Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • in meiner kristall war ich immer in der siegestraße trainieren, dann is mir ein rosa rihorn begegnet.
    ich hab mich damals voll gefreut weil ich ein paar wochen zuvor die pokemons folge mit den Rosa Rihorn =D
    habs aber ausversehn gefetzt..... :(
    das war mein ersten shiny das ich gesehen habe ):

  • Bei mir war es beim Tweaking Glitch. Ich wollte Shaymin fangen. Doch dann bin ich einen Schritt vom Weg abgekommen und jemand sprach: Tut mir leid wir haben geschlossen. Bitte komm wieder wenn wir geöffnet haben. Nun stand ich plötzlich vor dem Restaurant am Künheitssurfer. Ich hatte mich geärgert und habe den DS ausgemacht. Als ich meine Diamant neu lud war etwas nicht so erfreuliches passiert. Für den bruchteil einer Sekunde hörte man die Musik von Jubelstadt. Dann merkte ich, das ich aus irgend einem Grund in M. Zone war. Ich habe mich gewundert das ich dort gelandet war, da man dort ja eigentlich nicht abspeichern kann (wurde wohl Jubelstadt zu M. Zone). Dann stellte ich fest, das ich zwischen 4 Wänden fest saß. Tja und da man dort das Startmenü nicht aufmachen kann... musste ich neu anfangen... (jetzt tweake ich nicht mehr)

  • Ja gesten im Großmoor(Platin)


    Ich weiß net ob da ne Shiny Parade war oder so aber ich gehe ins Großmoor und erstes Pokemon Shiny Tangela. Ich gleich ball geworfen. Klack klack und zack Tangela war raus ausm Ball und war geflohen. etwa 10 Minuten später kam dann ein Shiny Yanma. Ich wollte es fangen habs auch geschafft. Und dann nach etwa 30 mal Lockduft einsetzen kommt ein shiny Glibunkel. Wollte ich auch unbedingt haben da Saturn im Anime ein Shiny Toxiquak hatte. und was passiert? Ich Idiot komme auf Flucht >.<

  • Meine dümmsten Erlebnisse...





    1) Den Ausgang nicht zu finden


    Als ich das erste Mal - mit 8 Jahren - Pokémon Blau auf meinem Gameboy Color gezockt habe, befand ich mich in meinem Haus in Alabastia, ganz normal.
    Der Ausgang des Häuschens wird durch einen Teppich symbolisiert, welchen ich jedoch nicht erkannt habe. Also lief ich in dem Haus c.a. 1 Stunde herum.
    Zwischendruch dachte ich "Und dieses Spiel soll jetzt so toll sein?" ... Als ich aus dem Haus rauskam war ich sehr erleichtert :D




    2) Speicherprobleme


    Ebenso beim ersten Mal Pokémon spielen...Ich dachte, das Spiel speichert von selbst. Ich spiele also in einem Zug stundenlang durch bis Marmoria City - und schalte aus.
    Ich war schockiert, alle Arbeit umsonst! Mein Bruder half mir dann aus - er nahm jedoch leider Bisasam als Starter. Der eigentliche Anfangsstarter wäre daher bei mir eigtl. Glumanda gewesen :)



    3) Faulheit vs. Intelligenz


    Jedes einzelne Mal schaffe ich es nicht, den Meisterball aufzuheben - weil ich zu ungeduldig bin, ein Pokemon zu fangen. Meistens verschwende ich ihn für das erste legendäre -
    und damit noch lange nicht das stärkste - Pokemon, und die weiteren fange ich dann gar nicht oder nur sehr schwer. Immer dasselbe...

  • hallo erstmal.


    mein dümmstes erlebnis mit pokemon war in einen kampf mit meinen freund. also ich hatte ein bliza lv.100 und er hatt von saphir ein ponita lv.1 mit hornbohrer getauscht. meine atacke ist daneben gegangenund er hat hornbohrer eingesetzt und den rest könnt ihr euch ja vlt. schon denken. also dass war meindümmstes erlebnis.


