Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Da kann aber was nicht stimmen. Der Meisterball fängt zu 100% ... hast du dich vielleicht verschrieben oder so?

  • Hey^^
    Also mein dümmstes Erlebnis hat auch etwas mit einem Shiny zu tun.
    Und zwar habe ich mal die Smaragd von meiner ABF ausgeliehen.
    Dann ging ich in die Safarizone und irgendwann kam ein Shiny Girafarig.Ich warf Bälle und noch mehr Bälle.Aber irgendwann ist es geflüchtet ;(
    Mann das war so doof!

  • Noch ein dummes erlebnis mal ohne shiny: Ich habe angefangen Saphir zu spielen und Anfangs befindet man sich ja in diesem Lieferwagen, dumm nur dass ich nicht wusste wie man da rauskommt. Hat ca. eine halbe Stunde gedauert bis ich geschnallt habe dass man bloß nach rechts laufen muss... :patsch:
    Und noch ein dummes Erlebnis von mir :D :Ich Level grad meine Pokémon und schaue nebenbei Fernsehen. Der gang zu den grasflächen, das Attacken auswählen, das lief bei mir schon ohne hinzugucken völlig automatisch ab. Ein paar Stunden später hatte ich ein merkwürdigen Pokédex eintrag: Ich habe ein shiny Megalon gefunden und es eiskalt besiegt....Ich habe mich so geärgert :cursing:

  • ich habe mal ein Paar Kapadors trainiert, leider hat irgend ein Trainer alle anderen Pokèmon besiegt. nachdem ein kapador den besiegt hatte bin ich weiter gegangen und wurde angegriffen, hatte aber nurnoch zwei kapadors von denen nur einer tackle konnte. da habe ich aber 40mal Platscher einsetzen müssen weil der angreifer ein Trainer mit einem Kapador war und ich tackle verbraucht habe. Am Ende habe ich gewonnen weil der gegner zuerst verzweiflung eingesetzt hat.
    also auch nur Glück...
    [Blockierte Grafik: http://images.l3.lokalisten.de/photos/grp/2009/08/16/08/574870_1250405653851m.jpg]

  • Ich war mal in der GTS auf der Suche nach einer Shiny Raubkatze
    So ein Typ möchte dafür ein Pichu über lv. 70
    Ich habe mir gedacht: Komm das geht schnell, hast ja eines lv. 68 von nem Freund gekrigt
    Ich trainire des wie wild
    Endlich lv. 70
    Ich geh in die GTS und was dann?
    Ich wollte mir des holen aber dann kam: Tud uns leid, aber dieses Pkmn ist nicht verfügbar!!!!
    Ich glaub ich spinn!


    Ich hab mich so aufgeregt!!!

  • Wollt mir Shiny Selfe holen. nachdem ich es gefangen habe, habe ich vergessen zu speicher und mein Ds ging aus, weil die sch... Anzeige rot war. Dann hatte ich keen Shiny Selfe


  • sowas ist mir auch schon mal passiert: ich sah ein shiny magnayen und er wollte ein metagross lv. 70, als ich es tauschen wollte, kam auch diese fehlermeldung, aber das magnayen ist bsi heute noch drin

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Als ich noch in Smaragd spielte, hatte ich schon ein paar Pokémon auf Lv. 100 , Dazu waren alle legendäre pokémon bereits gefangen. Ich fing nun an auf der neuen Edition Schwarz und Weiss zu spielen und nahm mir vor, Pokémon aus Smaragd später hinauf zuladen. Als es dann so weit war, war schwupps! einfach der Speicherstand von Smaragd weg. Darüber rege ich mich heute noch auf! :cursing:

  • Das war damals in der Feuerroten Edition.
    Ich war dabei Lavados zufangen und hatte nur noch ein paar Superbälle, also werfe ich einen Ball und denke beim zweiten wackeln, dass es schon nicht drin bleibt. Ich bin gerade dabei auszuschalten und dann bleibt es drin, aber ich hatte nicht bemerkt, dass mein Akku leer war und so ging mein Gameboy beim Speichern aus.
    Danach hab ich eine Ewigkeit gebraucht um es erneut zufangen. :D

  • Also ich hatte mal eine Blattgrüne Edition, die ich irgendwann verlor und einige Zeit lang nicht wieder fand. Irgendwann habe ich sie dann in der Hosentasche einer Jeans wiedergefunden, das einzige Problem: Die Hose war frisch gewaschen und meine Blattgrüne Edition auch :patsch:
    Natürlich hat die dann erstmal nicht mehr funktioniert, aber mein Vater ist Techniker und hat oft mit Platinen und so zu tun, also kennt er sich ganz gut mit sowas aus. Er hat die Edition dann auseinandergenommen und tatsächlich auch wieder hinbekommen, nur mein alter Speicherstand war weg. Nun damals war ich noch ein blutiger Anfänger und es war nicht so schlimm, also habe ich neu angefangen. Dann irgendwann im Vertania Wald, glaub ich, habe ich ein Shiny Pikachu gefunden und es auch sofort gefangen. Soweit alles gut. Ich wollte dann natürlich auch gleich speichern, doch stattdessen kam nur eine Fehlermeldung und ich musste das System ausschalten! Später habe ich dann herausgefunden, das das Spiel zwar wieder funktioniert, aber seit seinem unfreiwilligem Waschgang konnte man nicht mehr speichern. Mein Vater hat sich das dann nochmal angeschaut und meinte, dass vermutlich irgendwo Waschmittel Verbindungen blockiert, konnte den Fehler aber nicht finden. Naja, als kleinen Trost haben mir meine Eltern dann die Feuerrote Edition geschenkt, die konnten meine Aufregung um das Pikachu aber überhaupt nicht verstehen, nur weil es eine anderer Farbe hatte.
    Inzwischen ist es ja glücklicherweise nicht mehr so schwer an ein pikachufarbenes Pichu zu kommen und das habe ich dann zu Pikachu weiterentwickelt. So hat sich das ganze dann doch noch zum Guten gewendet ^.^

  • Ich hatte gerade gestern erst eins. Ist zwar nicht so "Dumm",aber es hat mich geärgert.


    Ich wollte gestern Abend bevor ich ins Bett ging noch Viridium auf der Schwarzen Edition fangen.
    Ich kämpfe also gegen das Pokemon und nach noch nicht ma 5 min war es gefangen.Ich war froh,dass
    es so schnell ging und wollte ins Bett...Dann ist mir aber eingefallen das ich mir noch mein Pokemon
    aus der DW auf der Kontaktebene abholen muss.Also wollte ich das C-Gear anmachen und was ist?
    Mein DS bleibt einfach hängen -.- Ich versucht und probiert aber nichts ging...Und nun darf ich
    das nochmal machen...Also mich hats geärgert ._.

  • gestern abend lag ich im Bett als ich ins Bett sollte. Es war alles dunkel ich spielte Nintendo. Wollte ein Flambirex zu einen Shiny Floink züchten. Es hat geklappt ist geschlüpft. Ich musste den Ds aufladen habe aber nicht dieses Teil gefunden wo das Ende des Kabels reinkommt das Teil das man in den Ds stekt. Was ist passiert? Ich habe es gefunden und habe aber gegen die Ds Spiel gedrückt es ist rausgekommen und Spielstand stehen geblieben und mein Shiny Floink ist weg ;( :patsch: . Ist zwar nicht so dumm aber für mich war es dumm-.-.

  • Meins ist schon etwas länger her.
    Zu den Zeiten von Pokémon Blau.
    Ich hab mit ein paar Freunden am Strand gespielt und meine Freundin ist bei mir in der Safari Zone rumgelaufen.
    Das coole was das sie Kangama und Chaneira gefangen hatte, die mir damals noch fehlten.
    Nun das dumme. Ich wollte weiter Pokémon spielen und zog ihr (wie damals üblich bei uns) einfach das Spiel aus dem Game Boy.
    Leider hatte sie nicht gespeichert.........

  • Mein dümmstes Pokémon Erlebnis ist schon länger her...ich war noch jünger und zockte gerade die rote oder blaue Edition (schon sehr lang her :D ) und schon damals war ich ein riesen Fan von Pikachu :pika:
    Ich wollte mir unbedingt eins im Vertania-Wald fangen (ich glaube das war in der blauen Edition) aber leider ist es total selten aufgetaucht, mitlerweile war ich bestimmt schon über eine halbe Stunde auf der Suche und hatte auch schon alle Trainer besigt die dort rum standen. Aufeinmal ist eins aufgetaucht, ich habe natürlich sofort versucht es zu schwächen, so wie man das als guter und erfahrener Trainer tun sollte wenn man sich ein Pokémon schnappen will. Nur leider habe ich dabei nicht bedacht das meine eigenen Pokés durch die ganzen Kämpfe schon zu stark geworden sind... die erste Attacke und Pikachu war besiegt ;(
    Man hab ich mich geärgert, erst hatte ich so lange gebraucht bis mir eins begegnet ist und dann sowas!!!
    :pika::pika::pika:

