Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein schlimmstes pokemon ereigniss war damals auf meiner rubin


    als ich surfte(weiß nicht mehr genau wo) kam mal wieder ein tentacha. als ich genauer schaute war es aber ein shiny! ich war sooooo glücklich endlich auch ein shiny zu haben. ich habe es geschwächt und wollte es gerade fangen als mir aufgefallen ist, dass ich keine pokebälle dabei hatte... :thumbdown:


    ich war soo wütend ich hab das pokemon besiegt und danach den ds direkt aus gemacht. ich war so sauer auf mich selbst! und jetzt hab ich immer pokebälle dabei das mir sowas nichtmehr passiert.

  • Mein schlechtestes Pokemonereignis war auf meiner Silbernen.
    Ich hab gerade den vierten Orden gemacht und bin ins Pokemoncenter gegangen. Da hat Schwester Joy gesagt, dass meine Pokemon Pokerus haben. Damals habe ich noch nicht gewusst, was Pokerus ist und habe deswegen ein neues Spiel angefangen X( . Ich dachte Pokerus ist schädlich für die Edi . Später habe ich von einem Freund erfahren, dass Pokerus dem Spiel nicht schadet. :cursing: War total ärgerlich, dass ich da noch nicht wusste was Pokerus ist :cursing::cursing::cursing: .

  • Oh ja, da kann ich mich sehr gut an etwas erinnern... ^^'
    Als ich meine Gold-Edition noch hatte (sie ist mir irgendwann mal gestohlen worden T.T), war ich natürlich sehr scharf drauf, Ho-oh zu fangen. Leider Gottes hatte ich meinen Meisterball schon aufgebraucht (weiß gar nicht mehr, für was (wahrscheinlich Suicune?)), weshalb ich mir erstmal sehr viele Poké-, Super- und Hyperbälle zugelegt hab. Als ich dann vor Ho-oh stand, hab ich gespeichert und dann versucht, es zu fangen. Schwächen war einfach (sogar mit Meganie xD), als es dann nur noch ein paar KP hatte, hab ich es versucht zu fangen. Und ich hab es versucht, versucht und nochmal versucht... solange, bis ich keine Bälle mehr hatte! Vor lauter Frust hab ich es dann mal kurz fertig gemacht, ausgeschaltet und nochmal probiert. Das hab ich sehr oft gemacht, weil es ab und an K.O. gegangen ist oder ich mal wieder meine ganzen Bälle aufgebraucht hatte.
    Letztendlich hab ich es nie gefangen, weil es für mich irgendwann unmöglich erschienen ist und ich dann aufgegeben hab...


    Noch eine Meisterball-Geschichte! (eines von den älteren Spielen, Rot womöglich)
    Ich renn in irgendeinem Gras herum, plötzich erscheint ein Bluzuk. Da ich das noch nicht hatte und fangen wollte, hab ich es erstmal wie üblich geschwächt und dann hab dann halt einen Pokéball geworfen, um es zu fangen. Doch leider stellte sich dieser vermeintliche Pokéball als Meisterball heraus! Ich hatte an diesem Tag schon sehr lange gespielt (etwa drei bis vier Stunden) und wollte deshalb nicht ausschalten und alles nochmal machen. Ursprünglich war dieser Meisterball für Mewtu geplant, aber dieses hab ich dann auch so gefangen (und das mit dem Pokéball, der eigentlich für Bluzuk gedacht war! xD)
    Tja, wenn man zu schnell rumdrückt, kann sowas sehr schnell passieren... xD

  • Mein schlechtestes Pokemonereignis war auf meiner Silbernen.


    Du vertust dich bestimmt.
    Pokérus gab es noch gar nicht in silber bzw. der 2. Generation, erst ab Rubin/Saphir bzw. der 3. Generation.
    Vielleicht meintest du das.


    Raupy96


  • Du vertust dich bestimmt.
    Pokérus gab es noch gar nicht in silber bzw. der 2. Generation, erst ab Rubin/Saphir bzw. der 3. Generation.
    Vielleicht meintest du das.


    Raupy96


    Sorry, da muss ich dich leider berichtigen. Pokérus gab es wirklich schon seit der 2. Generation. Man konnte sich z. B. an einem Yanma anstecken. Aber lassen wir das, weil es nicht zum eigentlichen Thema gehört.



    @ Topic: Mir ist noch was eingefallen. ^^
    In Saphir, als nach der Pokémon Liga Latias herumflog, hab ich das natürlich eine Ewigkeit gejagt (meist über das Meer, was ich ziemlich blöd fand). Joa, nach einiger Zeit ist es dann ENDLICH mal aufgetaucht, ich hab es natürlich ein wenig schwächen können, bevor es wieder abgehaut ist. Beim zweiten Mal hab ich leider den alles entscheidenden Fehler begangen. Ich hab versehentlich eine Attacke benutzt, die sehr effektiv war und hab es natürlich sofort besiegt. Natürlich war ich stinksauer auf mich selbst, aber dann hat meine Mum gesagt, dass es Essen gibt. Tja, ich hab gedacht, dass Latias noch mal auftauchen wird und hab dann GESPEICHERT!! Hinterher musste ich natürlich feststellen, dass es nicht mehr da war, ihr könnt nicht glauben, was für ein Gesicht ich da gemacht hab...

  • Ein legendäres Poki zu besiegen und hinterher versehentlich zu speichern... mein Beileid, das muss ja ärgerlich sein...
    Mir ist auch was eingefallen. Abends wollte ich mal versuchen, endlich Giratina zu fangen. Ich kämpfe mich also durch die Höhle der Umkehr und komme endlich an. Nachdem ich sicherheitshalber gespeichert habe, starte ich den Kampf und schicke mein Staraptor. Nach einiger Zeit hat Giratina nur noch an die 10KP (oder weniger), und ich beginne, Pokébälle zu werfen. Es befreit sich immer wieder und attackiert Staraptor (dem das nicht viel anhat, wie ich hinzufügen möchte :D ). So geht das eine ganze Weile, ich verbrauche so an die 40 Pokébälle (Hyper- Super- Timer- und Finsterbälle) und irgendwann hat Giratina keine Attacken mehr. Es befreit sich, setzt Verzweifler ein- und besiegt sich selbst. Das hat mich gleich mal so geärgert, dass ich den DS ausgeschaltet und weggelegt hab.


    Und zum Pokérus hab ich auch noch was: Ich wollte mit meiner Schwester auf Rubin/Saphir das erste Mal tauschen, wir verbinden unsere GBAs (mit nem GBC-Kabel... wir hatten damals keine Ahnung, dass das nicht passt ^^°) und bekommen eine Fehlermeldung. Blöd gelaufen, meine Sis geht später zum Pokémoncenter um ihre Pokis zu heilen, und bekommt die Meldung, ihre Pokis hätten PokéRus. Wir haben Angst, die Spiele könnten dadurch beschädigt werden- und starten neu.
    Erst sehr viel später hab ich rausgekriegt, dass der PokéRus gut ist- aber da wars dann auch schon zu spät

  • also ich bin zu meiner tante gegangen vorher habe ich meinen gba sp ganz aufgeladen dann spielte ich pokemon gelb.ich wollte alle 3 legendäre vögel fangen dann war ich bei zaptos es war ein shiny.den habe ich gefangen dann war ich bei lavados noch ein shiny den habe ich auch gefangen dann wollte ich zu akrtos.während dessen merkte ich nicht das diese anzeige da rot war.grad als ich auf arktos zu ging ging mein gameboy aus.warum habe ich nur vergessen zu speichern^^

  • Mir ist in meiner ersten (Blau) was ähnliches passiert, wie Luminae.
    Ich war kurz davor, Mewtu zu fangen. Da hats mich i-wie nach Orania City verschlagen.
    Ich denk: wenn ich schon mal da bin, kann ich ja gleich ein Habitak fangen um es mit diesem Typen gegen Porenta zu tauschen, Porenta findet man ja sonst nirgends.
    Ich fang ein Habitak, geh zum Typen hin und tausch es gegen Porenta. "Patte" komischer Name...


    Dann merk ich dass mein Meisterball weg ist. Ichhab ihn aus Versehenn auf das Habitak geworfen.
    Ich denk zuerst: OK, ich hab eh noch nicht gespeichert...
    Dann komm ich drauf, dass es ja vor dem Tausch automatisch speichert!


    Aus Frust hab ich dann auch noch mal von vorne angefangen...
    und bis heute nicht durchgespielt... :pika:

  • meine Geschichte ist zwar nicht soooo schlimm,wie die manch Anderer. Doch es war schon ein Ärgerniss.Also...


    Als ich noch mit meiner Saphir gespielt habe, surfte ich da so rum.Dann auf einmal kam ein Barschwa.Da ich dieses Poki ja noch nicht besaß, fing ich es.Es ist ja fast wie ein Karpador, daher dachte ich, es würde sich auf Lv.20 entwickeln. Also trainierte ich es, doch als es Lv.20 war, war ich ein bisschen enttäuscht.Also tauschte ich es auf eine andere Edition und löschte den dortigen Spielstand irgentwann. Später dann informierte ich mich im Internet und fand heraus, dass ein Barschwa nur sehr selten erschien.Ich hab mich blau und schwarz geärgert und suchte ein weiteres. Doch nie kam eins....Schade :pika:

  • Also das ist schon ne ganze weile her, so um die 4 Jahre, da hab ich auf der Saphir gerade die liga geschafft,
    und war auf der Suche nach Latias, als erstes mal um es zu sehen, damit ich nachschauen kann wo es sich
    gerade aufhält. Also ich such so um die 2 stunden und dann finde ich es endlich, ich freu mich richtig, und plötzlich
    kommt ein Freund von mir der zu besuch war und schaltet mir den GBA aus, maan da war ich sauer.

