Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

  • Also, was mir manchmal passiert ist folgendes: Beim Pokemon Spielen schaue ich sehr oft nebenbei TV. Daher passiert es manchmal, wenn ich in einem Kampf bin und ne längere Zeit zum TV sehe, weil etwas interessantes passiert und ich dann wieder zum Spiel zurückkomme, ich vergesse das es ein Trainerkampf ist und dann ab und an versuche das Pokemon zu fangen XD Zum Glück habe ich bis jetzt noch nie einen Meisterball geworfen XD

  • @Tsunade Daimon Aber im Trainerkampf geht der Pokéball doch nicht verloren und man kriegt ihn wieder, weil der Gegner ihn einfach abblockt, oder? Meinst du die ersten zwei Generationen, wo das noch nicht so war?

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • @Tsunade Daimon Aber im Trainerkampf geht der Pokéball doch nicht verloren und man kriegt ihn wieder, weil der Gegner ihn einfach abblockt, oder? Meinst du die ersten zwei Generationen, wo das noch nicht so war?

    Echt? Abgeblockt hat der Trainer die immer schon, damals und heute, aber das man die dann immer noch behält, das wusste ich nicht XD Ne, ich meine die DS Teile, aber wie geschrieben, wusste ich nicht XD

  • @Tsunade Daimon Ist mir letztens auch erst passiert. Ich spielte Weiß, lauf in einen Wanderer, habe dann offenbar alles ausgeblendet und mein Blick war erstmal auf dem PC (hab nebenbei gespielt). Nach einiger Zeit sehe ich das Sedimantur, werfe einen Ball und denke natürlich, dass es ein wildes ist, schaue also bei der Nachricht, dass ich kein Dieb sein soll nicht hin und als ich wieder zum Spiel schaue, dachte ich, das es ausgebrochen ist, werfe erneut einen Ball, schau nicht hin und dann beim 3. Mal sehe ich die Nachricht und checke erst, dass es ein Trainerkampf ist.



    Dumme Momente hatte ich auch in Sonne. Tectass war eines meiner Hauptpokémon und ich habe seine Fähigkeit, bei der es automatisch den Kampf wechselt bzw verlässt immer vergessen. Und dann habe ich so zb die Kapus fangen wollen und habe jedesmal dann erst zu spät gecheckt, dass es die dumme Fähigkeit hat. Auch in wichtigen Trainerkämpfen war das so. Zum Gkück nie bei shinies , dann hätte ich mich extrem geärgert.



    Als ich damals XD gespielt habe und Emeritae ankam, sah ich eine Itembox, die ich natürlich wollte. Es war das einzige Mal, dass ich bei sowas einfachem Probleme hatte, da ich den Weg nicht gefunden habe. Ich sah immer diesen Weg zum Item, konnte diesen aber nie bis zum Anfang verfolgen und als Kind habe ich dann ewig die Stadt abgesucht und nach irgendwelchen geheimen Gängen gesucht, die mich zum Item bringen. Ich war komplett verloren. Und dann habe ich durch Zufall einen Weg hinter dem einen Haus gefunden, der mich nach unten gebracht hat. Junge, kam ich mir dumm vor.

  • hatte letztens nen genialen onlinekampf. Gegner hat Knackrack auf dem Feld. ich Alola Raichu. Raichu benutzt Charme. Knackrack setzt Schaufler ein. Ich wechsel in Arkani mit Luftballon. Bedroher greift, Knackracks Angriff sinkt, Schaufler trifft nicht. ich wechsele wieder in Raichu. Knackrack setzt erneut Schaufler ein. Ich wechsele wieder auf Arkani, Knackracks Angriff sinkt erneut, Schaufler trifft nicht. xD War wohl ein Anfänger.

    suche immer Gegner auf Sonne\Mond. Schreibt mir einfach ne PN, wenn ihr lust auf einen Kampf habt :)

  • Das wohl dümmste was mir passiert ist, ist das ich ein Shiny Raupy gefangen hab und nicht wusste das es ein Shiny ist oder habe ich es besiegt? Keine Ahnung lange her...
    Ich war gerade auf dem Weg nach Mamoria City und dann griff mich ein Raupy an, welches Shiny war T-T

  • Ich hatte mal 2 Shiny in einer Horde...


    Mann war das blöd... Dabei wollte ich doch nur ein Paar EV farmen -.- Kurze Zeit später als ich fertig war und wieder ins PokéCenter rennen wollte, traf ich auf ein einzelnes Shiny. Was passierte aber? Richtig, mein Tropius hätte es schwächen können und haut erstmal einen Volltreffer raus -> Shiny tot...

  • Horde? Meinst du die Massenbegegnung? Da kann man doch die die man nicht will besiegen und dann das Shiny fangen. :0


    Ja in einer Massenbegnung waren 2 Shinys dabei... Das war das Problem.
    Später hatte ich noch ein einzelnes Shiny gesehen, welches von meinem Tropius getötet wurde

  • Ich habe als ich noch klein war in HG ein shiny Zubat gekillt weil ich noch nicht wusste was shinys sind ..... ;( ;( Jetzt bereu ichs ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Ganz klar letzte woche:
    Ich bin am breeden von Kaumalats auf Route 6 (SM)..ich "fahr" also mit dem sprintenden Tauros hoch und runter (selbstredend mit Flammkörper Fiaro), nach einer viertel Stunde.. immer noch nichts geschlüpft .. ok fand ich iwi eigenartig..5 Minuten später immernoch nichts, also wollte ich nachgucken was mir der Eiprüfer sagen will und mache mein Team auf ... was ist passiert? Ich habe vergessen die Eier mitzunehmen xD

  • Ich habe meinem Chaneira eine Sanftglocke gegeben und dann in einem Pokemon Kampf aus versehen Schleuder benützt.
    Hab erst einen Tag später bemerkt, dass die nun wohl endgültig weg ist.
    Und ne Neue hab ich nicht finden können bisher...

  • Ich wusste auch nicht das man hineingeworfen wurde und kam in genau die selbe Situation. Mein Wuffels war noch recht unterlevelt, aber Tali ging zuerst unter und so musste ich zumindest nicht kapitulieren. Hatte da aber auch Glück.

    Das ist mir auch passiert :assi: Und auch mit einem Wuffels.

  • So, es gibt ein neues dümmstes Pokémon-Erlebnis auf meiner Seite, und zwar genau seit dem 4.8. Dort endete das Event-Wolwerock. Bemerkt habe ich das gestern. Muss ich mehr sagen? ;(  
    Zu meiner Verteidigung: Ich hatte gehofft, dass es noch länger einlösbar wäre...


    Good bye, Wolwerock Nachtform


    PS: Dieses Event ist meiner Meinung nach jetzt nicht so wichtig gewesen, da man sich das Wolwerock auch im Spielverlauf fangen kann, trotzdem war es ein Event, und ich hatte sogar einen Code, und leider war ich 2 Tage zu spät... Na ja, da gibt es auch noch schlimmere Geschichten, in denen ich z.B vergesse, mir ein Hoopa zu sichern, und dieses gibt es ja nicht im Spielverlauf :verysad: ;(

  • Mir ist vor kurzem auch was dummes passiert. Hatte Weiß 2 von vorn angefangen und war gerade zusammen mit dem
    Rivalen Matisse in Stratos-City in der Kanalisation. Auf einmal tauchen da 2 Zubat auf, eines davon Shiny. Und Matisse hat nichts
    besseres zu tun, als das Shiny Zubat one-hit umzuhauen ;(

  • Mir ist mal nochwas von damals eingefallen.


    Bei meinem ersten Durchspielen der Silberen Edition habe ich Silber ??? genannt weil ich dachte ich müsste dem Polizisten den Namen angeben der mir während des Kampfes mit ihm angezeigt wurde.
    Den Spielstand hatte ich dann sogar ziemlich lange weil ich nicht neu anfangen wollte.

    "Würdest du etwas beenden, wenn dass Beenden selbst mit großem Schmerz verbunden ist, während das Beibehalten auf ewig mit Schmerz verbunden wäre"


    Entfliehe dem Alltag und sei wer du schon immer sein wolltest im RPG-Bereich


    Werde auch du zum Drachenreiter in Der Dämonenkrieg im Drachenland - Das Drachenreiter-RPG

    I am the bone of my imagination
    Idea is my body and fantasy is my blood
    I have created over a thousand thoughts
    Unknown to Reality,
    Nor known to Mirage.
    Have withstood pain to create many thoughts
    Yet those mind will never hold anything
    So as I pray, Unlimited thought Works.

  • Ich habe mir (vor Jahren) Pokemon Feuerrot gebraucht gekauft. Das Spiel hatte noch den Spielstand vom früheren Besitzer. Natürlich hatte er es durchgezockt und was mir erst später auffiel, er hatte Event-Pokémon darauf. Was mache ich... Neustart :patsch:
    Ebenso dämlich: Pokémon SoulSilver... Ich hatte zwei Shinys gefangen, denen ich beim leveln begegnet bin (plus Garados aus dem Spielverlauf). Ein paar Jahre später starte ich das Spiel neu und hatte natürlich die Shinys vergessen ^^'

  • Hab mal auf meiner OR Edition gedacht, dass ich mein shiny Reshiram freigelassen habe. Ich also packe natürlich alle Pokemon auf die Pokebank, fange neu an und verbringe ein paar Wochen damit, ein neues zu softresetten. Und irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich 2 Stück habe, die shiny sind - ist mir weder beim Ablegen, noch beim Abholen des Pokemons bei der Pokebank aufgefallen, dass ich es gar nicht freigelassen habe.