Habt ihr Angst vor dem Tod?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab TOTAL ANGST DAVOR VOR DEM TOD!!!!!!!!!!!!!! >.< >.< >.<
    ;_____________;
    Ich hab nich unbedingt Angst vor dem Schmerz oda was mit meinem Körper passiet sondern VOR DEM NICHTS XOOOOOOOOOOOOOOOOO
    Ich will nich das von einem auf dem anderen moment nix is einfach nix.. ;______________________; ich hoffe es gibt wiedergeburten >.<

  • Ich habe jetzt nicht exakt nachgezählt, aber ca. ein halbes Dutzend Mal habe ich schon direkt vor'm Tod gestanden und da verliert sich dann im Lauf der Zeit einfach die Furcht. Wenn meine Zeit gekommen ist, dann ist sie eben da, ob ich den Tod fürchte oder nicht. Und dann kann ich ihn genauso einfach als Teil des Lebenszyklus akzeptieren.
    Daher: Nein, ich fürchte den Tod nicht (mehr).

  • Ich habe vor dem Tod Respekt. Es gibt nciht wirklich einen Grund sich zu fürchten, da jeder irgendwann stirbt, manche früher, manche später. Angenommen der Tod ist ein denkendes Wesen, der eigentlich ja ncihts böses im Sinn hat, möchte er ja nicht das die Leute sich vor ihm fürchten. Bildlich dargestellt eben der Sensenmann. Wieso sollte er böse sein, wenn er Leuten das Leben nimmt? Es wäre eben seine Berufung und selbst der Tod wiollte nicht das man ihn fürchtet. Man sollte ihn schon eher schätzen als ihn fürchten, da es einfach den Tod geben muss. Ohne ihn würde die Erde irgendwann völlig überfüllt sein. Trotzdem möchte ich nciht früh sterben, ich möchte schon alt werden, aber kein Pflegefall, das fände ihc nciht schön, eher möchte ich sterben als zum Pflegefall werden, denn das würde mir nicht gefallen von anderen Leuten gepflegt zu werden. Ich habe nichts gegen Pflegefälle, so ist das nicht, die Leute sind ja auch meistens sehr nett und so, aber selbst möchte ich das nicht, und ermordet werden, ertrinken, verbrennen, ersticken möchte ich auch nicht.


    Ich habe vor dem Tod Respekt. Es gibt nciht wirklich einen Grund sich zu fürchten, da jeder irgendwann stirbt, manche früher, manche später. Angenommen der Tod ist ein denkendes Wesen, der eigentlich ja ncihts böses im Sinn hat, möchte er ja nicht das die Leute sich vor ihm fürchten. Bildlich dargestellt eben der Sensenmann. Wieso sollte er böse sein, wenn er Leuten das Leben nimmt? Es wäre eben seine Berufung und selbst der Tod wiollte nicht das man ihn fürchtet. Man sollte ihn schon eher schätzen als ihn fürchten, da es einfach den Tod geben muss. Ohne ihn würde die Erde irgendwann völlig überfüllt sein. Trotzdem möchte ich nciht früh sterben, ich möchte schon alt werden, aber kein Pflegefall, das fände ihc nciht schön, eher möchte ich sterben als zum Pflegefall werden, denn das würde mir nicht gefallen von anderen Leuten gepflegt zu werden. Ich habe nichts gegen Pflegefälle, so ist das nicht, die Leute sind ja auch meistens sehr nett und so, aber selbst möchte ich das nicht, und ermordet werden, ertrinken, verbrennen, ersticken möchte ich auch nicht.


    Ganz Genau 8-)
    Ich persönlich weiß nicht, ob das Angst oder respeckt oder beides ist... Jedenfalls ist es irgendwann so weit, und ich hoffe, ich kann das sagen, dass ich ein tolles Leben hatte. Es wäre bestimmt auch nicht sehr toll, wenn man unsterblich wäre. Seht euch doch mal die alten Leute an, wie tüddelig sie sind! Also das ist bestimmt nicht toll.

  • ich gebe es ganz ehrlich zu: Ja, ich habe Angst vor dem Tod.
    Ich will noch nicht sterben, jetzt noch nicht. ich habe noch mein ganzes leben vor mir, noch soviele Dinge die ich unbedingt noch tun möchte, soviel was ich noch sehen, erleben möchte. Ich will erst dann sterben, wenn ich alt und grau bin und weiss das ich all das erreicht habe, was ich erreichen wollte.
    Davon mal abgesehen hätte auch ich immer die Gefahr bei iwas drauf zugehen, ich will es mal nicht "Scheiße" nenne, so wie Kolbaska, aber 100% Sicher kann keiner von uns leben. man hat es doch erst jetzt wieder in Haiti gesehen,... über 100 000 tode und ich denke das sie alle angst hatten im moment als sie dem tod geweiht waren.
    Deswegen finde ich es auch überheblich von einigen hier zu sagen, das sie keine Angst vor dem Tod haben...

  • Würd ich immer Angst vor dem Tod haben,wenn ein paar hundert tausend Menschen gestorben sind.Würd ich nichtmehr Spaß am Leben haben.



    Ich mein wieso sollte ich jetzt Angst haben das ich sterbe weil in Haiti welches iwo am *beep* der Welt liegt Menschen gestorben sind,Deutschland liegt sehr Zentral und es ist echt unwahrscheinlich das bald hier etwas passiert.



    Nein ich finds schon echt hart,was da passiert ist,aber wirklich betreffen tuts mich nicht(so das ich jetzt das Leben mehr respektiere),es würde früher oder später so oder so passieren.

  • es geht hier ja auch nicht darum das man ständig in Angst und Schrecken lebt, weil einen der Tod begegnen könnte. es geht um die Allgemein Aussage, ob man Angst vor dem Tod hat oder nicht, und nicht darum ob du ständig Angst vor dem Tod hast.


    Nur weil Deutschland im Zentrum von Europa liegt, heißt es nicht, das wir sicher sind. Es geht ja nicht immer nur um die großen Naturkatastrophen, sondern auch um Terrorismus, Unwetter (die es bei uns auch gibt), Unfälle, usw.


    Sicher wird früher oder später der Tod kommen, das ist unser aler Schicksal. Das Schicksal von jedem Lebewesen. Und ich möchte bemerken das es auch gut so ist, wie beschissen es auch klingen mag. Denn wenn wir ewig leben, würde die erde viel zu klein werden für soviele menschen, ist sie eig jetzt schon. Gut, das geht langsam Off Topic.
    Wie gesagt, ich habe ja auch nicht ständig Angst vor dem Tod, sondern nur wenn er JETZT kommt. Denn JETZT gibt es einfach noch zu viele Dinge die ich tun möchte.

  • Ja :|


    Da ich schon mal fast kurz vorm Tod war (Schwerer Unfall...) und ich weiß wie das ist, stell ich mir das schreklich vor. Allerdings hab ich wie die meisten anderen hier auch mehr Angst vor dem Sterben. Selbst wenn man friedlich einschläft ist das bestimmt nicht angenehm. Aber eben immer noch besser als irgendwie zu Verbluten, Ersticken, Ertrinken, Erschoßen zu werden...(*bei dem Gedanken kotz*)



    LG Ditto (the pudding) :threeeyes:

  • Nein, ich habe keine Angst vor dem Tod. Wenn es soweit ist, dann ist es eben soweit, daran kann keiner etwas ändern. Was bringt es mir, sich Gedanken darüber zu machen, wenn ich es sowieso irgendwann einmal erfahre, wie es ist zu sterben? Ich lebe hier und jetzt und muss mir keine Gedanken darüber machen was nach dem Tod passiert. Klar, es ist ein interessantes Thema, aber es ist es nicht wert sich deswegen fertig zu machen. Irgendwann kommt für jeden die Zeit zu gehen. Ich hoffe ich kann noch alles, was ich mir für mein Leben vorgenommen habe, erleben und wenn nicht...was soll man dagegen machen? ;> Ich hab noch mein ganzes Leben vor mir und keine Lust mir jetzt schon den Kopf über etwas zu zerbrechen, das sowieso passiert und gegen das ich nichts machen kann. Es ist sicher, das jeder von uns sterben wird, also warum sich Sorgen machen? ;)


    ~Nayu

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Hmmm.. Also Angst vor dem Tod selber hab ich eigentlich nicht, da es ja so oder so eines tages auf mich zu kommt. :|
    Es is da eben nur die Frage nach dem WIE.. ich grüble zwar nich sonderlich viel darüber aber ich denke schon dass es nich son sonderlich tolles Gefühl ist wenn man erstickt, ertrinkt oder so..
    Ist zwar ein interessantes Thema aber es bringt auch ncihts sich dauernd Gedanken um sowas zu machen XD Wenns passiert, dann passierts eben.. udn keiner kann wirklich sagen was danch passiert und ob es überhaupt sowas wie n Himmel gibt.. :dos:
    Also, am besten so weiterleben wie bisher und einfach Spaß an Pokemon spielen oder sonst was haben :pika:

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Ich habe mal etwas ganz interessantes von mir gegeben.... Ich habe keine Angst vor dem Tod... Ich habe Angst vor dem Leben...


