Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die jetztigen typen sind doch genug
    ich mein, glas, is ja jetzt nich wirklich ein typ, was für attacken soll es da denn geben? Und es gibt ja auch schon stahl
    ich find es schon anstrengend genug bei wettbewerben oder bei der teamzusammenstellung

  • Ich fände es nicht schlecht wenn es weiter typen gäbe. Viele Pokemons welche schon erfunden sind könnten einen Bestimmten noch vertragen.
    Z.B. Piepi, es kommt vom Mond, also wäre es gescheit ihm/ihr den Typ Alien zugeben.
    Oder der Typ Licht fehlt noch, als gegenstück zu Unlicht.

  • Also mir reichen diese Typen schon völlig. Wenn mir welche einfallen (wird eh nicht passieren) wären das zum Beispiel: ~~~~~~~~~Hitze~~~~
    Und das ist so ähnlich wie Feuer.
    Also eigentlich fallen mir keine ein, und wenn doch noch welche dazukommen sind es mir eindeutig zu...
    VIEL!!!

  • JIpp ich findfe das es neue typen geben könnte wer bestimmt interesant neue typen zu habe vieleich könnte man ja typ "Licht" haben es gibt ja auch den typen unlicht das were ja dan der gegensatz von unlicht den typen wurde ich sehr gerne haben!(leider haben das schon velche geschrieben ) aber die idee mit nem glaas typen ist gut finde ich ! das were bestimmt interesant!

  • Neue Typen wären nicht schlecht. Z.B. könnte man Typ Licht machen oder für die Roboter Typ Robot. Oder auch eine Idee wäre doch Typ Schall. Die Pokemon könnten durch Schallattacken andere hören. Es wäre ein Typ für Zubat, golbat und Iksbat.

  • Also es könnte ja noch den Typ Licht geben als gegenstück von Unlicht der bei tag stärker ist als Unlicht. Dann müsste man es aber ao machne das Unlicht bei Nacht stärker ist.Vielleicht auch den Typ Alien oder Glas. Glas wäre dann halt schwach gegen feuerpokis und stark gegen normal sein aber es sollte dann nicht sehr viele attacken von diesem Typ geben ;). Alien wäre gegen Feuer und Elektro efektiv und wäre gegen Eis und Drachen pokis schwach. Baer eigentlich bin ich mit den 17 typen im mom zufrieden^^:D


    l.g.
    relaxa

  • also die meisten idden hier find ich echt unnötig. hitze ist nur eine eigenschaft von feuer und glas, naja ich dachte in der grundschule immer porygon wäre aus glas oder kristall. aber licht (sihe vor allem vorherigen beitrag) ist ganz gut so als gegenteil von unlicht. außerdem verstehen hier wohl einige nicht, dass licht nichts mit elektro zu tun hat. denn in unserer welt ist es ja auch nur eine ansammlung von energie die man auch im elektrischen strom findet. also sind einige argumente hier nicht richtig. und jetzt hör ich mal mit dem klugscheißen auf und sag ganz schlicht: ich bin für licht als neuen poketyp :D

  • Also ich finde es wär zwar gut ,aber mir würde selbst keine
    mehr einfallen ...Mir würde es aber trozdem nicht gefallen ,da
    ich finde ,dass diese neuen Pokis in der 5 Generation schon
    Komisch aussehen , und die sind immer noch die gleichen Typen ...
    KLar,kann es gut Pokis geben , aber irgentwann würde einem
    doch die Ideen ausgehen Oo


  • ich fände es cool ,wen es attacken von 2Typen Gäbe,es würde mehr spannung ins Spiel kommen aber dann wäre es ziemlich schwer dann sich alles zu merken bei attacken von z.B. Unlicht-Stahl die Schwächen und Stärken :brainslug:


    das währe aber irgndwie komisch wenn ein unlicht typ so eine attacke könnte :ugly:
    Ich wäre für keinen neuen Typen sonderen für mehr kombis das würde das spiel erlebnis noch mal auffrischen so ist meine meinung aber einen ganz neuen typ erfinden ist doch eigntlich überflüssig finde ich zum mindestens .Also fazit keinen neuen typen sonderen einfach mehre typen kombis .
    MFG F27

  • Also: Ich würde es begrüßen, wenn es neue Typen geben würde.
    Sie würden das Spektrum der Möglichkeiten im Spiel deutlich erweitern.
    Sie würden es spannender, schwieriger und abwechslungsreicher machen, da man viel mehr beachten muss.
    Ich würde es auch gut finden, wenn es drei Typen geben würden, die das Kampfverhalten des Pokémon erheblich bestimmen würden.
    Mann könnte dadurch viel mehr Abwechslung und Möglichkeiten schaffen, wenn man Pokémon mit einer Unterschiedlichen Anzahl von Typen hat.
    Man kann dadurch Schwächen ausgleichen und andere verstärken.
    Es würde allgemein schwieriger werden, da es unübersichtlicher wird.
    Es würde also vermutlich viel mehr Spaß machen.
    Aber mehr als drei Typen sollte ein Pokémon nicht haben.

  • Ein tolles Elemant wäre BLut...
    Stark gegen
    Normal, Kampf, Drache, Käfer, Flug


    Schwach gegen
    Stahl, Gestein, Boden, Wasser, Pflanze, Eis


    Wirkungslos gegen
    Geist


    Normal gegen
    Feuer, Elektro, Psycho, Unlicht, Wasser, Gift


    Zum beispiel
    Attacke Blutsauger
    genauigkeit 95
    stärke 70
    Effekt anwender heilt sich selbst um den zugefügten schaden

    Kontrolliere dich selbst
    bevor du selbst dich kontrollierst


    Zitat von Chiha Gekido
    Am Tag der Kreuzigung Jesus

  • Also der von Fans erwartete Typ Licht, auch von mir gewollt, würde mir gut gefallen, als gegenteil
    zu unlicht. auch cool wäre ein Typ Monster, so was wie Metagross.
    Typ Weltraum wäre nicht mein Fall aber trotzdem eine Überlegung wert.
    Wie wäre es mit einem Typ Nichts? Also so ein - im Namen (Typ -) wär doch cool? :assi:
    Ne, also Licht sollte es schon geben...


  • Zum beispiel
    Attacke Blutsauger
    genauigkeit 95
    stärke 70
    Effekt anwender heilt sich selbst um den zugefügten schaden

    sowas gibt es schon, unter dem Typ Gift. :rolleyes:


    Also mir würde der Typ Licht auch gefallen, immerhin gibt es ja auch Typ Unlicht. Und für mich wär es im Moment auch das einzige das passt... sonst könnte ich mir nichts mehr vorstellen.

  • Ich habe für "Nein" abgestimmt. Ich würde einen neuen Typ zwar jederzeit begrüßen, aber im Grunde reichen mir die 17 aus... Außerdem fallen mir auch keine sinnvollen Typen ein.
    Typ Glas? ... lol, da würde es ja reichen, wenn ich einen normalen Stein schmeiße.
    "Trainer wirft Stein! ... *klirr* ... Die Attacke ist sehr effektiv! ... Glasmon wurde besiegt!" 8)
    Holz kann man mit zum Typ Pflanze zählen, Hitze zu Feuer, Magie kann man eigentlich auch mit zum Typ Psycho zählen... Also ich denke, es ist echt schwer einen Typ zu finden, den man nicht mit einem bereits vorhandenen Typ vergleichen kann.

  • Ich würde mich den Anhängern des Typs Licht anschließen. Irgendwie fehlt der mir noch ein wenig, eben als richtiges Gegenstück zu Unlicht. *g*
    Mal ehrlich, wenn man schon Unlicht hat, warum dann nicht auch Licht?
    Im Gegenzug würde ich allerdings eventuell einen der alten Typen streichen. Allen voran Gift. Ernsthaft, wozu ist der denn bitte gut? Er ist nur gegen Pflanze effektiv, richtet aber kaum was gegen Boden, Gestein und Geist aus, ist komplett wirkungslos gegen Stahl und anfällig für Boden- und Psychoattacken. Mir erschließt sich einfach nicht der Sinn dieses Typs. Die Attacken hätte man doch genauso gut in Pflanze / Käfer / was auch immer sonst passt unterbringen können...


    Aber nicht vom Thema abweichen. Also, neue Typen, ja. Gerne. Aber wenn, dann nur sinnvolle. Und im Gegenzug sollten unnütze / unsinnige Typen (wie Gift -.-) entfernt werden.


    ~Mightyena-Lucario

  • Licht und Unlicht wäre ein gegenteil wie feuer und wasser, warum nich?
    Würde auch besser als Typ zu Reshiram und Zekrom passen. Drache/Licht Drache/Unlicht


    Aber ausser Licht und GLAS fällt wohl kaum noch einem was gutes ein und denen in Japan wahrscheinlich auch nicht.
    Typ Kosmos oder so fänd ich noch ne Idee:


    Name: Typ Kosmos


    Stark gegen: Psycho, Unlicht, Geist
    Schwach gegen: Normal, Stahl, Drache
    Wirkungslos gegen: keinen
    K.O.-Attacke: Weltenhieb
    Hauptattackentyp: Spezial
    Farbbalken: Schwarz

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Also ehrlich? Di Typen die es jetzt schon gibt sind doch vollkommen ausreichend. Außerdem würde man mit neuen Typen das Stärke-Schwäche-Balancing erst wieder überdenken müssen insbesondere bei den Pokemon-Karten. Ich meine: selbst bei den keine-Ahnung-wie-viele-Pokemon-es-mittlerweile-sind habe ich den Überblick verloren. Wozu dann noch ein neuer Typ?