  • Also...das war wohl das auf der Gelben ;( ich hatte grad zum x-ten mal die Pokemon-Liga gemacht, den Champ besiegt und die Ruhmeshalle betreten, da blieb mein Gameboy Color einfach so hängen :cursing: (kA,warum ich das Teil noch verwendet hab, da hatte ich schon längst einen SP) Ich musste also ab- und wieder einschalten und als ich die Vorschau übersprang, bekam ich einen riesigen Schock. Mein Spielstand mit meinem süßen Pikachu (Lvl. 90!!) war gelöscht worden. ;( ;( ;( Ich hab sofort wieder ausgeschaltet und das doofe Spiel (sry, dass ich das jetz so sag, aber das schmerzt immer noch) ein paar Jahre nicht mehr angerührt.

  • pfff


    hallo


    ich hab n shiny rasaff


    aber ein schlechtes ereignis


    meine cousine leiht mir gelb aus wirklich!!! zufällig komm ich zu arktos, zapdos und lavados


    und alle drei besiegt!!!!!! ;( Zapdos: einfach so


    Arktos: Donner von Lv.64 pikachu


    lavados: hatt nur einen hyperball und den meisterball


    davor nicht gespeichert ...


    aber danach!!!! ;(


    und ich kam nie durch die siegesstraße ;( ...

  • Das einzige schlechte Pokemon Ereigns war glaube ich auf meinem Silber oder Kristall edition:
    Ich habe mal ein neues Spiel gemacht, Feurigel genommen und bin ins Gras gegangen. Dann kam schon das erste wilde PKMN: ein shiny Wiesor. Ich war so frustriert, denn ich konnte ja noch keine Pkebälle kaufen ._.


    Ansonsten, hatte ich nie ein schlechtes PKMN ereignis :whistling:
    Ich passe immer auf und speichere ständig... ;)

  • Ich hab mal ausversehen mein Evoli Lv:89 das sich in Nachtara entwickeln sollte zu Psiana entwickelt und dan noch gespeichert!
    Das war dumm den dan musste ich wieder Evoli's jagen und sie Trainieren.



    einmal hatte ich die Liga in D/P besiegt und nach Cynthia ging der Nitendo DS aus...

  • Mein kristall edition war gestorben. miten im spiel hängt es sich auf und dannach läuft es net mehr. Dabei war das spiel nagelneu, knapp 2 wochen alt und ich bin kein cheater, wo soetwas mal durch ein cheat modul passieren kann. soweit war das iegentlich mein schlechtesten ereigniss

  • Oookay, das Problem bei mir lag nicht daran, dass mein DS/SP/Game Boy/ stehen geblieben ist, oder sich meine Edi. aufgehängt hat, sondern auch das Shyniproblem xD.


    • Ich hab mal so ein shyni Tobutz oder war es Selfe... naja, jedenfalls eines von diesen drei Seepokis gesehen und wollte es auch EIGENTLICH fangen... allerdings stand an erster Stelle mein super mega starkes Staralilli mit Lv. 9 oder so xD. Dann hab ich gegen ein anderes getauscht, das aber, wie ich zu spät bemerkt habe, im Nachteil war und das wurde dann auch besiegt...^^ Dann hab ich einfach irgendein starkes genommen und Bälle drauf losgeworfen... man kann sich ja denken, wie das ausgegangen ist xD. Ich hab es natürlich nicht gefangen :thumbdown: xD.
    • Sonst hatte ich einmal bei meiner gelben Edi. alles bis zur Liga geschafft, mit total starken Pokèmon, für dich ich Jahre... okay, Stunden xD lang trainiert habe. Dann kam meine Schwester, die da noch klein war, hat sich meinen Gameboy Advance genommen und den Spielstand gelöscht, weil sie auch mal spielen wollte. (ich sollte glaube ich meiner Mum gerade irgendetwas helfen...) Da passt man EINMAL nicht auf und dann ist das hart Erarbeitete gelöscht... naja, kann man nichts machen... :| ^^

    Ja, Schlimmeres habe ich bisher noch net erlebt... hab das aber auch in nächster Zeit nicht vor xD.
    lG Luciafan

  • nix großes, aba ich war malö in der Safari-Zone auf FR/BG (wollte Chaneira oder sam mist fangen...) lauf so durchs Graß noch mit der Wut im bauch, chaneira eben fast gefangen zu haben... und da kommt im graß shiny Blutzuck habs aba erst bemerkt, als ich schon auf Flucht gedrückt habe :ugly:

  • Mir ist nur einmal etwas ziemlich dummes passiert: Als ich Regice fangen wollte au Smaragd, ging ich zu dieser Insel, speicherte ab und schaffte es nicht beim ersten Mal dieses Pokemon einzufangen. Ich hatte 15 Hyperbälle und ein paar Pokebälle. Plötzlich erschien beim 2. Mal ein Shiny Regice, was ich natürlich gleich fangen wollte. Leider hatte ich am Ende nur einen Pokeball übrig, der zwar zweimal wackelte, aber Regice konnte sich befreien. Ich seh ja selten ein Shiny, und wenn ich mal ein legendäres Shiny zu sehn bekomme, dann bleibt es nicht im Ball. :D