Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein dümmstes Ereignis kommt aus meiner Kindheit. Ich war und bin häufig eine Person die das Spiel erst im schnelldurchgang durchspielt und nacher erst alles erkundet. Hat bei Silber nicht gut geklpat da ich nie surfer gefunden, bzw. nie danach gesucht hab und ich dann immer beim 4. orden aufgehört hab bis mir ein freund 2 oder 3 Jahre spätersagte das surfer direkt neben dem Pokemoncenter zu kriegen ist. Tja da hab ich mal sowas von nicht aufgepast.

  • Einer meiner blödesten Erlebnisse in Pokemon war gerade vor ein paar tagen, ich kämpfte gerade gegen meinen Rivalen in Weiß 2 und hatte davor natürlich NICHT gespeichert. Ich lag auf dem Boden meines Zimmers, mein Hund lag hinter mir und mein Nintendo war an dem Ladekabel angeschlossen als mein Hund aufeinmal aufspringt, über mich drüber rennt und den Sprung über mein Ladekabel failt. Mein Ladekabel würde auß dem Nintendo gerissen und er fiel mir auß der Hand. Natürlich blieb das Spiel stehen und ich musste alles noch einmal spielen ;n; Ich habe mich anschließend so darüber geärgert weil ich es hasse etwas schon gespieltes noch einmal kurz danach spielen zu müssen.....

  • Mein's war in der Kampfmetro. (Einzelline)
    Ich glaube das war so vor paar Wochen.. xD
    Habe mich halt bis zum 12 Sieg durchgekämpft und habe mir gedacht "joa, wen ich jetzt speicher und den nächsten Kampf verliere, wäre ich doch wieder an dem Speicherpunkt!"
    Was mach ich? Ich Speicher, nächster Kampf fängt an und den habe ich extra verloren..
    *Schaltet DS aus* macht Pokemon an, DER TYP SAGT MIR EHRLICH ICH HABE MEIN SYSTEM AUSGEMACHT.
    und könnte dann nich weiterkämpfen, joa shit. XD da kam natürlich gleich die frage lol wie geht das etc :D haha.

  • Dass meine Pokémon- Boxen auf meiner schwarzen Edi voll sind -.-
    Okay, jetzt kein richtiges Erlebnis. Aber es ist schon nervig Pokemon freilassen zu müsssn wenn man neue fangen will. Ausserdem herrscht in den ganzen Boxen auchnoch ein heilloses Durcheinander so dassan gar nicht weiß wo und wie man mit dem Sortieren anfamgen soll -.-


    Also, kurz und knapp: mein dümmstes Pokemon Erlebnis war/ist, dass ich in den gerade mal zwei Jahren die ich dieses Spiel besitze zu viele Pokemon gefangen/geportet hab :'D

  • Mein schlimmstes Erlebnis ist zwar lange niht so schlimm wie eure ganzen, aber trotzdem blöd.
    Als ich im Wendelberg war ist mir ein Frigrometri über den Weg gelaufen. Ich wollte schnell aus dem Berg raus, und hab's besiegt. Jetzt fehlt mir noch ein Pokemon im Einall Dex, das Frigrometri. Hab's auch schon ein paar Stunden gesucht, doch es kommt keins :(

  • Pokemon day 2011
    ich habe mich so geergert als ich an dem tag mein megamie gegen ein impergator getaucht habe.
    Eigentlic war es ein solieder tausch hätte er dem impergator nicht vorher 4 VM beigebracht.
    So ein noob war ich damals.:)

    Tomorrow is another day
    And you won't have to hide away
    You'll be a man, boy!
    But for now it's time to run, it's time to run!


    Tomorrow is another day
    And when he night fades away
    You'll be a man, boy!
    But for now it's time to run, it's time to run!

  • Ello99: Frigometri kann man nur im Winter fange, wenn ich mich nicht irre.
    Ich bin in Sinnoh auf der Schneeroute einem shiny Georok über den Weg gelaufen und hab's mit Zerschneider besiegt.
    Ich suche ewig nach einem bestimmten männlichen Pokémon (Niedrige Encounter Rate von... Waren's 5%?), wenn welche kommen, sind allesamt weiblich. Dann fällt mir auf, dass der Spitzname, den ich mir ausgedacht habe, besser für Weibchen passt. Was passiert? Es kommen nur noch Männchen.
    Oh, und das allseits bekannte Phänomen der scheinbaren 100%-Trefferchance von Superschall etc. bei Gegnern.
    Das wäre alles aus dem Stehgreif, für mehr müsste ich nachdenken.


    //EDIT: Und ein paar Sekunden später fällt mir noch etwas ein. Mein geliebtes Sumpex wollte nicht Surfer verlernen, um auf die 4. Generation übertragen zu werden (Vermutlich, weil sonst nur Notsituation übrig geblieben wäre oder so ._.) und so habe ich es mit dem Spielstand quasi zu Grabe getragen. Und mit dem Sumpex habe ich verdammt viel erlebt.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Da fällt mir spontan ein Ereignis aus grauer Vorzeit ein...
    Ich, mit sechs oder sieben Jahren, bekomme in Pokemon Blau meinen ersten Meisterball vom Silph Co. Chef.
    War natürlich stolz, wie n Stiefel und total beeindruckt von der Beschreibung des Meisterballs: "Mit diesem Ball kannst du JEDES Pokemon fangen!"


    Hab ich dann vielleicht ein wenig zu sehr beim Wort genommen...
    Hab das nämlich so verstanden, dass der Meisterball ganz einfach ein normaler Pokeball ist, mit dem man allerdings eine unbegrenzte Anzahl an Pokemon fangen kann.
    Gedacht - getan, erstes Taubsi auf Route XY, geschwächt und zack, den Meisterball ausprobiert.
    Hab dann natürlich blöd geguckt, als der Ball dann weg war, als ich das nächste Pokemon damit fangen wollte xD


    (Auf die Idee, das Spiel einfach auszumachen und beim letzten Save zu laden, kam ich natürlich nicht... Genius me... xD)

  • Es war vor ein paar wochen auf meiner smaragd-edition. Ich war gerade dabei mir mein rayquaza zu fangen. Allerdings besiegte ich es ausversehen weil ich nicht wusste das der typ drache gegen andere pokemon vom typ drache effektiv ist -.- .
    Obwohl ich vor dem rayquaza gespeichert habe, habe ich meinen GBA noch nicht ausgeschaltet weil ich ausprobieren wollte, was passiert wenn ich in die beiden löcher unter der tür gehe. Da greift mich ein wildes SHINY lepumentas an!!
    Ich habe es zwar gefangen, aber direkt danach auch gespeichert weil ich ganz vergessen habe dass das rayquaza weg ist. Jetzt hatte ich zwar ein shiny aber das stärkste pokemon aus der smaragd, rayquaza, ist mir eigentlich wichtiger. Und lepumentas mag ich auch nicht besonders. Leider ist mir erst nach dem speichern eingefallen dass ich das rayquaza besiegt habe.


    Das war bisher mein dümmstes ereignis... :patsch:

  • Ich war ein noch ein Junger Knabe,
    da hatte ich nicht viel Ahnung von Effektiven Attacken und so und hab in Blau
    Direkt Schiggy genommen als Gary dann gegen mich antreten wollte hab ich instinktiv
    Rutenschlag eingesetzt -.-
    Ich begriff nicht was ich Falsch gemacht habe und versuchte es nochmal und nochmal.
    Doch es senkte sich I-wie nur i-was mit V und Gary besiegte mich dann.
    Als ich das später meinem Bruder erzählt habe hat der mir erklärt,dass Ich hätte auch mal Tackle einsetzten sollen.
    -.-


    Später dann hab ich in SS
    Mein erstes Shiny gesehen.
    Es war ein Voltilamm (boa Gott hätt ich jetzt gerne ein S.-Ampharos!)
    Aber ich dachte es sei ein Systemfehler und zog das spiel heraus.
    Als ich später Freunden davon berichtete haben sie mich angmotzt weil ich ein S.-Voltilamm
    entkommen ließ.
    ich bereue das bis Heute

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Mein dümmstes Erlebnis war folgendes:
    Ich hatte mich für ein Feuerrot Nuzlocke entschieden, war auch schon weit gekommen. In einem Doppelkampf traten dann Geowaz und Lektrobal an. Und aus irgendeinem mir nicht erklärlichen Grund kam ich auf die Idee Erdbeben zu benutzen. Das Ergebnis kann sich vermutlich jeder denken. War zu dem Zeitpunkt der erste Verlust. :patsch:

