Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte ehrlich gesagt schon genug von den jetzigen Typen.
    Wenn ich noch einmal lesen muss "Es wird vielleicht den Typ 'Fee' in der 6. Generation geben." bin ich (nicht wörtlich nehmen)
    raus! Ganz ehrlich? ... Diesen Typ finde ich einfach... unnötig. Da wäre sogar der Typ "Wolke" besser.
    Wobei, dies kein besonderer Typ ist, eher ein Gegenstand... (xD). Aber man sollte es sich doch einmal vorstellen...
    Ich kann es einfach nicht leiden wenn mein Lieblings Typ, (Also Unlicht) eine weitere Schwäche erdulden muss. Bei den
    Drachen Pokemon hätte ich nichts dagegen.


    Ich bin wie schon gesagt mit den jetzigen Typen zufrieden.
    Auch wüsste ich jetzt nicht, welcher Typ noch dazu kommen könnte.
    Liebe Grüße.

  • es ist wohl zu 99,99 % klar, dass der neue Typ in X und Y Licht sein wird.
    Das Gerücht gibt es schobn lange, da es auch hieß, das Legendäre pokemon aus X sei icht und aus Y Unlicht.


    Ich hielt es zuerst für unlogsch, aber NUN.....


    Wenn man einen Blick auf die offizielle Seite von X und Y wirft, fällt auf, dass der Hintergrund der Seite auf der linken Seite aus Licht besteht, und
    auf der rechten seite aus Dunkelheit(Unlicht?)
    Und der letzte "Beweis" sind für mich die Verpackungen.... unten auf der Seite sieht man sie.
    Und was für eine Überraschung....auf Y ist Dunkelheit zu sehen, und auf X Licht.....


    Das sollten schon genug "Hinweise" sein.

  • Also ich fände es auch Interessant wenn es mal mehr Typen kommen würden. Vor allem weil es dann nicht immer in den Zukünftigen Generationen immer die gleichen Typen gibt, auf dauer wird ja auch langweilig und man hat genug davon. ^^
    Mir würde so grad spontan Licht und Schatten einfallen, die würden in Pokemon noch super rein passen. Es gäbe aber auch noch Dampf, Lehm, Plasma - wenn man kreativ genug ist, kann man sich auch daraus Pokemon vorstellen. xDD


    Engel die nicht lachen,
    werden die Liebe nie sehn
    und Menschen die nicht weinen,
    werden die Liebe nie verstehen.

  • Ich finde die Idee, das es vielleicht einen neuen Typ geben könnte sehr interessant. Typ Licht wäre da wohl die beste Wahl. Und Licht muss nicht zwingend effektiv gegen Unlicht sein. Gut und Böse, Licht und Finsternis, Jing und Jang sind ja zwei Seiten derselben Medaille. Deswegen könnten sie ja nur normal effektiv sein, oder halt gegenseitig effektiv. Was ich sehr beführworten würde wäre, das Licht dann gegen Drache effektiv wäre, und das Licht ne Immunität gegen Drachenattacken hätte. Wäre dann eine Abschwächung der Drachen, den sie auch langsam echt bräuchten.

  • Licht ne Immunität gegen Drachenattacken hätte


    Ich glaube gleich ganz Immunität wäre bissel doof. Da z.B dann niemand mehr Drachen Pokemon hat und jeder ein Licht Pokemon. Da würden die Drachen Pokemon total wegfallen und währen theoretisch sinnlos, das währe ja fast so wie jetzt ohne den Licht Element.^^ Der Rest ist an sich keine schlechte idee, aber Immunität währe eindeutig zu viel.^^


    Engel die nicht lachen,
    werden die Liebe nie sehn
    und Menschen die nicht weinen,
    werden die Liebe nie verstehen.

  • Unbedingt nein. Das wäre auch schon viel zu spät. Wir sind jetzt 6. Staffel (?) (ich zähle nicht mehr mit) und da dann neue Typen einzubringen ist wohl ein bisschen spät.
    In der 2. Staffel gab es nochmal Unlicht und das wars. Ich finde, irgendwann hat sich der Bonbon ausgelutscht.
    Bitte keine neuen Typen mehr!

