Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht, ob es ein geeigneteres Topic dafür gibt, aber ich habe mir einen Typen ausgedacht, der imo sehr gut in die Pokémon-Welt passen würde: Typ Alien.

    Wir haben mittlerweile eine größere Anzahl an Pokémon, die mit Aliens oder mit dem Weltall zu tun haben: Pii, Piepi, Pixi, Deoxys, Pygraulon, Megalon, Cosmog, Cosmovum, Meteno, Maritellit etc. Einige davon haben den Typ Psycho, den ich dann halt mit Alien austauschen würde.

    Dieser Typ könnte stark gegenüber Typ Normal sein, da Alien ähnlich wie ein Gegenteil zu Normal zu verstehen sein kann, wobei es wenig Sinn machen würde, wäre Normal effektiv gegen Alien und daher könnte Alien vielleicht sogar resistent gegenüber Normal sein. Effektiv gegen Typ Alien könnten die Typen Drache und Psycho sein. Bei Drache würde ich beispielsweise an Rayquaza denken, welches öfters gegen Deoxys kämpft und Psycho halt aufgrund der übernatürlichen, psychischen Kräfte.

    Man könnte Legis dann auch den Typen Alien verleihen wie Solgaleo, Lunala, Dialga, Palkia, Arceus und ich finde das würde halt besser passen, als zum Beispiel Wasser bei Palkia, Stahl bei Dialga oder Normal bei Arceus. Die ganzen Ultrabestien können auch einfach den Typen Alien bekommen.

    Man könnte dann Evoli eine neue Entwicklung geben oder einfach ein komplett neues Alien-Evoli gestalten, oder bereits existierenden Pokémon eine neue Form aus dem All geben (neues Design für Glurak?). Mimigma könnte unterhalb des Kostüms auch etwas Außerirdisches sein.

    Was denkt ihr?

  • Ich finde ja wenn ein neuer Typ nochmal dazu kommen sollte, dann wie manche es auch schon meinten, den Sound oder Schall Typ. Schallpokemon, Musikpokemon oder Schallattacken gibt es bereits genug, um es als eigenen Typ zu kategorisieren. Und Schall könnte gegen viele Typen effektiv sein die hören können. Bzw, gegen Typen die nicht hören keine Wirkung zeigen. 🤔


    Folgende Pkmn könnte ich mir dabei vorstellen:

    MeloettaPummeluffKrawummsZubatUHaFnirPrimarenePlaudageiGortrom

  • Essen. 😋

    Also theoretisch kann man alles hineinnehmen, was kein Stahl und Gestein ist, aber schaut eich an wie viel Pokemon es gibt, die Nahrungsmittel darstellen.

    Also ich persönlich würde mir nicht mit einem wortwörtlichen Eispokemon vertrauen, dass es später noch lebt. ;_;

    / Joke (oder so ...)


    An Alien hab ich auch als Zweites gedacht. Es gibt bereits einige Pokemon, die man hineinnehmen könnte und es wäre ein interessanter Typ.

  • An Alien hab ich auch als Zweites gedacht. Es gibt bereits einige Pokemon, die man hineinnehmen könnte und es wäre ein interessanter Typ.

    Das wäre finde ich für die Ultrabestien (und Deoxys) eine tolle Sache gewesen.


    So etwas wie Licht wird finde ich schon von Fee gut genug abgedeckt, und Schall finde ich fast etwas zu spezifisch.


    Ansonsten könnte man vielleicht Wasser etwas differenzieren, da dieser Typ doch sehr verbreitet ist. Entweder in Meer und See oder Tiefsee und Oberfläche oder so

  • Ich finde, dass es für gewöhnliche Pokémon zu einfach ist, legendäre Pokémon zu besiegen. Sie sollten meiner Meinung nach deutlich stärker sein und eine größere Herausforderung darstellen. Aus diesem Grund möchte ich die Idee eines neuen "Legendär"-Typs vorschlagen, der den legendären Pokémon vorbehalten ist.


    Folgende Pokémon würde ich den Typ geben: Mewtu, Ho-Oh, Lugia, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Dialga, Palkia, Giratina, Arceus, Zekrom, Reshiram, Kyurem, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Solgaleo, Lunala, Necrozma, Zacian, Zamazenta, Endynalos und Coronospa.


    Unter diesem neuen Typ würden legendäre Pokémon keine doppelte Schwäche haben und auch keine Angriffe von anderen Pokémon-Typen, egal welcher, wären sehr effektiv gegen sie.