Das Alter von Ash und Co. passt nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde das das Alter von Ash und Co. eigentlich net passt oder.


    Also Ash soll in der ersten Folge erst 10 gewessen, ich weiß wie groß man mit 10 ist und so aber der hat auf mich eher wie 13 oder so gewirkt oder? Und bei Misty die ja net so viel älter ist als Ash auch.


    Dann bei Maike die ist doch vom Aussehen nie im leben ersten 10 gewesen, als sie zum ersten mal vorkommt oder? Für mich wirkte eher Max wie 10, aber net so wie 8 oder so.


    Dann bei Lucia wo Ash dann jetzt wirklich so um die kein Ahnung vielleicht jetzt wirklich so 15 war oder so und Lucia sieht aber vom alten her nie im leben 5 Jahre jünger aus als Ash oder?


    Was meint ihr dazu.

  • Nun ja also ich finde das mit 15 am Anfang echt übertrieben!!
    Ash war doch nie 15 als er seine Reise angefangen hat!! Ne also echt nicht...


    Ich finde die amerikanischen Altersangaben am besten!!
    Ash:12
    Misty:12
    Maike (am anfang) auch 12!!


    so natürlich altern sie auch aber Ash würde ich in den Sinnoh Staffeln auf 14 (höchstens) 15 schätzen!!
    Lucia ist am Beginn doch auch keine 10 mehr!!! Sie ist doch auch schon 13-14 Jahre alt!!!!

  • Also ich finde, damals passte das Alter von 10 noch so halbwegs zu Ash. Okay, er hatte damals auch schon 12 oder so sein können, aber ich fands damals noch akzeptabel...


    Mich stört eigentlich nur, dass er äußerlich nicht wirklich altert. Ich persönlich denke, dass jede Reise mit Orden sammeln so jeweils 1 Jahr in Anspruch nimmt. Kanto (1) + Johto (1) + Hoenn (1)= 3
    Orange-Liga und Kampfzone waren etwas kürzer, ergeben zusammengezählt aber vielleicht auch etwa 1 Jahr.
    Sagen wir also, Ash müsste jetzt ungefähr in Sinnoh 14 sein. Aber der Typ ist kein Stück gewachsen, das nervt...und wirklich reifer als damals wirkt er auch nicht. Der einzige Unterschied ist, dass er mehr über Pokémon weiß, als ganz am Anfang. Allerdings wirkt er trotzdem immer wie ein Anfänger, wenn er in jeder neuen Region bei 0 anfängt.
    Bei Rocko ist es ähnlich...da wurde am Anfang in Kanto immer von einem Alter von 15-17 gesprochen. Das heißt, er müsste jetzt so oder so um die 20 rum sein. Erstens hätte Rocko auch wachsen müssen...und zweitens auch er hat sich kein Stück verändert, auch vom Charakter her.
    Das find ich alles schon ziemlich scheiße...Was so neue Charaktere angeht, wie Maike oder Lucia. Es hieß zwar damals, dass die meisten Trainer mit 10 Jahren ihre Reise beginnen, aber seien wir ehrlich....Diese Aussage wurde im Anime in der Form schon seit Ewigkeiten nicht mehr getroffen.
    Demnach muss es ja auch nicht heißen, dass Maike und Lucia 10 waren, als sie Ash kennen lernten. Hahaha, gerade Maike...mit 10 schon Brüste?? XD

  • Naja, für mich passte Ashs Alter eigentlich schon vom aussehen, finde ich. Bei Maike kann ich mir ihren Alter auch schon gut vorstellen, jedoch würdei ich Max maximal 2 Jahre jünger einschätzen und würde deswegen sagen, dass er irgendwann im Zeitraum der 10. Staffel eigentlich sein erstes Pokémon (ein Trasla) bekommen sollte. Naja, nach meinen Erfahrungen ist Misty schon einiges älter geworden, genauso wie Ash. Einige werden vielleicht sagen, dass ash vo alter her noch ao aussieht wie in der erten Staffel, aber nach meiner Meinung hat sich sein ausshenen UND sein Verhalten stark verändert. Innerhalb der 1. Staffel hat ash sehr oft geheult, aber in der 10. Staffel ist mir soetwas bei Ash nicht aufgefallen. außerdem habe ich den eindruck, als wenn sich seine Frisur ganz leicht verändert hätte.


    Ich schätze Ash umd Misty so 15 Jahre ein, wobei Mistxy auch 1 oder 2 Jahre älter sein könnte. Max sollte inzwischen 10 sein, also reif als Pokémnotrainer. Rocko hat wohl einen Minimum von 18 Jahren und einen Maximum von 22 Jahren. Maike ist eigentlich so 13 Jahre alt. Jessie und James sollten im Stand der 1. Staffel eigentlich schon mindestens 20 Jahre sein, zumindest älter als Rocko, weil sie zu ihm ja auch noch Knirps sagen. Vielleicht sind sie ja jetzt so 25 Jahre alt?

  • Das Alter ist voll unlogisch! -.- Für mich sehen alle mind. 16 Jahre alt aus ausser Max der is wirklich klein...


    Ich kann mir gar nicht vorstellen dass die erst 10 sind!!! Entweder ist das ein Fehler und zwar ein grosser Fehler


    oder wie oben schon genannt wurde ist das für kleinere Kinder welche das gar :| nicht bemerken!

  • Einige werden vielleicht sagen, dass ash vo alter her noch ao aussieht wie in der erten Staffel, aber nach meiner Meinung hat sich sein ausshenen UND sein Verhalten stark verändert. Innerhalb der 1. Staffel hat ash sehr oft geheult, aber in der 10. Staffel ist mir soetwas bei Ash nicht aufgefallen. außerdem habe ich den eindruck, als wenn sich seine Frisur ganz leicht verändert hätte.

    Okay, beim Charakter geb ich dir Recht. Das mit dem leicht veränderten Aussehen lässt sich wiederum ganz leicht erklären. Der Anime läuft jetzt schon seit 10 Jahren, natürlich verändert sich in 10 Jahren auch der Zeichenstil eines Animes, wenn auch nur leicht. Beispielsweise (die, die drauf geachtet haben, werdens auch wissen) wurde ab der Staffel, die kurz vor der Johto-Liga-Silberkonferenz ansetzte, mit viel kräftigeren Farben als zuvor gearbeitet. Hinzu kommt, dass Ashs Haare in den Anfangsstaffeln etwas zackiger waren, mittlerweile sieht seine Frisur etwas abgerundeter und klumpiger aus als früher.
    Diese kleinen zeichnerischen Unterschiede lassen Ash natürlich leicht verändert wirken, obwohl er sich generell äußerlich nicht wirklich verändert hat.

  • Nein das mit den Geburtstagen steht net bei Bisafans da hab ich schon geschaut das steht nur das Alter mitdem sie zum erstenmal aufgetaucht sich, weiß keiner die Termine oder gib es das wirklich keine?

    hallo Leute weiß das jetzt vielleicht einer den ich brauch die Info für mein Fanstory, also falls des einer weiß sagts mir bitte.

  • Infos dazu kann dir Wahrscheinlich keiner Geben, da es ja keine gibt :P





    Vl. feiert er ja keinen Geburtstag weil er ka xD


    Er gehört vl. ner religion an die keinen geburtstag feiert oder so ^^



    Und er ist ja ständig unterwegs, also hat er ja keine Zeit

  • Zu den Geburtstagen...im Japan wird nicht Geburtstag gefeiert(ich bin zum Glück kein Japaner^^).
    Es ist sozusagen ein Brauch es nicht zu feiern(ebenso wie nicht küssen in der Öffentlichkeit).
    Zu den Alter würde ich sie schätzen...
    Ash
    Alter: 14
    Er ist vielleicht nur kleinwüchsig^^.Aber vom Charakter her wirkt er schon ein wenig reifer,als früher.(er ist,aber trotzdem ein Chaot)
    Lucia
    Alter: 13
    Sie ist nie und nimmer 10 Jahre alt!Dafür wirkt sie wirklich zu reif und im Japan glaube ich,ist sie schon 13 Jahre alt^^.
    Maike
    Alter: 13
    Erklärung: KA
    Misty: 15 bis 16
    Es wurde öfters erwähnt,dass sie etwas älter ist,als Ash.Also schätze ich mal zwischen 15 bis 16 Jahre.
    Rocko
    Alter: 19 bis 22
    Er ist aufjedenfall für mich über 18 Jahren alt,da er sehr reif wirkt und eine verrückte Vorliebe für Frauen hat.

  • Bei Ash finde ich das alter 10 am anfang ok ,Misty ist etwas größer als er also würde ich sie auf 11 12 schätzen .Rocko ist glaub 15 .Jessie James sind 17 soviel ich weiss .Aber Scheiße das die nicht älter werden ,das wer der Hammer schlecht hin gewesen .Aber in Japan werden die ja nicht älter gemacht xD :cursing: