Habt ihr Angst vor dem Tod?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe, dass ich mal ein schlaues Thema geöffnet habe...


    Also ich persönlich hab vor dem normaler, altersschwäche Tod nur ein Bisschen angst, weil ich nicht weis wie sich das anfühlt..
    Ob man echt grausem erstikt oder friedlich, ganz normal einpennt, ich weiss es nicht, deswegen hab ich davor nur ein Bisschen Angst.


    Vor Mord, verbrennen, ertrinken, ersticken... vor solchem Zeug hab ich eher viel Angst =/



    Jetzt ihr, mit Gegründung.

  • Also ich habe eigentlich keine Angst vor dem Tod weil ich glaube das man wiedergeboren wird,
    na gut außer es bricht irgendein Krieg aus, dann hätte ich schon angst da von irgendjemandem erschoßen zu werden.
    Oder wenn man mit 18 oder so stirbt, dann war das ganze Leben (Schule usw.) fast schon "umsonst" passiert ist

  • Ich habe vor dem Tod Respekt. Es gibt nciht wirklich einen Grund sich zu fürchten, da jeder irgendwann stirbt, manche früher, manche später. Angenommen der Tod ist ein denkendes Wesen, der eigentlich ja ncihts böses im Sinn hat, möchte er ja nicht das die Leute sich vor ihm fürchten. Bildlich dargestellt eben der Sensenmann. Wieso sollte er böse sein, wenn er Leuten das Leben nimmt? Es wäre eben seine Berufung und selbst der Tod wiollte nicht das man ihn fürchtet. Man sollte ihn schon eher schätzen als ihn fürchten, da es einfach den Tod geben muss. Ohne ihn würde die Erde irgendwann völlig überfüllt sein. Trotzdem möchte ich nciht früh sterben, ich möchte schon alt werden, aber kein Pflegefall, das fände ihc nciht schön, eher möchte ich sterben als zum Pflegefall werden, denn das würde mir nicht gefallen von anderen Leuten gepflegt zu werden. Ich habe nichts gegen Pflegefälle, so ist das nicht, die Leute sind ja auch meistens sehr nett und so, aber selbst möchte ich das nicht, und ermordet werden, ertrinken, verbrennen, ersticken möchte ich auch nicht.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Naja so wirklich Angst habe ich nciht nicht vor dem Tod. Es ist ein schwieriges Thema. Angst habe ich nur vor dem was danach sein könnte...udn vor dem sterben wie wird man sterben? jeder wird einmal sterben? aber wird man wiedergeboren? ist es so als würde man ewig schlafen? niemand wieß es und neimand wird es jeh wissen der tod ist das geheimnissvollste was es gibt.Verschwindet der Körper ,aber bleibt eien Seele zurück? es gibt viele theorieren aber man wird eben nei erfahren ob sie war sind. So geshen hab eich eher Angst davor zu erfahrenwas bist 8 wenn man es erfahren kann...) oder auch vor so etwas wie Mord etz. allerdings sollte man nciht über solche Dinge nachdenken wiel man dann erst richtig Angst bekomt, ich hatte mal eien freundin die hat nur daran gedacht,ihre Mutter meinte sie müsste jeden Nacht wieenn wiel sie angst hat zu sterben udn Tod zu sein..sie war im Krankenhaus und lebt jetzt seitr 3 Jahren in der Irrenanstalt..naja ich weiß nicht ob sie ncoh dort ist cih habe keienn Kontakt zu iihr. Aufjednefall hat jeder Menshc auf iorgeneine Weise nagst davopr keiner sagt: ahc der od naund? ich glaube das jedenfalls außer jemandne ist sien leben egal ( z.b Selbstmördern.....) aber davon fange ich besser nciht an....

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod.Unendlich leben wär' ja auch eine ''Qual''.Ich meine - alle die man magt sterben dann vor einem weg! :( Selbst wenn es die eigene Mutter wär die ca. 20-30 Jahre Abstand zu euch hat xD.Wie ich sterbe - mir egal.Hauptsache kurz und schmerzlos,aber ansonsten krieg ich auch Angst xD.

  • Eigentlich mache ich mir in meinem jungen Alter noch keine Sorgen um den Tod, aber manchmal, wenn ich darüber nachdenke, kriege schon Angst bei dem Gedanken, eines Tages sterben zu müssen. Ich finde die Vorstellung, eines Tages nicht mehr zu sein, einfach unheimlich und ich glaube auch nicht an ein Leben nach dem Tod, denn das erscheint mir einfach als zu unwissenschaftlich, da ich atheistisch bin. Es ist doch schrecklich, dass nach dem Tod dein ganzes Bewusstsein stirbt, alles was dein "Ich" ausmacht, verschwindet einfach. ;( ...
    Bei der Vorstellung muss man ja Angst vor dem Tod kriegen.

  • Ich mache mir überhaupt keine Gedanken ums Sterben bzw. den Tod, deshalb hab ich auch keine Angst. Wozu auch? Sagen wir mal es sollte bei einem Autounfall passieren, habt ihr dann wirklich noch grossartig viel Zeit um euch darüber Gedanken zu machen ob es weh tut? Ich denke nicht. Auch vor einem natürlichen Tod im hohen Alter habe ich keine Angst, ich hoffe nur das ich bis dahin alles erlebt habe was ich erleben will ;)


    LG Beria

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod,
    ich habe eher keine Lust zu sterben.
    Hier habe ich alles was ich brauche,
    ich bin zwar Christ und Gläubiger,aber
    es ist ja nicht 100% gesagt,dass man in
    den Himmel kommt.Deswegen habe ich
    auf gut deutsch gesagt kein Bock drauf.
    Und wenn man so über den Tod spricht,könnte man
    auch mal darüber nachdenken,dass es die Menschen
    irgendwann nicht mehr geben wird- Aber das ist was anderes.
    Und dann wäre noch die Sache mit den geistern - Gehört hier auch nicht hin (Glaubenssache)
    Kurz und knapp:
    Ich habe keine Angst.

  • also ich kann mir es gar nicht vorstellen tod zu sein.nein ehrlich nit wie denn nur weil man schmerzen hat stirbt man?klingt für mich unlogisch ich denken nämlich das man in gedanken weiter lebt.also vor dem tod habe ich nur angst wenn ich ermordet werde oder quallvoll sterbe sonst nich

  • Also ich hab nicht so Angst,wie man stirbt,sondern davor Angst,was danach sein wird.Wenn man tod ist und nicht mehr auf der Welt exsistiert,was ist das für ein Gefühl nicht mehr da zu sein?Davor hab ich Angst.Aber naja,es ist etwas natürliches.


    lol es hat angefangen zu regnen als ich 'ne Antwort schrieb *dramatisch mach*

  • ,was ist das für ein Gefühl nicht mehr da zu sein?


    Das kann ich dir sagen.
    Falls es wirklich nichts nach dem Tod
    geben sollte,weder das Paradies noch Wiedrgeburt etc.
    Ist es wie als ob du schläfst und nichts träumst.
    Ich träume leider nur selten,deswegen kann ich mir das schon denken.
    Ich hoff du verstehst was ich meine^^

  • Angst vor dem tot?
    irgendwie schon,denn man kann nicht mehr die sachen machen die man grade macht(bisafans :D ,oder kochen,spielen,...)
    Deshalb habe ich angst,aber ich vermute mal(durch ferseh)das es ein leben nach dem tot gibt!


    ich hoffe dann(im späteren leben)gibts noch Bisafans! ;D :D ;D

  • Hört sich jetzt irgentwie komisch an aber entweder schön einpennen und net mehr aufwachen oder direkter tod durch kopfschuss geht schnell.


    Und ich glaube irgendwie wir man wiedergeboren zwar nicht direktund man wird sich net an sein altes leben erinnern aber ma nwird neu geboren.

  • Ich habe keine angst zu sterben , und bei meiner Hypergesunden ernährung werd ich mindestens 100 Jahre alt :D Viel mehr angst habe ich davor , lebendig begraben zu werden um dort unten elendig zu verenden , deswegen will ich mich , wenn ich tot bin, verbrennen lassen . Aber dergedanke ans lebendige begräbnis ??????????? Schrecklich!!!!!!!!!

  • Ein tolles Thema^^


    Ich habe keine angst vor dem Tod, wenn es nur einschlafen ohne aufwachen ist.. Jedoch aheb ich angst, wenn es ein schmerzhafter Tod ist... z:B. wenn ich ermordet werde, (beispiel erschossen werde), heißt es, man merkt nichts, doch ich glaube das net so gnaz... ich denke schon, dass es weh tut und wegen einer krankheit will ich auch nicht sterben.. Ich will eiegntlich gar nicht Sterben.. Naja gut.. Irgendwann ist es Zeit, aber dann antürlich wenn es geht

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Angst vor dem Tod?
    Naja eigentlich nicht, eher Angst vor dem Ungewissen.
    Wir wissen alle nicht was uns im Tod erwartet. Ob nun Wiedergeburt oder das Paradies bzw die Hölle sind alles nur Spekulationen. Eventuell wurden diese ja nur erfunden um Menschen die Angst vor dem Ungewissen zu nehmen. Ich selbst glaube dass es nach dem Tod einfach garnichts gibt, also man bekommt halt auch nichts mit. Einfach vorbei, finito.
    Alles andere fänd ich eher sehr fragwürdig, aber man weiß ja nie ;)
    Vielleicht werden ja auch abgespeicherte Informationen kurz vorm Tod hervorgerufen, in denen man weiterlebt, bzw damit weiterlebt woran man glaubt / geglaubt hat.


    Wenn ich sterben sollte würde ich eine schmerzfreie Variante bevorzugen. Wahrscheinlich gibts die Variante ja nichtmal, wer weiß schon was ein gerade sterbender empfindet?
    Aber qualvoll sollte mein Tod nicht sein. Ich würd halt am liebsten friedlich von dieser Welt gehen.

  • @Sauke_Uchia: Was soll denn das? "Du weisst, wie das ist". Bist du denn schon mal gestorben? 'türlich nicht. Wieso? Ganz einfach: du bist noch nicht gestorben!(wie urlogisch :wacko: )


    Nee, Angst vor dem Tod hab' ich net. Wieso denn auch? Wenn du tot bist, bist du tot, fertig, aus die Maus. Nix, nieda, niente, nothing, rien, naischt, nyak. Oder etwas lieber ausgedrückt: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. Leben und Tod haben schon beide ihren Sinn. Ich werde aber nicht darüber philosophieren, wie, wo, wann und wieso Tod oder Leben etc. Das würde nämlich(wenn ich alles berücksichtigen würde) drei Seiten in Anspruch nehmen. Viel zu lang. Dann gebe ich lieber eine Short-Version ab.


    Also: wieso habe ich keine Angst vorrm Tod? Ganz einfach: ich sehe das Leben bloß als Vorbereitung für den Tod, weil der Tod ewig dauert und das Leben nur kurz ist, selbst wenn man weit über hundert wird. Meine Theorie ist, dass alle Lebenden an sich bereits tot sind, weil sie genau das Gleiche tun wie jemand anderes vor ihnen. Deswegen scheint mir der Buddhismus auch die logischste aller Religionen zu sein: wegen der Wiedergeburt (Anmerkung: ich bin ziemlich unreligiös. Mein Text hier ist oder wird deswegen durch keine Religion beeinflusst). Das würde zumindest die Déjà-vus erklären. Christentum, Judentum oder der Islam haben ihre wunderbare "Himmel-Hölle-Idee". Schöne Geschichte, aber ist sie wahr? Wer kann's beweisen? Der Tod ist bloß das, was der Lebende daraus macht.