Das Alter von Ash und Co. passt nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber das mit dem Geburtstag... ich glaube, dass als Ash nach der Hoenn-Reise nach Alabastia kam, hat man ihm eine Geburtstagsparty vorbereitet, von da her teile ich die Ansicht, dass die Charaktere nie Geburtstag haben nicht.


    Also:
    Ash, fing mit 10 an, pro Region 1 Jahr, heißt er ist jetzt uuungefähr 14.
    Misty, wirkte schon von Anfang an älter als Ash, wahrscheinlich war sie damals schon 13 und ist während der Reise 14 geworden.


    Maike und 10? Die Tollpatschigkeit und Ungeduld am Anfang hätte es vermuten lassen aber die Oberweite macht da alles zunichte, auch sie ist am Anfang von Hoenn mindestens 13 Jahre alt, eben weil sie offenbar in einer Art verfrühtem pubertärem Stadium ist.


    Lucia, sie scheint mir schon jünger als Ash zu sein, aber nur unwesentlich, vielleicht 1-2 Jahre. Daran, dass sie noch viel über Pokemon lernen muss ist nicht zu zweifeln, daher errechnen wir: 14-1,5=12,5, das Alter past denke ich, aber vermutlich wird sie ungefähr zum Ende 10. Staffel 13.


    Team Rocket, für mich ist die Sache klar, irgendetwann hat Lucia mal eine Bemerkung fallen lassen: "Das würde ich auch machen, wenn ich über 30 wäre", was Jessie zum ausrasten brachte, bei James denje ich, dass er etwas jünger ist, vieleicht Ende 20, während Jessie locker Mitte 30 schafft.

  • Zitat

    Ash, fing mit 10 an, pro Region 1 Jahr, heißt er ist jetzt uuungefähr 14.
    Misty, wirkte schon von Anfang an älter als Ash, wahrscheinlich war sie damals schon 13 und ist während der Reise 14 geworden.


    Denk ich mir auch so.


    Zitat

    Maike und 10? Die Tollpatschigkeit und Ungeduld am Anfang hätte es vermuten lassen aber die Oberweite macht da alles zunichte, auch sie ist am Anfang von Hoenn mindestens 13 Jahre alt, eben weil sie offenbar in einer Art verfrühtem pubertärem Stadium ist.


    Falsch! Man kann eine Pokémon-Reise NUR mit 10 anfangen. Da kann die in noch so nem pubertärem Stadium sein, irrst du dich eben.


    Zitat

    Lucia, sie scheint mir schon jünger als Ash zu sein, aber nur unwesentlich, vielleicht 1-2 Jahre. Daran, dass sie noch viel über Pokemon lernen muss ist nicht zu zweifeln, daher errechnen wir: 14-1,5=12,5, das Alter past denke ich, aber vermutlich wird sie ungefähr zum Ende 10. Staffel 13.


    Siehe Maike.

  • es gibt gerade fast 600 episoden und wenn ein tag in der serie bei uns eine folge ist müsste der zeitraum zusammen mit den filmen zwischen dem anfang und dem jetzigen zeitpunkt ungefähr einundhalb jahre betragen, weil ein jahr bekanntlich 365 tage hat und die sechshundertermarke noch nicht überschritten worden ist. natürlich gilt es nur wenn die serie tag für tag fortlaufend weiter geführt wird. das ist aber mehr als wahrscheinlich da fast jede folge am morgen anfängt und gegen abend endet müsste es deshalb eigentlich heißen das ash nicht mehr als zwei jahre unterwegs sein kann. daraus lässt sich auch schließen das er erst gerade zwölf jahre alt ist wenn er mit zehn jahren sein abenteuer gestartet hat. im manga sind die characktere aber zum großteil auch erst in diesem alter und nach ash`s benehmen ist das auch sehr wahrscheinlich. er hat sich in der zeit ja auch nicht verändert sondern hat nur lediglich seine kleidung gewechselt. größer ist er jedenfalls nicht geworden und die stimme ist immer noch sehr kindlich. eigentlich ist er im vergleich zu den anderen sogar recht klein, zumindest für einen jungen der bei manchen sogar schon über sechzehn ist :assi: vor allem die mädchen überragen den doch schon um einpaar zentimeter.
    misty würde ich etwas älter einschätzen. vielleicht um die sechzehn jahre und rocke um die achzehn. maike wird wohl ebenfalls zwölf jahre alt sein und max eher zehn. lucia ist dann zwischen elf und zwölf. alle sind also bis auf rocko und misty noch richtige kinder. jessie scheint älter als james zu sein oder zumindest dominanter. beide würde ich aber trotzdem auf mitte zwanzig wenn nicht sogar jünger schätzen, da sie doch noch sehr jung aussehen. das ist für mich das einzig logische weshalb ich alter von 14 oder 16 für sehr überüberübertrieben halte. ich meine, die benehmen sich nicht besonders jugendtlich sondern eher dumm und kindlich. so ist das leider wenn man nur von mut redet, auf sein herz hören soll, freundschaft bewahren muss und sich immer in den vordergrund drängt wie es bei ash immer der fall ist. das sind eben themen die für kinder ansprechend sind, für ältere aber etwas, ähm, lustig rüberkommen. nach dem verhalten zu urteilen halte ich zwölf für angebracht. in den spoilern kann man gut sehen wie wenig sie sich verändert haben bzw. gleich geblieben sind. wenn sie 14 jahre alt wären müssten sie schon in der pupertät sein und sich deshalb erst recht verändern. aber ash hat ja nichteinmal einen stimmbruch bekommen oO
    ash in kanto:


    ash in jotho:


    ash in hoenn:


    ash in sinnoh:

  • Also, Misty muss nicht unbedingt älter sein als Ash. Schließlich ist in dem Alter es oft so das die Mädchen größer sind (bin selbst größer als viele Boys aus meiner Klasse>.<). Und so würde ich eher schätzen, dass die beiden um die 15 in Sinnoh sein müssten. Max müsste mittlerweile auch schon bereit für sein erstes Pokemon sein. Villeicht reist er ja i-wann wieder mit, als Trainer. Lucia würde ich auf glatte 10 schätzen. Sie hat zwar viele Klamotten aber sie kommt in meinen Augen trotzdem noch ein bisschen jünger rüber. Ist halt meine Meinung. Und Maike würde ich wegen den Verhalten in Hoenn und Kanto eher auch auf 10-13 schätzen aber ihr Aussehen macht es schon schwieriger zu schätzen. So ist sie wohl ca. 14-15 schon in Hoenn&Kanto. Dann müsste sie ja schon bei ihrem Gastauftritt 15-16 sein. xD Naja, kann ja sein. Aber da wird alles wieder unlogisch, weil man ja seine Reise mit ZEHN startet. Jedoch sind zu Beginn Ash und Misty in Amerika offiziel 12. Also warum eig. nicht? Die Amerikaner haben das ja nicht einfach so gemacht. Wahrscheinlich wollten sie Theards wie diese vermeiden und ihnen natürlich auch feste Alter geben. Wie ich finde, kann man in diesen Fall mal den Amerikanern nach machen. xD


    Also würde ich es so sagen:


    Ash:
    Kanto: 12-13
    Johto: 13-14
    Hoenn&Kanto: 13-15
    Sinnoh: 15-16


    Misty:
    siehe Ash


    Gary:
    siehe Ash


    Rocko:
    Kanto: 15-16
    Johto: 16-17
    Hoenn&Kanto: 17-18
    Sinnoh: 18-19


    Maike:
    ...
    Hoenn&Kanto: 14-15
    Sinnoh (bzw Jahto): 15-16


    Max:
    ...
    Hoenn&Kanto: 8-9
    Sinnoh: 9-10


    Drew:
    ...
    Hoenn&Kanto: 13-14
    Sinnoh (bzw Johto): 14-15


    Lucia:
    ...
    Sinnoh: 10-11


    Kenny:
    siehe Lucia


    Zoey:
    ...
    Sinnoh: 12-13


    Und jetzt noch die drei wichtigsten der Serie! Die Dieter's in Pokemon (im Sinne von: Immer dabei) xDDD:
    TR:
    Kanto: 19-20
    Johto: 20-21
    Hoenn&Kanto: 21-22
    Sinnoh: 22-23


    So sehe ich die Sache.


    EDIT:


    @sir-edward Das Ash noch keinen Stimmbruch hatte kann daran liegen, dass seine deutsche Synchro ein Mädchen ist. xD

  • Ash wird in irgendeinem offiziellen Buch zur ersten Staffel am Anfang 10 Jahre alt genannt O.o. Team Rocket auch im Tee-Nager-Alter. Irwie hab ich das auch so rüberbekommen, als ob 10 Jahre so das Standart-Start Alter für Pokemon Trainer wäre, was aber halt bei Maike irwie komisch ist, denn... also wie wurde das hier genannt... Oberweite :blush: Ist schon seltsam für ein Mädchen mit 10... Misty und Rocko sind eher so... naja, ich denk Misty ist jünger als Rocko, so 14 schätze ich sie am Anfang. Rocko wird in den Spielen und ich glaub auch im Anime erwachsen genannt, also um ehrlich zu sein schätze ich ihn auf 21 xD Naja, ich glaub da ham sich die Entwickler mal wieder nix gedacht^^

  • tiptop: ich bin mit den folgen nicht gerade auf dem laufenden und schau sie mir eigentlich nur noch im internet als bildergallerie an. es kann ja auch sein das sich manche folgen über mehrere tage hinweg ziehen können aber selbst dann wäre es sehr, sehr unwahrscheinlich das sich ihre reise wieder um ein ganzes jahr verlängert. jedenfalls steht fest das fast jede episode jeden tagesablauf von ash zeigt, was ja auch kein wunder ist wenn man haufenweiße von langweiligen folgen überschüttet wird. man kann ja auch nicht jeden tag ein abenteuer erleben aber ich halte 14-16 jahre und darüber hinaus trotzdem zu übertrieben, da die characktere einfach viel zu jung sind und sich immer noch auch entsprechend benehmen. ich bleibe deshalb auch bei meiner alten meinung ;)

  • Das alter passt wirklich irgendwie nicht.
    Ash muesste jetzt locker 15 sein und wenn Lucia 10 ist hat Ash sie nicht mehr alle.
    Wer geht schon mit jemanden auf reisen der 5 Jahre juenger ist als man selbst ??
    Oder Rocko.
    Wenn der sich um 16 Geschwister kuemmert muss der ja damals 18 gewesen sein und wenn Ash damals 10 war...
    Und dieser Tailer der dieses Yanma fangen wollte als erstes selbst gefangenes Pokemon der war doch genau so gross wie Max damals.
    Und ich dachte Max ist erst 8. Wo man schon beim Thema Max ist, der muss jetzt doch schon 10 sein oder ??
    Und Ash sagt immernoch er ist 10 und Tailer ist auch 10 wie kann Tailer nur so gross sein wie Max wenn dieser erst 8 ist ??
    Oder TR die sahen in der 1. Staffel aelter aus als jetzt. Ausserdem: werden die nie erwachsen ??


    Ich koennte hier noch tausend solche sachen hinschreiben aber bleiben wir einfach dabei das das nicht durchdacht wurde.
    Sonst muesste man noch auf das Thema Geburtstag und Weihnachten zurueck kommen... ?(

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    Einmal editiert, zuletzt von Vivien ()

  • Ich find es echt total komisch... Und doof auch.Ash war am Anfang seiner Reise doch nicht 10 oO.Ich meine, mit 10 lässt man sein Kind doch nicht in die Wildnis.Und dass Ash irgentwie nicht wächst find cih auch total doof -_-.Rocko ist jetzt noch bestimmt schon 19 - 20. Ash dann ebn so 15 - 16? Das Geistige Alter von denen ist vielleicht 10, aber das aussehen doch nicht oO.Maike soll 10 sein.Am Anfang hatte sie schon Brüste... Und in Sinnoh sind sie aufeinmal verschwunden :wtf: . ich schätze sie ( Am anfang von ihrer Reise so ungefair... 13^^) Und in Sinnoh bzw. Johto ungefair ... 15.Lucia ist bestimmt 13. 10 kommt nicht in Frage.Mit 10 ist man ncoh nicht so modebewusst.Und Misty...Die war doch bestimmt schon 13 am Anfang, oer? Jetzt müsste sie ... 17 sein oO Max ist doch schon bestimmt so weit das er sein erstes Pokemon bekommen kann... Also ungefair 10 - 11. Und dann kommt noch Team Rocket...Ohje.. 30? 35? Jünger sind die nicht.Hab mal gelesen das sie in der 1 Staffel 17 gewesen sein sollen :wtf: Naja.... Und Ash solllte eig. schon wissen was LIEBE ist...

  • naja, einerseits, finde ich es auch blöd, dass die characktere an sich ncith wirklich älter werden, andererseits soll die serie ja wahrscheinlich auch noch eine weile laufen, nehe ich mal an. und stellt euch doch mal vor, in 25 jahren oder so, geht es in pokemon dann um den 35 jahre alten ash xD das wäre doch auch mal komisch, oder? :pika:
    und übrigens glaube ich wohl kaum, dass lucia erst 10 oder 11 ist während ash 16 ist, das wäre einfach ein zu großer altersunterschied xD wenn er 16 wäre hätte er bestimmt keine lust mit nner 10 jährigen rumzureisen, odeer? bei rocko ist das was anderes, er und ash sind doch bestimmt 4-5 jahre auseinander....aber er ist das wahrscheinlich von seinen kleinen geschwistern schon gewohnt :P

  • He, das ist eine Serie, nicht die Realität. In den meisten Filmen sind solche Dinge- das ist doch völlig normal. Schau mal auf die Serie Avatar-Der soll über 100 Jahre alt sein?
    Am Anfang der Serie war Ash 10, ich schätze jetzt wird er so 15 sein, seine Freunde sehen nicht jünger aus, daher...


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Zitat

    Maike und 10? Die Tollpatschigkeit und Ungeduld am Anfang hätte es
    vermuten lassen aber die Oberweite macht da alles zunichte, auch sie
    ist am Anfang von Hoenn mindestens 13 Jahre alt, eben weil sie offenbar
    in einer Art verfrühtem pubertärem Stadium ist.

    Sofern ich das sehe wird hier wirklich nur auf die Körbchengrösse geschaut :wacko: Gibt auch schon Mädchen, die im Alter von 10-11 Jahren die pubertäre Phase beginnen.


    Bzw, klar ist's unlogisch dass die Typen nicht altern, allerdings muss man den Machern und Synchronsprechern etwas lassen: die Stimmen passen zu dem jewils zugeteilten Alter. Kann doch nicht sein, dass Ash mit seinen geschätzten 14 noch genauso quietscht wie ein zehnjähriger. Der müste an sich tiefer reden, so wie Rocko oder so. Und Misty, Maike und Lutschia(das wird Lussia ausgesprochen >.< Die lutscht doch schliesslich nicht dauernd rum >.>) kleiden sich meiner Meinung nach ein wenig zu aufreizend(vor allem Miss Pinguin) um als Zehnjährige durchzugehen. Imo gibt's da einen Altersclash. Ihr Gehabe passt auch nicht zu ihrem Alter, jedenfalls nicht zum logischen. Beispiel: Team Rocket taucht mal wieder auf, aus einer mehr als bloss klaren Verkleidung. Und die dann immer so voll erstaunt "Team Rocket! 8| " Und wenn sie sich Pikachu mal geschnappt haben: "Gebt mir sofort mein Pikachu zurück X( " Als ob er in einer Position wäre, Anforderungen zu stellen, lol. Sogesehn ist ihr Verhalten mehr oder weniger logisch...abgesehen natürlich von der Zeit, die seitdem schon verstrichen ist.

  • Hi


    ich schaue mir gerade eben Episode 558: Der Pokémon-Triathlon! auf youtube an (in den Ferien verpasst) und stolpere da über einen Kommentar Jessys der mich inne halten lässt:


    "Ich muss meine 17 jährige absolut seidige Haut beschützen"


    Also ist Jessy 17 Jahre alt??


    Was haltet ihr davon?



    MFG


    Nebulak

  • Außerdem, wenn man bedingt, dass z.B. Ash bei Arenakämpfen oder Lucia bei ihren sche** Wettbewerben, sich immer wieder neue Kombinationen einfallen lassen müssen. Ich glaube kaum, dass ein 10 Jähriger Ash oder eine 10 Jährige Lucia jemals so was hinkriegen würde. Und schaut euch mal Rocko, den "Riesen" des Trios an. Ich würde Ash auf 13, Lucia auf 12 und Rocko auf 14 Jahren schätzen.

  • chelast 15
    Rocko 14? ne das glaube ich jetzt nicht, da in der ersten Pokemon Staffel Rockos Vater mal gesagt hatt das er der älteste von glaub 10-14 Kinder ist oder so. Und Rocko hatt auch eine Männlichere stimme, und auserdem wenn Rocke 14 ist, wieso ist er dann nur in die älteren Frauen verliebt? Weil glaube kaum das Schwester Joy und Rocky klein sind und 14 sind. Das ergibt 0 Sinn.

  • Jop,dass Alter von den Charas stimmt eigentlich gar nicht ... Aber ich glaube,die altern irgentwie nie! In der Welt der Pokemon ist nähmlich alles möglich ;D Aber hier meine Schätzungen:


    (Wie sie jetzt ungefähr alt sein könnten)


    Misty: 13. Ash: 13. Rocko: 16. Maike: 11. Max: 9. Lucia: 11 ... °cool,ich habs geschafft das alle Shippings möglich wären ^. ^°

  • Die Alter stimmen ohnehin hinten und vorne nicht, mir wäre es ja lieber gewesen, wenn sie altern wie bei Dragonball auch.

    Kann doch nicht sein, dass Ash mit seinen geschätzten 14 noch genauso quietscht wie ein zehnjähriger. Der müste an sich tiefer reden, so wie Rocko oder so.

    Tut er in der englischen Version ja auch, nur wir Deutschen bekommen so eine ungeölte Quietschkiste als Synchronsprecherin. :wacko:
    Daher denke ich schon, dass er 14 ist, auch wenn das Hirn da nicht immer mitkommt und er beispielweise immer wieder von TR in ihren Verkleidungen hereingelegt wird, die eigentlich sogar ein Blinder durchschaut.

    chelast 15
    Rocko 14? ne das glaube ich jetzt nicht, da in der ersten Pokemon Staffel Rockos Vater mal gesagt hatt das er der älteste von glaub 10-14 Kinder ist oder so. Und Rocko hatt auch eine Männlichere stimme, und auserdem wenn Rocke 14 ist, wieso ist er dann nur in die älteren Frauen verliebt? Weil glaube kaum das Schwester Joy und Rocky klein sind und 14 sind. Das ergibt 0 Sinn.

    Von der Hirnleistung her würde ich sogar auf 12 tippen, aber körperbaumäßig ist er sicher Anfang 20, schon alleine wenn man die Zahl seiner Geschwister mitrechnet.


    Maike tippe ich auf 13, da Ash dieses Alter ebenfalls zu Beginn der Hoennstaffeln gehabt haben dürfte. Misty hingegen war etwa 12 und müsste jetzt 16 sein, sie sieht zwar zierlicher als die beiden anderen Girls aus, aber hat mehr in der Birne. Lucia denke ich ist ebenfalls 13, denn das ganze Verhalten, sowie auch ihr aussehen, schließt darauf. Tracy halte ich für 16, reifer als alle anderen, sogar als Rocko.
    Team Rocket hatte ich ebenfalls auf Anfang 20 geschätzt, zu Beginn könnten sie 16 gewesen sein.

  • ash ist doch nie im leben erst immeer noch 10!!!!!! mit 10 auch schon auf die reise gehen dürfen!!! ich würds so meinen:
    lucia ist 13


    ash ist 15


    rocko ist 19


    max ist 10


    misty ist 15


    maike ist 14


    und nicht anderst!


    wiso werden eiigentlich keine geburtztage gefeiert? komisch das gibts nämlich nicht. pokemon gibts seit ungefähr 12 jahren. also müsste ash jetzt schon 22 sein! den damals war er ja 10 und plus 12 ist doch 22! aber er sieht nich wirklich aus wie 22! das währ doch eh voll cool wenn die altern würden,aber irgendwann würden die ja erwachsene leute sein und dann währ das nicht so lustig darum versteh ich es auch das die niiie älter werden.