Habt ihr Angst vor dem Tod?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab' Angst vor dem spürbar grausamen Tod, aber vor einem ruhigen Tod, hab' ich keine Angst. Ich würde diese Schmerzen nicht haben wollen, z.B. beim Ertrinken, Ersticken, Erwürgen, Erstechen, etc. Vor so etwas habe ich Riesenangst. Da ich beim ruhigen Tod, z.B. Einschlafen, nicht so viel Schmerzen haben werde, habe ich auch keine Angst davor. Beim schmerzhaften Tod spürt man zwar eine Sekunde lang den Schmerz, doch trotzdem hab ich Angst davor und hoffe, dass ich sowas nicht erleben muss.


    Honey~

  • Nein, wieso sollte ich Angst haben? Ich bin noch jung und auch nicht in irgendeiner Weise krank. Es ist normal dass man irgendwann an Altersschwäche stirbt. Ich frage mich aber wie sich dass anfühlt. Aber natürlich kann man auch anders sterben Krankheit, Mord etc. :( So was finde ich nicht schön. Ich frage mich wieso manche Leute andere Menschen ermorden das Leben ist eigentlich viel zu kurz... Ich habe auserdem noch soeiniges vor in meinem Leben. Zum Beispiel meine Großeltern aus Kasachstan besuchen^^ Ich finde man sollte keine Angst haben irgendwann trifft es jeden. Also ich kann mir nicht vorstellen was nach dem Tod geschieht aber an Wiedergeburt glaube ich nicht direkt. Da glaube ich eher das mann im Himmel weiter lebt. Bei meiner Uroma sage ich nähmlich auch immer das sie im Himmel ist.

  • Also ich sehe auch keinen Grund warum ich Angst vorm Tod haben sollte(außer vielleicht aus dem Grund das ich dann so manches gutes verpassen könnte). Immerhin kann ich nachdem Tod nichts mehr verlieren und auch nichts mehr empfinden(empfinde eh kaum Gefühle, daher wäre es keine besondere Veränderung in dem Punkt) was gar nicht so schlecht wäre. Auch wenn es natürlich noch so manch einen Grund gibt für mich weiterzuleben(was auch gut so ist). Somit kann und sollte jeder selber überlegen wie er/sie zum Tod steht und ob man ihn fürchtet oder nicht.

    ,,Kreativität und Sterblichkeit sind die beiden größten Geschenke, die der Menschheit zuteil wurden''-Ryudarkness

  • Nein ich habe so gesehen keine Angst vor dem Tod. Ich finde der Tod gehört zum Leben dazu. Ich hababer dennoch davor Angst WIE ich mal sterbe. Wenn es irgendwann mal so weit ist, würde ich lieber ohne Schmerzen einfach so einschlafen. Dann bemerke ich ja nichts. Einfach friedlich einschlafen. Aber ich hätte wirklich Schiss, bei einem Brand, beim Ertrinken oder bei einem Mord umzukommen. Denn da sind ja die Schmerzen die einen begleiten, und gerade das will ja bestimmt kein Mensch.

  • Also ich glaube an Gott und an Himmel und Hölle..
    Deswegen habe ich eigendlich keine große Angst vor dem Tod,weil ich täglich bete und hoffe,dass ich in den Himmel komme.
    Das einzige,was mir ein bissschen Gänsehaut bereitet,ist,dass meine Familie :family: und meine Freunde :kiss: (wahrscheinlich :P )traurig sein werden.
    Aber vor dem Tod an sich habe ich keine Angst

  • Vor dem tod an sich eig. nicht nur die vorstellung was nach dem tod passiert ist irgenwie komisch. Ich glaube zwar an Gott aber was ist wenn es man nach dem Tod in einem neuen Leben ist? Ich hoffe aber das man in den Himmel kommt...

  • Also vor dem Tod an sich habe ich keine Angst allerdings habe ich vorm Sterben Angst da ich nicht weiß wie es wohl ist zu sterben.Ist ews schmerzhaft?Oder ein kurzer Schock und danach wie schlanfen?Oder etwa garkein Schmerz?Was kommt danach?
    Naja ich finde das ganze einfach zu ungewiss,deshalb weiss ich nicht ob es gut ist.
    LG Zackohr :pika:

  • Irgendwann sind wir sowieso alle tot, also warum angst haben davor? Es ist besser zu sterben als ewig zu leben, deshalb will ich auch niemals unsterblich sein. Und falls es dann wirklich so weit kommt das man tot ist, merkt man das eh nicht, da man tot ist. Und wenn man tot ist spürt man nichts. Ganz einfach.


    MFG

  • Nein. Ich habe keine Angst. Irgendwann stirbt man sowieso. Die meisten haben warscheinlich nur vor dem Sterben, aber nicht vor dem Tod selber Angst. Ich gehöre zu diesen Leuten. Vielleicht ist es auch schön, gestorben zu sein. Vielleicht gibt es ein Leben nach dem Tod. Vielleicht sieht man alle Verwandten und Freunde, die auch tot sind, wieder.

  • warum sollte man denn angst vor dem tod haben?
    schließlich ist das nichts neues o0...
    naja indirekt nichts neues, aber es selbst zu erfahren etwas komisch.
    aber manchmal gibt es situation da fühlt man sich wie "tot"
    ein gefühl der leere und so o0...
    das ist ein eigenartiges gefühl.


    also, neee angst braucht man nicht zu haben,
    auser man hat sein ziehl im leben nicht erreicht,
    muss abrteten aber man hat nichts geleistet was von bedeutung sein kann.
    mit diesem sinne würde ich angst vor dem tod haben.
    also, ich habe angst oO...

  • Och, warum sollte ich Angst vor dem Tod haben? Ich weiß, dass ich sterben werde- vermutlich früher als ein Großteil von euch. Das ist okay, denn ich habe mein Leben so geplant, dass ich alles Nötige in der Zeitspanne, die mir bleibt, hinkriegen sollte. Und wenn ich morgen bei einem schrecklichem Unfall sterben sollte wäre das auch okay.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod und werde auch nie Angst vor ihm haben. Ich lache den Tod ins gesicht. Außerdem was soll mich nach dem Tod schon noch erwarten. Eine Bestrafung oder sowas??? darüber kann ich nur lachen.


    Ich meine ich werde schon das Leben vermissen aber wenn ich sterbe dann sterb ich halt kann man nichts dagegen machen.


    Fazit: Ich habe keine Angst vor dem Tod ich werde ihm wohl mehr ins Gesicht lachen als Angst zu haben.



    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/466.png]

  • Normalerweise gehe ich nicht extra auf die Beiträge von anderen Usern ein, aber der Kollege über mir redet ziemlich viel Mist. Wie alt bist du wohl? 12? Oder 13? Und du willst dem Tod ins Gesicht lachen? Man müsste dir nur eine Waffe ins Gesicht halten und du würdest dich nass machen.
    Ich verstehe die Leute, die dem Ende ruhig entgegen sehen, aber der Mist über mir kann einfach nicht so durchgehen.


    Grüße

  • Hi,


    ich habe keine Angst vor dem Tod.
    Er ist etwas natürliches und er kommt so oder so.
    Wenn ich sterbe, habe ich wahrscheinlich schon für alles wichtige vorsorge getroffen...
    Angst davor, ermordet, erstickt oder ertränkt zu werden, habe ich nicht, weil niemand etwas ernstes gegen mich hat und ich auch nicht einen Streit anfangen werden, von dem ich weiß, dass er mir das Leben kosten könnte.


    Jero :thumbup:

  • Jeder wird einmal sterben, da gibt es keine Ausnahmen.
    Jetzt sich zu fragen was passieren möge, wenn man stirbt, ist unnötig.
    Niemand weiß was passieren wird, da ja keiner von den Toten auferstanden ist.
    (Nahtod-Erfahrungen lasse ich nicht gelten, da sie eigentlich nicht waren)
    Zur Zeit habe ich keine Angst davor selber sterben zu würden, eher würde mir der Tod
    von wichtigen Bekannten, Freunde usw. "Angst" bzw. Sorgen machen.
    Aber wer weiß? Falls man kurz davor ist zu sterben z.B Mord, wie werde ich dann wohl handeln?
    Angst haben, wegrennen, nichts tun oder sich irgendwie mit allen Mitteln retten?
    Ich weiß es nicht und ich hoffe auch, dass ich einen solchen Situation nicht gerate ;P


    ~ Jiang