Das Alter von Ash und Co. passt nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das regt mich ehrlich gesagt schon seit Jahren auf. Ash müsste schon sehr viel größer, älter und reifer sein, wie ich finde. Er dürfte ja mindestens 15 sein, oder? In den neuen Spielen sind die Charas vom Aussehen her etwas älter gestaltet, deswegen finde ich es wirklich mies, dass sie immer noch 10 sein sollen. Lilia könnte 10 sein, aber ansonsten...


    Das selbe eigentlich bei Pikachu. Es müsste doch schon.. Lv 100 oder so haben, wird aber doch immer wieder von Startern besiegt. Und das am Anfang der Staffel.

  • Es könnte doch sein, dass die Zeit im Anime viel langsamer vergeht. Ich schaue momentan eine Serie und dort ist zwischen den Staffeln eine fiktive Zeit von 2 Jahren vergangen, also viel mehr als in der Realität.


    Das gleiche kann doch auch in die andere Richtung passieren. Stellt euch vor, jede Folge ist ein realer Tag und einige Tage gehen im Anime über mehrere Folgen. Das könnte schon hinkommen. Ich finde das altern nicht so schlimm. Es stört mich viel mehr, dass er alles wieder verlernt.

  • Das gleiche kann doch auch in die andere Richtung passieren. Stellt euch vor, jede Folge ist ein realer Tag und einige Tage gehen im Anime über mehrere Folgen. Das könnte schon hinkommen. Ich finde das altern nicht so schlimm. Es stört mich viel mehr, dass er alles wieder verlernt.



    Das Problem ist, in so gut wie jeder Folge geht die Sonne wahrscheinlich schon unter. Ich persönlich würde Ash auch ältern lassen, ich meine, wer will schon 14 Jahre lang 10 sein?! xD
    Also ich würde mal 'ne extra Staffel machen, wo Ash 14 oder so ist. Am Ende würde ich ihn noch Anfang 30 mit Frau & Kindern zeigen. XD
    Naja, es ist ja auch nurn Anime, zudem ist den Kids das doch eig. egal wie alt Ash ist, oder nicht? Also ich finde 'nen knuffigen 10 Jährigen besser als nen 15 Jährigen, der mitten in der Pubertät ist.

  • Es könnte doch sein, dass die Zeit im Anime viel langsamer vergeht. Ich schaue momentan eine Serie und dort ist zwischen den Staffeln eine fiktive Zeit von 2 Jahren vergangen, also viel mehr als in der Realität.


    Das gleiche kann doch auch in die andere Richtung passieren. Stellt euch vor, jede Folge ist ein realer Tag und einige Tage gehen im Anime über mehrere Folgen. Das könnte schon hinkommen. Ich finde das altern nicht so schlimm. Es stört mich viel mehr, dass er alles wieder verlernt.


    Nur findet die Liga jedes Jahr einmal statt, genauso wie das Festival. Da kommt also etwas nicht hin. ;)
    Kanto, Orange, Johto, Hoenn, Shinou, Isshu. Er hat fünf Ligen hinter sich, eine vor sich. Meiner Rechnung nach wäre er also fünfzehn und würd in Isshu sechzehn werden.
    Zudem sagt er ja in einem Vorfilm, dass Pikachu und er sich bereits ein Jahr kennen würden.

  • Ash müsste doch wirklich schon so um die 15 Jahre alt sein. Man ist (ich nehme mal an, er braucht für seine Reise durch eine Region so ca. 1 Jahr) doch nach
    4 (!) (obwohl, man müsste Orange und die Kanto-Kampfzone noch mitrechnen) also 5-6 Regionen doch nicht mehr 10 Jahre alt. °° Ich finde auch, dass er viel älter wirkt
    auch wenn er sich manchmal kindisch verhält, würde er bei mir mit 15 durchgehen.
    Aber wie alt wäre dann Rocko? o.o Doch nicht 12 oder so?! Wenn Ash so ca. 15 Jahre alt ist, müsste Rocko doch schon erwachsen oder zumindest 17 Jahre alt sein.
    Genauso ist es bei Maike, die auf mich am ältesten von den weiblichen Begleitern von Ash wirkt. Dann ist max vielleicht 10, Maike müsste aber mindestens 12 sein ...


    Ich kann mir also sicher nicht bewusst machen, dass Ash immer noch 10 Jahre alt sein soll, und wie Bastet über mir schon gesagt hat, wurde in einem Vorfilm tatsächlich erwähnt,
    dass Ash Pikchu schon ein Jahr kennen solle.

  • Ja das ist wirklich merkwürdig denn er ist immer noch 10 Jahre alt und in der fünften Generation. Ich dachte auch das man pro Generation ca. ein Jahr hat, die neuen Games, auch Remake & Spezialeditionen kommen auch immer ca. ein Jahr später, der kann doch nicht fünf Minuten für die ganze Region haben.

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Ich finde das auch echt komisch. Ich habe immer gedacht, dass Ash und seine Freunde nach jeder Region, die sie komplett erkundet haben, ein Jahr älter werden... Er müsste schon so 15 Jahre jung sein, weil er schon ca. 5 Regionen besucht hat.
    Bei Maike hätte ich auch gedacht, dass sie so 12 oder 13 Jahre jung wäre.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich würde Ash in der aktuellen Staffel um die 15-16 Jahre alt schätzen. Dass er in der ersten Staffel 10 Jahre alt war, finde ich auch nicht passend. Am Anfang der ersten Staffel würde ich ihn eher um die 11,5-12 einschätzen. Auch bin ich mir gar nich ganz sicher, dass er 10 Jahre am Anfang seiner Reise alt ist. Ich hatte mal gelesen er soll 10 Jahre und 10 Monate alt gewesen sein. Aber naja, der unterschied ist auch nicht wirklich groß.


    Maike / Lucia, die ebenfalls 10 Jahre zu Beginn der jeweiligen Staffel, in der sie ihren ersten Auftritt haben, alt sein sollen, finde ich auch um einiges älter (13-14).
    Rocko ist natürlich der älteste der Truppe. Ich finde er wirkt in der aktuellen Staffel wie ein 19 jähriger.


    Zitat

    Ne nicht ganz.


    Im Vorfilm zum dritten Pokemonfilm wird nämlich gesagt, dass Ash und Pikachu sich vor genau einem Jahr das erste mal trafen.


    Das bedeutet, da Ash zu seinem 10. Geburtstag Pikachu bekam, dass er dann genau 11 jahre alt sein muss. Auch wenn er das nicht direkt sagt.


    Wenn das wirklich stimmt, dann wäre Ash während der Johto Staffeln 11 Jahre alt geworden. Der 2. Film spielte während der Staffel mit den Orange Inseln (an Tracey/Tracy erkennbar) der 3. muss also während Ashs Johto-Reise sein. Man kann also sagen, dass er pro Region 1 Jahr älter wird.

  • Das Alter sieht man ihnen garnicht an. Ich denke, dass Ash jetzt schon einbisschen älter wäre. Denn er kann nicht immer 10 bleiben [wär auch zu schön xD]. Ich finde, das Alter ist auch zu jung, um um die Welt zu reisen. Ich denke mir echt, was die Erfinder sind dabei gemacht gedacht haben. Dachten die auch, eine 10jährige wie ich könnte auch um die Welt reisen, indem ich einfach von Ort zu Ort gehe. Da würden mir unendliche Jahre die Füße schmerzen. Bei Rocko dachte ich, er wäre 15-16. Bei Misty und den anderen Pokegirls, dachte ich, die wären 10, höhö, mit 10 schon ein Job zu haben wie Pokemon Trainer oder Koordinator.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?