Die Markenzeichen der Helden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deutlichstes Markenzeichen? 109

    1. Ashs Cappie (77) 71%
    2. Maikes Kopftuch (54) 50%
    3. Rockos geschlossene Augen (52) 48%
    4. Mistys Pokémon im Arm (25) 23%
    5. Lucias Mütze (25) 23%
    6. Garys Halskette (11) 10%
    7. Max' Brille (9) 8%
    8. Lucias Schal (7) 6%
    9. Lilias Frisur (0) 0%
    10. Bennys Anzug (0) 0%
    11. Serenas blaues Band (0) 0%
    12. Citros Griffelarm (0) 0%
    13. Heurekas Tasche (0) 0%
    14. Lillys Sonnenhut (0) 0%
    15. Die typbezogenen Accessoires der Alola-Mitschüler (0) 0%
    16. Gohs Kleidung (0) 0%
    17. Chloes Zopf (0) 0%
    18. Etwas anderes! (0) 0%

    Haiii!
    Also ich wollte mal einen Thread aufmachen wo man über die Markenzeichen der Helden diskutieren kann!!
    Ihr könnt auch abstimmen welche für euch die deutlichsten sind ;)


    Ash: Eindeutig sein Cappie!! Ohne dem geht schonmal gar nichts!! Man sieht ja immer wie niedergeschlagen er ist wenn es gestohlen wird!! Naja außerdem hat er das schon seit der ersten Folge auf! Hehe wie er gesagt hat, dass er 100 Postkarten zu der Verleihung gesendet hat damit er es ja bekommt xD


    Misty: Pokemon im Arm! Man sieht Misty sehr selten ohne ihr geliebtes Togepi/Azurill in den Händen! Die Folge wo sie Togepi bekommen hat war echt rührend! Njaa und als es gehen musste sorgten man gleich für einen Nachfolger nämlich Azurill!!


    Maike: Kopftuch! Sie hat wirklich immer ihr Kopftuch auf! Ob in den Hoenn oder Sinnoh Staffeln, es ist immer mitdabei :D Naja sogar im 8.Pokefilm hat sie so eine Kopftuch ähnliche Masche in den Haaren!!


    Lucia: Mütze und Schal! Ich finde beides sind Markenzeichen von ihr! Kann mich nich entscheiden...naja ich bin wohl doch eher für Schal weil sie in den Wettbewerben auch so ein Halsband immer hat, was wahrscheinlich den Schal ersetzen soll!




    Lilia: Lilias äußerliches Markenzeichen ist wohl ihr wildes, voluminöses Haar, in welchem sich zuweilen sogar ihr Milza verstecken kann.


    Benny: Benny trägt nahezu immer einen vornehmen Anzug aus der Zeit, als er mit seinen Brüdern das Arena-Restaurant in Orion City geleitet hat.


    Serena: Serena ändert während des Kalos-Animes ihr ganzes Outfit und sogar ihre Frisur. Ein besonderes Merkmal ihres neuen Stils ist allerdings ein blaues Band, das sie einst von Ash geschenkt bekam und welches nun ihren Kragen ziert.


    Citro: Citro ist Erfinder und entwickelt auf seiner Reise mit Ash einige mehr oder weniger nützliche Maschinen. Eine erstaunlich praktische ist hierbei der Griffelarm, der sich aus Citros Rucksack entfalten kann und welchen dieser immer mit sich führt.


    Heureka: Heureka hat stets eine gelbe Tasche bei sich, in welcher ihr Dedenne sich meistens aufhält. Als Blobby sich Heureka anschließt, fügt Serena der Tasche ein weiteres Fach für den Zygarde-Kern hinzu.


    Lilly: Lilly trägt oft einen großen, weißen Hut, um ihre blasse Haut vor der Sonne zu schützen. Die Form des Hutes erinnert an die Ultrabestie Anego.


    Ashs Mitschüler in Alola: Ashs Klassenkameraden haben sich alle auf einen bestimmten Pokémon-Typ spezialisiert, der sich auch in ihrem äußeren Erscheinungsbild widerspiegelt: Kiawes Frisur ist flammenförmig, Tracy hat ein Fischnetzmuster im Haar, Maho trägt stets einen Stirnband-ähnlichen Reif mit einer großen Blume auf dem Kopf und Chrys besitzt ein blitzförmiges Halstuch.


    Goh: Gohs Oberteil zeigt passend zu seinem Ziel, ein Pokémon jeder Art zu fangen, einen Pokédex.


    Chloe: Chloes langes Haar ist stets zu einem langen Zopf geflochten.

  • also nummero 1 is logischer weise *trommelwirbel* Ash´s cappie. is ja total klar immerhin hatt er es immer auf und was wäre ein ash ohne sein kapperl, (naja und ohne pikachu auf der schulter). ^.^ :thumbsup:


    dann is klar das misty´´s markenzeichen ein pokemon in der hand ist, das sieht immer total cool, und niedlich aus ^.^ :thumbsup:


    bei rocko sinds die geschlossen augen,
    und maike hatt ihr kopftuch, immerhin hatt sie immer wenigstens so etweas ähnliches oben, wen sei einmal ihr richtiges ausgewehselt hat :)
    und bei lucia würde ich auch sagen der Schal und die mütze :thumbup:


    lg vicky ;)

  • Die wichtigsten Markenzeichen sind für mich die Mützen/Caps/Kopftücher die die Helden im Anime tragen, also Ashs Mütze, Maikes Kopftuch und Lucias hübsche Mütze. Denn meistens ist genau dasselbe auf allen abgebildet und das ist ja dann wohl das größte Markenzeichen...^^ Ich glaube es war ein Pokeball, oder ein halber, bin mir nicht mehr so sicher.



    LG Beria

  • Hmmm...ich hätte da andere Erkennungszeichen.
    Ash: Diese Striche auf seiner Wange.
    Rocko: Seine Haare. So spitz. XD
    Misty: Ihre schönen Augen. Sie funkeln so schön und sind grün :love:
    Maike: Ihre, mir überhaupt nicht, gefallene Frisur (zum kotzen, sie ist zum kotzen).
    Lucia: Ihre Spangen.

  • Ash: Sein Cappie (obwohl ich ihn ohne Cap ja süßer finde xD :love: ) und sein Pikachu auf den Schultern. Ohne Pikahu auf der SChulter sieht er irgendwie so.. nackt aus xD


    Rocko: Das is easy - die geschlossenen Augen ^^


    Misty: Pokemon im Arm^^ Entweder Togepi oder Azurilll^^ Ich weiß schon gar nicht mehr wie es aussieht wenn sie geht wenn sie kein Pokemon im Arm hat xD Muss ich jetzt bei der 1. Staffel nochmal genau drauf achten^^


    Maike: Ihre seltsamen Haare xD Muss bestimmt 3 Tonnen Haarspray für drauf gehn :D


    Lucia: Ihre Mütze^^ Ich weiß nicht, die ist so schön und fällt halt auf xD Der Schal fällt mir meistens nie auf xD

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich habe mich für...


    1.Platz: Ahs Cappie: Wann hat er das denn mal nicht auf???? Nein aber mit Cappi begleitet uns ash schon seit der aller ersten Pokéfolge! ;)


    2.Platz: Rockos geschlossene Augen: Hatte er sie jemals offen????? Nein???? Na dann iat es doch ein eindeutiges Erkennungsmerkmal!!! ;)


    3.Platz: Maikes Kopftuch weil dieses hat sie echt immer auf sogar in Wettbewerben was man zu Lucias Mütze nun nicht sagen kann!!!! Und zu Maike passt diese Kopftuch doch perfekt.....;) ...(verbirgt wenigstens ihrer "orginelle" Frisur! :whistling: )

  • 1. Ash´s Cappie : Ash hat sie fast immer auf und auch wenn er sie manchmal wechselt (zwischenden Regionen) sehen sie doch immer ähnlich aus :thumbsup: Ein anderes markenzeichen von Ash wäre vll. Pikachu ;)


    2. Maike´s Kopftuch : Maike sieht man eigentlich fast nie ohne Kopftuch , sie hat es sogar bei Wettbewerben auf , außerdem hat sie als sie nach Sinnoh kam ja auch ein Kopftuch auf , was ihrem alten sehr ähnlich sah . Außerdem passt es sehr gut zu ihrer Frisur :thumbsup:

    3.Lucia´s Mütze :
    Ich finde , Lucia´s Mütze fällt einem total aus , sie hat sie zwar nicht so oft an wie Maike ihr Kopftuch (Wettbewerbe , Cheerleading) , aber sie passt eindeutig zu ihr (auch wenn sie ohne genauso schön aussieht) :thumbup:

  • Natürlich Ash´s Cappy die hat er ja sogut wie immer auf
    Denn Rockos geschlossene Augen der sieht immer aus als wenn er schläft
    Und zu Guter letzt Maikes Kopftuch man hätte auch Lucias Mütze nehmen können

  • Die geilsten Markenzeichen wären da denke ich?!