  • ausserdem ist mir bei schwarz in der liga was passiert:
    all meine pokemon ausser kyurem waren besiegt, ich stand vor lauro und wollte eiszeit bei bisofank einsetzen hatte aber kein ap mehr gehabt und es setzte verzweifler ein, und dann noch steinschädel von bisofank. das dumme daran: ich hatte genung äther und elixiere gehabt

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Also meine 2 schlimmsten Erlebnisse sind folgende:


    1. Ich hab damals meine aller erste Pokémon-Edition bekommen!...die Rote. Ich fang einen neuen Spielstand an und nahm mir ein Glumanda. Nun das merkwürdige war, das mein Rivale ein Bisasam nahm. Das blöde daran ist, dass ich den Spielstand überschrieben hab, weil es mir suspekt vorkam!



    2. Es war ebenfalls in der roten und da gab es diesen schönen Surfer-Trick, durch den man zu einer komisch verpixelten Welt kam. Ich dachte mir vorher noch, dass ich mein Tauboss nicht brauche. Weil ich eventuell ein spez. Pokémon fange, dass ich gleich im Team aufnehmen könnte. Nach einer gewissen Zeit wurde es mir zu langweilig. Ich speicherte ab und machte aus! :patsch: Und nun begann die Tragödie! Als ich das nächste mal wieder an machte, bemerkte ich das Ausmaß meines Fehlers. Aus dieser Welt kommt man nur mit 3 Varianten hinaus:
    -weg fliegen
    -Fluchtseil
    -ausschalten ohne in dieser Welt zu speichern



    Mein Tauboss lag aufm PC, Fluchtseil hatte ich nicht und ausschalten?...machte keinen Sinn mehr! ;( Ich musste neu anfangen und all meine schön gelevelten waren weg!

  • 1. Ich lauf so durch den Himmelsturm und wollte Rayquaza trainieren. Auf einmal erscheint Shiyn Goldbat. Erste Reaktion: yay, weite Reaktion fuck. Mein Team war ziemlich schwach, zu schwach gegen Golbat. Hatte Nur Rayquaza, gut Golbat war Level 56 und Rayquaza 81, aber einen Versuch war es wert. Ich hatte Glück, denn Rayquaza konnte Durchbruch. Nur leider setzte ich die falsche Attacke ein, kp wie ich das geschafft habe. Das Ergebnis, ich habe Golbat mit Drachenklaue besiegt und somit ging mir, von Garados mal abgesehen, mein erstes Shiny verloren


    2. Ich war damals, als Saphir neu war, noch ohne Internet und irrte deshalb bei den meisten Orten doof umher. Ich lauf durch die Siegesstraße, als ich ein Hariyama traf. Gut, das ist nichts besonderes, aber dieses schon. Denn es war Shiny. Besser vorbereitet als bei 1. griff ich es an und siehe da, es überlebte. Ich war voller Vorfreude, doch ein Satz beendete dies: "HARIYAMA (wild) setzt WIRBELWIND ein"
    Das Ergebnis dürfte jedem klar sein ...


    3. Wahrscheinlich allseits bekannt und gehasst: Ich traf dereinst auf der Feuerrot im Kraftwerk ein Blaues Lektrobal. Richtig, ich habs mit Shinys. Und was tun Lektrobal? Richtig, sie setzen Finale ein. So auch dieses und schwupps, war es wieder weg -_-


    Wie man sehen kann, habe ich öfter Probleme mit Shinys. Naja, kann man nix machen :(

  • Das ist wahrscheinlich nicht DAS Dümmste, was mir je passiert ist, aber es war verdammt ärgerlich:


    Ich laufe bei Platin in dieser Höhle unter dem Fahrradweg her und plötzlich steht ein shiny Kleinstein vor mir.
    Was mache ich?
    Anstatt es erst zu schwächen werfe ich einen Ball.Klappte nicht.
    Zweite Runde: Ich wollte es schwächen, da jagt sich das Viech selbst in die Luft... ernüchternd.
    Und dann, soweit ich mich erinnern kann,geht auch noch das Pokemon mit dem ich gekämpft habe K.O.
    Also kein Shiny und zum Pokecenter konnte ich auch noch laufen.