Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1:


    Ich hatte eine Diamant edition mit den seltensten Pokemon zu der zeit war Lucario mein Liebstes Poki ich hatte ein Pal City Lucarion nachdem ich mein spiellang gesucht habe usw. von shiny psiana bis zu DV Riolu was passiert ein Tag später nachdem ich PCL (Pal City Lucario) bekommen habe hat mein Hund das Spiel zerbissen -.- natürlich kaputt


    2:


    mein freund hat mir erzählt das er ein Shiny Flurmel im Flurmel Tunnel gefunden hat (wir waren beide klein und wussten nix über shinys auch nicht das die selten sind) dann sag ich Ihhh dann find ich auch eins: nach 30 Flurmels schon ein Shiny (Chance 1:8192) für mich war das richtig Normal und wenn ich jetz so rüber nachdenke war das mein dümmstes pokemon ereignis

  • Mein größter Fehler war in Pokemon Gold, und
    zwar ist mir ein Shiny Enton begegnet, aber
    ich wußte damals noch nicht, das Shinys was
    besonders und sehr selten sind :x Aber ich
    hatte da eh noch kein Enton, deshalb wollte
    ich das fangen....Aber ich hatte nur 5
    Superbälle dabei... Ihr könnt euch bestimmt
    vorstellen wie's weiter ging Danach habe
    ich ein normales Enton gefangen.
    Naja, das wars erstmal von mir^^ Bis dahin
    LG Lamunka~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Ein immer wiederkehrendes dummes Erlebnis bei mir:


    Nachdem ist im Pokémon-Center meine Pokémon geheilt habe und ich danach eigentlich aufhören will, mache ich einfach die Konsole aus. Denke eine Minute nach und stelle fest, hm speichern wäre nicht schlecht gewesen... :assi:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hmm, mein dümmstes Erlebnis war es, ein shiny Bidiza nicht als solches zu erkennen und es einfach zu besiegen ... war bei meinem ersten Spielstand Diamant und ich hatte sogar Pokébälle schon bekommen und dann ... grrr!!! Könnte mich bis heute dafür verprügeln :D


    Lg, Dragotarify

  • Also zum einen hab ich mal so n paar Orden am Stück durchgemacht und danach natürlich nicht gespeichert und das Teil einfach ausgeschaltet. Kurz danach merkt man dann, was man da gerade gemacht hat und plötzlich fällt die Motivation auf Null, da man das alles nicht noch einmal machen will.
    Ansonsten hab ich mal n paar Hyperbälle auf Kyogre geballert, nichts hat geholfen und letztlich hab ichs dann mit nem Wiederball bekommen. Das war in meinen Augen ma wirklich n richtig dummes Ereignis, weil ich unnötig Cash für Hyperbälle ausgegeben habe. Hätte ich gewusst, dass es mit nem Wiederball klappt..
    Joa, dann noch das übliche, wie z.B. Shinys nicht fangen sondern aus Versehen mit dem stärksten Pokémon draufkloppen oder sogar flüchten.

  • Was ich immer wieder mache: Speichern, dabei weggucken und vergessen, dass ich gerade gespeichert habe. Also speicher ich noch einmal, noch einmal und nach zehn Mal ist es mir zuviel und ich mach das Ding aus...


    In Pokémon Blau war allerdings irgendwas kaputt: Ich hatte gerade neu begonnen und war lustig im Vertania Wald unterwegs und wollte, wie immer, ein Raupy fangen. Da es häufig ist - eigentlich kein Problem. Falsch gedacht! Das Raupy blieb weg und stattdessen griff mich ein Kangama an. Ein Kangama! Im Vertania Wald! Dann darf ich zwischen Stein, Ball, Köder und Flucht wählen. Ja nee ist klar. Doch bevor ich agieren kann, sagen sie mir, dass Safari-Spiel sei beendet und Kangama verwandelt sich in Raupy! ... Und dann stürzt das Spiel ab... Dabei wollte ich nur ein Raupy!


    Einem Freund ist folgendes passiert: In einer alternativen Pokémon-Version begegnete ihm ein Jurob (!) im hohen Gras, der Weg aus der Azuriahöhle war durch einen Stein versperrt (!) und sein Starterpokémon sah aus wie eine, Zitat: "verkackte Salatschüssel"!!!


    Da stellen sich einem doch Fragen, oder? Derselbe Typ hat außerdem ein Shiny Myrapla mit Blitzkanone gegrillt! Lebewohl, Myrapla! Ruhe in Frieden!


    Zum Abschluss eine Legende: Beim Tausch mit Linkkabel ging meinem Bruder sein Karpador verloren. Zwar kam das Georock seines Freundes bei ihm an, sein Karpador verschwand jedoch spurlos. Wenn man dieses Linkkabel, seitdem unbenutzt, nun wieder benutzen würde, käme dann vielleicht das verschollene Karpador heraus. Vielleicht hat es aber auch hart trainiert und ist jetzt ein Garados!


    Dieser legendäre Kumpel hat es auch fertig gebracht, sich für die Pokémon-Liga zu disqualifizieren, weil er die dritte Arena ausgelassen hatte! Er hatte sich ein Zerschneiderpokémon ertauscht und Major Bob in seiner Arena vergeblich warten lassen...

  • ja auch ich hatte ein dummes Pokemon Erlebnis -.-


    ich weiß nicht mehr genau wann es war, jedenfalls war gerade pokemon Ranger 2 rausgekommen und, so nett mein Vater eben war, bestellte er es mir. ich hab es dann auch bekommen und es gesuchtet, wochenlang, monatelang. Endlich war ich da, wo man Heatran fangen konnte. An das was jetzt kommt, kann ich mich noch ganz genau erinnern: schlau, wie ich nunmal war, speichere ich an diesen Speicherdingsda, die gewohnte speichermusik die es bei pokemon Ranger nun mal gibt, ertönt auch diesmal, nur ungewöhnlich kurz, für vielleicht eine Sekunde. Ich speichere also zur sicherheit nochmal, wieder das gleiche. naja da kann man nichts machen dachte ich und lief richtung heatran- ungefähr 3 schritte, dann muss das verdammte spiel plötzlich freezen. Die Musik ging normal weiter, aber ich konnte mich halt nicht mehr bewegen, der bildschirm stand still. naja ich hab ja gespeichert , dachte ich und schalte den ds aus und wieder an. Und WAS steht da?? Neues Spiel. Na toll. Spielstand weg, habe geheult und trauere heute noch um den schönen spielstand...


    Lg, Nixy

  • Als ich das erste mal Pokemon spielte hat meine Mutter die Anleitung gelesen . Als ich dann startete wusste ich nicht wie ich das Menü öffnen sollte . Als ich meine liebe Mutter fragte hatte diese keine Ahnung . Ich spielte einfach weiter und als ich dann in Herzhofen war kam ich nicht weiter, weil ich nicht wusste wo Fleetburg liegt (konnte nicht ins Menü --> keine Karte) . Ich trainierte immer weiter und mein Panferno war Level 66 . Ich spielte die Perl-Edition und als ich dann in den verdammten Turm der Ruhenden ging blieb mein Spiel hängen ! All das Training war weg . Als ich dann neu startete las ich nochmal genau die Anleitung . AUF SEITE 3 (GLAUBE ICH) STAND, DASS MAN DAS MENÜ MIT X ÖFFNET . ES KAM IMMER WIEDER . ICH WAR SPÄTER IN MEINEM RAUM (IM SPIEL) UND LAS DIESES ROTE SCHILD AUSVERSEHEN . DA STAND, MAN ÖFFNET DAS MENÜ MIT X :patsch: ! Ich habe mich so verar***t gefühlt . Ich hatte nie die Chance nochmal so hart zu trainieren . In keinem Spiel . Ich fand dann auch nach Fleetburg, weil ich die Karte hatte . Außerdem ließ ich nun immer genau .

  • Nya, war bei meinem ersten Spielstand bei meiner Soul Silver Edition.
    Joa, nach der Liga habe ich mich dann hauptsächlich mit meinem heißgeliebten Tornupto beschäftigt.
    Und weil ich es so toll fand, wollte ich unbedingt das mein kleiner Team-liebling eine Familie gründet,
    also hab' ich es zusammen mit einem Ditto in eine Pension gestopft.
    Ich weiß nicht genau, wie lange es da drin war, auf jeden Fall hatte ich am Ende gut 5 Boxen voller Feurigel-Eier.
    Und was tun mit den Dingern? Ausbrüten, natürlich!
    Also bin ich einige Stunden fleißig quer durch ganz Johto/Kanto geradelt, damit die kleinen schlüpfen.
    Für meinen Fleis wurde ich dann auch belohnt, nach ca. 3 Boxen waren schon drei Shinies geschlüpf!
    Aber, was tun mit den restlichen ausgeschlüpften Feurigel Babies?
    Ich hab' dann alle außer die 3 Shinies und einem normalen Feurigel, welches ich i-wie sofort ins herz geschlossen habe (ich hab es Sparky genannt 8D)
    Von Zeit zu Zeit wurde es auf dem alten Spielstand aber immer langweiliger.
    Ich hatte so große Lust neu anzufangen, konnte es aber nicht, wegen den 3 Shynies.
    Und damals hatte ich leider nur einen DS...auf den zweiten musste ich bis zu meinem B-Day warten, aber bis dahin waren es noch 4 Monate!
    Nach einiger Zeit hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und einfach neu angefangen >.>"


    Könnte mir heute immer noch dafür in den Arsch beißen :T

  • Mein dümmstes Erlebnis war damals wo ich etwa 10 Jahre alt war,ich weiss nicht
    genau welche Edition das war,aber ich sah ein Shiny Pichu in einem Wald frei,und
    da ich dachte das es eine Störung war,habe ich gegen dieses Pokemon gekämpft.
    Danach habe ich es besiegt,und ich ging im Internet Surfen was das nun ist,da
    fand ich heraus das es ein Shiny Pokemon war. Ich fühlte mich damals noch so dumm.

  • tja
    ich ging mit matisse (w2) Durch die kanalisation und dann shiny zubat
    ich hab das andere sleima plattgemacht und wollte es fangen
    da macht matisse das ding platt ich hätte schreien önnen

  • mal überlegen,oh brauch ich gar nicht denn es verfolgt mich bis hierhin:
    es war... irgendwann,jedenfalls nicht dieses jahr und ich fing an mit meiner smaragd-edition als es noch neu war.
    ich machte den 1.orden,den 2.,fand beim training ein shiny zigzachs,aber ich fing es wegen dieser coolen animation,machte den 3. orden,fand ein shiny quirtel in dem feuerpfad und fing auch dieses shiny,machte den 4.orden und dann nachdem ich den 5.orden hatte speicherte ich,aber nur einmal.
    am nächsten tag...
    ich googelte was das mit dieser animation auf sich hat,freute mich so richtig das ich beim ersten mal pokemon zocken(war meine erste edition) gleich 2 von den fand,machte meinen ds an,klickte auf advance,wollte das spiel starten und dann steht da:EIN FEHLER IST AUFGETRETEN.DEIN SPIELSTAND WIRD ZUM LETZTEN SPEICHERPUNKT ZURÜCK GESETZT. oder so ähnlich.
    und seit diesem eigentlich schönen tag,ich meine die sonne schien,wir haben gegrillt,fußball gespielt,einer ist auf die schnau** geflogen,... speichere ich mehr als EIN mal.

  • In Rubin konnte man seine Pokémon ganz schnell in der Pension leveln, wenn man in diese Wüste geht und sich an einen Sandhügel stellt und dann was Schweres auf die Lauf-Taste vom Gameboy legt.
    Das hab die ganze Nacht über so gelassen und wollte am nächsten Tag dann mein superstarkes Gewaldro abholen.
    Natürlich hatte ich nicht genug Geld und konnte auch keins mehr verdienen, da alle Trainer in der Umgebung besiegt waren. :cookie:
    Und ich hatte nur Gewaldro trainiert. Also hab ich dann neu angefangen. :rolleyes:

  • Nachdem ist im Pokémon-Center meine Pokémon geheilt habe und ich danach eigentlich aufhören will, mache ich einfach die Konsole aus. Denke eine Minute nach und stelle fest, hm speichern wäre nicht schlecht gewesen...


    hahaha ich fühle mit dir xD


    also mein dümmstes und jetzt wört wörtlich dümmstes pokemon erlebniss hatte ich mit einem Shiny gehabt
    ich habe gerade pokemon Platin angefangen und hatte gerade 5 Pokebälle bekommen


    ich traf ein Shiny Staralili und wollte es fangen
    habe es ein bischen angeschwächt und fing an die pokebälle zu werfen
    da habe ich auf die KP von meinem Panflam nicht geachtet und es hat ns besiegt xD


    bei den meisten passiert es so das sie das Shiny aus versehen töten
    haha bei mir war es umgekehrt
    es hat mich besiegt xDDD

  • Wie bei so vielen ereignete sich mein dümmstes Erlebnis auch mit einem Shiny. Es ist sogar erst eine Woche her. Ich habe auf meiner Weiß 2 bei der Dorfbrücke nach einem Lapras gesucht, weil ich gerade dabei bin, meinen Pokedex zu vervollständigen. Nach etwa einer Stunde suchen (Lapras haben nur 5% Wahrscheinlichkeit, dass sie in so einem Wasserfleck auftauchen) finde ich ein Lapras, als Krönung war es sogar Shiny. Natürlich hab ich mich mega gefreut, wollte es auch fangen, aber was macht dieses Mistvieh?! Setzt eiskalt in der ersten Runde Abgesang ein. Natürlich haben die Finsterbälle, die ich dann der Verzweiflung nahe geworfen habe, das Lapras nicht gefangen. Abgesang stand bei 1, in der nächsten Runde wäre es K.O. gegangen. Ich stand also vor der Wahl: Es riskieren und noch einen Finsterball werfen, aus dem es vermutlich sowieso ausgebrochen wäre oder meinen einzigen Meisterball hergeben. Ich entschied mich für Letzteres, denn jedes Shiny Pokemon ist wichtig für mich. Doch wenn ich mir jetzt dieses Lapras anschaue, weiß ich nicht, ob ich es vergöttern oder abgrundtief hassen soll...