Yu-Gi-OH!5D's Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, wie Yu-Gi-Oh! Fans ja schon wissen, ist Yu-Gi-Oh! 5D's heute zu Ende gegangen. :(
    Ich vermisse es jetzt schon!
    Und ZEXAL sieht auch nicht gerade besonders aus.
    Hätte mir so gern gewünscht, dass 5D's noch ein paar Episoden weitergeht.
    Was meint ihr?

  • Du kannst doch gar nicht abschätzten ob Zexal scheiße wird !


    Schau dir die Character Designs an. Die sind zum Bullshit predestiniert.
    Außerdem ist nichtmehr dieselbe Person für das Storyboard verantwortlich, wie in 5Ds. Ich weiß gerade nichtmal, wer jetzt dafür zuständig ist. :/


    Achja: inb4close

  • Außerdem ist nichtmehr dieselbe Person für das Storyboard verantwortlich, wie in 5Ds. Ich weiß gerade nichtmal, wer jetzt dafür zuständig ist. :/


    5Ds ist, wie auch Inazuma Eleven, Pokémon DP und BW und zum Beispiel auch die TV Fassungen von Chrno Crossade und Zombie Loan aus der Feder von Atsuhiro Tomioka.
    YGO ZeXal wird, wie auch GX, von Shin Yoshida geschrieben. Der hat an sich auch die TV Fassung von Duel Monsters bearbeitet, aber da hatte er direkt die Vorlage und auch noch Unterstützung...

  • Man stellt euch mit Zexal niht so an.
    Am Anfang von 5Ds haben auch viele gesagt "Ja super Duelle auf Motorräder".
    Bis auf die grottige Musik finde ich die Idee mit Astral wieder interessant, da es ein Mix aus GX+DM zusein scheint, schließlich hat Astral sein Gedächnis verloren und es wurde in die 99 Exceed-Number Monster aufgeteilt die Yuma besiegen muss.
    Außerdem geht man jetzt wieder mehr auf die jüngeren Fans ein, Zexal ist ab 12 und 5Ds war afair für 13-18.
    Yuma ist außerdem auch erst 13 und solange es ähnlih wie mit dem 4. GX Arc wird, ist alles tutti.

  • Am Anfang von 5Ds haben auch viele gesagt "Ja super Duelle auf Motorräder".


    Habe ich zum Beispiel niemals gesehen. Ich hab in 5Ds in der ersten Folge reingesehen und fand toll, dass esso düster und dystopisch war.
    ABer hier muss ich eben sagen, dass ich mich sehr nach dem Team richte und das ist bei Zexal nicht gut. Ende. Aus. Dazu kommt, dass sie wieder sehr auf den Comedy faktor setzen (das erste Mangakapitel ist ja schon da!) und die Charaktere (jedenfalls im Manga) furchtbar unsympatisch sind...

  • Naja, wenn man z.B. die ersten Posts auf pojo gelesen hat, dann war das doch schon sehr negativ.
    Zum Comedyfaktor, solang es nicht zu übertrieben ist, kann dass der Anime meiner Meinung nach gerne mal vertragen.
    Ich hab auch nichts gegen einen Running Gag solange diese auch wirklich humorvoll sind. Und ich glaube kaum, dass sie es so vermasseln wie damals mit Duel Masters.
    Zu den Mangakapiteln (afair sind bereits 3 oder 4 draußen) sag ich nichts, die haben eh nichts mit der Animestoryline zutun (abgesehen vom Originalmanga).
    Das die Chapter von Yugioh greößtenteils langweilig sind, dürfte man ja shon an GX gesehen haben, der ganze Manga zieht sich einfach nur schleppend hin und ist auch einfach nur ein reines gemetzel.
    Der 5Ds Manga ist da auch nicht viel interessanter, auch wenn ich sagen muss, dass mir da Akis Story sehr gefällt (wobei mit die Anime Geschichte immernoch mehr gefällt) und ihr inoffizieller Titel "Queen of Queens" doch sehr schön klingt.