  • Also ich finde siebzehn Typen sind genug und neue Typen machen Pokémon nur unübersichtlicher und ein Lichttyp ist irgendwie unnötig...
    Es gibt doch immer neue Attacken und Pokémon, die schon von begrenztem Einfallsreichtum zeugen. Und jetzt noch mehr davon? Nein, danke. Es ist gut so wie es ist. Auch wenn ich einen Lichttyp noch halbwegs akzeptieren könnte...

  • ich verstehe gar nicht, wieso so viele Leute gegen neue Typen sind.
    Ich finde es interessant. es gibt immer mehr pokemon, also wieso nicht auch Typen?
    Dass es jetzt dafür zu spät ist, empfinde ich als sehr schlechtes Argument.
    Ich meine, die neue Region ist scheinbar weit von den anderen entfernt. Dann kann es ruhig dort Typen geben, die in andere Regionen nicht gibts.
    Wäre ja nichts aussergewöhnliches.


    Ausserdem werden doch immer neue Dinge in Pokemon entdeckt, die es vorher noch nicht gab.
    ich meine.... es kommt ja auch vor, dass manche BabyPokemon später rauskommen. Aber in Kanto gab es keinen, der mal sein Magmar ein ei brüten ließ und dann ein Magby rauskam?
    ich hoffe, ihr versteht was ich meine.


    Auch das mit dem eier brüten. kam zuerst in Gen. 2 und war etwas total neues und aufregendes im Spiel. ich weiß noch, wie der Professor total überrascht war.
    Da hätt man auch sagen können, das Brüten jetzt erst reinzubringen, als etwas ganz neues in der Welt ist zu spät.
    Ich meine... in den gaaaanzen Jahten vor Gen. hat nicht ein einziges Pokemon eines Trainers mal ein ei gelegt?? XD


    Also. ich finde neue Typen durchaus unteressant. und es bringt nochmal in allem spannung und auch mehr Schwierigkeit und Herausforderungg hervor.
    Ausserdem wird das Thema Licht und Dunkelheit in X und Y wohl eine Rolle spielen. Jeder, der die Seite und die Packungen ansieht, kommt von selbst dadrauf...

  • Ich bin für neue Typen.


    Zum einen bringt das mal etwas Frischluft rein, wenn immer nur neue Pokemon entwickelt werden, kann da auch mal der
    Rest des Gameplays ein wenig verändert werden. Zum anderen ist es aber auch so, dass viele Typenkombinationen noch
    gar nicht richtig ausgekostet sind. So zum Beispiel gibt es noch kein Gift/Feuer Pokemon, oder auch kein Stahl/Wasser Pokemon.
    Aber zumindest eines von beiden sollten die Entwickler mal in ihre Spielentwürfe mit einbeziehen. :)

  • Ich denke auch es gibt genug Typen. Obwohl ich schon seit 14 Jahren Pokemon spiele vergesse ich gerne mal stärken und schwächen und wundere mich plötzlich, warum eins meiner Pokemon so empfindlich auf eine Attacke reagiert. Pokemon beherrschen immer Attacken, die nicht im entferntesten ihrem Typ entsprechen, da kann man ja mit Stärken und Schwächen bald gar nich mehr richtig agieren. Man kann auch mit alten Pokemon immer neue Abenteuer erleben. Ich hab wirklich nicht mitgezählt wie oft ich schon Gold oder HG durchgespielt habe und bei vermutlich 80% davon hatte ich entweder Psiana oder Arkani dabei.


    Außerdem ist das mit dem Brüten auch etwas anderes. Mir hat es von Anfang an nicht gefallen, dass plötzlich zu altbewährten Pokemon neue Entwicklungen dazu kamen. Völlig unlogisch. Wehe die denken sich noch so was furchtbares für Aerodactyl aus. Die Babypokemon sind ja noch ganz niedlich, aber die meisten neuen Weiterentwicklungen mag ich auch nicht. Ganz neue Pokemon ok, aber neue Entwicklungen für alte Pokemon gibts nun auch genug.

