Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, mein Erlebnis hat auch etwas mit einem Shiny zu tun... Oh Wunder, sowas gabs ja noch nicht 100 Mal bei anderen, ist also was ganz besonderes.. im Grunde eigentlich nix neues:


    Das war so nen knappen halben Monat, nachdem ich und mein Kumpel damals Blattgrün gekauft hatten. In den Sommerferien war ich damals noch recht oft bis spät Nachmittags bei dem gehockt und wir haben uns rausgesetzt und des öfteren Mal den Gameboy in die Hand genommen..gut nach ein paar Tagen in denen nichts besonderes passiert ist, komm ich also am Morgen, so gegen 10 zu ihm und er ganz aufgeregt: "Chris du wirst nich glauben was ich gestern gefunden habe *hält mir den Gameboy vor die Nase* ein glitzerndes Habitak!!!!". Bis zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht so viel über Shinys. Klar wir kannten das Shiny-Garados aus Silber/Gold/Kristall, aber wir haben vermutet, dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelte. Er hat mir dann groß erzählt wo er das Vieh gefangen hatte..auf irgendeiner dieser Inseln, die man neben den normalen Städten noch besuchen kann...Eilands heißen die glaub ich. Welches das war, weiß ich nicht. Zu dem Zeitpunkt hatten wir die TOP-4 und alles schon geschafft und wollten mit dem Pokedex vorankommen. Ich wollte allerdings auch so ein Vieh haben und such den ganzen Tag nach dem Ding... nach so knapp 4 Stunden Spielzeit, in denen mir zwar viele Habitaks über den Weg gelaufen sind, aber kein Shiny, hab ich immer nur kurz geschaut und dann auf Flucht gedrückt. Tja und dann kam das, was kommen musste: Durch die lange Spielzeit und die Wiederholung des "Flüchtens" kam ich in nen Rythmus und habs aus Reflex nur noch gedrückt ohne aufzupassen. Und dann kam es: Das einzige Shiny Pokemon (bis auf Garados in S/G/K) das ich je vor die Nase gesetzt bekam. Mein Kumpel schaut grad noch auf den Gameboy weil er das Sternchen-Geräusch gehört hat und ich Depp drück auf Flucht... X( Danach hab ich auf keine Edition mehr ein wildes Shiny-Pokemon gesehen..während mein Kumpel und sogar mein Bruder die Dinger mehr oder weniger "am laufenden Band" vor die Linse bekommen.

  • Das war auf meiner Feuerroten Edition.Ich lief durch die Vertania Höhle und stand dann irgentwann vor einem Mewtu.Als ich es zum erstem mal gesehen habe,habe ich zuvor noch das Ganze Team Rocket platt gemacht.Ich bin dann in die höhle rein und habe es OHNE zu Speichern angesprochen.
    Der dümmste grund der Welt eines nicht blonden Mädchens:Ich dachte das ist ein Sniebel oder Snibunna und es stehen einige in der höhle herum und sind leicht zu fangen..
    Ja also ich hatte vieleicht 4 Bälle dabei,mein Team war fast tot weil ich mich unzählige male Verlaufen hatte.Also hab ich ausgemacht und musste dié ganzen Rüpel noch mal herrausfordern.Mir wird soetwas nie wieder passieren.
    Ich frage mich immernoch warum ich damals so Blöd war :cursing:


    LG XXme

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • mein dümmstes erlebnis is etwas länger her, war damals ca.8 und ärger mich heute noch ^^
    ich spielte stadium auf dem n64
    2, 3 tage habe ich damals gebraucht um mit meinem team von pkmn gelb bis zum letzten cup zu kommen
    wenn man nämlich mit dem pikachu von der gelben edition den cup gewinnt, hat es dann die damals begehrte attacke surfer gelernt
    am letztens cup hab ich mich stundenlang probiert, waren sicher 10 versuche, wenn nicht mehr
    iwann bin ich dann wieder im finalkampf, gegner letztes pokemon, ich letztes pokemon
    hab gewusst, er ist schneller und kann mir den finalen stoß geben
    dann geht aber seine attacke daneben, ich bin am zug und besiege ihn
    ich bin natürlich überglücklich, spring auf vom sessel, freu mich ur und dann .... STROMAUSFALL! bevor das spiel gespeichert hat

  • Fail 1: ich weiß nicht mehr welche Edition es war, entweder Blau oder Gold, jedenfalls war ich damals noch total unerfahren und habe den Meisterball auf ein Ponita (!) verwendet :patsch:


    Fail 2: Auf der Spahir- oder Smaragd-Edition hatte mein frisch gefangenes Trasla sich den Pokérus eingefangen. Ich hatte keine Ahnung, was das ist und bin ins Pokémoncenter gerannt und versucht es zu heilen, aber als es nicht wegging hab ich vor Schreck den Gameboy (oder vllt. auch DS, ich weiß nicht mehr wann es war) ausgeschaltet. Und dann hab ich im Nachhinein gesehen, dass es was Gutes war... Ich bin zwar nicht traurig drum, dass ich den Pokérus nicht mehr hatte (ist mir Peng ob der das Pokémon stärker hat, ich bin auch ohne klargekommen), aber ich musste leider nochmal ne Viertelstunde durchs Gras rennen, weil ich das Trasla neu fangen musste....

  • Ich war in Weiß auf Route 3 . Mitten im Kampf gegen ein keines Kind, ist det DS stehn geblieben, da ich zuletzt vor dem Arenakampf in Orion City gespeichert hatte , musste ich noch mal gegen diesen Colin und gegen diese nervige Team Plasma Rüpel kämpfen.
    Als ich erfahren habe das der C-Gear daran Schuld ist , habe ich mir geschworen den C-Gear nie wieder anzuscchalten . Sonst stehen dauern die Kämpfe gegen Trainer und wilde Pokemon still .

  • Mein dümmstes Erlebnis?
    In der Diamant wollte ich Giratina in dieser Höhle der Umkehr fangen.
    Ich bin einfach mal reingegangen und musste feststellen, dass alle Räume gleich aussehen.
    Bin einfach mal drauf losgegangen und verirre mich.
    Schließlich gebe ich es auf, weil ich Giratina nicht finde.
    Dummerweise hatte ich kein Fluchtseil dabei und bin ewig in dieser verdammten Höhle rumgelaufen!


    PS: Bei meiner nächsten Expedition hab ich mich besser vorbereitet und Giratina gefangen!

  • Ich war 4 und habe die Rote Edition für GB geschenkt bekommen.. Paar Wochen später(xD).... Ich bin in Lavandia.. Ich gehe in den Pokémon Turm.... Am Ende war so´n Geist und hab die ganze Zeit versucht, es zu fangen.. es ging nicht(LoL xD).. Im Süden von Lavandia in der Route lag ´n Relaxo und ich kam ja nicht vorbei.. ich hab fast jeden Tag gesucht!.....aber nix gefunden.. nach 2 JAHREN!... bin ich nach Saffronia City und in Silph Co. ... hab die Scope-Linse... ich dachte: Was soll ich damit!?.. ich ging wieder in den Pokémon-Turm und da war der Geist ´n Knogga... und dann konnte ich weiterspielen (nach 2 jahren-.-)


    ENDE =)

  • das ist eigentlich recht lustig:
    ich kannte mich damals (als ich mir meine erste edi, eine bg geholt habe) noch nicht wirklich mit dem spiel aus, und habe dann wirklich nicht den ausgang aus alabastia gefunden.erst nach einer stunde oder so, und nachdem ich alle leute gefühlte 10 mal angesprochen habe, ist mir dan das loch im wald aufgefallen...


    gruß

  • Eines meiner dümmsten Erlebnisse ist mir tatsächlich heute Nachmittag passiert.


    Ich habe auf meiner Platin Edition Skorgla gechaint, für ein paar Shinys.
    Nach über einer Stunde Chaining bin ich bei Kette 40 angelangt. Ich hab das 40te Skorgla also besiegt und wollte gerade 50 Schritte laufen zum Shiny-Resetten
    und komm bei den Pfeiltasten auf den falschen Knopf. (Ansttag nach unten, bin ich nach rechts gegangen) Und lauf in ein wackelndes Grasfeld. Die Kette war im Arsch und genau dann als ich bei Kette 40 angekommen bin.
    Sowas ärgerliches. Ich hatte das Shinys quasi schon und lauf da in dieses bescheuerte Zirpeise Feld versehentlich.

  • mein dümmstes erlebnis?
    das war damals bei pokemon rubin, da hat nähmlich hauptsächlich meine schwester gespielt und als sie mal nicht zu hause war, habe ich etwas weiter gespielt. durch zufall bin ich (irgendwie) bei groudon gelandet (das ich da hingefunden habe, da ich vorher noch in der tiefseehöhle war und noch nicht lesen konnte ^^) und es ausversehen besiegt. da ich mir dachte, dass der spielstand verloren geht, wenn ich nicht speichere, habe ich blöder weiße gespeicht ^^


    mein gott, hat sich meine schwester aufgeregt ^^

  • Mein blödstes Erlebnis? Hatte ich eben gerade:
    Ich war in der Dunkelhöhle unterwegs (HG), um mein Jurob zu leveln, als der Großvater mich wegen eines Eis anruft. Auf dem Weg raus werde ich natürlich nochmal angegriffen... von einem Zubat (w lvl 23)... in grün - Shiny! Glücklicherweise kommen Zubats ja öfter vor und so wusste ich, das ein Angriff meines Jurobs lediglich 1/2 bis 2/3 der KP abziehen würde. Aber nein... 1-Hit-Kill.... ein Shiny Zubat!!!!! *argh*

  • Es war in SS ich wollte grade neue Pokebälle kaufen , da ich ja 0 Hatte.
    Also lauf ich gerade von Route 30 nach Rosalia city (Am anfang des Spiels).
    Es startet ein kampf und ein erscheint. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Immer dann wenns am wenigsten passt :cursing:

  • Also ich war 6 und noch Pokemonanfänger und bin gerade in der Kristall fertig geworden, hatte mein Dratini zu Dragoran entwickelt, gerade eben, als mir ein Skrogla (richtig stark!!!) begegnete und ich keine Pokebälle mehr hatte, nur noch den Meisterball. Und ratet mal, was ich gemacht habe? Ja genau. Ich Troll habe den Meisterball eingesetzt und es war schon so lange her, seit ich gespeichert hatte, da war mein Dragoran noch ein frisch eintwickeltes Dragonir! Mir blieb nichts anderes übrig, als neu anzufangen... :'/ Ebenso dämlich wie divesre versämmelte Missionen bei PMD rot und Neuanfänge. Ne Million auf dem Konto, fast alle Pokemon im team und ich fange neu an, weil ich mit Tragosso starten will. Manchmal wünsche ich mir zwei Editionen, die eine, um so weit wie möglich zu kommen und die andere, um öfter mal neu zu starten.. :/

  • Bei Platin habe ich ein shiny Kleinstein gesehen und wollte es fangen doch blöderweise habe ich auf Flucht gedrückt. ca.15min. später sah ich Georok in shiny doch das hat sich mit Explosion selbst ko gemacht :patsch: . Da habe ich mich richtig Aufgeregt
    Wenn man bei Heartgold Ho-oh sieht bzw. dieses Ritual macht um gegen Ho-oh zu kämpfen kommt immer diese coole Melodie. Ein halbes Jahr später hatte ich alle Pokemon der Johto und Kanto Region gefangen und eine Box voller lv.100er. Was mach ich? Ich fang von vorne an weil ich die Melodie Toll fand :patsch:
    Es wäre echt super wenn man mehrere Speicherplätze hätte.

  • Mein dümmstes erlebnis war mein Geiz.
    Ich habe die ganze Zeit gespart und
    hatte keine Bälle gekauft und auf
    Blattgrün will ich dann erstmal in
    die Eishöhle surfen und dann kommt
    ein Shiny Quaputzi.
    Super dachte ich,keine Bälle kann ich
    also nur flüchten.
    Dann 20mins Später gerade auf Eiland 5 bei
    der Insel von diesem alten Mann,der mir
    Togepi schenkt mache ich mich auf den
    Rückweg.Und was passiert,ein wildes
    Shiny Seeper und ich hab natürlich immer
    noch keine Bälle dabei...


    Seitdem kaufe ich mir immer mindestens
    100 Reservebälle :)

  • Mein dümmstes Erlebnis war:
    Vor ein paar Jahren hab ich mein 1.Pokemon Spiel bekommen. Schon nach ein paar Tagen hatte ich es durch. Na ja...ich ging dann auf Route 203 oder so ein bisschen rum um ein Satralilli zu trainieren(Jetzt ist mir klar das ich auch einfach in die Pokemon Liga zum trainieren hätte gehen können) und dann traf ich da ein Enton. Da sprang vorn son Stern weg. Hatte mir nix dabei gedacht und habs besiegt!!! ;( Und etz hab ich kein S-Enton :(

  • Da fällt mir noch etwas ein was zu meinen dümmsten Ereignissen zählt.
    Vor einem Jahr ungefähr wollte ich irgendein Pokemon EV-Trainieren auf der Platin oder Diamant. (Weiß nicht mehr welches, glaub es war Seedraking)
    Dann greift nach zuvor drei normalen, ein Shiny Maschok an. Ich hab das Vieh geschwächt bis in den roten Bereich da es schon Level 48 war.
    Dann musste ich leider feststellen dass ich nur noch zwei Hyperbälle hatte. Dachte "ok" das könnte auch reichen. Tja ..Pustekuchen ich konnte es nicht fangen also hab ich es
    besiegt . Ich hab mich zwar aufgeregt, aber es war noch "okay" da ich 3 Shiny Machollo zuvor gechaint habe.

  • ich ging in heart gold mir das mewtu fangen.
    ich habe mir den meisterball für ihn behalten.
    also,ich fing den kampf an und habe vergessen,das spiel vor dem kampf abzuspeichern.
    ich dachte mir:,,ist eh egal,kann ja nach dem kampf speichern,weil ich ja den meisterball habe."
    ich warf also den meisterball. ""schüttel" "schüttel" "mist,das war knapp"
    ih war so wütend,das ich aus dem fenster springen könnte ;(
    aber ich ging dann halt noch mal in die höhle und habe es dann geschafft

  • Diese Panne ist mir letztens passiert, hat nur indirekt mit einem shiny zu tun.


    Also, ich war mal seit langem wieder in der GTS aus Langeweile und durchstöbere nach Pokemon. Ich sah da ein Shiny Haspiror für ein Trikephalo (egal welches Geschlecht und welchen Level).


    So viel zum Anfang...
    Da ich im Moment Pokemon züchte, und meine Boxen in der weißen Edition extrem...voll sind, steckte ich meine Teammitglieder einfach in den Boxen (via Boxenliste, geht schneller, als von einer Box zur anderen zu scrollen xD), wo es halt grad Platz hatte. Ich suchte nach einem Trikephalo (hab 3 insgesamt, mein Team-Trikephalo, meins von der japanischen Version und eins via GTS) und landete in einer Box, wo zwei Trikephalo enthielten. Ohne vorhin auf den Bericht des Pokemon zu schauen, tauschte ich n Trikephalo gegen das Häschen.
    Später hab ich feststellen müssen, dass ich mein Team-Trikephalo weggetauscht hab ;( . Zumindest hab ich jetzt ein Shiny Haspiror, dass sogar echt ist und nicht gecheatet wurde. Aber trotzdem, mein armes Trikephalo...


    Was lern ich draus? xD
    a) Wenn du Teammitglieder in einer Box steckst, dann alle 6 beieinander und nicht in irgendwelche Boxen, mach halt Platz, wenn keins vorhanden ist
    b) Schau auf die Nummer der Box, merk dir die Nummer und geb deiner Box zumindest einen Namen
    c) Wenn zwei Pokemon einer Art in der Box gammelt, schau dir davor den Status an, damit nicht versehentlich eines deiner Teammitglieder wegtauscht wird oder ein anderes Pokemon, dass dir wichtig ist xD
    d) Lass einfach Pokemon, die du nicht mehr brauchst, frei, dass schafft Platz in den Boxen (oder lass überschüssige Eier schlüpfen) xD