  • Mein schlimmstes pokemon Erlebnis


    In Diamant hab ich nach shiny pokemon gesucht und nicht ein einziges gesehen


    Ein paar Wochen später wollte ich ein pionskora fangen und bin ins großmoor gegangen
    Dort hab ich dann ein shiny felino gefunden und es ist sofort geflüchtet


    Das gleiche ist mir in Platin mit einem bidifas nochmal passiert


    Hört sich nich sehr aufregend an aber wenns einem passiert dreht Mann schon mall durch

  • Das war vor laaaanger Zeit in Pokemon Silber. Eine Freundin von mir hatte sich ein Cheatmodul ausgeliehen, um sich selbst ein wenig zu helfen. ich selbst brauchte es nicht mehr, da ich damals auf Silber den Pokedex voll hatte, meine Freundin dachte sich aber sie versucht das Modul lieber auf meiner als auf ihrer Edition... ihr könnt euch sicher denken was passiert war, oder? Richtig! Mein kompletter Spielstand war zerstört und ich musste von neu beginnen >.<

    3DS XL - FC - 0189-9307-7183 | Y - Tala (Champ); X - Satoru (2. Orden)
    Paragoni = Horror Kid? xD


    | I've finally… found you... my other half. | I had smiled for you... is this the time... to cry for you? |

  • Mir ist gerade ein Missgeschick in Y passiert:
    Ich bin mit der Story durch und habe alle Legis gefangen und zwar ohne den Meisterball.
    Jetzt wollte ich anfangen von Route 1 aus meinen Pokedex zu vervollständigen.
    Ich habe alle mit einem Pokeball gefangen, aber dann waren sie leer ohne das ich es bemerkt habe.
    Dann kam ein Raupy und ich hatte einfach nur A gedrückt ohne nachzudenken.
    Ihr könnt euch ja denken was passiert ist: Ich habe das Raupy mit meinem Meisterball gefangen -.-
    Jetzt habe ich zwar resettet, aber dadurch sind auch meine heutigen Pokemon weg :/
    Also nocheinmal alles von vorne ....

  • Als ich Pokemon Perl ( viel früher ) gespielt hatte, ging ich in die Pokemon Liga und besiegte ich die Top-Vier. Nun war ich beim Champ... Ich begann den Kampf (ohne zu sichern) und musste dabei viele Heilungstränke einsetzten da sie einfach jedes meiner Pokemon geschadet hatte. Am Ende hatte ich aber knapp doch noch gewonnen. Wie immer geht man in die Ruhmeshalle nach dem Sieg und lässt sich eintragen ( das dauert immer ewig :| ). Ich ließ mich eintragen und kurz darauf war nur noch ein schwarzes Bild zu erkennen... Der Akku war leer :cursing: . Danach musste ich die Liga wieder von vorne starten :hechel:

  • Pokemon Schwarz 2, bin mit meinen Team in den Höhlen vom Janusberg. Auf einmal bemerke ich wie ein Spoink anders aussieht, wie die anderen.
    Tja, was mach ich?`Es normal killen, weil ich mir gedacht hab "Gibts vieleicht in 2 Farbvarianten. Männlich und Weiblich."
    Erst DANACH ist mir dann aufgefallen, das die weiblichen genau so wie die männlichen vom Aussehen erscheinen. Was bleibt? Toll, ich hatte ein Shiny besiegt ohne es zu wissen. :ugly:

    Pokemon X /FC: 5172-0422-0427
    Weiter Soulsilver,Schwarz + Schwarz 2 im Besitz.Bin speziell am Tausch von Pokemon interessiert.Einfach PN mit Anfrage schicken.
    Typ Psycho Symvolara Symvolara & Traumato Traumato (3tes noch nicht)

  • pokemon blau ach ja war ich naiv wollte nach der poke liga mewtu fangen hab nach langen kampf es entlich geschafft das der hyperball zu bleibt und stolz gefangen.
    Als ich das dan nem freund erzählt habt hat er mich gefragt was ich den mit dem meisterball angefangen hab. Auf die frage warum guckt er mich an und sagt das ist ein 100% fang.
    Darauf schau ich ihn an wie ein Reh im fernlicht und er frägt einfach was hast du damit gefangen? Meine antwort Muschas.