Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich früher Pokemon Blau spielte (Ich war dort etwa 6 Jahre alt) wusste ich nie wie man das Spiel sichert deshalb habe ich Pokemon Blau
    ca. ein ganzes Jahr nur etwa bis zum Mondberg gespielt und das Gerät dann wieder ohne zu speichern abgestellt :patsch: ..Bis mir mein Nachbar es mir zeigte. Das war mir sehr peinlich dafür aber machte das Spiel nachher viel mehr Spass haha :yeah:

  • Das ist zwar nicht mir passiert, aber meinem Cousin:
    Er hatte zum Geburtstag Saphire bekommen. Das war seine erste Edition.
    Als er dann bei Kyogre war, dachte er wirklich, er müsste es besiegen.
    Ich hab mich natürlich schrott gelacht, als er es mir erzählt hat. Danach
    hat er auch noch gespeichert. Danach hab ich ihm dann gesagt, dass man
    Kyogre nur einmal bekommen kann und so weiter. Aber ich finde es immer
    noch lustig (;


    ~ glg, zorua

  • Mein schlimmstes Pokémon-Ereignis geschah bei meiner Freundin, wir hatten eine Wette.Wer zuerst ein Shiny fängtDa hab ich doof geguckt, wir haben so 2 Stunden non stop gezockt plötzlich schreit sie,geht ins Badezimmer und flucht.Ich habs nicht verstanden, wenn sie flucht, lieber nicht anfassen.Ich spielte weiter und auf einmal ein süsses Pichu und zwar kein Shiny.Ich reg mich auch auf, dann lauf ich weiter und da kommt es ein shiny Staravia!Ich bin so dumm, ich hab es aus Wut am Spiess gebraten :evil: Ich hab die Chance verpasst :patsch: Meine Freundin kam zurück und ich sagte ihr es, ich ging kurz weg.Und so hab ich ein Shiny verpasst :patsch:

  • Ich bräuchtete mal für mein Pokedex noch ein Lampi also bin ich ins Meer gegangen hab Taucher eingesetzt und suchte Lampi, damals kannte ich mich noch nicht so gut mit Pokemon aus und musste auch noch nicht genau wie Lampi aussah(habe nur im Pokedex gesehen das ich es noch brauche) als ich eins gefunden habe war es ein Shyni (musste aber ja nicht das es eins war :patsch: ). Ich habe versucht es zu fangen aber es hat nicht geklappt und ich hab mir ein anderes Gesucht.
    Später hab ich Dan im Pokedex geguckt und als ich sah das das ein Shyni Lampi war war ich super SAUER!!

  • Bei mir war es in der Roten Edition (da war ich höchstens 5 Jahre alt):
    Mir war langweilig und ich hab noch irgendwas gesucht, was ich im Spiel nebenbei machen kann. So kam es, dass ich einfach mal überall Surfer einsetzte.
    Plötzlich kam mir ein wildes Golking entgegen und mich hat der Sprite echt erschreckt. Der Sprite von Golking sieh nämlich in Rot so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8049/j2sx9yye.png
    Ich hab das "Ding" für einen Schinken gehalten und sofort die Rot Edi - ohne den Gameboy auszuschalten - rausgezogen.
    Dann tauchen auf einmal wirre Pixel auf dem Bildschirm auf - das ist beim Gameboy normal, wusste ich damals aber nicht. 8|
    Ich hab sau Panik bekommen und ausgemacht. Man, was war ich mit 5 noch dumm XD

  • xD ich muss sagen ihr habt echt alle glück überhaupt shinys gesehen zu haben
    Naja, mein Ereignis hat weder was mit Absturz noch was mit einem Shiny zu tun


    Das war in meiner Feuerrot Edition (meine erste Edi und ich spielte sie zum ersten Mal) 2004... also ganz frisch
    Ich war gerade in Safronia City in der Silph Co. und mein Glurak war auf 62 oder 72 keine ahnung... cO könnte aber auch 52 gewesen sein... jedenfalls was mit 2
    Aber egal, jedenfalls brauchte ich diesen komischen Öffner, ich hatte jedes Item eingesammelt und jeden möglichen Besiegt
    Und da sah ich es! Der Pokeball der unerreichbar für mich war, denn immer wenn ich dort hinwollte trat ich auf dieses Feld das mich wegbeamte
    Irgendwann hatte ich keinen bock mehr und fing neu an... mit einem Schiggy
    So ich bin wieder im Gebäude und gleich beim ersten Versuch raffe ich es. Ich kann ja auch in die andere Richtung zu dem Öffner gehen!!!
    ... ich dachte immer, wenn ich mich wieder auf das rote ding zurückbeame könnte ich nur wieder auf der einen Seite raus, wo ich reingegangen bin
    Echt ich hab mich geärgert -.-