  • Ein neuen typ in X/Y zu integrieren, wär meiner meinung nach eine gute idee. Ich musste bis jetzt schon alle 17 auswendig lernen, wenn man da 18 von macht ist es schön grade ^^ und es ist nicht schlimm um seine effekte dann auch auswendig zu lernen :thumbup: , WENN es bei einem typ bleibt. Ich würde big N abraten 2 oder mehr typen zuzufügen. Dass wurde nur noch mehr verwirren und es wäre echt unnötig. Neue poki's und 1 neuer typ sind mir schon genug. Und auch wie Zeus sagt, würde ich erst alle typ-kombinationen ausprobieren. Zb. Feuer/Eis gab es auch noch nicht. Auserdem kriegen die alten typen dan zu viel schwächen und wird das spiel echt öde.
    In der 7. gen(wenn es die geben wird) sollten die kein typ mehr zufügen :thumbdown: Auserdem müssen die poki's zu diesem neuen typ auch dazu passen, ich meine damit das ich kein pokemon, das zb. aussieht wie ein strauch, einem fee-typ zugeschrieben sehn will.

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.

  • was es noch für geben sollte:
    es gibt ja schon recht viele typen die passend wir persönlich fallen keine weiteren sinvolle ein.
    was sinn gemacht noch hätte wäte typ lich weil es ja auch unlicht gibt.


    nicht sinnvolle
    lava=feuer ist das gleiche
    holz=pflanze holz gehört eher zur pflanzen sorte
    erde=boden


    mann könnte noch irgendetwas zu elktro nehmen watt oder so ist aber auch nicht passend.

  • Zwar gibt es tatsächlich schon genug...aber es könnten ruhig noch mehr sein :)


    Hier auf dieser Seite gibt es ne Typentabelle: http://w11.zetaboards.com/Pokemonline/topic/694272/1/


    Da gibt es die neuen Typen Licht, Nebel und "Silico".


    Meiner Meinung nach könnte auch Space oder Cyber Typ sinnvoll sein
    Hier mal meine Ideen zu den Älteren Pokemon:


    Chaneira+Evos: Normal/Licht
    Nebulak+Evos: Geist/Nebel
    Smogon+Evo: Gift/Nebel
    Porygon: Silico
    Porygon2+Z: Silico/Space
    Volbeat: Käfer/Licht
    Illumise: Käfer/Nebel
    Latias: Nebel/Drache->Nebelball
    Latios: Licht/Drache->Scheinwerfer
    Ohrdoch: Licht
    Sonnfel/Lunastein: Space/Gestein
    Deoxys: Space/Psycho
    Dialga: Stahl/Space
    Palkia: Wasser/Space
    Pygraulon/Megalon: Space
    Piepi+Evo: Fee/Space
    Qurtel: Feuer/Nebel
    Vulnona: Feuer/Nebel


    Zugegeben: Für Silico viel mir nicht viel ein, dafür habe ich für Space ein paar Alternativen gefunden^^ letztendlich ist das ja eh alles nur fiktiv...

  • Es gibt zwar ein paar Typen, die man hinzufügen könnte, aber ich fände es unnötig. Es gibt bereits genug Typen. Man könnte noch ein paar Typen-Kombinationen ausschöpfen und von manchen Typen gibt es auch nur wenige Pokemon. Ich finde, dass es da genug Spielraum gibt, sodass man keinen neuen Typen bräuchte. Davon abgesehen ist die Typenauswahl schon umfangreich. Also ich brauch keinen neuen Typ :D

  • Also ich wollte seit ich ein Kind war einen Fossil/Antik/Saurier/irgendwas in die Richtung Typen haben. Der würde dann quasi den Gesteinstyp bei den Fossilien und bei Relicanth ersetzen. Und so allgemein "antik" wirkende Pokemon wie Echnatoll könnten den als Zweittypen bekommen. Auch der oben erwähnte "Space" Typ für Pokemon, die irgendwie in Verbindung mit dem Weltraum stehen klingt recht interessant. Licht brauchen wir eigentlich nicht, es gibt ja Feen, die das repräsentieren. (Wobei es da aber besser wäre wenn Unlich und Fee gegeneinander Effektiv wären)


    Nur wüsste ich spontan nicht, wie man einen neuen Typen in die bisherigen Wechselwirkungen einbauen sollte. Ich könnte mir aber eine Stärke gegen Elektropokemon und eine Schwäche gegen Eis- und Pflanzenpokemon oder so vorstellen. Oder es müsste 2 neue Typen geben, wie damals in Silber, die dann zusätzlich noch gegeneinanderWechselwirkungen bekommen.


    Allgemein würde ich mir aber unterschiedlichere bzw. ausgefallenere Typkombinationen wünschen...gut meinen Giftdrachen habe ich mittlerweile... aber mal sowas ausgefalleses wie Feuer/Wasser, Feuer/Gift oder Drache/Käfer vermisse ich ja noch...

  • Also ich bin mit den jetztzigen Typen zufrieden. 18 sind ja wohl mehr als genug! :dos:
    Ich fand den neuesten Typ (Fee) ja schon unnötig genug.
    Also wie bereits gesagt sind die 18 Typen vollkommen ausreichend und ivh wüsste auch keinen weiteren Typ mehr. Außerdem würde das die Wechselwirkungen total durch einander bringen :( ! Obwohl manche Typen eine Schwäche oder Stärke gut gebrauchen könnten. :bear:


    ~There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.~


    • Freundescode: 3110-7535-8268 (3DS)
  • Bitte die nächsten 5 Gens keine neuen Typen mehr!


    Fee ist schon unnötig genug. Unnlicht war ja(in meinen Augen) auch schon ziemlich unnötig(Stahl dagegen ist Geil).
    Aber wenn in Pokémon "Plus" oder "Minus" neue Typen kommen wie: "Farbe" oder "Dreieck" ist das noch unnötiger
    wie jedes Jahr ein neues CoD!

  • Also die derzeitge Auswahl an Typen reicht mir vollkommen aus. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht,
    welche Typen man noch erfinden könnte. Mit 18 Typen ist man doch schon gut bedient finde ich, am besten
    sollte man da lieber noch ein paar neue Typkombinationen kreieren oder allgemein noch die Typen ausbauen,
    was Attacken oder die Anzahl der Pokemon angeht. Aber meiner Meinung nach braucht man erstmal keine neue Typen.

  • Ich finde es sollte einen Kontrast zu Unlicht geben.Also Licht!


    Ich hätte auch Pokemon-Namen/Ideen:


    Pakera: Ein Pokemon ,dass Ähnlichkeiten mit Gengar hat.Nur ,dass es "nett" scheint ,aber innerlich böse ist.


    Wogti: ein Pokemon ,dass Ähnlichkeiten mit Sengo hat.Nur ,dass der Krieg von Sengo und Viptis ,von Wogti verursacht wurde.



    Wie man sieht ,haben die Licht-Pokemon Ähnlichkeiten ,mit anderen Pokemon.
    Aber nur Pakera und Wogti haben Ähnlichkeiten mit anderen.
    (Daher schreib ich ,dass auch sonst muss ich mir ja was ausdenken._.)


    Attacken hätte ich auch;


    Heller Grauen 110Schaden,5AP,90GENAUIGKEIT


    Wunderwand Senkt angriff,Verteidigung und Spez. Verteidigung sehr stark!


    Lichthand: 90Schaden,5AP und Senkt die Genauigkeit und den Fluchtwert stark!


    Schattenwolle: ab jetzt können nur (wirklich nur!) geist,Unlicht und Psycho-Pokemon angreifen (5runden lang) 3AP,100GEN



    Und


    Lichtzahn: 70Schaden senkt Fluchtwert etwas und 15AP


    Tja ,meine Meinung halt :P


    Edit:


    Gegen was Licht effektiv wäre: Wasser,Fee und Unlicht


    Gegen was es schwach wäre:Feuer,Pflanze,Geist und Stahl


    Neutral: alle anderen^^


    ~Himmelstein

  • Ja irgendwie schon aber bitte was sinnvolles (nicht so was wie Fee). Was was auf den Elementzirkel zurückgreift. Keine Ahnung, Viele (auch ich) wünschen sich ja den Licht Typen oder den Ton Typen. Was mir noch so einfallen würde wären : Leben&Magie,

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!