    LG mega zekrom

  • Meines ist halb dumm halb merkwürdig..
    Ich hatte ein evoli und ein ditto in die pension gebracht, um alle evoli weiterentwicklungen zu erhalten.
    Aus dem EI schlüpfte doch ein RIOLU!!! und sogar weiblich..
    das war eher ein glücksfall aber wie geht denn sowas?

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Meines ist halb dumm halb merkwürdig..
    Ich hatte ein evoli und ein ditto in die pension gebracht, um alle evoli weiterentwicklungen zu erhalten.
    Aus dem EI schlüpfte doch ein RIOLU!!! und sogar weiblich..
    das war eher ein glücksfall aber wie geht denn sowas?


    ich denke mal entweder Cheat oder fehler im spiel xD


    @ mega zekrom: Fail. Hornbohrer und andere K.O Attacken bringen nur was bei pokemon die auf dem Selben lvl oder auf einem Niedrigeren lvl als der Anweder ist.

  • Also das ist letztens einem Freund passiert:


    Er hat in seiner Diamant neu angefangen und war gerade im Ewigwald mit Raisia (oder so) und plötzlich da man ja im Doppel gegen die wilden Pokemon antretet ein Knospi und ein Shiny Traunfugil (war gerade nachts) und mein Freund nur so: Was für eine sch***** das man im Doppelkampf gegen die wilden Pokemon die nicht fangen kann sondern nur besiegen. Man der hatte so ein Glück. Und selbst ich hab mich noch darüber geärgert.

  • Dumme Sachen sind mir schon viele passiert, aber das Schlimmste war eindeutig das hier -


    Pokemon Rubin Edition, alle Pokemon bis auf Barschwa und Milotic, keines davon ercheatet, alles ehrlich gemacht und gefangen. Pokemonteam voller Legis alle auf LV 1OO, mein kampf team fuer InGame ebenfalls auf Hundert, ich borg das Game einen Tag her und der kleine Bruder von dem Kerl startet ein neues Spiel das er auch noch speichert -.-


    Oder, Kristall Edition, mir fehlen noch 24 Pokis dann haette ich alle gehabt, auch Celebi hatte ich auch ehrliche Weise bekommen, mein Team war wieder Topp, ich hatte ein Seemon lv 80 das alle meine Freunde im Alleingang niedermachte, jedenfalls... das Game wurde im Urlaub samt meinem GBA und den anderen PKMN Games, ich hatte alle die damals erschienen waren, gestohlen... Mein Lebenswerk von drei Jahren war weg - Nice!

  • mein schlimmstes pokemon-erlebnis war:
    ich habe in der smaragd edition neu angefangen, und das erste abra, das ich sah, war shiny! ich hatte erst einen superball (der war zu dem zeitpunkt sehr selten, hatte erst einen orden), ich habe ihn natürlich geworfen und was macht dieses dumme abra? es bricht aus und flieht! das war so unfair! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    noch ein dummes erlebnis: im pokeathlon konnte ich endlich am profi-cup teilnehmen. 3 tage später: ich konnte nicht mehr daran teilnehmen. wahrscheinlich war das ein fehler in dem spiel.


    hallo erstmal.


    mein dümmstes erlebnis mit pokemon war in einen kampf mit meinen freund. also ich hatte ein bliza lv.100 und er hatt von saphir ein ponita lv.1 mit hornbohrer getauscht. meine atacke ist daneben gegangenund er hat hornbohrer eingesetzt und den rest könnt ihr euch ja vlt. schon denken. also dass war meindümmstes erlebnis.


    LG mega zekrom


    lustigerweise kann ich nur gegnerische pokemon mit k.o. attacken besiegen, wenn meins den gleichen oder höheren level hat.

