Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich bei allen Spielen sehr schreckhaft bin, auch bei Pokemon, waren die Wanderpokemons als ich 12/13 war eine große Herausforderung für mich :P
    Ich hab also damals mit meinem GameBoy Advance SP mit Pokemon Saphir die Liga durch, wollte nur ein bisschen Pokemon für den Pokedex sammeln. Kämpf mich da so durch, auf einmal ... ein Latias! Mich hat es so geschreckt, dass ich den GameBoy unabsichtlich auf den Boden geworfen habe, das Spiel ist herausgeflogen und das Latias und die letzten 2 Stunden am Spiel waren weg :P

  • Mir sind schon so unzählig viele wirklich dumme Sachen im Zusammenhang mit Pokémon passiert :wacko: , aber hier eine Sachen aus aktuellem Anlass:
    Neulich in AS:

    Ich hatte bereits sehr viel Zeit in die Zucht eines Pokémon (Kadabra, Scheu mit der VF und 5*31 DV's) investiert und ihr wisst ja wie das ist (oder auch nicht), wenn man ein Pokémon unbedingt spielen möchte, sich dieses aber nur im Tausch entwickelt. :dos:
    Nunja.. So war es dann auch bei mir. Da ich noch eine sehr kleine ingame-Freundesliste habe hatte ich leider das Problem, dass keiner meiner RL-Freunde on war, doch dafür sah ich in der Bekannten-Liste einen Spieler mit dem ich schon einige Male getauscht hatte.
    Dieser erschien mir sehr zuverlässig und ich konnte mich nicht beherrschen und bat ihn darum mir mein Kadabra, nachdem es sich im Tausch entwickeln würde, zurückzutauschen. Gesagt, getan...


    Nachdem er mir ein Dratini (Lv. 1) im Gegenzug angeboten hatte zogen wir den Tausch durch und ... er war off! :verwirrt:
    Das schlimmste womit ich gerechnet hatte war tatsächlich eingetreten... Ihr könnt euch vorstellen, was in mir, trotzdessen oder gerade weil mir das Risiko bewusst war und ich trotzdem so dumm war, ablief. Ganz so dumm war ich dann doch nicht... Als "Sicherheitsmaßnahme" gebe ich meinem Pokémon in solchen Fällen einen Namen wie "TRADEbackPLS" und entferne alle Markierungen.
    Keine Ahnung, ob ihm der Name nicht gefiel oder, ob seine Verbindung ohne seine persönliche Absicht getrennt wurde, er tauschte mir mein begehrtes Pokémon nach ca. 30 min wieder zurück, einer Zeitspanne die darüber entscheiden sollte, ob ich für eine sehr lange Zeit kein PKM mehr spielen würde. :ahahaha:

  • An wirklich dumme Erlebnisse kann ich mich nicht erinnern, aber es gibt eine ärgerliche bzw. vor allem auf Dauer extrem zeitaufwändige Situation, die schon fast so etwas wie ein Klassiker ist und deswegen bestimmt schon von vielen erfahren wurde: Wenn ein Pokémon, das man unbedingt fangen möchte, sich aus irgendeinem Grund (Rückstoß, Explosion, Finale, Verwirrung, Vergiftung, Verbrennung) selbst besiegt. Bei Pokémon, die man oft findet, ist das nicht weiter tragisch, aber in Alpha Saphir ist mir das zweimal hintereinander bei einem Evoli passiert. (Wobei die Schuld in manchen Fällen natürlich auch beim Spieler liegen kann.)

  • Jetzt wo ich mir aber alles noch mal so durchlese (Ich find sie interessant, die Beiträge der anderen), und so manches mal froh war, dass mir das nicht passiert ist, fällt mir doch noch mal was ein:
    Wieder HG (wen wunderts?)
    Ich, so ein Pro wie ich doch damals war -.-, gehe mit ein paar Tränken, wenigen Pokebällen und den grad neu bekommenen Meisterball in die Eishöhle da um nach Ebenholz-city zu kommen. Damals als Anfänger war ich irgendwie mit den Eisrätseln überfordert und bin einfach nur random in Kreis geschlittert bis ich irgendwo rauskam, aufjedenfall traf ich nach so einer Tortur auf ein wildes Rossana. Ich fand es irgendwie total toll (kannte Pantimos und Guardevoir noch nicht) und war begeistert, weil es ja: "Ein so menschenähnliches Pokemon ist, das ist bestimmt so ein cooler Begleiter, boah das muss ich unbedingt haben *-*" (Selbst zitat von vor ein paar jahren), ich habes natürlich mit meinem Overpowerten Meganie geschwächt und wollt es fangen. Die Pokebälle waren dann verbraucht, und anstatt das ich fliehe und dann neue Pokebälle hole, nein, ich wollte es unbedingt haben und musste den Meisterball dafür verbraten -.-'


    Ich war natülich total happy, weil ich es gefangen hatte. Außerdem wollte ich noch ein weiteres Teammitglied als Unterstützung, aber da es mir nach zwei kämpfen zu blöd wurde zum leveln (Ouh war ich damals ungeduldig, heute macht mir leveln fast spaß OO), habe ich es in die Box gelegt, und mein Team schlussendlich mit einem overpowerten Meganie, einem Togepie, einem Kleinstein, einem Taubsi, einem Felino und einem Goldini gefüllt.


    Ho-Oh konnt ich nicht fangen, da ich zu wenig Hyperbälle hatte, es ausversehen besiegt und vergessen zu speichern hatte. -.-'''''''''

  • Mein dümmstes ereignis war vor paar jahren in meiner diamant/platin edition. Ich wollte unbedingt ein shiny fluffeluff haben und fing an zu chainen, ich war zu der zeit mit nem freund im urlaub.
    Doch dieses fluffeluff kam nur relativ selten und es hat zum teil 10-15 min gedauert bis ich es antraf. Es hat ungefähr 10 anläufe gedauert da meine kette imner zwischen 25-36 abriss, doch dann war ich bei 39 angekommen und ich war mega angespannt. Ich wollte nur in ein absolut perfektes feld gehen und 10 topschutz später wars auch soweit, ich geh rein und kette kaputt :(. Ich war richtig genervt und mein Kumpel war davon ziemlich amüsiert, weil das den ganzen tag gedauert hat, und er meinte dann scherzeshalber "ich chain jetzt auch mal fluffeluff". Er findet natürlich auf anhieb gleichmal eins und fängt zu chainen an. Und dann beim 6. Feld geht er rein und findet ein shiny fluffeluff (ohne dass das feld geglitzert hat?!?!), er fing an lauthals zu lachen und ich habs ihm nicht abgekauft, weil das nur 5 minuten gedauert hat. Doch er dreht den ds zu mir und ich seh sein breites grinsen und das shiny fluffeluff. Ich war so sauer, ich wollte nie wieder was davon hören aber das war immer mal wieder ne lustige geschichte die er erzählt hat um mich aufzuziehen.
    Der clue kommt aber erst jetzt. Paar jahre später bzw. erst letztes jahr hat er sich nochmal daran erinnert und hat mir zum geburtstag heimlich ein shiny pummeluff auf meine pkmn y getauscht und gemeint er hat mir ein geschenk da gelassen. Ich wusste nicht ob ich das cool finden sollte oder ob ich ihm eine reinhauen sollte, da ich bis letztes jahr aufgrund dieses ereignisses in diamant dieses pkmn und seine evolutionsreihe boykottiert habe.


    Muss aber schon im nachhinein sagen dass das alles eigentlich schon ziemlich witzig war

  • Also mein schlechtestes Ereigniss war letztens ins AS..
    Mag Volbeat irgendwie extrem wegem Smaragt und weil ich dort ca 1 1/2 für eines suchen musste..
    Naja egal, jedenfalls hab ich angefangen mit dem Poke-Navi nach Volbeat zu suchen, das Tolle ist ja das es auch beim Poke Navi selten kommt und ich alle 6min mal eines sah.. jedenfalls hab ich da also mal ca 100 Volbeats nach 5 Tagen besiegt( war ziemlich am suchten..) und da kahm eines mit einem 3 Sterne maximum Potenzial, Shiny und Strolch (HA).
    Natürlich sofort Trugschlag eingesetzt und Paralysiert. Doch aus Irgendeinem Grund wollte das Teil nicht in meine 110 Pokebälle, 30 Superbälle, 45 Hyperbälle, Massenweise Timerbälle,Nestbälle ect....
    K.O durch Verzweifler und ich am ausrasten.... Wäre ein vollkommen Perfecktes Volbeat gewesen bei dem aus irgendeinem Grund kein einziger Pokeball bei 1KP gewierkt hat..


    Mein grösster Fail..

  • Mein grösser Fail hat nichts mit Shinys zu tun. Weil ich noch nie einem Shiny begegnet bin, obwohl ich Pokemonspieler erster Stunde bin. Nun aber zu dem Peinlichsten, was mir passiert ist: Als ich meine rote Edition das aller erste mal gespielt habe, wusste ich nach ca. einer Stunde immernoch nicht, wie ich aus dem Haus komme. Ich bin ganze Zeit im Haus umher geirrt und hab nach einer Tür gesucht. Den Ausgang bzw. die Fläche vom Ausgang hielt ich für einen Teppich und kam daher gar nicht erst auf die Idee, die Fläche zu betreten. Erst als nach ca. einer Stunde mein Bruder mit seiner blauen Edition kam und mich über mein Fail aufklärte, wusst ich Bescheid. -.-

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Hatte heute eine blöde Situation bei meiner X-Edi.


    Ich war so am Purmel hochleveln und betrete als Trainingsort die Spiegelhöhle. Purmel befindet sich auf der ersten Stelle im Team, ich wechsle es dann gegen ein stärkeres meiner Pokemon aus (da ich den EP-Teiler fürs Trainieren nicht bevorzuge und es so auch gute Erfahrungspunkte bekommt).
    Jedenfalls tauchte vor mir ein Woingenau auf. Wollte das Purmel natürlich auswechseln. Ging aber wegen der Fähigkeit Wegsperre nicht. Toll. Flüchten war ebenso wenig möglich da ich keine Pokepuppe o.ä. im Beutel hatte. Ich musste also gezwungenermaßen drinbleiben und mit dem Purmel kämpfen.
    Da ich nur Schaden mit Tackle machen konnte hoffte ich das mich das Woingenau vorher mit seinen Angriffen K.o. machte und der Kampf damit beendet wäre. Doch leider setzte es hauptsächlich nur Abgangsbund oder Spiegelcape ein, was den Kampf so zu meinem Pech unnötig in die Länge zog. Ich selbst konnte mit dem Tackle von meinem frischgefangenen Purmel bei einem Lvl. 22 Gegner kaum etwas reißen. So war ich dann letzten Endes vielleicht 10 Min. mit dem Woingenau beschäftigt, bis es durch den Konter meine KP gesenkt hat.


    Wie nervig das war. :flinch:

  • Als ich das erste mal Pokemon Platin gespielt habe, war ich gerade pleite, und brauchte Geld, daher bin ich in einen Supermarkt gegangen, um Zeug zu verkaufen. Da sah, ich dass ich für meinen Weiß-Orb und meinen Adamant Orb 10 Riesen bekommen, daher hab ich sie sofort gekauft.


    Zwei Tage später erfuhr ich, dass ich soeben die beiden Steine, die man braucht, um Dialga und Palkia zu bekommen verkauft habe -.-

  • Da fällt mir ein Ereignis von früher ein und eins, das mir vor 5 Minuten passiert ist:


    1. Ich wollte damals Sheinux leveln und bin über irgendeine Route gerannt und dabei auf ein Rokkaiman getroffen. Ich dachte komm, machste stilvoll und gehst mit Voltwechsel raus. Gut, das war schon dumm, aber eigentlich nicht so tragisch, hätte es nicht danach Horrorblick eingesetzt. Mein Sheinux konnte nur Elektro und Statusattacken und das Rokkaiman hatte auch nur Tackle oder irgendwas als offensiven Move. Das Ende vom Lied war, dass ich so lange in dem Kampf feststeckte, dass meinem DS der Saft ausging und 3 Stunden Spielstand weg waren -.-


    2. Ich versuche gerade mir ein kompetitiv-taugliches Iksbat zu züchten. Nach stundenlanger Arbeit ein Zubat mit VF zu finden, ein Synchro-Trasla mit dem richtigen Wesen zu kriegen, damit ein frohes Golbat zu fangen, dem alle Egg-Moves drauf zu packen, war ich endlich soweit die DVs zu züchten. Nach nur 10 Eiern oder so krieg ich ein Zubat mit 6*31 DVs, nur um dann festzustellen, dass es die falsche Fähigkeit hat -.-

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Ich habe Diamant mal neu angefangen. Ich habe die halbe Story durch gespielt gehabt, an einem Nachmittag. Dann musste ich essen gehen und hab meinen DS zu geklappt. Als ich zurück gekommen bin, dachte ich, dass ich gespeichert hätte und habe aus gemacht. Ich konnte die ganze Story nach spielen -.-

  • Ich konnte die ganze Story nach spielen -.-

    Das kenne ich das hatte ich bei mehreren Fahrten in den Urlaub ich konnte gefühlte tausend male mit Pokemon Schwarz neu anfangen und es war einfach nervig.


    Und das ist auch mein Dümmstes Erlebnis mit Pokemon wir waren auf den weg in den Urlaub es war gut 12 Stunden fahrt und da habe ich Pokemon Schwarz angefangen und als ich relativ gegen ende der Story war haben wir an einer Raststätte angehalten dort habe ich dann nur den DS zugeklappt und bin raus gegangen... und das Resultat war der ganze Charakter weg... aber ich hatte noch genug zeit noch mal neu anzufangen.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Mein dümmstes Erlebnis war als ich in Platin auf ein shiny gestoßen bin und merkte das ich nur 3 Bälle dabei hatte ... Eigentlich ein Klassiker geht aber noch bescheierter weiter xD


    Als ich den Kampf dann gezwungenermaßen beenden musste ging ich natürlich direkt in die Stadt zurück ... Auf dem letzen grastückchen vor der Stadt dann der Schock ... Selbes Pokémon und ... Erneut shiny ... Ich dacht ich tick aus natürlich wollt ich es fangen und hatte absolut vergessen das ich keine Bälle mehr hatte ... Schalt zum Beutel und schrei nur extrem laut scheiße ... Ging dann in die Stadt und hab mir mit 1.000.000 Pokedoller Bälle gekauft einfach nur aus Frust xD

    [align=center]Mein Freundschaftscode: 4597-0759-0229
    Alpha Saphir OT: Emily ID: 01344

    Einmal editiert, zuletzt von obiner ()

  • Hmm... mein erstes richtiges Pokémonspiel, Pokémon Gold. Ich war naiv, 8 Jahre alt und war richtig in der Welt drinnen, dachte teilweise, dass die echt wären ;w;


    Und nun ja...
    Ich hatte Probleme mit dem Fangen eines Goldinis (Ich wollte den Pokédex vollkriegen, wie es Pr. Eich gesagt hat.
    Ich habe auch Endivie nie von der 1. Stelle weggenommen, weil es Pr. Lind so gesagt hat ;w; In der Liga war es dann Lvl 80 (TROTZDEM schaffte ich die Liga nicht. Die anderen Pokémon waren so Level 50).


    Ich schweife ab! Jedenfalls bekam ich dann einen Anruf von Pr. Lind. "Ein Ball, der alles fangen konnte"...
    Und was denkt ihr, was ich tat?
    "Hey, alles fängt?! Natürlich! Goldini!" und ja... ich hab mit einem Meisterball ein Goldini gefangen.


    Fuck yeah.

  • Ich hatte eigentlich keine dummen Erlebnisse, nur etwas ärgerliche...


    POKEMON DIAMANT: Mein erstes Pokemon-Spiel... Ich nahm am Anfang Plinfa und trainerte nur es. Die anderen Pokemon fing ich mit dem Gedanken: " Wenn mein Starter besiegt wird, kann ich
    das Ding da benutzen" Im Moment habe ich die Liga IMMER NOCH nicht. Impoleon lv 86 Rest lv 40-50
    Und einmal lieh ich meinem Bruder mein Dialga (Er hatte HG). Was macht er? Fängt aus Langeweile neu an... Adee, Dialga ;(;(;(;(;(;(;(
    POKEMON Y : Hatte die Liga durch, Shiny Flunkifer, und fahre mit meinen Eltern zum Skifahren. Am Tag der Abreise fragte meine Mama, ob ich alles eingepackt habe. Ich dachte, sie hätte
    alles eingepackt. Als wir zuhause waren, durchsuchte ich alle Taschen.....WO IST MEINE Y?????????? ?(?(?(?(:dos:8o;(;(;(;(;(;(

  • Ich hatte gleich mehrere etwas frustrierende bzw Erlebnisse, die ich mir bis heute bis zu einem gewissen Grad nicht verzeihe.
    Beim ersten Durchspielen von Pokémon Perl als Kind wusste ich irgendwie nicht recht, dass man sich sein Startpokémon wirklich aussuchen kann. Als Chelast aufploppte, nahm ich es direkt, obwohl es beim zweiten Durchspielen das für mich doch hässlichste Pokémon war. Ich bin ziemlich weit gekommen und habe sogar die Liga geschafft, doch dann habe ich doch ein neues Spiel angefangen.
    In der selben Edition habe ich zudem das große Glück gehabt, auf ein shiny Bronzong zu treffen - einfach so - im Kraterberg. Und anstatt den Spielstand zu behalten, ich kannte das Spiel immerhin zu dem Zeitpunkt bereits auswendig, habe ich natürlich ein neues Spiel angefangen... tja, blöd gelaufen...


    Was ich mir aber wenigsten verzeihen kann, ist die Tatsache, dass ich stundenlang damit verbracht habe, mir ein shiny Psiau zu fangen. Und - oh wunder. Ich hatte ein shiny Psiau DREI MAL. Da ich aber unbedingt ein weibliches wollte, kam heraus, dass ich nach der Entwicklung zwei Mal ein Psiaugon hatte.... ein weibliches und ein männliches shiny. Nach so vielen Stunden an Arbeit war ich total stolz. Aber als mir jemand ein Celebi anbot, habe ich sofort hergehalten.... nur um dann festzustellen, dass ich selbst eines vom Spiel geschenkt bekam. Ich hatte also zwei Celebis... während ich alle shinys wegetauscht habe... und letzten Endes habe ich wieder total Lust mir ein shiny Psiaugon zu fangen, weil es eins meiner Lieblingspokémon ist und es in shiny einfach wunderschön ist... und dabei könnte ich heute noch eins haben... *facepalm*
    Ich vertraue nie wieder jemandem leichtfertig meine Shinys an O_O

  • Mein ärgerlichstes Erlebnis? Habe mal durch Wunderttausch ein Abra bekommen, das eine Enigmabeere trug. War noch frueh am morgen und ich hatte schon ein Abra, daher habe ich es gleich weiter getauscht und zu spät gesehen, was fuer eine wertvolle Fracht es bei sich trug *grrrrml* könnte ich mir immer noch in den Hintern beissen!!

  • Ich hatte mal ein dummes Erlebnis mit einem shiny Tarnpignon. Ich war am Horden suchen, um mir eines mit seiner VF zu besorgen. Dann kam plötzlich ein shiny, welches ich natürlich fangen wollte. Habe also alle besiegt, bis nur noch 2 übrig waren: beide ganz rechts. Dann wollte ich zum letzten Schlag auf das non-shiny ausholen, verklicke mich und drücke auf ein Feld, wo das Pokémon schon weg ist und was macht das Spiel? Greift automatisch das ganz rechte Pokémon an, welches das shiny war :<
    War richtig dumm, weil ich einfach zu schnell auf den Touchscreen gedrückt habe und dann sofort die Fläche ausgewählt habe. Nun ja, Tarnpignon war weg. Nicht so tragisch, da ich davon durch Horden schon mehrere habe, aber dennoch schade.


    In Gen 3 gibt es einen Bug, dass ein fliehendes Pokémon komplett weg ist, wenn es Brüller einsetzt. Ich kann mich daran erinnern, wie ich damals 2004/2005 Feuerrot gespielt habe, Horrorblick auf Entei eingesetzt habe und es sich dann mit Brüller verabschiedet hat. Danach wollte ich seinen Fundort ganz normal im Dex nachschauen und merkte, dass es weg war. :/ Dass das ein Bug ist, wusste ich btw auch erst seit ein paar Tagen, wo ich mich an diese Story erinnert habe und das mal random gegooglet habe.


    Einmal wurde ich auch von Zoroark getrollt. Ich war am Herzschuppen sammeln, hatte am Anfang ein Zoroark mit Raub dund habe mich dann im Kampf gewundert, wieso mein Maxax eingesetzt wurde. Danach habe ich im Team geschaut und mich an die Fähigkeit Trugbild erinnert. Beim nächsten Kampf mit einem Libiskus habe ich mich WIDER gewundert, wieso denn nicht Zoroark vorne ist D: Aber dann bin ich auf Attacken gegangen und als ich Raub sah, hab ich mich wieder erinnert. So hard getrollt in einem Pokémonspiel geht auch nirgends anders.

  • Als ich mir als kleiner 7-Jähriger Pokemon Platin geholt hab, hab ich direkt auf der ersten Route ein shiny Bidiza gesehen und mir gedacht: Maan sieht das scheiße aus. Danach hab ich das Spiel erst mal 2 Wochen weggelegt weil ich mir gedacht habe alle Pokemon sehen so aus bis mich ein freund aufgeklärt hat