Habt ihr Angst vor dem Tod?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Früher hatte ich extreme Angst davor aber jezt nicht mehr. Was bringt es Angst davor zu haben? Den wenn man das ganze Leben in Angst vor dem Tod verbracht hat und man dan stirbt hatte man überhaupt nichts vom Leben. Außerdem stirbt jeder einmal egal ob man Angst davor hat oder nicht. Es könnte immer und überral passieren. wenn man über die Straße geht, wenn man mit dem Flugzeug fliegt und bei anderen Sachen. Aber wenn ich sterbe find ich das es am besten ist wenn man im Schlaf stirbt. Da spürt man nichts und man muss nicht leiden.

  • Angst vor dem Tod?
    Wenn ich ehrlich sein soll, dann ja! Wie gesagt, so ein grausamer Tod (zum Beispiel: ersticken, erstrinken, mit Messer ermordet, erschossen,...) JA! Rieeeeeeesen-Angst! Immerhin sterben mehr Menschen grausam, als friedlich (zum Beispiel: vor Altersschwäche einschlafen, im Bett,...). Leider! Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich friedlich sterbe, denn es ist der Schmerz, vor dem ich mich fürchte! Wenn man grausam stirbt, hat man ja diesen Schmerz...Der graust mich richtig! Wie gesagt...Hoffentlich werde ich vor Altersschwäche im Bett ruhig sterben!


    LG Lucyy :pika:

  • Ist es nicht merkwürdig, dass alle behaupten keine Angst vor dem Tod zu haben, wenn aber jemand sie wirklich bedroht, sie alle bitten und betteln würden? Ich finde solch ein Thema ist kein Ort, wo man seine angebliche Stärke demonstrieren muss


    Willkommen im Bisabord :D
    Hier ist es immer so. In solchen Themen findet man die Wahrheit in jeden zehnten Beitrag. Angst vor dem Tod hat wohl jeder gesunde Mensch, das ist eine Überlebenseigenschaft. Gibt aber mache die wirklich glauben, dass sie keine Angst vor dem Tod haben, weil sie noch nie in einer Situation waren in der sie Todesangst hatten. Wer keine Angst vor dem Tod hat, demonstriert übrigens nicht seine Stärke, sondern seine Schwäche, weil solche "furchtlosen" Leute leichter sterben.

  • Vom Tod angst haben? Jaa..hab ich schon...naja öfters..wenn ich immer sou viele traurige lieder höre die auf den tod hinweisen,dann denk ich halt an den tod an meinen und sou..und dann werd ich halt so...traurig..muss heute sowieso den ganzen Tag an den tod denken habe eingegeben bei google Gothic musik und habe es mir alles maL angehört aus lust und ganze zeit erschreck ich mich weil die musik grausam war...
    Naja eins ist klar ich habe 100 % vor dem Tod angst wer nicht,ist doch einfach komisch man muss schon davor angst haben es geht schließlich um Leben!


    Lg ~Dayi~

  • Eine Angst vor dem Tod ist was ganz natürliches, denn nur so verhindert es, dass man irgendwelche Blödheiten begeht, wie z.b. Mutproben. Selbst Tiere haben dies, nennt man einfach Lebenserhaltungstrieb.
    Sicher haben die keine Angst, die sehr religiös sind und dann glauben, dass sie in irgendein Paradies kommen. Aber was muss da für ein Gedränge herrschen?


    Ich frag mich auch, wie man einen Tod im Schlaf wünschen kann. Ist es nicht eigentlich am grausamsten, wenn man zu Bett geht mit dem Gedanken nicht mehr aufzuwachen? Also ich möchte so auf keinen Fall sterben.


    Natürlich soll man sich jetzt nicht daheim einschließen, um zu verhindern dass einem was passiert, aber mit Angst ist ja auch mein obiges Beispiel gemeint, sie verhindert einfach über die Stränge zu schlagen. Also nichts mit immer daran denken.
    Und ja, auch ich habe Angst davor, aber ich lebe mein Leben normal weiter.

  • Kla hab ich Angst, denn wenn man stirbt verliert man alles. Deine Familie ist weg und alle trauern um dich. Es kommt immer darauf an ob man an den Himmel glaubt oder nicht. Ich glaube daran und deshalb weiß ich wenn ich sterbe komme ich dahin und lebe für immer in Frieden dort weiter.

  • ya eigentlich hab ich auch große angst davor
    wenn man irgentwann stirbt
    und der himmel nicht da ist
    und man sitzt in einem grab
    auf ewigkeit
    aber ob es ein leben nach dem tod gibt kann und wird nie einer bestätigen können
    wovor ich mich eher fürchte ist was passiert wenn ich tod bin
    ob ich dann so eine seele bin die denken kann
    oder ob ich einfach tod bin
    vielleicht ist der tod wie
    damals wo keiner von uns auf der welt war

  • Den Tod ignoriere ich erstmal völlig, bis dahin kanns noch dauern (hoffentlich lol), gibt aber trotzallem echt schlimme Arten zu Sterben, man hat daher eher Angst, wie man stirbt, gibt auch zahlreiche Leute, die lebendig begraben wurden o.ä - Momentan mach ich mir keine Gedanken um sowas.

  • Also ich hab keine Angst vor dem Tod, weil er zum Leben dazugehört...


    Aber wenn ich sterbe, möchte ich entweder freidlich sterben, oder mich für einen
    Menschen, der mir viel bedeutet sterben, also ich würd dazwischenspringen, wenn er oder sie angegriffen wird.


    Aber ich fänd es scheiße, wenn ich ermordet werden würde, weil das einfach grausam ist.
    Oder von einem dieser Amokläufer als einer von vielen zu sterben.

  • Ich habe sicher keine Angst vor dem Tod.
    Aber vor Mord habe ich Angst!
    Aber der normale altersschwäche Tod ist der ein normaler Kreislauf des Menschen.
    Leider sind wir nicht wie der Freund von Albus Dambledore der einen Stein der Weisen herstellen kann.


    Gruß,
    Sunny

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

  • Angst vor dem Tod hab ich keine, ich hab aber Respekt^^
    na klar will ich nicht sterben, aber z.B wenn man jetzt im Alter total leidet, dann ist es eine erleichterung zu sterben


    Ich stell mir eigendlich den Tod gar nicht so schlimm vor, aber komisch ist es schon^^ denn was will man danach machen^^ eigendlich ist es so, glaub ich zumindestens, als ob man schlafen und nichts träumen würden und nicht mehr aufwachen kann, na klar, jeder hat eine andere Vorstellung vom Tod, ich selber glaub aber nicht an Wiedergeburt und so.

  • also, vor dem tod hab ich keine agnst, der gehört zum leben dazu, genauso wie das sterben. Ein bisschen furcht davor zu habe ist, finde ich normal, und auch ich denke, dass man wieder geboren wird. Ich denke, vor dem Tod muss man sich nicht fürchten, vielleicht, wie man stirbt, vor dem hat, denke ich mal jeder angst. Aber wer sich vor dem tod fürchtet, fürchtet sich vor dem leben, da der tod ja zum leben gehört. Ein bisschen Furcht darf man also meiner meinung nach ruhig haben, aber nicht einfach sagen: der Tod? wo? ach du scheiße!
    Ich selbst habe eigentlich nur angst vor dem sterben, da es vielleicht sehr weh tun könnte, aber wenn man glück hat stirbt man im schlaf. So wie meine Uroma, sie ist bei einer Bein-OP gestorben, während der Narkose, sie war einfach nicht aufgewacht. Ich denke, sie hatte dabei keine schmerzen, sie ist einfach im Schlaf von uns gegangen... So würde ich es am liebsten auch machen, also, sehr alt werden, viel erleben und dann im schlaf sterben... Das wäre kein schmerzvoller Tod.
    Ich frage mich nur, wo unsere seele hingeht... Meiner Meinung ist eine Seele nämlich unsterblich... vllt wird ja aus jeder Seele ein sTern oder so^^ Also, das ist meine Meinung, etwas fantasievoll, aber ich bin ja noch ein kind^^


    Lieber Gruß
    Vyolett


    PS: Also, vor dem ermordet werden hab ich wieder jeder auch angst, immer wenn ich abends im bett liege, und meine eltern bereits schlafen und ich ein geräusch höre, schrecke ich zusammen... Wir haben nämlich einen Windfang, der fast nur aus glas bestät, also sehr leicht hereinzukommen...

    it takes ten times as long to put yourself back together as it does to fall apart

    Einmal editiert, zuletzt von Vyolett ()

  • Also direkt Angst nicht aber nur Angst davor in einem Unfall oder durch einen
    Mord zu sterben schon. Aber ehrlich gesagt kann man die frage jetz in diesen
    moment nicht beantworten da man jetz sowiso sagt das man keine Angst hat,
    aber in dem moment wo man weiss "ich muss jetz sterben" und wo man es weiss,
    ich glaube in dem moment hat dann jeder Angst, aber man kann es ja nicht wissen
    wann die zeit gekommen ist.

  • Ich habe keine angst vor dem Tod,da ich weiß,wo ich nachdem hinkomme. Ich komme dann endlich wieder zu meinem Himmlischen Vater und nach Jesus Christus, und darauf freue ich mich schon. Dann sehe ich sie endlich wieder.
    Und kann dann wieder bei ihnen sein. :)

  • Hi
    Also was mich angeht,ich habe eig keine Angst vor dem Tod,da man sich davor nicht zu fürchten hat,man weiß ja garnicht,wie es nach dem Tod sein wird,
    klar,es gibt da ein paar die haben es nach dem Tod schlechter,manche können auch schon das ganze Leben eine Krankheit oder Schmezen gehabt haben,und die wurden von ihrer qual erlöst.Ich fühl mich zwar wohl in meinem Leben,aber wenn ich dann irgendwann sterben sollte,was sicherlich passiert,hab ich keine Angst,da es jeden Menschen passiert.
    Was die Todesursache angeht,klar möchte man nicht gerade erstochen,erschlagen,erschossen oder so werden,aber wenn es passiert,kannst du in dem moment auch nichts mehr machen,klar jeder freut sichwenn er als alter Mann/Frau einschläft und dann stirbt,aber das passiuert nicht jedem.
    Ich hoffe,ihr habt verstandenwas ich meine.

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod,eher Respekt,da ich nich weiß,was kommt,wann es passiert,also ich kann morgen schon tot umfallen,wer weiß das schon...
    aber ich habe eine riesen angst nochmal jemanden zu verlieren,der mir sehr nahe steht,sowas kann ich einfach nich gut wegstecken...hatte damals echt zu kämpfen...also 2004war ein schwarzes jahr für mich...

  • Also ich hab schon ein wenig Angst vor dem Tod. 1 Jahrhundert würd ich schon gern leben^^
    Naja sterben müssen alle i-wann. Ich wär halt sehr genervt wen ich vor meinem 75 geb. sterben sollte oder mein Tod kein Sinn ergeben würde.