    So siets aus^_^" Ist villeischt nicht gerade normal aber egal. Da mir das Leben schon viele unschöne Ueberraschungen gemacht hat trau ich dem ganzen nicht mehr so. Da ist mir der Tod schon eher sympatischer geworden-.- Ich weiss das klingt bescheuert-.- Aber man muss es so betrachten: Der Tod kann dir nur ein eiziges Mal wiederfahren aber das Leben ist ständig um dich herum.... Schon beinahe bedrohlich...

  • Naja......ich hab ein wenig angst, da man ja nicht weis, ob man wiedergeboren wird. Und wenn man echt wiedergeboren wird, als was? Also ich will nicht als Blume oder so wiedergeboren werden. Denn das leben als sowas is dan echt kurz.


    Und wenn man Wirklich wieder als Mensch wiedergeboren wird, was passiert mit unseren Erinnerungen und unerfüllten Wünschen? Haben wir sie dann noch, oder werden sie wie bei einer Festplatte einfach gelöscht?
    Ich hoffe, das ich noch lange leben werde. Und wenn nicht? Dann sehen wir uns alle im himmel wieder.

  • Ich denke eigentlich kaum darüber nach, ist wahrscheinlich auch besser so. Aber wenn ich mich jetzt ausnahmsweise trotzdem mal damit befasse, habe ich höchstens vor einem plötzlichen und wahrscheinlich auch grausamen Tod Angst. Ich möchte, wenn es denn möglich ist, im Alter sterben, und nicht von einem Auto angekarrt werden oder so ähnlich. Die Schmerzen wären mir sogar noch halbwegs egal, denn danach bin ich ja einfach tot, fühlen werde ich davon später nichts mehr, aber ich möchte mein Leben noch lange Zeit geniessen können und die Vorraussetzungen sind eigentlich gegeben; ich bin gesund und munter, ziemlich vorsichtig, ob ich will oder nicht, und war meines Wissens noch kein einziges Mal in einer wirklich lebensbedrohlichen Situation.


    Trotzdem, der lateinische Spruch: "Mors certa, hora incerta", drückt es ja ziemlich gut aus. Man weiss, dass der Tod kommen wird, aber seine Stunde kennt man nicht. Am besten ist es wohl immer noch, nicht darüber nachzudenken. Was nutzt es schon, sich den Kopf darüber zu zerbrechen? Es macht dich höchstens depressiv, zu einem Schluss kommst du ganz sicher nicht, es sei denn, du bringst dich selbst um, und dann hast du zwar die Gewissheit, dass du dein Schicksal selbst bestimmt hast, nur bringt es dir dann nichts mehr.

  • Ich finde auch dass man darüber nicht nachdenken sollte, denn das ist für mich kein Thema über was ich gerne denke. Einfach nicht daran denken und an seinem Leben spaß und das Beste draus machen, und irgendwann wenn man schon Älter ist sagt man sich sowieso: "Ich hatte ein schönes Leben". Aber das man von einem Unfall oder einem Mord stirbt der gedanke ist echt hart, denn dann ist dein ganzes Leben weg und alles war umsonnst was du dir vorgenommen/getan hast. (Ist meine Meinung)

  • Sehn wir es mal so...Wir sind geboren um zu Leben..Wir haben aber nur ein festes Ziel...Zu Sterben !
    Der Tot ist etwas ganz nathürliches!Ist es nich toll zu warten bis man stirbt.Fragen wir uns denn nich immer was danach passiert.Man sollte sich eigentlich drauf freuen oder ?Ich habe keine Angst vorm Tot.Warum auch ?

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Nein, ich habe keine Angst vor dem Tod. Außerdem lebe ich das hier und jetzt! Ich habe sehr viel Spaß an jedem Tag den ich lebe! Und vl. ist es nach dem Tod ja noch lustiger! Wer hat denn was davon gesagt, dass es nach dem Tod schrecklich wird!? Niemand. Eigentlich kann man sich auf den Tod sogar freuen, weil man das größte Geheimnis der Menschheit aufdecken kann: Das Leben nach dem Tod!

  • Ich muss zugeben, dass ich schon ein wenig Bammel vor dem Tod habe. Und zwar davor, wie ich sterben werden. Am liebsten würde ich ja ganz friedlich einschlafen wollen und am nächsten Morgen dann halt einfach nicht mehr aufwachen. Sowas wie Ertrinken, ersticken, ermorden usw. stelle ich mir grausam vor. Was nach dem Tod kommt, jagt mir eher weniger Angst ein, aber schon ein bisschen. Ich bin kein gläubiger Mensch, also glaube ich nicht daran, dass man nach dem Tod in den Himmel/Hölle kommt. Eher glaube ich daran, dass nachdem man gestorben ist, es nichts mehr für einen gibt. Aber das kann ich ja nicht beweisen, ebenso wenig wie Gläunige beweisen können, dass man entweder in den Himmel oder in die Hölle kommt.


    Manchmal kann der Tod aber auch ne Erlösung sein. Zum Beispiel, wenn man schwerbehindert ist und das Leben für einen eh keine Freuden bietet.

  • Es liegt dran...
    Also vor meinem eigendem Tod hab ich keine Angst. Ich bin ja einmal ganz knapp vor ihm davon gekommen und ich denke mir: wenn man dran ist, ist man dran!
    Man kann ja doch nichts daran ändern, also warum sollte ich davor Angst haben. Ich freue mich und bin gespannt was mich wohl nach meinem Tod erwarten wird.


    Die einzige Angst die ich beim Thema Tod habe ist die Angst, dass meine Mutter, meine Schwester oder einer meiner Freunde vor mir stirbt... Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich meinen Vater nicht erwäht habe kommt hier jetzt der Grund: Ich hasse meinen Vater und er ist mir völlig egal!!
    Selbst um meine Ratte Dschingis habe ich mehr Angst als um ihn! Klingt zwar hard, ist aber so!

  • Normaler Tod
    Vor dem normalen Tod habe ich nicht acht, denn ich denke immer: Dann bist du weg und merkst es sowieso nicht mehr. Nur wenn man dann so darüber nachdenkt und sich vorstellt, dass man dann was weiß ich wie viele Jahre tot unter der Erde liegt, wird einem doch schon ein bisschen mulmig. Und wenn man wiederauferstehen WÜRDE, dann könnte an sich garnicht mehr an sein altes Leben erinnern, also weiß man garnicht, dass man schon einmal gelebt hat.


    Ermordet werden
    Wenn es kurz und schmerzlos geht, dann merkt man ja auch nicht mehr so viel. Nur dann habe ich Angst, dass Freunde/Angehörige zu viel über mich trauern.
    Wenn es allerdings langsam geht und es qualvoll ist, dann habe ich da schon Angst vor.


    Ertrinken/Ersticken
    Ich weiß zwar nicht, wie das ist, aber ich denke vor dieser Variante habe ich am meisten Angst. Wenn man z.B. weiß, dass man sich nicht mehr befreien kann und ertrinken/ersticken MUSS und einfach NICHTS dagegen tun kann und man langsam ohnmächtig wird ist das schon heftig.


    Pflam

  • Vor dem normalen Tod hab ich keine Angst man pennt ein und Tod ist man aber vor Ertrinken, Ersticken, Verbrennen, Erschossen usw. davor hab ich schon Angst man kann dagegen dann nichts machen man stirbt in einem Feuer oder wenn nochmal ein Krieg ausbricht wird man Erschossen oder ein Mörder Erfürgt dich oder sticht dich ab davor hat woll jeder Angst und dann wenn man 18 Jahre alt erts ist dann haste dein ganzes Leben mit Schule Verbracht.

  • :brainslug: Und wenn er kommt so mit nem guten Alter so ca. 60-80 muss ich sagen das ich dann scho nicht unglücklich wäre falls ich sterben würde, weil man dann doch etwas hat, wie etwa Kinder oder Enkel, die dei Tradition übernehmen.
    Und dann wird das Leben allmählich auch schwer.
    Aber Mord oder anderer grausamer früher Tod.Danke...Nein Danke.