    Zu den letzten 5D`s folgen hatteich ja schon im anderen Thread was gesagt und ich kann mich da nur wiederholen, dass waren für mich 2 der besten Folgen die der Anime hatte.
    Auch schön fand ich nochmal den AkiXYusei Hint und das Lua jetzt auch ein Riding Duell Champion ist und Luka Aki sehr ähnlich zu sein scheint.
    Akis neue Frisuren sind auch nice^^


    Rückblickend war 5Ds für mich ein sehr schöner Anime, einzig negativ waren die Storyänderungen, welche nur wegen der Vermarktung des TCGs unternommen wurden.
    Der Hauptpunkt liegt da einfach auf Crow.
    Ih weiß nicht wie viele das hier wissen, ursprünglich sollte er der letzte Dark Signer sein und nicht Rex, der Kondor passt auch besser in sein Deck, auch sollten die Blackwings wie die Wesen aus der Netherworld aussehen.
    Nach dem Dark Signer Arc sollte er weg vom Fenster sein, doch da die Blackwings im OCG zu beliebt waren, änderte man nunmal die Story und Crow wurde zum Signer.
    Und was hat es gebracht? Crow bekam eine ganze Anzahl von sinnlosen Filler Duellen, die man alle hätte weglassen können...
    Für die, die es interessiert, diese Änderungen gab es im Dark Signer Arc:

  • Dafür hätte ich gerne mal seriöse Quellen(Alaiya?) angegeben, Z-One. Zunächst mal musst du mir erklären, warum ein auf einer Nazca-Linie basierendes Monster mehr in ein Deck aus Typen, die Vögel cosplayen passt, als in ein Deck, dass auf Azteken/Maya-Mythologie aufbaut. Mir kommt das iwie nicht in den Sinn.
    Außerdem wurde in der Serie extrem stark gehinted, dass Godwin der Main Antagonist ist, schon lange bevor die Blackwings im OC überhaupt released wurden. Außerdem: Wo die Black Feathers nach "Evil Birds of the Netherworld" aussehen, kann ich auch nicht erkennen. Sind halt zu großen Teilen an Raben und Krähen orientiert, klar, aber das hat im Zusammenhang mit den Mythologischen Hintergründen der Arc keinerlei Bedeutung.


    Rua vs. Bommer hätte mich jetzt auch nicht so tangiert. Rua nervt, seine Morphtonics sind der bescheuertste Archetyp seit ever und er hat weder Skill noch taktische Kompetenz. War schon grausig genug, dass er Aporia besiegt hat.


    Was Kyriu angeht, meine ich mich zu entsinnen, dass die "Verprügel-Szene" dem Mord nicht widersprochen hat. Ich habe das ganze eigentlich so interpretiert, dass Kyriu den Security Officer "zu Tode geprügelt" hat.


    Ansonsten war ich mit der Arc eigentlich weitgehend zufrieden und die Änderungen, die du ansprichst, halte ich doch für arg antiklimatisch und unpassend. Mehr Probleme hatte ich mit der WRGP-Arc. Nen Haufen Filler, Aki wurde zum Fangirl degradiert und die ziemlich offensichtliche Liebesbeziehung zwischen Jack und Carly wurde auch einfach as a matter of fact verworfen. Mein persönlicher Höhepunkt der Serie war das Duell zwischen Team 5Ds und Team Ragnarok. Das war einfach absolut episch. Danach das Finale gegen Team New World war auch noch ganz nice, bis die Emperors sich zu Aporia vereint haben, der mal srsly scheiße designed ist(Dafür sieht sein Machinicle Infinity um so epischer aus, lol). Und das Duell gegen Z-One war ja mal der absolute Absturz. Unnötig gestreckt, unspektakulär und die Temporal Machine Gods waren einfach mal potthässlich. Kein Vergleich zu Yami Yugi vs. Marik oder Judai vs. Darkness(oder Judai vs. Yubel). Das waren weit stimmigere und spannendere Duelle.


    Naja, in ZeXal setze ich keine großen Hoffnungen. Ich habe kein Bock auf 13-jährige Protagonisten in YuGiOh. Ich will ältere Jugendliche/Erwachsene und nen düsteren Plot. Das gehört einfach zur Marke, genau wie das Kartenspielen. Außerdem sieht Astral aus wie ein mutierte Neo Spacian Glow Moss.


  • Rua vs. Bommer hätte mich jetzt auch nicht so tangiert. Rua nervt, seine Morphtonics sind der bescheuertste Archetyp seit ever und er hat weder Skill noch taktische Kompetenz. War schon grausig genug, dass er Aporia besiegt hat.
    Ansichtssache


    Was Kyriu angeht, meine ich mich zu entsinnen, dass die "Verprügel-Szene" dem Mord nicht widersprochen hat. Ich habe das ganze eigentlich so interpretiert, dass Kyriu den Security Officer "zu Tode geprügelt" hat.
    Bei der ersten Szene prügelte er ihn auch tot.
    Als man die Szene erneut sah, sah man den Mann auf einer Trage und er wurde ins Krankenhaus gebracht, er hat afair auchnoch auf Kiryu gezeigt.


    Für alle, die 5D's mochten, eine gute Nachricht, Katsumi Ono (Der Direktor von 5D's) hat auf Twitter bestätigt, dass es noch ein OVA geben wird mit einem alternativen Ende.
    Hier mal das Zitat dazu:


    Zitat

    遊戯王5D's DVD用の最終話に特別版のエンディングを収録することが明らかに
     遊戯王5D'sの放送が2011年3月30日に終了しましたが、DVD用の最終話に特別版の エンディング を収録することが明らかになりました。以下のページで情報を確認できます。
    ・Twitter / 小野 勝巳: ちなみに、オンエア用に最終話はエンディングを本編に入 ...
     上記の発言は、遊戯王5D'sの監督を務めている小野勝巳さんのアカウントによってなされま した。そのた め、信頼性は高いです。オンエア版の最終回は1時間枠であり、2話分のEDテロップを一気に表 示する形でし た。そのため、DVDではEDが1話ずつに分解される可能性が少なからずあります。
     現在、遊戯王5D'sのDVD-BOXは3ヶ月に1回のペースで発売されています。さらに細かく見ると、中旬の水曜日に発売されるこ とが通 例です。既に「DUEL BOX 12」が2011年6月15日に発売されることが判明しています。これらを踏まえて予測すると、最 終話を収 録した「DUEL BOX 13」は2011年9月14日に発売されるものと思われます。どんなエンディングが収録されている のか楽し みです。


    weitere Quelle ist hier wieder u.a. pojo

  • so viel zu meinen vorurteil.. :)
    tja, Yu-Gi-Oh! ZEXAL ist doch nicht so übel wie angenommen.
    einige alte Karten und ältere Strategien scheinen wieder aufzutauchen.
    Auch wenn Yuma mit seinem KATTOBINGU etwas nervt...
    Diese "Nummern" die manche Exceed Monster haben (99 um genau zu sein XD) scheinen mit Astral verbunden zu sein oder so.
    Was meint ihr?


    Für mich:
    Yu-Gi-Oh! ZEXAL hat mich positiv überrascht, dass es 5D's toppt ist aber fraglich.

  • Ich fand die erste Folge vorangig seltsam.
    Das Charakterdesign ist wirklich grauenvoll. Ich mein, wir Leben in einer Welt in der jeder mindestens zwei Haarfarben hat oder was? Ich mein... Das geht einfach nicht. >.< Da streikt der innere Designer. Er auch immer das Design so entworfen hat gehört dafür ja eigentlich schon eingesperrt.
    Synchronstimmen und BGM waren dafür ganz gut.
    Über Charaktere kann man nach einer Folge nicht viel sagen. Auch wenn das mit dem Dicken irgendwie seeeeehr Klischee war.
    Leider habe ich die Befürchtung, das halt das Mädel und der Dicke (ich kann die Namen noch nicht, sorry) der neue Cheerleaderverein sind. Sprich von 5Ds mit einer Gruppe mehr oder weniger durchweg fähiger Charaktere wird nichts mehr übrig sein... <.<
    Ja... Mal sehen.
    Das Opening finde ich übrigens GRAUENVOLL.

  • Also wie der Name der Frage schon sagt möchte ich wissen wie ihr die Serie Yugioh 5D´s findet und wer euer Lieblingschara is.Bei den Lieblingscharas wäre es angebracht eine Rangliste zu erstellen.Ansonsten die üblichen Bisa Board Regeln.Dann fang ich mal an.


    Zur Serie


    Also ich als Fan habe ja schon die Abenteuer von Yugi und Co. bis jetz zu dieser Serie mit verfolgt. Ansich ist die Serie eigentlich total cool. Es gibt viele spannende Folgen und auch witzige. Das sorgt für Spannung und gute Unterhaltung. Für Fans des TCG auch ein absoluter muss. Auch für Anfänger ist die Serie micht schlecht,man muss sich zwar erst einmal etwas einfinden,aber nach der Zeit weis man worum es geht und man kann die Serie in vollen Zügen geniesen. Meist beinhaltet die Serie aber auch einige Fehler bei der Synchronisation,aber das stört meist eher weniger.Die Serie fast sich außerdem nicht sehr kurz,es gibt sehr viele Folgen.


    Meine Lieblingscharas


    1.Platz Primo


    2.Platz:Yusei


    3.Platz:Crow


    4.Platz:Vizor


    5.Platz:Lester

  • Okay, ich muss jetzt auch noch was zu 5D's los werden.
    Ich finde die Umsetzung und die Geschichte ja ganz okay, aber auch ziemlich billig und ein wenig kitschig. Warum müssen die auf solchen Geräten sich duellieren?
    Auch habe ich nicht viele Folgen angeschaut, grob geschätzt vielleicht 5. Da es einfach schade ist, was aus Yu-Gi-Oh! geworden ist.
    Das Original ist und bleibt halt immer noch am besten..

  • Oh man, ich bin ja bekanntlich kein großer YGO! Fan, aber ich habe das Gefühl, es wird immer schlechter.
    Ja, ich hatte mich gefreut es zu sehen, ich habe es aber bis jetzt nicht zu Ende gesehen. Ich dachte ja so, ja fünf Charaktere und da wird doch mal nen wenig mehr als nur der Hauptcharakter sein, ja okay, war ja dann auch der Fall, aber natürlich überwiegend nur Yusei, was logisch ist, Jack und Crow....Akiza kam ja schon am Anfang kaum vor und dann immer weniger.
    Ich habe eigentlich auch nur Staffel 1 bis jetzt gesehen, vom Rest nur ein wenig, weil ich einfach keine wirkliche Lust mehr hatte.


    In Staffel 1 war noch alles soweit okay, auch wenn ich da die ersten 20 pder 30 Folgen schon viel zu oft gesehen habe. Aber erst einmal kann ich mit Yusei seinem Deck nicht viel anfangen, gefällt mir halt nicht so^^" Weswegen ich die Duelle schon langweilig fand. Aber so nachdem man alle Auserwählten hatte und auch schon dann von dem roten Drachen erfahren hatte fragte ich mich: "Und wieso sol ich jetzt weiter sehen?" Ich meine, das macht die Serie doch im Grunde aus, oder? Die fünf Drachen Male. Wieso konnte man das dann nicht mehr ziehen? Ich streite nicht ab das es noch nette Folgen gibt, auch gut, aber ich brauche dafür erst einmal die Motivation um es weiter zu sehen. Ich habe mir dann mal die letzte Folge angesehen und naja...Yusei vs. Jack und das ist nicht wirklich Bombe. Dann noch Yusei und Akiza, man merkt ja schon deutlich das die was für einander empfinden, aber Shounen Typisch sah man da eben nicht viel. Dann fahren sie alle da lang, die Male verschwinden und trennen sich, fertig. Und ja toll, Crow hatte auch noch ein Mal. Das hatte mir ja @SuperSaiyajin Gogeta auch schonmal gesagt und das finde ich ziemlich bescheuert. Vermutlich hatte das nur Vermarktungszwecke.


    Und ja, auch @Sunaki hatte mir die besten/wichtigsten Folgen gesagt, aber dennoch wurde ich da irgendwie nicht warm mit. Und beide schrieben auch schon öfter das es später nur noch die drei Jungs sind und die beiden kleinen + Akiza (wieso haben die Amis die eigentlich so gennant? Aki zu Akiza ist doch viel länger? Bescheuert!) kaum mehr vorkommen. Und irgendwie nimmt mir das zusätzlich die Lust, es weiter zu sehen.


    GX nervte mich zwar unheimlich mit Jaden und die erste Serie mag ich wegen Yami Yugi nicht wirklich, aber die haben mir dennoch besser gefallen, weil die Handluung auch besser war.


    Die Animationen mag ich zwar, so teilweise und die Musik ist auch cool, besonders die japanischen (wobei das deutsche auch ging und die Videos auch okay sind.) aber es wirkt einfach wie eine "schlechte" Dauerwerbesendung. Kann mir jemand einen Grund oder mehrere nenen, um mir Motivation für die Serie zu geben? Wenn nicht, schaue ich eben ZeXal (da kann ich zum Glück schon die Hälfte, weil ich es damals auf RTL2 gesehen habe XD)

  • Also mit Staffel 1 meinst du auch den Dark Signer Ark soweit ich mich erinnere. Den Endkampf gegen Zone würde ich noch ansehen, wenn du wirklich abbrechen willst, der ist sehr fesselnd. Die Backstorys von Apoira und Zone waren auch recht interessant, denke ich. Sofern du sie nicht schon kennst.

  • Ähnlich wie ich im GX Thread bereits beschrieben habe, findet am 1. des nächsten Monats die Anmeldung, für ein Charakterdeck Turnier mit 5Ds Charakteren statt.
    Die Anmdelung findet man dann im etcg Forum.
    https://www.etcg.de/forum/inde…fizielle-Online-Turniere/
    Wie ich bereits bei GX gesagt habe, hoffe ich dass es nicht gegen eine Regel verstößt direkt hier Werbung zu machen.

  • So, hier mal ein kleiner Rant zu einem Thema, welches mir im Bezug auf Yugioh 5Ds sehr am Herzen liegt:


    Ich mochte 5Ds wirklich extrem gern, gerade der Dark Signer Arc war dermaßen fesselnd und brachte die Tragik mit sich, die ich gespannt verfolgt habe. Jetzt merke ich wie sehr es mich ärgert, dass die Storywriter so eine scharfe Wendung in der Story eingeschlagen haben, die die Serie einfach nur zerstört hat. Der Grund dafür war, dass Carlys Synchronsprecherin Li-Mei Chiang wohl Mitglied eines Kultes war, dessen Mitgliedschaft unter strafrechtlicher Verfolgung stand (hier mehr dazu).


    Damit schlug die Serie andere Wege ein, die sehr stark ins Sci-Fi gingen. Die Story von 5Ds sollte nicht mehr mit dem sogemnannten Roma Sophie Association in Verbindung gebracht werden, sodass sie so eine harte Wendung vollzogen haben.


    Was mich allerdings extrem nervt und stört, dass Storylines, die über zwei Staffeln aufgebaut worden sind, einfach fallen gelassen worden sind - ganz besonders im Bezug auf den Charakter Carly Carmine (im Original Carly Nagisa). Sie war Jacks Main Love Interest, was besonders in Episode 59 bestätigt worden war: während des Duells haben sich beide die Liebe gestanden (Jack: "Right now, I'm wishing with all my heart! I want to save a person I truly love - you!" - Carly, kurz vor ihrem Tod: "I love you, Jack.").

    Danach mutierte Carly zu einem lieblosen Charakter, der keine richtige Funktion mehr in der Story hatte. Jacks Liebe zu ihr war plötzlich bedeutungslos und wurde auch nicht mehr nach dem Dark Signer Arc thematisiert. Stattdessen bildete Carly mit Stephanie und Mina ein "Love Tringle", die meiner Meinung mehr als störend war und auch ihrem liebenswerten Charakter nicht gerecht wurde.


    Deswegen weiß ich nicht mehr so recht, was ich von 5Ds halten soll. Einerseits finde ich natürlich 5Ds bis Episode 64 nach wie vor eine gute Serie, aber alles andere danach ist mehr als Schrott, andererseits jedoch erfüllt es mich so ziemlich mit Enttäuschung, wenn ich mir Gedanken darüber mache wie die Story anders verlaufen wäre, wenn die Sache mit dem Kult nicht veröffentlicht worden wäre...


    Hier noch interessante Videos zu dem Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rajani Ach deswegen 0.0, hat mich damals auch gestört das sovieles fallengelassen wurde.


    Oh man, also deshalb. :/ Wobei das nciht erklärt warum auch Akiza so fallen gelassen wurde. :unsure: Erst will sie Turboduellantin werden und dann verliert sie einfach so die Kräfte die sie durch ihr Drachenmal hatte und der Rest der Serie war sie mehr eine randfigur. :wacko:


    Finde auch das die 2 Saga ihre schwächen hatte und nicht mehr so gut war wie die erste. Schade war ne sehr gute Serie.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Es wurden ja leider einige Storylines einfach so fallen gelassen, nicht nur die Story um Jack und Carly, sondern auch andere Dinge, die sich vor Episode 130 zugetragen haben und auch nur mit dem Kult in Verbindung gebracht werden konnten. Ich schätze mal, dass die Story um Akiza da auch leider darunter leiden musste, aber muss ehrlich sein, dass ich mich bisher nur auf Jack und Carly fixiert hatte, weil ich die zwei damals schon extrem gefangirlt habe.


    Hab aber gerade noch ein Video zu den vergessenen Storylines in 5Ds gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich macht's einfach nur so unendlich traurig wie sehr die Serie darunter gelitten hat. :/