    Und wisst ihr was mir dann passiert ist, bei dem neuen Spielstand?
    Ich war in der Siegesstraße und da sind doch diese weißen Dinger auf welche man den Stein schieben musste.
    Und wiedermal habe ich nicht verstanden was ich machen musste. Ich stellte mich drauf, rannte drüber, fuhr drüber. Ging in mein pokemenü und versuchte zerschneider etc einzusetzen
    Dann hatte ich keinen bock mehr und fing wieder neu an. Diesmal wieder mit Glurak. Danach hab ich es verstanden
    Echt, ich weiß nicht, warum ich das nicht gerafft habe... dabei war ich schon 8... :blush:

    Was FSK Aussagen bedeuten:


    FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt nimmt sich das Mädchen.

  • Der Spielstand meiner Feuerrot war irgendwann mal einfach gelöscht (wobei ich mittlerweile glaube, dass mein Bruder der Täter ist und nicht das Spiel selbst). War eigentlich ziemlich schade, ich hatte dort zwei Shinys gefangen und meine Lieblingspokémon aus der Saphir dahingetauscht.


    Dann sollte ich meine Freundin auf ihrer Diamant durch den Kahlberg führen und es erschien ein Shiny Smogmog. Wir waren beide total aufgeregt und wollten es natürlich unbedingt fangen, doch das blöde Ding hat dann Finale eingesetzt, das war schon ziemlich ärgerlich. :/

  • Oh,mein dümmstes?Ich hatte viele dumme Erlebnisse,aber das dümmste ist immernoch,dass ich voll weit in Pokemon Ranger 2 ware.Als ich dann speichern wollte und es aber noch nicht fertig gespeichert hatte,dachte ich es hätte fertig geladen und hab mein DS ausgemacht.
    Später wollte ich dann wieder spielen und hab gesehen,dass da kein Spielstand ist :patsch:

  • Mir ist gerade eingefallen, da ich in Smaragd neu anfangen *g* das ich bei Diamant (?) neu angefangen hab
    So, ich spiele und spiele hatte schon den Dritten Orden und dann wollte ich eben mal speichern
    und was steht da "Kann nicht gespeichert werden, wegen noch existierenden Spielstand"
    Ich hab nen Wutschrei abgelassen, das ding ausgemacht und auf mein Bett gepfeffert.
    Echt ich war verdammt wütend!

    Was FSK Aussagen bedeuten:


    FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt nimmt sich das Mädchen.

  • Mein ALLLERDÜMMSTES Erlebnis war, als ich einmal fast ALLE wertvollen Pokémon, die auf meiner Smaragd waren auf Perl Edition rübergetauscht habe, ohne zu klonen. Klingt noch nicht schlimm, oder? Später hatte ich so den Drang das Spiel neu zu starten, und da ich weder anderen DS noch anderes diamant oder perl( Platin gabs noch nicht) hatte, tat ich dies. Ich habe alle diese Pokèmon verloren, und es waren ausgerechnet die besten...
    Darunter war auch noch ein Shiny Voltobal. Ich hab mich im Nachhinein sehr aufgeregt und erst ca. 1 Jahr später erfuhr ich von der Klon Technick.


    Aber zum Glück kann das heute wegen meinem neuen Dsi nicht mehr passieren, dann kann ich nämlich rübertauschen.

  • also ich hatte auf meiner rubin bei groudon
    ganz oft resetet um halt ein shiny groudon
    zu treffen (hat wohl 1.std gedauert) naja
    als dann mein groudon shiny war hatte ich
    wieder reset gedrückt das war so ein gemeiner
    reflex denke ich.
    ich hab den gba ausgemacht und erst ma nicht
    gespielt. X(

  • Mein dümmstes Pokemonerlebnis war immernoch jenes, als ich gerade frisch meine Silber Edition durch hatte und 249 Pokemon hatte (ich hatte damals ein gecheatetes Celebie von nem Kumpel erhalten) das letzte Pokemon was mir fehlte war ein Iksbat und ich erinnere mich an die Stundenlangen trainingseinheiten von meinen Zubats zu Golbats, aber meine Golbats haben sich nie zu Iksbat entwickelt, ich hatte am Ende, bevor ich vor lauter Frust einfach neu angefangen hatte, ungefähr 32 Golbats auf Lv 100 ~.~


    lg flip

  • Mein dümmstes Pokemonerlebnis war immernoch jenes, als ich gerade frisch meine Silber Edition durch hatte und 249 Pokemon hatte (ich hatte damals ein gecheatetes Celebie von nem Kumpel erhalten) das letzte Pokemon was mir fehlte war ein Iksbat und ich erinnere mich an die Stundenlangen trainingseinheiten von meinen Zubats zu Golbats, aber meine Golbats haben sich nie zu Iksbat entwickelt, ich hatte am Ende, bevor ich vor lauter Frust einfach neu angefangen hatte, ungefähr 32 Golbats auf Lv 100 ~.~


    lg flip

    Mein Golbat hatte sich auf Level 25 schon entwickelt o.o Ich hatte es seid es ein kleines Zubat auf Level 5 war
    Wirklich komisch das es sich nicht weiter entwickelt hat... aber ich bewundere dich das du ganze 32 Golbats auf Level Hundert hattest
    Eig. braucht ein Golbat nur Liebe und dann beim nächsten Level up entwickelt es sich cO wirklich seltsam

    Was FSK Aussagen bedeuten:


    FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt nimmt sich das Mädchen.

  • Hat meistens mit shinys zu tun.
    War mal mit Orisa, oder wie sie heißt, in der Höhle und sie muss natürlich das shinys Kleinstein besiegen, weil sie im Speed Tie mein Panpyro outspeeded.
    In FRBG sind mir mal 15 Chaneira und 1 s-Paras entwischen, in einem Durchgang, das suckte etwas.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ja, auch mein dümmstes Pokemon Erlebnis hat mit einem Shiny zu tun, nun eigentlich waren es sogar zwei.


    Das erste Erlebnis spielte sich in meiner silbernen Edition ab. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nichts besseres zu tun, als gegen ein paar Feuerspucker, in der Turmruine, zu kämpfen. Bei der Gelegenheit erschien auf einmal ein wildes Smogon. Doch es war kein gewöhnliches Smogon, denn es schimmerte ungewöhnlich bläulich. Dieses Pokemon war das erste Shiny, was ich je gesehen habe (auch wenn ich damals den Begriff Shiny noch gar nicht kannte)! Natürlich wollte ich mir das Smogon sofort fangen - nur leider trug ich keinen einzigen Ball bei mir. Ich musste das arme Pokemon stattdessen besiegen (dumm gelaufen)


    In meiner Saphir Edition hatte ich ein kurzes aber ähnliches Erlebnis. Ich sprach in der Urzeithöhle Kyogre an und der Kampf begann. Nach dem Wechsel des regulären Bildschirms in den Kampfbildschirm erschien ein pinkes Kyogre, ein Shiny. Doch ich dachte nur "Och, nö ich will kein pinkes Kyogre" - und schaltete aus. Hätte ich damals gewusst wie viel ein Shiny wert ist, hätte ich wohl anders gehandelt :patsch:

  • mein dümstes erlebnis war als ich Finsternis über Almia gespielt habe.Ich war beim anfang und habe gespeichert und hab weiter gespielt.ich habe 5.gespielt ohne das ich gemerkt habe das mein ds fast leer war und als ich dan am spanenden teil war ging er aus.Ich habe auch nicht gedacht zu speichern.Da durfte ich alles neu machen.Seit dem speicher ich. :patsch:

  • gott bei einigen musste ich mich echt kaputtlachen und bei anderen dachte ich nur du trottel xD


    aber ich bin nicht hier um zu lästern sondern um selbst was zu erzählen:


    nach endlos vielen jahren bin ich endlich wieder einem anderen shiny als dem roten garados begegnet (es war auf platin am 1. weihnachtstag) dummerweise allerdings in der kampffabrik. tja ist ja klar was war ne? nach 7 kämpfen musste ich mein tolles shiny wieder abgeben :(
    ich hatte mir das pokis ausgesucht ohne überhaupt zu sehen dass es shiny is es war ein lieblingspoki von mir und hatte gute attacken drauf also nahm ich es.. erst beim zweiten kampf (nach dem essen) hab ich gesehn dass es ne andere farbe hat und hab mich natürlich erstmal riesig gefreut aber wie gesagt dummerweise kampffabrik also nix eigenes shiny=(


    so wurde mein schönstes erlebnis auch gleichzeitig zum dümmsten weil ich das ja nich haben konnte=(

  • Ich einmal in Blattgrün


    also ich wollt mir endlich mein Suicune fangen hab den meisterball dafür aufgehoben und dann bleibt das spiel stehen ich dachte ich hab vor gras gespeichert aber nein ich stand wieder vor den Top4 is klar ! ich hab echt ne lektion gelernt immer wen was passiert speichern jetzt speicher ich immer wen Z.b ein Poki n level raufkommt oder so weil darüber kann ich mich so ärgern seiddem hab ich nie wieder n suicune da gesehen ;(

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «