Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da gibts zu viele um zu zählen, aber ich nenne mal mein schlimmstes. Es war in Platin.
    Ich sitze im Auto und höre Musik, während ich Pokémon spiele. Ich bewege mich mit mit der Musik, und ich hatte das Arceus Event, also nach ich weiß nicht, 40 Hyperbällen und eine Meeenge Beleber und weiteres. Ich habe es gefangen und wollte es einen Kosennamen geben (mach ich bei alle meine Pokis) aber ich bewege einmal zu viel und meinen DS bleibt hängen.
    Gott, war ich schlecht drauf und habe voll auf meine Mutter abreagiert, wodurch wir einen heftigen Streit hatten.
    Nicht gerade der beste Tag. =/

  • früher als ich noch nicht so viel ahnung von pokemon hatte , hab ich mir die saphir edition von einem kumpel ausgeliehen und die top vier gemacht. ich hatte für ihn schon mal latias gefangen( mit nem glückswurf ^^). als ich ungefähr beim 3. top vier typ war, merke ich: doch kein bock auf pokeliega. Da entdecke ich im menü die funktion "spielstand löschen". und da dachte ich, wenn man den spielstand löscht, kommt man zum vorherigen zurück. Hab ich also gemacht, und was sehe ich? "Neues Spiel". mein kumpel hat sicch so aufgeregt, dass er den spielstand auf meiner rubin gelöscht hat...

  • Als ich damals (vor zehn Jahren) Rot gespielt hab, hatte ich von den ganzen Attacken und was weiß ich noch sehr wenig Ahnung. Internet hatte ich auch noch nicht, also hieß es schon mal einfach "probieren geht über studieren".
    Ich hatte Zapdos im Team, und neben Fliegen hatte ich ihm auch gleich Blitz beigebracht, weil VMs braucht man ja, und das Prinzip des HM Slaves war mir gänzlich unbekannt. Irgendwann meldete sich bei einem Level-Up natürlich die Attacke "Donner"... aber, denkt sich mein unwissender Trainer-Kopf, was wenn die Attacke suckt? Das letzte Speichern war länger her... ach, lassen wir's mal nicht lernen. Donnerschock ist ja auch toll! ...ich hatte vermutlich das schwächste Zapdos ever. XD


    Aber irgendwie hatte dieses Spielen ohne Ahnung und Internet auch was für sich. Alles neu entdecken und eben auch Fehler machen. =)


    ~Edward

  • also noch eine dumme sachen von mir.
    Ich spielte Pokemon Soul Silver war bei Mewtu.
    Ich hatte mindestens 80 Hyperbälle mit.
    Habe aber vergessen vor Mewtu zu speichern.
    Es hat immer drei mal gewackelt es war aber nie drinne.
    Irgendwann bin ich ausgeflippt ,weil es nie drinne gewesen ist(ich hatte genau noch 50Hyperbälle übrig und Mewtu hatte genau noch1 Kp)
    Was hat Mewtu gemacht?
    Es konnte keine Atacke mehr einsetzten und hat Verzweifler eingesetzt.
    Ich habe mich so darüber geergehrt.
    Also speichert immer vor ein Legi und versucht Glück zuhaben das es drinne bleibt!

  • Mein dümmstes Erlebnis war damals bei Diamant.
    Es war mein erstes Spiel und ich ich hatte auch noch keine Ahnung.
    Jedenfalls kam ich dann zu Dialgar und hatte ein übermäßig trainiertes Chelterra dabei.
    Dialgar greift an und ich setzte, aus Unwissenheit, Erdbeben ein.
    Da Dialgar ein Bodentyp ist wurde es besiegt.
    Am Anfang wars nicht schlimm für mich aber dann hab ich mich doch geärgert.
    ;(

  • Das ist nicht schlimm. Du kannst es nach der Liga nochmmal Fangen.


    So, das ist mir mal passiert:
    Ich spiele gerade Pokemon SS und mache Poketlon. Ich mache beim Flaggenschnappen 40 :) Ich habe insgesamt 497 Punkte gemacht :)
    Ich kaufe mir einen Metallwandler :) Danach war mein strom weg :cursing: Ich habe es nochmal gemacht. Ich habe aber nur 19 beim Flaggenschnappen ;(
    mir fehlen noch Punkte zum Metallwandler.
    Auch eine bescheuerte Geschichte. LG encre

  • Mein schlimmestes Pokemonerlebnis:
    Ich habe neu gestartet in Feuerrot,hatte auch schon Pokebälle.
    Plötzlich kam ein Shiny Taubsi,ich hatte nurnoch 3 Pokebälle.Ich hatte Angst,dass mein Glumanda,was schon Level 10 war,das Taubsi mit einen Schlag besiegen könnte.
    Ich habe meine letzen 3 Pokebälle geworfen,hat aber natürlich nicht geklappt.Hatte keine Pokebälle mehr und hab es aus lauter Frust besiegt.
    Ich Glückspilz hatte 3 Tage darauf noch ein Shiny Taubsi getroffen,sofort den Hyperball geworfen und hab es gefangen.Danach ein Shiny Nidorino in der Safarizone.
    Habe es auch gefangen.
    Irgendwie wollte mir das Schicksal ein paar Shinys schenken,deshalb war ich auch nicht danach so wütend darüber,dass ich das erste Shiny Taubsi nicht fangen konnte.
    Sonst ist mir nicht schlimmes passiert ;D

  • Mein dümmstes Ereignis war das:
    Mein Bruder spielt Platin,
    da sieht er ein Shiny Staralili :ahahaha: und fängt es!
    Und dann schaut er sich den Bericht an und...
    das Spiel friert ein!!!!!!!!! :help:
    Ohne zu speichern!!!! :patsch:
    Außerdem war es das erste Shiny das wir auf Platin hatten :cursing::cursing::cursing:

    Ich mache 3D-Pokémon-Bilder für den 3DS.
    Wer einen 3DS und Interesse hat,
    soll sich bei mir per PN melden.
    Auch mit Hybriden möglich (Bild anhängen!)

  • in diamant hatte ich liga geschafft. ca. 450 pokis gesehn. ein pokemon auf level 100(Giratina) und noch ein paar auf sehr hohen leveln(70-90).ein shiny(Ibitak aus Blattgrün)und noch ein haufen spielzeit. meine große sis hat ne wii bestellt und konnte nich erwarten bis die kommt. sie wollte UNBEDINGT bei meiner diamant neu anfangen ich hab die ganze zeit gebettelt das sie den spielstand nicht löschen soll. das hat was weiß ich wie lang gedauert und dann kam meine mutter und hat gesagt das ich ihr den ds geben soll weil sie ja nichts zum zocken hat. hab weiter gesagt meine sis soll das nicht. aber nach ner zeit kam es irgendwie dazu das sie ds kriegt. und sie hat neu angefangen... boah ich hab geheult ;( und das war nicht das einzige mal. einmal im urlaub war mal die gleiche situation. nur war das kurz nachdem ich die liga geschafft hab. das war voll schlimm für mich.


    ach ja und mein beleid zu euren erlebnisen. :cookie:

  • Boah, im Gegensatz zu manchen Erlebnissen hier ist meins ja echt mickrig... Wurst, ich erzähls euch trotzdem :P


    Ich hatte mit Blattgrün angefangen, meine erste eigene Edi. Ich hatte noch überhaupt keine Ahnung von Pokémon. Da war dieses Voltobal. Das wollte ich unbedingt haben. Mal sehen, was für Bälle ich da hatte... Pokéball, Superball, Hyperball... Meisterball. Fängt alles garantiert. Wurde genommen. :patsch:


    Noch während der Ball fliegt denke ich mir: "Ach, Dreck, den gibt's doch bloß einmal!" Tja, das war mal mein Meisterball gewesen -.-