    Lucias Mütze, Maikes Kopftuch und Rockos Augen!^^


    Lusiis Mütze: Diese schneeweiße Mütze ist total cool und hat einen hohen Wiedererkennungswert!^^
    Außerdem passt es super zu Lucia!^^


    Maikes Tuch: Ja, das ist auch so hübsch!^^ Und jetzt wo mich Lucias faziniert, hat es vorher ihr Tuch getan!^^


    Und Rockos Augen XDD: Das ist immer so lustig! Da glaubt man ja der läuft gleich irgendwo an!^^ So gegen eine Laterne oder so X3
    *Flüster* (Und es könnte ja auch mal sein das sich Rocko in Ash verliebt, weil er denkt es ist Schwester Joy XDDDDDD)

  • Platz 1: Ash's Cappie! Was wäre Ash nur ohne sein Cappie? xD Schließlich setzt er es nie ab, hat es immer auf, es sei denn, er geht schwimmen oder so. Ich fand's immer lustig, als Ash sein Cappie in der 1. Staffel nach hinten gedreht hat, wenn er den Pokéball geworfen hat.


    Platz 2: Rocko's Augen! Sie sind immer zugekniffen, ich frag mich, wie er da was sehen kann. ;D Ohne Rocko's ständig zugekniffene Augen hätte Rocko gar kein richtiges Merkmal mehr, deswegen geht mein Platz 2 eindeutig an ihn.


    Platz 3: Misty mit einem Pokémon im Arm! Anders konnte ich sie mir früher gar nicht vorstellen, da sie ja ständig ihr Togepi im Arm hatte. Ich fand's immer total niedlich, aber irgendwann müsste das doch bestimmt nervig werden. xD

  • Ich finde, dass Misty und ihr Merkmal, immer ein Pokemon im Arm zu halten, einfach nur toll sind. Es ist schon komisch, dass ich mir fast gar nicht mehr vorstellen kann, wie sie ohne Poki aussieht.xD Auf jeden Fall ein wiedererkennbares Merkmal.


    Dann natürlich Maikes Kopftuch. Außer zum Schwimmen und jetzt neuerdings in Wettbewerben, wenn sie ihr orientalisches Dings anhat, setzt sie es nie ab. Wahrscheinlich, damit die scheußliche Frisur, an die ich mich jetzt aber doch einigermaßen gewöhnt habe, etwas aufgepeppt wird.^^


    Und selbsverständlich Rockos Schlitzaugen. Wie der was sehen kann ... :blush: Aber manchmal hat er sie doch tatsächlich ein wenig offen, nämlich wenn er für irgendeine Frau schwärmt und zu diesem glitzernden Charmeur wird. Zum Wegwerfen lustig sieht er dann aus!

  • Na klar bei unserem Ash ist es sein Cappy. Das scheint er ja wirklich sehr zu lieben. Für das aus den ersten Staffeln hat er ja 1 Mio. Postkarten versendet um es zu bekommen. Das hat er ja immer auf. Bei Misty würde ich ganz klar das Pokemon im Arm favorisieren. Bei Maike ist es das Tuch und die sehr ungewöhnliche Frisur. Ihre Haarsprayrechnung möchte allerdings nicht sehen. Rocko hat immer die Augen geschlossen und trägt außderdem noch immer einen riesen Rucksack mit sich rum.

  • Ganz klar Ash sein Cappie: Das hat er schon seit der ersten Folge und das ist nun zu seinen Markenzeichen geworden und ich finde sein Markenzeichen sind die Striche über seine Wange. Die sehen zwar i-wie hässlich aus, aber das ist nunmal sein Zeichen.
    Rockos Augen sind auch so das es zum Zeichen wurde. Die sind immer zu und jo das sind seine Zeichen.
    Maike ihr Haartuch hat sie auch immer auf den Kopf und das ist auch so ein Zeichen.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • nja... Interessant
    Ash Markenzeichen und allgemein das Markenzeichen von Pokemon ist.. Pikachu.
    Nja, Pikachu ist Ash erstes Pokemon. Fast jeder verknüpft Ash oder Pokemon allgemein mit Pikachu. Ist ja auch irgendwie klar, Pikachu ist das Maskottchen. Ash hat, außer Pikachu meiner Meinung nach kein anderes Markenzeichen. Sein Cappie ist auch nichts besonderes da er es ja in jeder Generation wechselt. Ash hat auch keine Story oder ein bestimmtes Verhaltensmuster welches sein Markenzeichen sein kann. Früher in der ersten Generation hat er immer nach einen Kampf oder gewonnenen Orden das "Victory" Zeichen gemacht.
    Rockos Markenzeichen sind neben seinen Augen (<- nja, im Anime haben die Charaktere meistens große Augen, da ist er eine Ausnahme) sein Verhalten bei einer schönen Frau. Dass das er sich sofort auf sie stürzt macht ihn besonders. Alo er verliebt sich sehr schnell...
    Team Rockets Markenzeichen ist wohl Mauzi. Auch wenn das nur für Jessie & James als Team Rocket gilt, nicht für die ganze Firma.
    Mauzi ist auch was besonderes, es kann sprechen. Außer Laschoking und ein paar anderen können es nicht viele. Noch dazu hat er es selbst erlernt (von der Liebe zu seinen früheren Frauchen) Team Rocket hat keine besondere Reaktion oder Originalität bei ihren Outfit.
    Bei Lucia ist es ihr Outfit. Ihre Stiefel (sie soll 10 sein, lol) und ihre Mütze. Eine kleine Prinzessin... Noch dazu ist ihre Eitelkeit ein Markenzeichen.
    nja..
    Misty hat meistens ein Pokemon im Arm und ein weiteres Markenzeichen (zumindest früher) ist das dass sie schnell wütend wird.
    Nach den Togepi weg ist hat sie ein Azurill ;D

  • Ich finde Ashs Cappie am deutlichsten, da er es ja bisher immer trug. Also ist er nur extrem selten ohne Kopfbedeckung zu sehen, was für mich sehr eindeutig ist. Die selbe Wirkung hat auch Maikes Kopftuch und Lucias Mütze, da sie die ja auch immer tragen. Allerdings gabs öfter Bilder von Lucia und Maike ohne Mütze als von Ash. Bei Rocko find ich die geschlossenen Augen auch als Markenzeichen, sie sind ja immer geschlossen und so.

  • Sein Cappie ist auch nichts besonderes da er es ja in jeder Generation wechselt.

    Das war nicht immer so.
    Am Anfang war die Mütze noch sein Ein und Alles. Ging sie verloren, z.B. durch Menki, wollte Ash sie sofort wiederhaben. An den Grund erinnere ich mich nicht mehr genau - veilleicht hatte er sie von seinem Vater oder so, oder vielleicht ist sie von Siegfried handsigniert k.P. - aber man kann sie deswegen schon als kleines Markenzeichen sehen.

  • Das war nicht immer so.
    Am Anfang war die Mütze noch sein Ein und Alles. Ging sie verloren, z.B. durch Menki, wollte Ash sie sofort wiederhaben. An den Grund erinnere ich mich nicht mehr genau - veilleicht hatte er sie von seinem Vater oder so, oder vielleicht ist sie von Siegfried handsigniert k.P. - aber man kann sie deswegen schon als kleines Markenzeichen sehen.

    Nee, das war eine offizielle Pokémon-Liga-Mütze und er hatte gaaaanz viele Postkarten geschickt, um sie zu gewinnen xD
    Naja, ich denke auch, dass das Cappie auf jeden Fall n Markenzeichen von Ash ist. Man sieht ihn nicht oft ohne die Kappe, sie gehört einfach zu ihm dazu. Außerdem ist Pikachu auf seiner Schulter noch ein Markenzeichen von Ash.


    Bei Rocko sind es eindeutig die geschlossenen Augen, da das niemand so hat, und sein Verhalten gegenüber von Frauen.


    Die einzigartige Frisur ist das Markenzeichen von Maike. Keine Ahnung, wie die Haare so halten sollen und wo die Haare am Hinterkopf nun genau geblieben sind, aber wenn man diese Frisur sieht, denkt man eben an Maike.


    Und bei Misty, vielleicht die rötlichen Haare und der seitliche Zopf. Ja, und wie einige schon erwähnt haben, hat sie seit Togepi auch immer ein Pokémon auf dem Arm.

  • Zitat von Indoril Nerevar

    Das war nicht immer so.
    Am Anfang war die Mütze noch sein Ein und Alles. Ging sie verloren, z.B. durch Menki, wollte Ash sie sofort wiederhaben. An den Grund erinnere ich mich nicht mehr genau - veilleicht hatte er sie von seinem Vater oder so, oder vielleicht ist sie von Siegfried handsigniert k.P. - aber man kann sie deswegen schon als kleines Markenzeichen sehen.


    Ja, das stimmt natürlich, in der ersten Staffel war ihm sein Cappie viel Wert da er (wie TiaDalma sagte) viel für dieses Offizielles Cappie viel getan hat, aber sie hat für mich jeglichen Wert verloren als er sie zu beginn der AG ausgetauscht hat. Man könnte dann auch sagen dass mein Markeneichen mein T-Shirt ist, nur das ich fast jeden Tag ein anderes Trage (also in der Woche xD)

    Zitat von TiaDalma

    Bei Rocko sind es eindeutig die geschlossenen Augen, da das niemand so hat,


    *hust* falsch... Denke an seine Brüder & Vater, lol
    aber, ja, er ist Originell da seine Familie nicht so oft auftauchen^^