statusattacke versucht habe, was ja nicht funktioniert, aber gut passiert. Das Dumme daran war, dass ich nicht richtig hingesehen habe. Das Endergebnis war"Ok hat wohl nicht funktioniert. Noch einmal probieren.", also zweiter Versuch. Habe mir noch nichts dabei gedacht, habe wieder weggeschaut und am Ende der Runde nur noch die Hälfte der KP.

    Tja...jetzt wollte ich aber stur bleiben und versuchte es noch ein drittes Mal; dieses Mal mit hinschauen. Der Text fällt mir jetzt nicht mehr ein, aber ich hatte ihn wohl auch nicht so ganz verstanden. Jedenfalls folgte dann noch eine vierte Runde und der K.O.

  • Hätte da auch noch eine Shiny-Story aus der Kategorie dumm gelaufen zum bester zu geben.

    War gerade am Corasonn züchten (Wunschzucht) und drehe so meine Runden zum Eier schlüpfen lassen als mir, nach Stunden und bevor das Pokemon mit dem richtigen split kam ein Corasonn (schillernd) schlüpft. Ich dachte: super, fehl noch in meinem Living-Dex.

    Einige Minuten später ist mein Spiel abgestürtzt. Natürlich hatte ich nicht gespeichert :(

  • Damals auf dem 3DS die VC Version von Pokemon Kristall gekauft, soweit gespielt, dass ich meine Pokebälle bekommen habe, ins Gras gelaufen und das erste Pokemon war ein Hoothoot...., ein Shiney Hoothoot, tja der liebe Nattawut erkennt das und klickt trotzdem auf kämpfen und killt das Pokemon, das war mal ein mieser Brainlag bei mir, dass ich ernsthaft noch auf Kämpfen klicke und dann einen Angriff auswähle, anstatt auf den Beutel zu gehen.^^" (Mein Pokemon war im übrigen schon etwas stärker)

  • Ich hatte mal eine Edition neu gestartet und habe so eifrig gespielt bzw. eine lange Zeit nicht gespeichert gehabt. Dann wurde ich plötzlich gerufen, machte das Spiel aus, ich hatte für mich gedacht, das ich abgespeichert hätte. Als ich dann das Spiel fortsetzen wollte, wunderte ich mich, wo mein Spielstand geblieben ist, dann dämmerte es mir, aber es gibt schlimmeres.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.