Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dummes Erlebnis das heute stattfand:
    In MD2 SE habe ich eine Mission angenommen, den Mitternachtswald zu erkunden, mit einem Klienten Jurob.
    Hört sich nicht so schwer an, ist es aber.
    Ledian mit Silberhauch bringen es die ganze Zeit um, Rotom mit Unheilböen nervt wenn es mich mit Konfustrahl verwirrt hat, und weitere Sachen machen es so schwer, dass ich selbst mit ca. 14 Reinsamen und 2 Belebersamen unglaublich viele Versuche gebraucht habe, wie zum Beispiel die Tür auf U15, die ich mit einem Schlüssel öffnen will, da muss ich rumsuchen und verliere auch oft dadurch...
    Sogar jetzt bin ich da noch dran, das ist unmöglich schwer...

  • Also mein dümmstes Pokemon Erlebnis war, als ich auf meiner Soul Silver angefangen habe und mich beim Namen eingeben vertippt habe "wollte ich nicht" und da ist es auch schon gekommen. Das erste Pokemon was ich gefunden habe, war ein Shiny -.-. Ich wollte aber den Namen im Spiel nicht haben weil, niemand wirklich "Sau" heissen will. Wollte mich eigentlich "Sasu" nennen. Naja, ich nenne das irgendwie Ironie. Eine Stunde später ist mein Kumpel gekommen und fragte mich ob wir vielleicht die Pokemon tauschen könnten und dann bin ich ausgeflippt.


    Mfg.

  • Als ich Saphir gespielt hatte (das waren noch Zeiten :rolleyes: ), wollte ich alle meine Pokémon auf Level 100 bringen. 300h Spielzeit, EV-trainierte Pokemon, 4 auf Level 100, 1 auf 99 und 1 auf 98. Eines nachmittags geh ich zu nem Kumpel, während meine zu meiner Schwester eine Freundin kommt. Was machen die beiden? Genau, neues Spiel! :patsch:

  • Bei mir war es bei Mystery Dungeon Team Blau das ich eine Mission bekommen habe wo ich ins Meer sollte.
    Es ging nur mit Surfer. Ich hate ein Impergator im Team aber das wollte Surfer irgendwie nicht erlernen so musste ich die TM mitnehmen.
    Mein Fehler: Ich bin als Glurak in den Dungeon und das waren alles Wasser Pokémon.
    Erster Gegner -> ich war hin...
    Und die TM hatte ich dann verloren..
    Komme bis heute nicht mehr in den Dungeon ,weil ich die TM verloren habe. XD

  • Mein Dümmstes Erlebnis war auf der Saphir.
    Ich habe grade von Prof. Birk den Auftrag bekommen nach seiner Tochter zu suchen.
    Als ich in das Hohegras gin um ein bisschen zu trainieren kam ein SHINY Zigzachs.
    Ich hatte natürlich keine Bälle und hätte mir die Haare ausreissen können...

  • Achja damals ... viele dumme Ereignisse auf meiner Rubin...
    1. war damals in der Höhle beim 2ten Orden und auf einmal ein Stollunior mit roten augen damals das erste Stollunior das aufgetaucht ist woltle es natürlich fangen weil ich das Teil mag leider isses draufgegangen vorn paar Jahren hab ich realisiert das das Shiny war...
    2. war da hatte ich schon Latios(was meiner meinung nach immer schwer war das viech das erste mal zu treffen^^und hatte es seit damals nichmehr...) und will mir Rayquaza hohlen und vergess zu speichern ... Leider war mein stärkstes Poki mein Lohgock Lv 78 oder 76 und werde besiegt denk mir naja ein zweites mal pasisert mir das nich das ich nochmal hochlaufen muss und speichere im Raum davor geh hoch nich da... dann hab ich aus Frust neu angefangen xD
    3. war dann damals als ich mir Rayquaza gehohlt hatte und hatte es auf 98 oder 93 (ka mehr so lange her) trainiert und war damit (nach meinen Lv 100er Tornupto auf Gold) mein stärkstes Pokemon und was macht doofe kleine Sis(ka wie alt ich und sie da waren) sie fängt neu an... GRRRRR die hat erstma ärger bekommen ;D
    und 4. dummes Ereignis war auf meiner Diamant, war da im Kahlberg mit dem komischen Typen unterwegs und na klar im Doppelkampf kommt ein Shiny Magcargo so das ichs nich fangen konnte...


    mehr dumme Ereignisse weiß ich nichmehr gab bestimmt noch mehr^^

  • Bei mir passierte alles auf meiner silbernen edition.
    Da mein Bruder andauern Shiny fing habe ich mir gesagt: So ich geh jetzt in diese Höhle und fang mir ein Shiny!
    Nach den ersten 10 Pokémon die auftaucheten dachte ich daran, dass ich vielleicht keinePokébälle mehr dabei hatte.
    Ich habe nachgesehen und sah das sie wirklich alles waren, also wollte ich aus der Höhle rausgehen und mir welche kaufen.
    Dann ging ich einen Schritt und was taucht auf? Natürlich ein Shiny Zubat und ich hatte jetzt keine Pokebälle.
    [Das war das 2te Shiny, dass ich überhaupt gesehen hatte]


    Jetzt kaufe ich mir immer extrem vile Pokebälle, damit sowas nicht nochmal passiert.

    [align=center]»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist.
    Du musst deinem Herzen folgen.«


  • Platin ;D
    War auf Karpador-Jagd, hatte auch 2 Karpador im Team und ein besiegtes Pokémon (von nem Trainerkampf)..
    Habe immer auf ein hochleveliges Karpador gewartet, und gerade, als ich eines bekommen hatte, hatte ich keine Pokémon mehr um das zu schwächen....und zwei Superbälle...ja, wirklich super...naja, was solls, war ja nur ein Karpador ;D

  • Ich habe Pokemon Smaragd durchgespielt und nach dem 5. Orden nicht mehr gespeichert
    als ich dann Latios gefangen habe ist das Akku ausgegangen
    als ich Latios das nächste mal gesehen hab habe ich es ausversehen besiegt
    kurz darauf binn ich neu angefangen (ohne Latios gefangen zu haben)

  • Ich habe Diamant (mein erstes Pokemon Spiel) durchgezockt da ich keine
    Ahnung von Pokemon hatte hab ich natürlich nur mein Panflam trainiert
    (ich war so wild auf das Trainieren, dass ich als ich im Ewigwald war schon ein Panferno hatte)
    Naja, also komm ich zur Arena von Lamina (Geist) und ich Trottel hatte
    natürlich keine Ahnung und hab Panferno alles beigebracht so konnte es
    dort Nahkampf, Gedankengut, Folterknecht und Feuerwirbel. :thumbdown::thumbdown:
    Und so hab ich die Arena erst im fünften Versuch mit einem Skuntank
    eines Freundes geschafft. Und natürlich hab ich nichts aus meinen Fehlern gelernt,
    also stand ich dann irgendwan weiß nich wie vor der Liga mit nem Panferno auf Lv.60
    oder so weiß nich mehr genau und nem Dialga auf 50 (der rest war so Lv.30- 33)
    also geh ich in die Liga 2.Top Vier tot nochmal genau gleich das 5 mal hintereinader
    dann trainier ich meine Pokes mal steh endlich in der Ruhmeshalle bin überglücklich
    und dann
    ...
    ist der Akku leer und der DS stürtzt ab :cursing::cursing: naja ich hab
    die Liga dann zwar durchgemacht aber ich denke ihr wisst wie man sich da fühlt

  • Ich hatte gerade auf meiner Feuerroten Edition ein Shiney
    Lavitar gefangen und wollte es zu Despotar entwickeln...
    (hatte auch noch andere gut POkemon im Team so zwischen 80 und 100)
    Und mein Freund ist an dem Tag zu mir gekommen und wollte mit
    mir tauschen...
    wir haben uns mit LInkkable verbunden, hat auch alles gut geklappt
    und dann hat mein Freund einfach das Kabel rausgezogen :patsch:
    Spiel hat sich aufgehangen...
    Hab neugestartet und ich war in irgend ein Raum (wo man nichts erkennen konnte
    weil alles total verzogen und komisch war)
    Da stand dann das ich angeblich im Prismania Einkaufszentrum wär und ich hab dann
    so eine Frau auf einmal gespielt die so aussieht wie die im Pokecenter ?(
    Musste natürlich neu anfangen und alle Pokemon waren weg :cursing:

  • Ich habe mal meinem Cousin meine gelbe Edition geliehen weil ich grad in der Siegesstrasse war und nicht wusste wos zur poke-Liga geht (war noch Anfanger) und die mussten dann gehen deswegen habe ich es ihm gegeben und er konnte es nicht bei mir machen. Da drauf hatte ich ein Smettbo lv.80 :!: :!: :!: !!! und als er dann wiederkam und es mir gab war der ganze Spielstand geloscht :cursing: das hat mich so geargert

  • Dasist mir gerade passiert..
    Ich bin Lets Playerin und mache einen Scherox solorun. Was kommt da?!? Ein shiny Vulpix.. Natürlich sezt es glut ein. Ich setze ruckzuckhieb ein.. setze ball ein.. es bricht aus. es hat mich gekillt.. Ich war so stinksauer als ich das shiny nicht bekommen habe und habe den emulator ausgemacht -.-

  • mein schlimmstes erlebnis war in silber:
    ich wollte endlich ein ho-oh fangen, also bin ich dahin gegangen.
    dann kam der schock:
    ich hab 2 STUNDEN lang versucht, das ho-oh zu fangen!!!
    danach hatte es keine AP mehr, hat verzweifler gemacht und ist gestorben -_-

  • Bei mir ist es irgentwie so, dass immer, wenn ich eine längere Zeit in einer Höhle bin, sich meine Pokemon das Pokerus einfangen.. Bis vor nem Monat hatte ich fast regelmäßig (!) alle paar Wochen nen Pokerus.. Und da ich immer dache, dass das Pokerus des Spiel kaputtmachen würde, hab ich immer wieder sofort ausgemacht. -.-
    Jetzt hab ich des ne Woche lang immer wieder versucht, und meine Pokemon kriegen kein Pokerus mehr.. Jetzt wo ich weiß, dass es was gutes ist. >_>
    Naja, shit happenz.

  • Ich weiß es noch genau...
    Es war vorgestern ^^
    Ich ging in die Kammer der Weisung, um mich erst von einem alten Mann vollquatschen zu lassen und dann Kobalium zu fangen.
    Ich hatte 22 Hyperbälle dabei. Das sollte reichen. (Klar, ich hätte auch Finsterbälle nehmen können, aber Hyperbälle sind irgendwie konservativer ;) )
    Ich attackiere es einmal und es ist perfekt geschwächt (ca. 5 KP noch).
    Ich beschließe also mit dem Werfen anzufangen.
    Es war frustrierend. Es ist jedes Mal nach dem ersten Wackeln ausgebrochen, oder schon davor!!!
    Alle Hyperbälle sind weg...
    FUCK!
    Dann werfe ich einen Pokeball (EINEN GANZ EINFACHEN POKEBALL!) und es bleibt drin.
    Verrückte Sache das.
    Auf dem Schulhof war ich mit der Geschichte natürlich der King 8-)

  • auf meiner Rubin hatte ich gerade wettbewerbe gemacht und mein Togetic war auf der Pension. Als ich fertig war ging ich am Mann vorbei und hatte gesehn das der nen Ei hatte. Ich habs mir geholt und nich bemerkt das es beim ausschlüpfen Shiny war. (es sind ja auch nur die Punkte vertauscht). Also bin ich bei meinem Freund und vertausche das frischgeschlüpfte Shiny Togepi für son stink normales Panzaeron. Erst später hatte ers selbst bemerkt und es auf seiner Smaragd geklont und mir eins zurück gegeben.
    ich habs zwar wieder aber jetzt gibs es 100 Mal

  • hhm das dümmste erlebnis in pokemon war bei mir als ich in platin versucht habe ein shiny trasla zu bekommen.. ich war
    nach einer zeit schon drauf eingestellt das pokemon immer zu killen xD als dann das shiny wirklich kam hab ich es gekillt ._.

  • also ich hatte zwei doofe sachen.


    1. als ich einmal platin gespielt hab und in die eiseninsel gegangen bin ist mir irgendwann in einem doppelkampf ein shiny onix begegnet :!:
    aber ich war natürlich so doof und wusste erstens nicht was shinys sind und zweitens das man erst ein poki besiegen
    muss bevor man dass andere fangen kann :patsch: obwohl ich nicht wusste was shinys sind wollt ich mir das onix fangen,
    dann steht da du kannst nicht auf zwei pokemon zielen dann hab ich das s-onix besiegt ;(


    2. ich hab diamant gespielt und hab irgendwwann ganz normal gespeichert, ist auch zuende gespeichert worden und als ich
    am nächsten tag spielen wollte steht da spielstand wurde gefährdet spiel startet neu.zuerst dachte ich ich musste nur an den letzten speicherort zurück
    dann war aber der ganze spielstand weg :cursing: ;(