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Gutes Topic :thumbup: .Also dann es war in meiner Soulsilver Edition.Ich bin gerade zu Ho-Oh hochgekommen und wollte es fangen.Den Meisterball hatte ich unüberlegt aber schon für Lugia geworfen.Also dachte ich mir das kann doch nicht soo schwer sein und nahm ungefähr 10 Hyperbälle und 5 Superbälle mit.Also der Kampf lief ganz gut.KP im roten Bereich und paralysiert.Und dann habe ich es gefangen.Ich habe mich rieseig gefreut.Dann bin ich erst mal wieder weg aus dem Turm um ein bisschen mit Ho-Oh zu trainieren.Aber irgendwann wurde es langweilig weil die wilden starken Pokemon so einen niedrigen Level hatten.Also habe ich ausgemacht.Ich habe aber vergessen zu speichern weil ich gedacht habe das ich so vorsichtig bin und nach Ho-Oh gespeichert habe.Tja und so war es futsch.Und ich habe es bis heute nicht wieder gefangen.Falls ich es aber dennoch irgendwann fangen sollte dann habe ich ja schon mal eins gelernt.

  • Meins:


    Es war in schwarz, da hab ich ungefähr so 3h Pokemon gespielt und probiert ein Shiny zu bekommen. Nach 50Eiern hab ich mir gedacht: "Probierste nachher nochmal"
    Gehe ich und fange Terrakium, Viridum. Gerade als ich zurück fliege, nochmal probiere ein Shiny zu bekommen (War Plaimpalim) und das ei ausbrüte und dann kommt halt das ei schlüpft mitten im schlüpfvorang hengt mein ds. Ich sehe noch das letzte bild (Festgefangen) und da ist ein grünes Plaimpalim!!!!!! Ich ahbe bestimmt 30min alle möglichen knöpfe gedrückt bis ich mir eingestehen musste das alles weg war ;(


    DAS WAR SOO SCHLIMM FÜR MICH^!!!!!


    Anders:
    Ich spiele so ganz ungehalten Pokemon auf meiner Platin und danngeh ich da zu Giratina,...
    Tja biste mal ne ganz schlaue und speicherst vorher ab
    :D !
    Und wie durch ein Wunder fange ich es auch mit dem 2.Ball,... Ds hackt,... wird immer langsamer und :devil: BUMM
    Ja das ist aber nicht alles denn glücklich dene ich:"Hast ja Gespeichert!"
    Tja probier ich halt noch mal!
    Diesmal gehts tod.
    Mhh ich hab durst holste dir erstmal was zu trinken!
    Ich stehe auf trinke was mache mir noch einen Tost und gehe runter.
    Hatte ich das teil jetzt gefangen oder nicht?Ja hatte ich doch vorhin mit dem ersten Ball!
    :ahahaha:
    Freudestrahlend spechere ich,.... vielleicht 3s später macht es klick,...ICH HATTE ES DOCH TOT GEMACHT WEIL MEIN DS BEIM ZWEITEN MAL ABGESTÜRZT WAR :patsch:
    .........
    Scheiße

  • das ist echt schlimm. shinys sind ja ware horrorerlebnisse. mein "schrecklichtes" erlebniss war in SS. wollte mich mal an latios ranmachen.ich dachte 200 hyperbälle reichen für ein schlafendes latios mit einem KP. nach 200 hyperbällen ist dieses d**** immer noch nicht gefangen. :cursing:
    ich durchforste meinen ganzen beutel und werfe alle bälle die ich noch habe (außer meisterball).immer noch nicht gefangen...
    ich habe keine timerbälle und finsterbälle nützen am tag nicht viel aber ich werf sie trotzdem.nachdem ich keine bälle mehr hatte bin ich auf klo gegangen. was ist?? meine schwester ist geflüchtet und hat gespeichert !!!!!!!!!!!!!!!äther, topbeleber und viiiiellll geld für fast gar nichts

  • Ich?! Ich habe nach einem Barschwa in Pokemon Schwarz gesucht und dann kam ein Shiny Barschuft und weil ich das Pokemon hasse bin ich geflüchtet. Jetzt habe ich aber ein Shiny Entei und ein Shiny Lugia :)


    Noch ein Scheiß erlebnis
    Ich spiele smaragd
    ich mach die liga
    was ist?
    spielstand mit hammer pokemon gelöscht..


    gerade fällt mir noch was ein
    Ich spiele auf meiner spiecherkarte diamant
    ich habe hammer pokemon uns so
    meine speicherkarte wurde geklaut
    Aber ich hatte glück,mein arceus war auf mein platin
    sonst hätte ich kein Dragoran level 100 und kein arceus lvl. 100

  • mein dümmstes ereigniss war in soul silver ich war in der safari-zone und habe pandia gefangen(gaaannnzz viele).naja auf jeden fall kamm da
    auf einmal ein knogga und es war grün(shiny)man bis heute ärgere ich mich das ich nicht daran gedacht habe,ich hatte noch 2bälle,ich werfe den ersten....mist wieder ausgebrochen und dann ist dasgrüne, wilde Knogga ist geflohen.

  • Noch 2 schei*** erlebnisse
    1. ich zocke smaragd
    ich steh vor kyogre
    es hat nur noch ein kp
    es setzt risiko takle ein.
    Bumms war weg.
    aber haste ja gespeichert
    mach ichs nochmal
    hatte hinterher kein bock mehr


    2. Ich zocke Pokemon Schwarz
    gehe zur riesengrotte, in der hoffnung ein cooles pokemon erscheint.
    ist auch
    Metang! entwickelt sich zu metagross war kla sofort fangen.
    habe aber keine bälle dabei
    zum pokemark pokeälle kaufen. hatte kein geld mehr
    das wars wohl mit meinem geliebten metagross

  • i ch geh in die Riesengrott mir der Hoffnung ein Metang, ein Keifel und ein Ditto zufinden. Ich geh ins Gras... Ditto, son Glück! Jetzt bin ich ausversehen einmal ins hohe gelaufen denk mir Ok Tabunne gibt viel Erfahrung deshalb... Doch aufeinmal steht nen Metagross vor mir! Ich versuchs zufangen hat aber net geklappt. Total Niedergeschlagen ins Poke Center 50 Hyperbälle und 10 Timerbälle gekauft (und einen Premierball lol). Dann noch schnell nen Pokemon Trugschlag beigebracht und rein in die Grotte! Das erste Pokemon Metang gefangen! Lol, jetzt noch Keifel ich renn wieder ausversehen ins hohe Gras und Tabunne? Nein Mamutel! Loool. Dann hat es sich leider mit Bodycheck verabschiedet. *Schnüff* Hab aber jetzt Ditto Metang und Keifel! 8-)

  • Mein kleiner Cousing (11) wollte mal Pokemon spielen und ich habe es ihm erlaubt...ein schwerer Fehler...er ging auf NEUES SPIEL!!! Das war meine Platin mit fast vollem Pokedex, ca. 300 Stunden Spielstand, 4 Shinys und ca. 20 Pokemon auf lvl 100. Ich habe ih gesagt das er mir den spielstand schön wieder machen muss. Er hat es fast geschaft nur die wirklich seltenden wie Darkrai und Deoxys haben im Pokedex gefehlt.
    Noch ein dummes Ereigniss: Ich habe mir grade 2 IDENTISCHE PANDIR gefangen die Changsen stehen glaube ich 256³ das heisst gleich 0... aufeinmal *klick* Acku alle. OMG!!! Ich habe fast gekocht vor WUT!!!

  • Ich war in der HG in der Safari-Zone,wollte ein ganz normales Pantimos fangen,und es kommt auch eines...Allerdings als Shiny! So werfe ersten Ball...BUMM! ausgebrochen,flieht aber nicht. Ich werfe zweiten Ball...Gleiches Spiel nochmal. So dritter Ball...Es wackelt einmal...Es wackelt zweimal...Es wackelt dreimal und...BUMM!ausgebrochen und geflohen. Ich war mehr als 1 Stunde auf 180 und habe mich nur darüber aufgeregt.