Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, siebzehn reichen aus. Die Typen sind weitesgehend ausgeglichen (abgesehen von Drachen, mehr Schwächen einbauen, aber nur meine Meinung). Ich meine, ich verliere jetzt schon manchmal den Überblick, aber bei z.b. dreißig? Das merkt sich doch keiner! Deswegen finde ich das System so gut, sind auch genug offensiv und defensiv Typen dabei, und Vielfalt gibt es auch genug, wie ich finde. Außerdem gibt es schon fast jeden Typen, sowas wie Licht zu Psycho, und sowas wie Plastik zu Stahl. Sind halt Oberbegriffe, was Nintendo auch gut gemacht hat. Das sie Stahl und Unlicht gemacht haben, fand ich gut, aber mehr? Nein, dankesehr.

  • Ich finde, dass es schon genug Typen gibt, es sollte halt einfach Typkombinationen geben, die es noch nicht gab. Oder Dreifachtypen, ist auch eine gute Idee ^^
    Aber so langsam kennt man sich in den Typen ueberhaupt nicht mehr aus Oo

  • So, wie die anderen Beiträge vorher, bin ich auch dafür, dass es keine weiteren Typen geben sollte. Für Typkombinationen bin ich auch offen, es sei denn, es würden so blöde sein wie bei Sky-Shaymin. Man muss schon ein bisschen realitätsgetreu bleiben. Dreifachtypen sind auch nicht gerade die richtige Lösung, wahrscheinlich gebe es dann weniger sehr effektive Attacken (nicht bös gemeint Mila).
    [Blockierte Grafik: http://pokemon-world.pytalhost…emon/sprite/sprite349.png]
    Name: Barschwa
    Fange auch ein Pokemon @ Pokemon-world

  • vllt. noch ein, zwei typen dann reichts aber auch wirklich^^
    ich meine man hat ja noch genug alte typen die kaum benutzt werden wie z.B. normal oder kampf ich kenn mich mit den neuen edis zwar nich aus aber gabs überhaupt noch irgendein neues kampfpoki (außer starter)?
    und von was noch kommen könnte wer weiß licht, schall plastik, techno is alles nich unmöglich - sowas wie stahl, gift oder kampf hätte ich mir auch nie ausdenken können 8|

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Ich Denke es soll keine neuen Pokemontypen geben.


    obwohl ich würde Typen wie Papier, Karton und Stoff cool finden!


    Leute begreift es endlich: Schon jetzt gibts Typen die scheisse sind und wenn sie noch weiter neue erfinden kommt bald so was (siehe oben) heraus!!!

  • Ich finde es sollte keine neuen Pokémontypen geben, da man ja erst einmal noch geplant werden muss gegen welche Typen sie stark und schwach sind. Das wär ein ziemlicher Aufwand! Außerdem müsste man dazu VIIIIELE neue Pokémon erfinden und alles so ein Zeugs. Also ich find es so gut wie es jetzt ist. ;) (17 Typen)

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • also ich finde das völliger blödsinn weil sie haben praktisch schon alle typen gemacht die es zu gibt sogar noch mehr ich denke es sind genug und alles andere wäre schwachsin wie typ licht das einzige was licht kann ist blenden und dazu gibts die attacke blitzoder papier und stoff wir aus planzen gemacht


    das einzige was ich fände wären mehr typkombis wie stahl-planze oder gift-stahl


    und noch was


    Zitat


    miloticfan:


    So, wie die anderen Beiträge vorher, bin ich auch dafür, dass es keine weiteren Typen geben sollte. Für Typkombinationen bin ich auch offen, es sei denn, es würden so blöde sein wie bei Sky-Shaymin. Man muss schon ein bisschen realitätsgetreu bleiben. Dreifachtypen sind auch nicht gerade die richtige Lösung, wahrscheinlich gebe es dann weniger sehr effektive Attacken (nicht bös gemeint Mila).


    da muss ich dir recht gebendas es nicht so wirklich das wahre ist mit 3fach typen obwohl ich zugeben muss das mir schon mal ein pokemon aufgefallen ist das eins sein könnte und zwar impoleon pinguine leben ja oft auf eis und gleichzeitig wasser und der köper von impo stahl würde eis-wassser-stahl aber wie gesagt es wäre schwerer es zu besiegen und 2 reichen^^

  • wow...mir fallen gleich noch 2 ein garados- drache-wasser-flug und glurak feuer-drache-flug
    neue typen naja bin da etwas unschlüssig 1-2 neue typen wären interessant ein name würde mir spontan nicht einfallen ^^ aber ich finde 17 reichen eigentlich früher waren es ja sogar nur 15 ö.ö und neue typen kombinationen wären echt mal cool vorallem mehr drachen doppel typen wie z.b. drache-pflanze, drache-gift oder drache-stahl oder mal elektro-feuer wäre bestimmt cool
    naja wer weiss was sich die von nintendo noch einfallen lassen wenns jetz schon einen "gott" gibt :wtf:

  • Der einzige Typ, der meiner Meinung nach noch fehlt, wäre Holz.


    Holz wäre eine Art Mischung aus Pflanze und Stein; die Attacken wären größtenteils physisch. Mogelbaum wäre beispielsweise vom Holz-Element.


    Stärken von Holz wären:
    Eis, Wasser, Elektro, Stein, Boden


    Schwächen von Holz wären:
    Feuer, Metall, Käfer, Pflanze




    Ansonsten denkbar wäre vllt. noch ein Gegenstück zu Unlicht - Licht quasi. Dahinein könnte man die ganzen 'niedlichen' Tierchen quetschen. Also Piepi, Mew und Co...

  • nen neuer Typ,??? neeee, keine chance, wieder alles auswendig lernen und so, nee kein Bock^^
    Mir genügen die Typen, die bisher an der Macht sind, mehr brauchen wir echt nicht, muss ich schon sagen
    Außerdem täte es keinen Sinn ergeben, denn es sind ja schon alle Typen der Natur vorhanden oder?
    lg Robii :pika:

  • Ich finde auch, dass es schon genug Typen gibt, sonst wird es doch einfach zu unrealistisch. Ich meine, es gibt doch schon alle wichtigen Elemente, das reicht doch. Mir würde spontan auch kein neuer Typ einfallen. Es würde einfach keinen Sinn ergeben, wenn es noch mehr Typen gäbe, mit den, die es gibt, kann man sich ja auch zufrieden geben^^

  • Ich finde 16(17) Typen reichen schon ich krieg ja jetzt nicht einmal hin wer gegen wen effektien oder uneffektieve ist noch ein Typ und ich würde nurnoch blind Attaken einsetzten. Außerdem fällt mir kein Typ ein genau wie den meisten anderen auch

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Hi,
    es gibt genug Typen, aber ich selbst habe mir die Freiheit genommen, selber Typen zu erfinden.
    Hier sind ein Paar + Attacken :!: :
    Licht[wegen Unlicht]:
    Schwächen: Unlicht,Geist Effektiv: Unlicht, Drache

    Attacken:
    Solarstrahl

    Polarstrahl[ein kaltes Licht entlädt sich auf den Gegner]

    Liebeblick[eine Attacke, die die Gegner einem lieben lässt und sie gleichzeitig Paralysiert]
    Sonnengruß[Die Sonne stürzt sich auf die Gegner]

    Leightrattack[Kann nur von Leightra(Lichtgott)&Jirachi eingesetzt werden. Ein harter Strahl aus Licht durchbohrt den Gegner]

    Musik:
    Schwächen: Normal,Kampf Effektiv: Käfer Keine Wirkung auf: Flurmel, Krakeelo, Krawumms, Pummeluf, Plaudagei
    Attacken:

    Ultraschall

    Brüller

    Gebrüll[Der Gegner erschrakt wegen des lauten Lärms]

    Aufruhr

    ...

    Hohlgelächter[Der Gegner wird eingetauscht und paralysiert]

    Hilferuf[Der Gegner bekommt 50 KP wieder, dafür wird aber das stärkste Pokemon des Gegners um 100 KP verletzt]
    Familienruf[Du darfst dein Pokemon eintauschen und in noch in der selben Runde eine Attacke benutzen]
    Gesang
    Singsang[Weckt ein Pokemon deiner Wahl auf und bringt den jetzigen Gegner zum Schlafen.
    Legendär:
    Nur Legendäre Pokemon bekommen den Typ.
    Schwächen: Drache,Stahl Effektiv: Normal, Flug, Wasser, Feuer, Boden Keine Wirkung auf: Arceus, Mew
    Attacken:
    Zeitlärm
    Raumschlag
    Lavasturm

    Schemenkraft.
    Schocksamen

    Nachtmahr

    Schlummerort
    Urteilskraft
    Läuterfeuer

    Kismetwunsch

    Psyschub

  • Ich hätte da 3 Ideen.


    1. Der Typ Licht. Das wäre so toll, wenn es Licht Pokemon gäbe und Lichtattacken. Licht wäre eine gute Ergänzung.


    2. Der Typ Cyber. Es wäre toll Pokemon zu haben, die mit einem Item zum Cyber Typ werden und Cyber Attacken drauf hätten.^^


    3. Dunkelheit. Dunkelheit wäre auch noch eine gute Idee. Es wäre nicht das selbe wie Unlicht oder Geist, da Dunkelheit noch böser wäre und die Pokemon des Bösewicht Teams wären von diesem Typ.



    MfG


    Mewtu639

  • Meiner Meinung nach braucht es keine weiteren Typen mehr, und es gibt auch keine wirklich sinnvollen Typen, die es noch nicht in so ähnlicher Form gibt.
    Durch die Möglichkeit, die verschiedenen Typen in Doppeltypen zu kombinieren, gibt es auch jetzt schon eine umfangreiche Typenauswahl.

  • Typ Licht und Dunkelheit gefallen mir wirklich sehr - guter Vorschlag! =D Stelle mir dann so helle und dunkele Pokemon vor, mit dunkelen und hellen Attacken mahaha =D Aber sonst reicht es an Typen. Was ich mir wünschen würde, wären mehr Doppeltypen. Stahl und Psycho gibt es ja schon, Metragoss und so, aber ich würde mir mehr davon wünschen. Das kommt echt so mega selten vor. Pflanze und Flug! Gibts das schon?^^ Achja Tropius.. aber wie gesagt, es gibt von manchen Typenkonbinationen einfach zu wenig.. und davon könnte es gerne mehr geben =D Anstatt von neuen Typen, die am Ende vielleicht nerven.. :evilgrin: