Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnte vllt noch einen Typ Licht geben oder so.
    Aber sonst net, weils sonst ja auch irgendwie schon zuviel werden. Es gibt ja schon genügend Typen, da braucht man net unbedingt noch ein paar dazu machen, und wenn sie dann doch noch einen dazu machen, dann sollte das evtl Licht sein. Wäre doch auch mal ganz cool xD.

  • nur noch licht, denn was anderes würde einem auch iwie gar net mehr einfallen!
    ich hätte es sowieso besser gefunden, wenn zekrom halt den typ unlich gehabt hätte und reshiram dann nen neuen typ licht. wäre viel geiler gewesen und würde ja auch zu ying und yang passen!

  • denke, dass es mit den Typen reicht. Es gibt ja nun wirklich genug Auswahl und genug Pokis mit verschiedenen Typkombinationen, um sich spielerisch auszutoben. Nebenbei würde mir auch nichts neues einfallen, das wirklich Sinn macht. Hab´s versucht ;)

  • Ich finde es könnte noch Gummi geben.Stellt euch das mal vor ein Pokemon aus Gummi.Wäre das nicht cool? 8) Dieser Typ könnte sich wie Ditto in jedes Pokemon verwandeln.Und nicht mit Wandler sondern mit einer neuen Attacke bei der man sich aussuchen kann in welches Pokemon sich deins verwandelt.Also ich würde das genial finden.

  • Mehr neue Typen halte ich nicht für nötig. Vielmehr wäre es interessant, die vorhandenen Typen mal so zu kombinieren, dass einzelne Schwächen dabei eleminiert würden. Bestes Beispiel: Kryppuck. Hier hat die Kombination echt Sinn gemacht und das wäre vielleicht eine Idee für weitere Kombi-Typen, bei denen man dann echt überlegen müßte, wie man sie besiegen kann.
    MfG
    Sparrow

  • ich fände den typ schatten gut und sein gegenstück licht außerdem könnte man noch himmel und hölle machen wo der eine wien engel aussieht und der andere wien teufel.Die könnten dann die neuen legis sein und die einzigen Himmel/Hölle Pokis. Aus Licht Schatten könnte man ja auch sone Download aktion machen bei der die eine über mächtige atakke können Z.B. Leuchtrakete oder Schattenschlag/Faust.
    Alle 4 Typen hätten dann keine Scwächen außer bei licht /schatten könnte die Spezialatakke die einzige schwäche vom anderen sein.Licht und Schatten atakken sollten sie an keine anderen Pokis verteilen außer die .


    :patsch: Najawir sorgen uns Mitellerweile mehr um pokemon als um nser Leben
    Gut so: :assi:

    Würde mich gerne bei Pokemon- Hacks beteiligen, schreibt mich an falls ihr noch Mapper, Storywriter oder Alpha-Tester braucht.
    Hätte auch Erfahrung mit Scripten aber dafür keine Zeit, es sei denn ihr braucht mich unbedingt :D

  • Das ist wahrscheinlich schon der 150 Post, der für einen Lichttyp ist. ;)
    Eben als Gegenstück für Unlicht und effektiv dagegen, aber auch gegen Geist (ich wäre auch für eine Stärke gegenüber Drachen :D ).
    Aber auch der Typ Crypto war ein guter Typ, die Cryptopokemon fand ich gut, aber das war ja nur ein künstlicher Typ.

  • Eigentlich sind es ja schon genug TYpen, aber wenn es neue Typen geben müsste
    dann wär ich auch für Typ Licht oder, ich weiß zwar icht ob es jemand schon geschrieben hat,
    der Typ Absorber/Verbindung, mit diesem Typ kann mal alle Elemente zu einem neuen machen.
    Bin aber dafür dass dieser Typ höchstens ein Pokemon haben sollte.

  • ich bin für neue tyoen oder mehr typkombinationen, weil die meisten leute die ganze tabelle schon kennt und somit immer wieder effektiv kämpfen könnte. wenn es neue gäbe, dann wäre das eine neue herausforderung. ich bin für verschiedene arten von gesteinpokemon oder verschiedene wassertypen. wie salzwasser und süßwasser und ozean. oder edelstein und kieselstein. oder irgendwie so was. :bear:

  • Also ich bin auch für neue Typen,aber natürlich ist es schwer neue zu finden/erfinden.


    Vl so ein Typ Virus oder so XP was so allen "körperlichen" Tapen gegenüber stark ist, so von wegen Krankheiten bringen.
    geister,Unlichtpokis und evtl Feuer oder so können nicht "krank" werden. XP
    Aber Normal-,Kampf-, Drachenpokis und KA was noch für welche sind dagegen änfällig. Und dann zu dem Typen noch ne neue Statusveränderung "Krank", wo dann das "kranke" Poki in einem Doppelkampf oder so seinen Teamkollegen ansteckt oder evtl. auch die Gegner.
    Naja, ist mir jetzt einfach mal so spontan eingefallen XP
    Ach und Virus-Pokis sind meist klein und unscheinbar XP

  • Huhu

    hmm..also ich finde jetzt eigentlich dass das genug Pokemon Typen sind.Also persönlich würde mir nähmlich jetzt kein neuer Typ für Pokemon einfallen,da ich denke dass das jetzt alle waren. Ich meine Feuer,Wasser,Elektro,Geist,Unlicht;drache,Käfer,Flug,Gift usw. dass sind doch schon genug Typen.Mehr braucht man wirklich nicht mehr finde ich ^^ Ok hier haben ja ein paar schon einen Typ wie Licht oder so vorgeschlagen,aber ich finde den nicht so sinnvoll. Weil, ich meine was soll den Lich für ein Typ sein? Soll es licht attacken haben oder wie soll ich dass jetzt verstehen?XD Sollen die ein Licht anmachen oder wie soll ich dass verstehen? ;3 Also nee mir würden persönlich nicht noch mehr einfallen, und ich denke mal die jetzigen reichen vollkommen aus ; )
    ~Sayuri

  • Ich sage JA und würde Licht holen. Wieso? Weil es auch Unlicht gibt! Ich finde es echt unverschämt gegenüber den Guten, dass es Unlicht gibt, aber nicht Licht! Jetzt denkt ihr bestimmt: ,,Licht kann man besser in andere Typen fassen, z.B. Lichtkanone in Stahl, Blitz in Normal..." Falsch! Ihr denkt nur so, weil es diese Attacken in diesem Typ wirklich gibt. Schleuder könnte man genauso gut zum Typ Normal machen, genau wie Schmarotzer!

  • Ich denke dass keine neuen typen dazukommen werden weill es dann einfach zu wenig von diesen geben würde doch falls neu dazukommen fände ich das hier toll


    Typ Roboter oder Android : Schwache gegen Wasser (kurtzschluss) vieleicht wenn es von einer stärke 100 + wasser attacke getroffen wird das es dann paralysiert ist oder verrwirt. und der Typ roboter ist selbst gegen den Typen Drachen sehrefektiv. und pokemon die es schon giebt die mann dazu nehmen könnte wären : Metagross plus unterstufen und klik plus entwicklungen


    Typ Ailien : Schwäche gegen den Typen Geist (weil er auch im weltraum wandeln kann aber sich geschikt verbergen) der Typ Ailien ist gegen den Typen Psycho sehr evektiv (weil er einen nochhöhere inteligenz besitzt als Psycho) Die Pokemon die es schon giebt wären dann Deoxys Formeo und Jirachi


    Typ Licht : Schwäche gegen den Typen Gift (das Licht wird schwach modrig und grausam) Der Typ Licht ist sehr evektiv gegen den Typen unlicht (klar es ist in nem raum dunkel schaltest duh das licht ein wird die dunkelheit verdrengt) Die Pokemon die es schon gibt wären dann Jirachi Sonnfal und Lunastein


    Typ Magma : wen es einen Typen eis zu wasser giebt einen Typen gift oder käfer zu pflänze dan muss es auch magma zu feuer geben also eine schwäche hette der Typ Magma gegen den Typen Boden (weil es vom Boden in schacht gehalten werden kann ) Der Typ magama ist sehr evektiv gegen den Typen Gestein und und Stahl ( Jaaa klar es schmiltzt) und wenn ein Magma Pokemon vion einer stärke 100 + wasser attacke getroffen wird es zum typen gestein bis der Kampf zu ende ist. Die Pokemon die es schon gibt wären dann Magby + entwicklungen und schneckmag und macargo

  • Also ich fände es ja ganz cool wenn es den Typ Licht gäbe das wäre dann das passende Gegenstück zu Unlicht. Oder derTyp Glas oder Plastik wäre auch ne lustige Idee. Also ich wäre aufjeden Fall dafür das es ein paar mehr Typen geben sollte. Dadurch wird Pokemon zwar noch komplizierter aber es bringt auch neue Perspektiven und noch mehr Spaß ein.

  • Neue Typen könnte ich gar nicht gebrauchen...Ich komme jetzt schon nicht drumherum die Typeneffektivität zwangsweise auswendig zu lernen.
    An "neuen" Typen würde mir ebenfalls als Erstes Licht einfallen, als Gegensatz zu Unlicht. Oder vielleicht Radioaktive Pokémon. O.o


    Oder sogar gemischte Typen! Magma, wie schon genannt, könnte Attacken von Typ Gestein UND Feuer stärken. Diese jeweils aber mit einem Elementangriffsbonus von 25% jeweils. Das macht auch 50% STAB Bonus insgesamt. -_- Wasser kriegt man aber trotzdem vollen Schaden.


    Nee nee, mir reichen die Jetzigen Elementgruppen zur Genüge. Und wär's nicht auch blöd, wenn Pokémon wie Ditto von NORMAL auf ein neues Element à la SCHLEIM umgewandelt werden, da es so besser passt? Andersrum wäre es auch sinnfrei Ditto normal zu lassen, während die anderen Pokémon Schleim sein dürfen. xD

  • Meine Meinung nach soll es keine keine neuen Typen mehr geben. Ich komme ja jetzt schon manchmal durcheinander, welche Typen gegen welchen Typ effektiv sind, bzw. welche Pokémon welchen Typ haben - bei Doppeltypen ist's ja schon schwer. Da sollten sie wirklich mal mehr Doppeltypen machen, anstatt weitere neue und kompliziertere (Licht?). Und da ich auch viele gelesen habe, die sich den Typ Licht wünschen frage ich mich, was soll das bringen? Dann hätte Licht eine Stärke aber auch Schwäche gegen Unlicht oder wie? Und eine komplette Stärke gegen Pflanze und irgendwie nur Schwäche gegen Unlicht? Ist mir was zu einfach, meiner Meinung nach. Schwächen und Stärken sollten schon ausgeglichen sein, bzw. jedes Pokémon mindestens zwei Schwächen und Stärken. Und mit den Doppeltypen wird es allgemein schwieriger, dann kann man manchmal mit einer "Doppelschwäche" rechnen (Siehe Garados mit Elektro). Deswegen bin ich dafür dass es wirklich keine neuen gibt, eher Doppeltypen. Die Typen reichen mir, da kann ich nicht mehr gebrauchen - sonst studier ich Tag und Nacht die Typen. xD

  • Mir fällt nur ein neuer Typ ein, TEMPO ,er ist zwar nicht gut,aber sonst würde mir keiner einfallen.Wir brauchen eigentlich ja eh keine neuen,wir haben meiner Meinung nach genug Typen,und davon finde ich ein paar auch unnötig, und welcher Typ gegen welchen gut ist, weiß inzwischen eh kein Mensch mehr, und das mit den Doppeltypen ist echt verwirrend,so wie Cosmic Echo schon erwähnte, mir würde nur noch der einfallen, den ich gerade schon erwähnt habe, aber auch auf den kann ich verzichten ^.^

  • Ich finde es gibt schon genug Typen und mir fallen auch keine neuen mehr ein.
    Ich bin zufrieden mit den Typen die es jetzt schon gibt.
    Die einzige Idee wäre zwei Typen zu mischen und einen Neuen draus zu machen aber ob sich das lohnt?
    Dann müsste man sich ja noch mehr merken...

  • Also eigentlich bin ich mit den Typen schon zufrieden, aber wenn ich die Wahl hätte dann würde ich ganz spontan den Typ Maschine nehmen. Dieser Typ ist so etwas wie eine Kopie vom Typ Stahl, aber hat ne höhere Verteidigung als die Pokemon vom Typ Stahl. Die Attacken treffen die Pokemon von Typ Wasser, Pflanze und Elektro sehr hart, da diese Ihre Energie, elektriziert und verbrannt werden können! Pokemon vom Typ Stahl hat eine Resistenz, weil Sie ähnlich wie die Pokemon vom Typ Maschine anorganische Pokemon sind.


    Mfg.