  • Wow! Fast alle schlechten Ereignisse haben mit Shinys oder Brüdern/Schwestern zu tun! Also meines nicht, ich habe noch nie ein Shiny Pokemon gesehen... und hab auch keine Geschwisterm also...:


    Bei meinem Perl Spielstand (350 Stunden) hab ich neu angefangen, den Spielstand aber nicht gelöscht (ich wollte einmal ein Chelast versuchen zu trainieren, nur so bis lv 20) und da geh ich also, bin gerade auf dem Weg nach Sandgemme oder wie das heisst. Da kommt ein Staralilli. Ganz normal bisher. Natürlich hab ich es mir gefangen, weil ich immer am Anfang ein Staralilli besitze. Und ... Überraschung! Das Staralilli hat eine Beere! Ich hab dann im Internet gelesen dass das eine der seltensten Beeren im Spiel ist!!! Natürlich hab ich den Spielstand wieder aufgeben müssen, weil ich zu dem Zeitpunkt meinen 2. Nintendo DS nicht mithatte! Tolles Staralilli... :thumbdown: :thumbdown:


    PS: Bitte kann mir jemand ne Mail schreiben wo drinsteht was man machen muss um ein Shiny-Pokemon zu bekommen? Ich bedanke mich schon mal im voraus. :D

  • Meines ist halb dumm halb merkwürdig..
    Ich hatte ein evoli und ein ditto in die pension gebracht, um alle evoli weiterentwicklungen zu erhalten.
    Aus dem EI schlüpfte doch ein RIOLU!!! und sogar weiblich..
    das war eher ein glücksfall aber wie geht denn sowas?


    ich weiß ja nicht welche edition du hast aber ich persönlich vermute ja, das du das ei von ditto + evoli mit dem ei von urs auf der eiseninsel verwechelt hast

    Pokemon D/P/P: Platinum 3481-7276-4150 Fresh D!


    Aktuelles Projekt: s-Glumanda nach Masuda-Methode
    Ausgebrütete Eier: 612, Glumandas mit 'herausragendem Potential': 4

  • mein dümmstes erlebnis war gestern... ih war nichts böses denkend am chainen und hatte eine hübsche staralili kette als ich gedanken verloren (aber trotzdem die regeln beachtend) auf ein weiteres staralili feld trat doch weil mein kopf einfach leer war und mein erstes pokémon ein scherox Lv 80 war und vor mir ein staralili Lv 3 sass drückte ich auf den flucht button... es war ein einfacher reflex weil ich solch schwache pokis sonst nie besiege... :-(

  • Vieles Merkwürdiges habe ich noch nicht erlebt gehabt. Was mir jetzt auf Anhieb einfällt, ist mir letztens bei meinem 2-wöchigen Italienurlaub passiert. Ist nichts besonderes, nur habe ich mich damals tierisch aufgeregt :wasp: Ich spiele ganz normal meine Feuerrotedition, will mir in der Azuria-Höhle ein Woingenau fangen, davor hatte ich auf mein Perl-Edition glaube 2 1/2 Tage versucht, durch das Shiny-Chaining ein Shiney Pokemon zu fangen, war immer so ziemlich kurz davor, doch ist immer wieder die Kette gerissen. Brauch man halt Geduld.
    Jedenfalls gehe ich in die Azuria-Höhle, mache einen Schritt nach oben und schon kam ein Magneton, kein normales, sondern ein Shiny Magneton (Welch Ironie, dass ausgerechnet jetzt eins kommen musste, obwohl ich gar nicht danach gesucht habe.) Ich dachte mir so "wow wie geil. Das muss ich mir sofort holn" Blöderweise saß mein Bruder neben mir, sagte mir so "Setze doch Eisstrahl ein, dass wird schon nicht besiegt werden." So naiv, wie ich war, machte ich dies auch noch und der Treffer durch Eisstrahl war ja auch mal so ein großer Volltreffer, dass das Shiny Magneton besiegt war. Natoll :patsch: Und seit diesem Moment traf ich nie wieder ein Shiny, sei es durch Chaining oder einfach durch Zufall.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/rare/082.png]

  • Als ich meine Perl Edition neu gestartet habe (hab sie gebraucht gekauft) und zum ersten mal gespielt habe tauchte auf dem Weg zum Professor ein shiny Staralili auf, ich hatte nur leider noch keine Pokebälle... Seit dem habe ich keine Shiny mehr getroffen.

  • Also mein dümmstes Pokemon Erlebnis war in Edition HeartGold. Also es lief so: Ich hab es endlich bis zum Glockenturm hinauf geschafft und dann nach einem schicken Tänzchen der Kimono-Girls tauchte ja das Ho-Oh auf. Aber ich dachte ich muss es besiegen statt fangen. :patsch: Und dann hatte es auch noch einen kleinen Extra-Effekt: Ohne Ho-Oh hab ich die Pokemon Liga nicht geschafft. ;(

  • Bei mir war es ein Wi-Fi Kampf auf der HeartGold,meine Pokemon: Ampharos(lvl.100) ,


    Impergator(lvl100) ,Geowaz(lvl.100), Arkani(lvl.96),Dragoran(lvl.100)


    Und ich kämpfte gegen ein Freund von mir,der nur 1 Pokemon lvl.45 die anderen unter lvl.20


    Und der hat mich fertig gemacht ich habe von 23 Schlägen 3-mal getroffen das war echt sch.... :patsch: :patsch: :patsch:


    alter sowas ist eher selten aber auch dermaßen komisch


    Ich merk mir immer schön Attacken mit mindestens 90 Genauigkeit


    Mfg.


    Kallekid

  • Man konnte ja früher auf der 'Super Nintendo' auch GB Spiele spielen in meinem fall war es Pokémon Gold.
    Ich war so Stolz auf meinem Spielstand, hatte meine lieblings Pokémon auf Lv.100 gehabt, einige 'ander farbige
    Pokémons gehabt'(damals wusste ich nicht das es Shinys sind) und bla, bla, bla.
    Wie dem auch sei, eines Abends saß ich im Schlafzimmer und habe da Nintendo gespielt mit meiner Pokémon Gold.
    Was ist ? Mein Vater kam rein redet erstmal wie Blöd drauf los und macht einen Schritt zurück, tritt genau auf meine Nintendo
    drauf.. Spiel hat sich aufgehangen, ich schnell aufgestanden Aus/An gemacht. Was stand da ?

    • Neues Spiel
    • Optionen

    Yay ! Wie ich mich da gefreut habe ! 260 Stunden für nichts ! ;( Und dann auch noch der blöde Spruch von meinem Vater :
    "Hättest deine Nintendo in deinem Zimmer anschließen sollen !" Son Idiot.. -.- (könnte ihn dafür noch immer hassen)
    Ich war danach so deprimierd, dass ich nicht mehr neu angefangen habe, sondern erst nachm halben Jahr..


    lG :dos:

  • Ich hatte bei Saphir (glaube ich) ein paar mal ein neues Spiel angefangen weil ich unbedingt alle Starter haben wollte. Und dann passierte es...
    Man muss den Professor am Anfang ja vor dem Fiffien retten. Und als ich gegen dieses Fiffien gekämpft habe war es SHINY!!!! :cursing: Mann hatte ich eine Wut.


    Mein zweitschlimmstes Ereignis war als ich in Blattgrün im Pokemon Turm. Ich trainierte eines meiner Pokemon. Auf einmal kam ein blaues Nebulak. Damals wusste ich noch nichts von Shinys.Ich dachte: Sch**** hat mein Spiel einen Fehler?! Ich hatte vorher die Sterne nicht gesehen... Und habe ausgeschaltet. Etwas später bin ich draufgekommen dass es ein Shiny war... :thumbdown: