Habt ihr Angst vor dem Tod?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Angst vorm Tod an sich:
    Ja.Ich fürchte mich vor dem Ungewissen,was in dem Tod ist,weil ich nicht wie früher glaube,dass alle Menschen in den Himmel kommen.Das Leben ist etwas wertvolles,das man nur einmal hat und dessen Empfindungen auch nicht mehr im Tod sind-denke ich jedenfalls.Mir graust die Vorstellung,dass dann einfach alles weg ist,was man je hatte.
    Angst vorm Sterben(also die Art):
    Das kommt darauf an.Auf jeden Fall möchte ich es nicht wissen,wenn ich bald sterben sollte,weil man sich da ja selber verrückt machen muss.An sich hab ich Angst vorm Verbrennen,weil es ein ziemlich grausamer Tod ist und man sich bis man nicht mehr lebt besinnungslos schreit(was ja schon eine Weile dauert).Am schönsten wäre ein schneller Tod denke ich.

  • Ich geb mal ganz ehrlich zu, Ja, ich habe Angst vor den Tod =/
    Ich find', es muss schrecklich sein, für die Menschen, die einen geliebt haben, wenn man plötzlich nicht mehr "Da" ist :S Aber jeder Mensch muss nun mal sterben, ob er jetzt jung oder alt ist, spielt keine Rolle - So ist nun mal das Schicksal geschrieben. Da ich aber an Wiedergeburt glaube (<- Ja, nennt mich wieder verrückt D: ), würde man den Tod eher als "Anfang" sehen =/ Dazu passt auch am Besten das Zitat "Ein Ende ist ein neuer Anfang."
    Aber nun kommt auch die Frage, wie man stirbt...!
    Falls man grauenhaft ermordet wird, verbrennt, erstickt, erfriert - Das alles müssen doch grauenhafte Schmerzen sein! Ich könnte sowas nicht aushalten :// Da kann ich gut verstehen, dass man sich "wünscht" schnell zu sterben, da man die Schmerzen manchmal nicht aushalten kann =/
    Aber am besten ist es, wenn man glücklich und schmerzlos stirbt...!
    Das wäre für mich der perfekte Tod~

  • Wenn ich friedlich einschlafe und nichtmehr aufwache, vor dem hab ich keine Angst.
    Aber wenn ich ersticken, verhungern, verdursten, ersaufen muss , dass stell ich mir grausam vor. Da leidet man und besser sofort Tod als langes Leiden. Wenn mich jemand umbringt dann ist man auch schnell tod.
    Aber vorm sterben hab ich keine Angst. Ich weis, dass mein Körper stirbt, die Seele aber weiterlebt^^

  • Etwas Angst habe ich schon. Wenn ich aber sterbe möchte ich langsam und friedvoll sterben und nicht ersticken, ... . Es muss trotzdem unheimlich sein wenn man auf einmal nichts mehr bewegen kann. Nja ich versuche so lang wie möglich und glücklich leben und viel erleben. Nur da ich den Tod schon selbst bei meinem Vati miterlebt hat, ist es vielleicht garnicht mal so schlimm, da ich an den Himmel denke. Dann werden wir uns wiedersehen.

  • Also ich habe keine Angst vor dem Tod selbst, nur von der Art zu Sterben. Ich möchte am liebsten einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen. Das wäre am allerbesten. Aber vor allem habe ich Horror vor VERBRENNEN! Wenn man sich verbrennt tut das höllisch weh, vergiss wenn man sogar am Verbrennen stirbt *Schauder*. Oder ertrinken und ersticken ist bestimmt auch schlimm. Aber verbrennen ist immer och am allerallerschlimmsten, meiner Meinung nach zumindest.

  • Vor meinem Tod hab ich nicht sonderlich große Angst (natürlich außer wenn mich jemand töten will...). Wenn man schon alt ist glaub vergeht auch die restlichen zweifel. (Das ich früher sterben sollte schließ ich mal aus... hoffentlich)
    Ich muss an meine Urgroßmutter denken. Sie war 103 Jahre alt undd als sie gestorben ist muss man schon nachdenken ob man nach 103 Jahren nicht schon genung gelebt hat und es wirklich zeit ist sich von seinem Leben zu verabschieden. Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Das nimmt einem ziemlich die Angst vor dem Tod. Ohne diesem Glauben denke ich, hätte ich auch ziemlich angst vor dem Tod. Vor was ich eher angst habe ist jemanden zu verlieren. Zwar weiß ich das ich sie irgendwann wieder treffen werde doch oft ist das nicht trost genug. Die Angst das jemand der mir nahe steht stirbt ist um einiges Größer als die vor meinem eigenen Tod...

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich glaube man wird wiedergeboren. Hab mal von jemandem gehört, es wäre jemand in seiner Nähe gestorben und dessen Seele wäre dann in seinen Körper eingetaucht. Seitdem besitzt der 2 Persönlichkeiten. Naja ich denke mal auch dass unsere Seelen einen neuen Körper bekommen, wenn wir sterben.
    nochmal kurz: Hab keine Angst vorm Tod.

  • nun ja ich seh das eigentlich eher gelassen
    ich meine sterbm muss jeder mal
    da hilft kein jammern
    ich versuch einfach das beste aus meinem lebm zu machn damit ich mir am sterbebett keine vorwürfe machn muss
    ich mach mir da nicht so viele gedanken deswegn , das führt eh zu nichts
    wenn ich wissn will wie es ist zu sterbm muss einfach nur warten bis der tag dann kommt

  • Ich habe eigentlich keine Angst vor dem Tod. Ich meine warum auch ? Irgenwann stirbt man sowieso. Allerdings hoffe ich, dass ich noch ein langes Leben vor mir habe. Dann möchte ich auch, wenn ich sterbe, dass es schnell geht aber ich mich trotzem noch sozusagen " verabschieden " kann. Also habe ich ehr Angst davor wie ich Sterbe. Der Tod ist meiner Meiung nach nur ein weiterer Schritt des Lebens. Wie Gandalf schon in Herr der Ringe gesagt hat <3

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich habe im grunde keine angst vor dem Tod ich habe nur angst wie ich sterbe am liebsten ja an Altersschwäche aber bei einem Autounfall oder sogar durch einen Mord dort bekomme ich wirklich angst aber vom Tod nicht.Narürlich hoffe ich das ich noch ein langes Leben vor mir habe und sehr alt werde wer will das nicht.

  • Naja ich habe ehrlich gesagt keine Angst vorm Tod solange ich noch lange leben ein glückliches Leben HATTE mit Frau und Kinder und wenn ich ohne Schmerzen sterbe wäre das auch nicht schlecht
    Ich würde mich natürlich auch selber umbringen wenn ich all dies verlieren würde , meine ganze Glücklichkeit .

  • Ich hab keine Angst vor dem Tod.
    Ich hoffe das ich (egal wie ich sterbe) noch etwas Zeit habe ueber mein Leben nachzudenken, was ich vielleicht bedauere nicht in meinem Leben gemacht zu haben, ueber das glueckliche in meinem Leben nachzudenken.Aber er soll etwas laenger dauern,auch wenn ich dann vielleicht Schmerzen habe,will ich die letzten paar Minuten meines Lebens geniessen.


    *~Cheshire~*

  • ich habe auch keine angst vor dem tod wenn irgeneines schönes abends mal ein netter kutten tragender mann mit sense vor meiner tür steht gehe ich einfach mit


    tja wenn es doch so einfach wäre aber viele menschen müssen ja die letzten stunden voller schmerzen erleben und genau davor habe ich nagst lieber still im bett einschlafen als wochen lang zwischen leben und tod zu hängen

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod. Es kann jeden Tag mit einem zu Ende gehen. Ich kann morgen aus dem Haus gehen und vom Auto überfahren oder von nem herabfallenden Dachziegel erschlagen werden. Daran denke ich jedoch nicht, sonst würde ich wahrscheinlich irre werden und nicht mehr aus dem Haus gehen. Leben ist nun mal Lebensgefährlich. Über einen Tod an Alterschwäche mache ich mir keine gedanken, da ich mir in meinem Alter, darüber keine Gedanken zu machen brauche.

  • Nein, ich habe keine Angst vor dem Tod. Irgendwann muss doch eh jeder sterben und sich sein Leben lang davor zu fürchten, bringt einem am Ende gar nichts. Allerdings habe ich eher Angst davor, wie ich sterbe. Ich will lieber schmerzlos und ruhig sterben und ein schönes Leben gehabt haben und nicht im nächsten Moment schmerzvoll abkratzen, weil ich von nem Auto oder etwas der gleichen, erfasst wurde. Auf jeden Fall möchte ich aber noch lange Leben, immerhin hab ich fast mein ganzen Leben noch vor mir. x3


    lg, Schnuckel ~

  • Eine Frage, die nur jeder für sich selbst beantworten kann. Der Tod ist ein sehr unbekanntes Gebiet, deshalb haben auch viele Angst davor. Ich habe eigentlich keine Angst zu sterben, denn wenn meine Zeit gekommen ist, ist sie halt eben da. Was soll ich dann dagegen machen? Ich hoffe nur, dass ich ohne jegliche Schmerzen sterbe und mich vorher von all meinen Lieben verabschieden konnte. Am liebsten würde ich friedlich einschlafen und nie wieder aufwachen. Der einfachste und schmerzfreieste Tod, aber das kann man ja leider nicht selbst bestimmen. Es kann ja auch sein, dass ich am Montag in den Bus steige, einen schrecklichen Unfall erleide und danach sterbe. Ich könnte jeden Tag, jede Sekunde, sterben. Das Leben kann sich von einer Sekunde auf die andere ändern - egal, was passiert. Es kann glücklicher werden, oder auch schlimmer. Eine Sekunde kann entscheiden - dem Tod entrinnt man aber nicht. Er wartet am Ende unseres Lebensweges und dann ist er da. Ob er schmerzvoll ist oder nicht, kann man - wie schon gesagt - nicht entscheiden - leider. Aber die Hoffnung besteht - und die stirbt bekanntlich zuletzt.


    ~ Ayu


    [Edit]: Blöde Tippfehler ... @ Teela: Danke für den Hinweis^^. Ich sollte echt mal in Englisch aufpassen.