Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    also mein nervigstes Erlebnis war wohl damals, als ich mit 12 Jahren (oder so) das allererste Mal Pokémon gespielt habe. Die Blaue Edition, zu Weihnachten bekommen.
    Ich hatte total viel Spaß, hab mit Glumanda immerhin bis zur zweiten Arena gespielt (ein Taubsi war der Held und hat den ersten Orden klargemacht) und kam dann einfach nicht weiter. Ich scheiterte immer wieder an Mysti und ihren Wasserpokis. Zum verrückt werden!
    Ich fing dann noch mit viel Mühe an ein Raupy zu entwickeln, um mit Smettbo mehr Chancen zu haben, auch das brachte nichts. Na ja, man war halt Anfänger und wusste noch GAR NICHTS über die Strategien usw. Dann wollte ich auch schnell vorankommen, wie ich es halt von Spielen bis dato gewöhnt war und hatte nicht die Geduld, ewig und drei Tage zu trainieren (was ich heute immer mache).
    Tja, irgendwo lese oder höre ich dann, dass ein Bisasam das einfachste Start-Pokémon sei. Na ja, stimmte ja auch ;)
    Also Neustart, Bisasam gewählt. Ab da fluppte es, ich begriff dann auch so langsam, worauf es im Spiel ankommt.


    Geärgert hat es mich aber ewig, weil ich halt viel lieber Glumanda haben wollte und mich mit viel Mühe durch den Mondberg gequält hatte (ZWEIMAL!)...


    Tja, die alten Zeiten. Damals war es echt noch sehr schwer, eine Höhle zu schaffen. Umso ärgerlicher, wenn man das Ganze dann zweimal machen darf...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Also ich habe heute meine Platin neu angefangen und war bei nem Kollegen, hatte aber vergessen das Skorgla auf Platin genauso aussah wie ein Shiny auf den anderen Editionen, habe mich total gefeiert bis mir dann ein 2. begegnet ist.
    Man was das dumm, verstehe auch nicht wieso es auf Platin so anders aussieht >.<


    HG/SS (normal): [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/207.png]
    Platin (normal): [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/m/1/207.png]
    HG/SS (shiny): [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/rare/m/1/207.png]


    Sauer... ^^

  • Ich hab in Pokemon Platin den Multikampf mit der KI bestritten, als mir scheinbar zum ersten Mal ein Ninjatom begegnete. Jeder der Ninjatom's Fähigkeit Wunderwache kennt, kann sich vorstellen wie's lief. Ein ewiger Kampf, denn ich fast verlor. Zum Glück hatte ich ne Feuerattacke.

  • Also mir fällt da nur die Geschichte ein.
    Als Genesect für S/W2 verteilt wurde hab ich mirs natürlich sofort geholt.Als das Event dann vorbei war wollte ein Freund von mir das unbedingt für den Pokedex,weil er das Event nicht mitbekommen hatte.Also tausche ich es ihm und wir vergessen zurückzutauschen.Ist ja noch nicht so schlimm wir haben uns ja jedes Wochenende getroffen.Aber als wir uns dann wieder getroffen haben hat sich heraus gestellt,dass ein Freund von ihm die S2 von meinem Freund neu angefangen hat als er es nicht mitgekriegt hat.Auf der Edition war natürlich mein Genesect :hmmmm: .
    Ich hab mich so geärgert ;(

  • Habe bei Y einen Einzelkampf gegen ein Maschock gekämpft.


    (Mit Durengard, es kann Aero - Ass.)


    Und wunderte mich noch, warum Maschock nicht einen Abgang machte.
    Gleich darauf wusste ich warum: Es war ein Zoroark.


    Dann bekam Durengard eine Unlichtattacke ab, und wurde besiegt.


    >:(


    :patsch:

  • Mein dümmstes Ereignis bzw. das, worüber ich mich seeeeehr (!) geärgert habe, steht auch in meiner Signatur. Und zwar habe ich in keinem meiner bisherigen Pokemon-Playthroughs ein einziges Shiny-Poke gesehen. Und dann, in Pokemon X, bei Hordentraining, begegnet mir auf einmal eine Massenbegegnung mit 4 Sengo und einem SHINY Vipitis. Wer schon einmal so einer Horde begegnet ist, weiß, dass die Pokemon sich gegenseitig angreifen. So habe ich also mein erstes Shiny verloren...

  • Als ich damals in der kampfzone in platin fast alles nach einer Ewigkeit geschafft habe msste ich nur noch das mit den leih pokemon machen als ich beinahe fertig damit war bin ich auf aufgeben gekommen frage aufhören ja nein wollte unbedingt auf nein drücken doch unbewusst hat mane dämli he hand auf ja gedrückt was mich ziemlich zum ragen gebracht hat

  • Ich habe in einer eis Kontakt Safari ein Shiny Botogel getroffen und hätte es ,weil ich grade mein Lichtel trainiert habe ,fast besiegt in der letzten Sekunde als ich schon fast auf den Flammenwurf gegangen bin habe ich bemerkt das es Lila und nicht Rot war . :|

  • Mein, ich will nicht sagen "dümmstes", aber mein ärgerlichstes Erlebnis hatte ich mit meiner silbernen Edition. Hatte damals auf dieser 250 Pokémon gefangen, also alle bis auf Celibi. War da auch immer total stolz drauf und hatte für die Edition sogar eine eigene Schachtel, wo ich das Spiel drin aufgewahrt habe. Bloß nichts drankommen lassen. Derweil habe ich dann immer wieder andere Editionen gespielt. Dann kam der DS raus und ich holte mir einen inklusive Platin Edition. Zuvor hatte ich die Advance-Generation "übersprungen" bzw. nicht ausgiebig spielen können, da ich mir die nur von einem Freund geliehen und durchgespielt habe. Worum es also geht: Ich hatte kein RSS-Modul. Soweit so gut.
    Dann dachte ich mir: Ach, die 250 Pokémon hätte ich jetzt gerne auf meiner Platin Edition, dann muss ich mir die mal rübertauschen und da in den ersten DS ein Slot für u.a. RSS Spiele war, dachte ich mir, muss ich die erstmal von Silber auf RSS tauschen. Kaufte mir also, ohne meine silberne zu überprüfen, eine Smaragd Edition bei eBay. Voller Vorfreude (Silber immer noch nicht getestet) hab ich mir dann einen GBA besorgt und wollte die 250 Pokémon rübertauschen. Mache die Silberne Edition an und hatte den Schock meines damals jungen Lebens: "Die interne Batterie ist verbraucht. Alle Spielstände sind beschädigt." Das war so ein Horror und der hörte nicht auf, als im Titelbildschirm nur "Neues Spiel" und "Optionen" stand. Ich hätte ausrasten können. Vor lauter Schreck wollte ich dann wenigstens mal die Smaragd anspielen und muss da den gleichen Text lesen: Batterie leer. Hab die Batterie dann nach einen YouTube-Tut ausgewechselt, aber es klappte immer noch nicht. Hinterher hab ich dann auch noch erfahren, dass selbst wenn ich meine 250 Pokémon auf eine funktionsfähige RSS bekommen hätte, es mir eh nichts gebracht hatte, da man von dort aus nicht auf die 4. Gen tauschen kann. Man, war das alles ein Teufelswerk. Hat mich sicherlich einige Nerven gekostet. ^^


    Edit: Wenn ich aber wieder so daran zurückdenke, dann ist es wohl doch mein "dümmstes" Erlebnis. :D

  • Mein wohl blödestes Pokémon-Erlebnis war erst vor kurzem auf meiner Y.
    Bin auf Route..10(?) auf Shiny-Jagd gegangen, in der Hoffnung ein Yanma zu finden.
    Nach ca. 'ner halben Stunde erfolglosem suchens, begegnete mir ein Nasgnet. Nachdem ich schon ein normales besiegt hatte und das nächste plätten wollte, bin ich dann versehentlich auf das leere Feld wo vorher das bereits besiegte Nasgnet stand gekommen, d.h. mein Knakrack hat irgend ein random Pokémon angegriffen :x
    Natürlich hat es das Shiny angegriffen und natürlich verfügte dieses nicht über die Fähigkeit Robustheit :I

  • Mein dümmstes Pokemonerlebnis war als ich ein shiny Hundemon per Chain gejagt habe bei 93 kam das zweite ich dachte mir so... : Hm..soll ich denn Meisterball werfen oder nicht? Ach den behalte ich da die Chancen dass es Brüller einsetzt niedrig ist *Pokeball geworfen Hundemon hat sich jedoch befreit* *sofort setzt Hundemon Brüller ein* und nunja die Kette ist wegen Brüller auch gebrochen...xD
    Ich war so gedemütigt dass ich noch ein shiny Hundemon gejagt habe xDDD (und dieses mal mit Erfolg xD!)

  • Habe die Blaue Edition Weihnachten '99 bekommen :D
    Ich war stolz wie Oskar :D Habe sofort angefangen Pokemon zu spielen, wenn da nicht dieses Problem gewesen wäre :(
    Habe damals nicht gewusst, wie ich aus dem Haus komme :D Man läuft ja quasi gegen die Wand...ich bin damals immer auf den Teppich stehen geblieben und habe gewartet das ich raus gehe :D
    Habe 2 Stunden damit verbracht um aus den Haus zu kommen, ohne Erfolg.... Bin zu meinem Nachbarn gegangen und der hat es mir dann gezeigt das ich einfach weiterlaufen muss...
    Habe daraufhin diesen Spielstand nicht gelöscht, habe ihn heute immer noch genau so :D Als Zeichen meiner Dummheit sozusagen, halte ich diese Edition + Spielstand ihn Ehren :D
    Denke das man diese Dummheit wohl nicht überbieten kann :thumbdown:

  • Gerade passiert:
    Ich war am Rabauz brüten und hab nicht auf das Aussehen geachtet, Hauptsache ich kriege das perfekte Wesen, habe also alles was nicht pfiffig war freigelassen darunter auch ein Shiny :patsch: :patsch: :patsch:


    /e:
    Jetzt ist ein pfiffiges Shiny rausgeschlüpft :thumbup:

  • Mein nervigstes Ereignis war in Edition weiß.
    Da begegnete ich durch Zufall einem Shiny Starlili, ich war super aufgeregt, dass war das erste Shiny auf das ich jemals getroffen bin.
    Ich hatte es dann ganz vorsichtig attackiert und dann musste mein Poki ja unbedingt einen Volltreffer landen und das Staralili wurde besiegt.
    NOOOOO~


    Und meine Sis fing letztens einen neuen Spielstand in schwarz an und dann fiel ihr auf, dass sie ihr Keldeo gelöscht hatte |'D.
    Das ist noch ärgerlicher xD.

  • In Pokémon X ist ja diese Omegahöhle wo Zigarre (lol) drin is.
    Und ich dachte, dass man da durch muss um in die nächste Stadt zu kommen (ich glaube es is die). Glaube..Mosairgendwas. Kay jedenfalls bin ich da rein und hab den Ausgang gesucht, aber nicht gefunden. Hatte aber weder Fluchtseil noch ein Pokémon mit dem man fliehen hätte können, was ziemlich doof is, wenn man sich verirrt hat :'D
    Wurde dann auch igwann von den Trainern und wilden Pokis besiegt (bzw hab mich besiegen lassen, dass ich rauskomme x3) Bei einem 2.ten Anlauf genauso. Dann hatte ich erstmal keinen Bock mehr auf die Höhle und hab estwas trainert..und dann..seh ich dieses Gras..und merke..DA KOMMT MAN WEITER >.<
    Haha was hab ich mich geärgert x3

  • Bei meinem ersten Pokemonspiel (schwarz) Ich hab grad meinen Meisterball bekommen, hab so ein Shardrago gefunden, fang es mit dem Meisterball. Dachte, das wär i-was besonderes, dann nachher bei Reshiram, bin echt kaum weitergekommen, bei Boreos dann erst. Hab aber beides gefangen^^
    Naja, der spielstand ist jetzt weg.
    Und dass ich ein Shiny vergeige kommt bei mir eig. nicht vor, hab erst ein mal eins gefunden, ein Ponita in Soulsilver, das hab ich immer noch aber mein Bruder, der lang nach mir angefangen hat hat schon 3 einfach so gefunden...

  • Habe 2 Stunden damit verbracht um aus den Haus zu kommen, ohne Erfolg.... Bin zu meinem Nachbarn gegangen und der hat es mir dann gezeigt das ich einfach weiterlaufen muss...


    Kenne ich nur zu gut das Gefühl.
    Mein dümmstes Pokemon-Erlebnis war damals als ich zum ersten Mal Pokemon Gelb gespielt habe. Ich habs damals von meiner Oma zum Geburtstag geschenkt bekommen und habs auch gleich angespielt. Ich konnte immerhin schon den Rivalen zwei Mal besiegen und habs auch geschafft den Pokedex zu erhalten. Doch dann kam meine größte Hürde im gesamten Spiel: Der Vertania-Wald! Man ich hab mich damals so dermaßen damit rumgequält, den dämlichen Ausgang zu finden! :cursing: Ich hab gesucht und gesucht doch nirgendwo war ein Tor! :cursing: Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und hab dann aufgehört zu spielen. Zwei Wochen lag das Spiel nur in der Ecke herum. Als dann ein Kumpel von mir mich besuchen kam, hat er mir dann gezeigt, dass man einfach gerade aus in die Schwärze laufen musste. Außerdem stand auf den Schild auch drauf, dass das der Ausgang war. Ich habs aber die ganze Zeit ignoriert...
    Das Gute an der Sache war aber, dass ich im Vertania-Wald aus Langeweile die ganze Zeit trainiert hatte, so dass meine Pokemon sehr überlevelt waren für Rocko.
    Immerhin etwas... :dos: