Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • tja, ich bin Opfer. Da gibts ein Problem: die GANZE Klasse gegen mich!
    Niemand hilft mir!
    Ich will nur nicht irgendwas Schlimmes sagen, oder sie hauen oder so! Dann wär ich ja wie sie!!!
    Das Schlimmste ist, dass sie mich verbal voll fertig machen! Worte sprechen mehr als Taten-stimmt in diesem Fall leider!
    Ich will und kann mich nicht wehren! Und den Lehrern kann ich nichts beweisen!
    Warum sind die Leute nicht wie früher? Nett, höflich und wohlerzogen????
    Bei uns ist man schon Außenseiter, wenn man keine/n Boy- bspw, Girl-Friend hat!
    Außerdem nehmen meine Klassenkameraden Drogen-oder sie trinken und rauchen zumindest.
    Aber ich hab das Gefühl, dass sie irgendwan mal ihre Rache kriegen!


    Außerdem mal ne ganz arge Geschichte: ich hatte eine Freundin aus der ParallelKlasse, sie hat mich vor den Mobbern beschützt!
    Aber zwei Jahre später-hat sie sich total verändert-und mobbt mich jetzt auch aufs Ärgste!
    Aaa....!!


    Ich bin wahrscheinlich die Einzige auf unserer Schule, die echt fies gemobbt wird.

  • rofl. Ich als Verfasser habe mich noch nicht verweigt oô.



    Joa.



    Kann mal meine Historie auffassen.



    1-2. Klasse:


    Joa. Wurde wegen meinem Äusseren gemobbt. Und auch zum Teil wegen meiner...Intelligenz würde ich mal meinen. Liess es einfach über mich ergehen ohne Reaktion etc.


    3-6. Ja. Versetzt in er kleineren Klasse(im Sinne von Anzahl Schüler). Da wurde ich jetzt wegen meiner hohen Intelligenz = Streber gemobbt und weiter wegem Äusseren. Konnte es mir nur ergehen lassen und Nervenausbrüche.
    Ab der 5. Klasse entwickelte sich mein Verhalten so sehr, dass mir praktisch alles egal war. No freinds,nothing to hold.


    7. Klasse. Joa. Da besserte es sich langsam. Hatte Freunde, wurde aber immernoch gemobbt. Wiedermal wegen Intelligenz, und auch wegen dem weil ich nie lerne und trotzdem gute Noten mache. Da ich ein gewisses Selbstbewusstsein hatte, musste ich mal meinen Frust ablassen und für die Hauptperson endete es schmerzvoll mit nem schmerzenden Rücken und Kopf(ich meine ja: Judo-Würfe bzw. Jiu Jitsu können ziemlich Schmerzvoll sein auf Betonboden <3). Seitdem liessen sie es und wurden ziemlich gute Freunde.


    8. Ja. 2 Idioten halt. Wollten es versuchen, nur bloss ohne Erfolg, da ich 1. diese Idioten ignorierte und 2. sie durch ne dämliche Aktion an mir, fast ne Anzeige kassiert hätten.


    Joa. 8 Jahre lang halt. wobei eher 7 Jahre zeitlich gesehen.



    btw. rate ich den Leuten an eine gewisse Resistenz zu zeigen. Sei es nur Trotz oder minimale Gewalt (Wurf zu Boden oder so). Es ist besser sowas zu machen, als es sich permanent über die Leber laufen lassen, ansonsten endet es so, dass ihr depri seid.


  • btw. rate ich den Leuten an eine gewisse Resistenz zu zeigen. Sei es nur Trotz oder minimale Gewalt (Wurf zu Boden oder so). Es ist besser sowas zu machen, als es sich permanent über die Leber laufen lassen, ansonsten endet es so, dass ihr depri seid.

    Da kann ich nur zustimmen, wenn sie merken, das man jemanden einfach so, ohne "Rückstoß"(Mir fällt grad das richtige Wort dafür nicht ein ._.) mobben können, werden diese es auch ausnutzen. Wenn man mal kein Judo kann, einfach wegschubsen oder richtig anbrüllen, das hilft.

  • Naja meine Klasse ist ein Haufen Idioten, denen es in erster Linie darumgeht andere zu verletzen, beleidigen etc.


    Ich war schon oft Opfer, musste mich dann aber mit Gewalt rauskämpfen.


    Ein Teil der Klasse also ungefähr ein drittel hat sich zusammengetan und ärgert alles und jeden. Sie machen keinen Halt vor Pulte umwerfen, Spucken, Fussbälle anderen an den Kopf schiessen, mit Gummibändern schiessen, Kugelschreiber schiessen, Sache zu verstecken, prügeln usw. Sie spielen vor dem Lehrer Engel, aber sofort der weg ist, wird das Klassenzimmer zur Hölle. Sie haben auch schon Schuhe herumgeworfen etc.


    Die meisten werden eh nur verprügelt und gut ist. Wenn die dich aber ne Weile lang belästigen, hält das niemand mehr aus. Sie haben auch noch einen Schlägertypen auf ihrer Seite.


    Ich selber betätige mich nicht an Mobbing. Und habe es auch weiterhin nicht vor.


    Für eine Lösung ist mir auch nichts eingefallen, aber mit solchen Idioten reden nützt nichts. Ignorieren kann man gleich vergessen und sich anfreunden, dann wird man nur mitschuldig. Komischerweise haben sie eine Art Anführer, wenn der nicht da ist, sind sie friedlich. Sobald er kommt tanzen sie nach seiner Pfeife

  • Überrascht mich irgendwie, dass zweidrittel aller User, die hier gepostet haben, von sich behaupten ein Mobbingopfer zu sein, da bekommt man ja den Eindruck unsere Gesellschaft sortiert systematisch Außenseiter, Schwächere etc. aus. Bin schockiert.


    Nun zu mir. Nein ich bin kein Opfer aber ein bischen Täter wenn mans genau nimmt.
    In unserer Klasse ist das so, dass wir in zwei "Gruppen" geteilt sind. Man hat am häufigsten mit seiner Gruppe zu tun, aber auch mit den anderen versteht man sich prächtig. Man hat nicht ausschließlich mit "seinen Leuten" aber eben öfter als mit "den anderen" zu tun.
    Nun gibt es aber zwei die eine dritte Gruppe bilden, alle in dieser Gruppe haben eines gemeinsam: Keine Freunde.
    Gut sie tun einem Leid, aber die sind beide echt abartig. Der eine spuckt beim Sprechen, spricht in Englisch JEDES Wort falsch aus (ich krieg echt Ohrenkrebs wenn der den Mund aufmacht), hängt den ganzen Tag zu Hause vor dem PC, versucht sich mit übelst schlechten Witzen oder InsiderJokes, die vor zwei Jahren mal witzig waren, beliebt zu machen und sieht irgendiwe naja ich will nicht fies sein unvorsteilhaft aus. Zieht jeden Tag das geliche an, trägt nur grau und hat diesen fünfte Klasse 4You Rucksack. Sitzt an meinem Tisch der Gute und ich mahce Witze auf seine Kosten. Dazu stehe ich. Trotzdem hat der einen Narren an mir gefressen und dackelt mir in der Pause und auch sonst hinterher kein Plan wieso. Wenn er beim Gruppeneinteilen für Partnerarbeit, Referat und ähnliches übrig bleibt und der Lehrer fragt in welche Gruppe er denn noch will kommt er zu mir. Ätzend. Meine Wut darüber lasse ich an ihm aus.
    Und die Lehrer bevorzugen ihn, total asozial. er kommt IMMMER mindestens zehn Minuten zu spät und wurde noch nie eingetragen. Wenn cih zu spät käme wär ich sofort beim Rektor.


    Soviel zu Mobbingtäter-Sein. Manche habens einfach verdient.

  • Ja und Nein
    Dann mal zu mir:
    1-2 Klasse
    Nja da wussten wir nich mal was das is nja wir waren in sogenannten "Gruppen", aber niemand wurde Gemobbt.
    Auch wenn man gut war, ich war mit Abstant der beste in der Klasse (in fast allem :thumbsup: )nja WAR


    3Klasse:
    So langsam hat das Angefangen mit den Tests etc aber so wirklich gezieltes mobbing wegen Noten Nationalität, Körperbeeinträchtigung gab es nich
    Es gab aber jemand in der Klasse der war Ich sags mal so:Wirklich behindert.
    der hat mit stühlen geworfen andere Kindern in Gesicht geschlagen, mit METALL Flaschen geworfen, Lehrer beleidingt und Geschlagen (mit einem Besen z.B.


    4.Klasse
    Ja es hat angefangen mit mobbing, es gab aber NIE außenseiter es gab so ein Türken der immer
    Provoziert hat .....dafür wurde er bestraft ...mit leichter Gewalt dann riefer imer MAMA!MAMA!MAMA!Im nachhinein lachte er aber
    und dieser Schläger hat mal von der GANZEN klasse schläge bekommen


    5.Klasse (wo ich bin )
    JA es gibt an dem einen Tag jemand der gemobbt wird,
    und an dem einen anderen Tag wo jemand anderes Gemobbt wird.
    z.B.Da wurde einer gemobbt weil wegen ihm die GANZE klasse Nachsitzen musste
    Ich war auch Opfer, aber ich war eher der, der gemobbt hat (auf eine nicht SO harte weise)


    Ich bin fertig, und ich hab kB noch mehr zu schreiben :wtf:

  • Du wunderst dich, dass so viele das Opfer sind, wenn ich mir jedoch deine Beweggründe anschaue, dann weiss ich auch warum. Ich meine wie primitiv muss man denn sein, um andere wegen ihrer Klamotten oder ihrer Rucksäcke niederzumachen? Der sucht nur Anschluss und du machst den dafür noch runter. Wenn er wirklich nervig ist, kann man es dem auch sagen, ebenso wie mit dem Spucken. Lieber ignoriert man die Leute, die man nicht mag, als sie fertig zu machen.


    Warum die Lehrer ihn bevorzugen ist doch klar, sie müssen ihn versuchen vor den Mobbern zu schützen. Auch wenn es so nicht reicht. Fast jeder Mobber sagt im Nachhinein, dass es doch nicht so schlimm war, doch die Opfer sehen das sicher anders. Wohin das führen kann, hast du hoffentlich in den letzten Tagen in den Nachrichten gesehen.

  • Das klingt n bsichen hart ...
    Ich gehe ja nicht jeden morgen hin und sage "Hey du Ratte keine Waschmaschine?" ich mobbe (eigentlich mehr verstoße also verstoßen passt eher finde ich) ihn wenn er versucht Kontakt aufzunehmen. Wenn man so will bin ich kein Aktivmobber, der bewusst auf ihn zugeht um ihn zu mobben sondern eher ein Passivmobber oder Verstoßer, der Gespräche mit ihm blockt. Ich gebe zu, dass ich meistens nicht unbedingt freundlich bin, wenn ich ihn abweise, aber ich glaube nicht, dass er wenn man ihn fragen würde sagt: "KnightoftheNine(nenne meinen Namen im Netz nicht) hat mich gemobbt."
    Auf der anderen Seite hast du natürlich Recht in dem Punkt, dass er an mir klebt. Er sucht Anschluß. Ich mag ihn aber nicht und will auch nicht sein Freund sein, deshalb nervt mich das, aber das ist ja auch das traurige an der Sache. Alle sagen "nehmt ihn doch mal auf" im Endeffekt wills aber keinen speziell machen.
    Was ich dir genau sagen will ist halt, dass ich ihn nicht wegen seines Styls oder seiner Sprechweise angreife.

  • Mobben ist überhaupt nicht schön, stellt euch mal vor ihr werdet jeden Tag gemopt,keiner ist für euch,steht euch per Seite,wir in der Klasse habe davon 2 die jeden Tag gemopt werden(Also:Beidigt,geschlagen,ausgelacht............usw.)Menschen die soetwas machen sind nicht gerade klug,und zeugen auch nicht von Inteiligents. :whistling: Die meisten sagen das ihnen das Spaß macht, aber was macht daran Spaß leben zu zerstören?Ich kann da keinen Spaß erkennen.Und das was man in Winnenden(Oder so)gesehen hat zeugt davon, der Amokläufer wollte sich an denen rächen,weil er auch gemopt wurde,und jetzt sind um die 16 Menschen tot, mobben kann sehr schlimme auswirkungen haben,es haben sich auch schon welche deswegen Umgebracht :( .
    Deshalb, mobbt nie jemanden an,Bitte,Danke. :thumbup:

  • Mobbing ist total niveaulos und das braucht kein Mensch. In meiner Klasse bin ich persönlich noch nicht betroffen gewesen, aber genügend andere die geschlagen, getreten, beleidigt wurden etc. Sowas ist für mich einfach nur dämlich. Den 'Opfern' kann das stark auf die Persönlichkeit schlagen, sie benehmen sich anders als zuvor und haben Angst in die Schule zu gehen. Man muss nicht mal irgendentwas falsches machen, egal was man macht, es ist für die 'Täter' falsch, sei es der Haarschnitt die Kleidung oder anderes, das ist egal. Ich finde das einfach widerlich und würde niemals jemanden mobben. Ich moechte ja selbst auch nicht gemobbt werden. ^-^


    MfG Yusei/ Forgotten

  • KnightoftheNine, Allen hatte ganz recht. Wenn es eine solche Person gibt, dann sollte man ihr helfen und sie nicht auch noch runtermachen, egal wegen was. Das ist meiner Meinung nach verachtenswürdig, denn ich weiß -wie viele- wie es ist, gemobbt zu werden. Du sagst jetzt praktisch: Ich bin doch gar nicht so schlimm, ich mobbe ihn doch gar nicht richtig. Aber dem ist nicht so, für das Opfer sieht es ganz anders aus. Du rechtfertigst dich praktisch für deine Mobbingaktionen, ich habe ehrlich gesagt keine hohe Meinung von solchen Leuten - im Gegenteil, sie ist abgrundtief. Klar soweit? Gut!
    Auch ich wurde stark gemobbt, an einem Tag wurde es mir einfach zu viel, meine Brille war schon halb kaputt, ich habe die einfach richtig angeschrien, bin aus der Schule gerannt und mit dem Fahrad heimgefahren. Danach wurde es besser, weil einige Elterngespräche geführt wurden. Ich habe den Mobbern verziehen, sie wussten nicht wirklich, wie es ist, Opfer zu sein, nach den Gesprächen schien ihnen einiges klarer. Jetzt verstehe ich mich mit ihnen sogar ganz gut, also können sich solche Dinge wirklich bessern, doch meiner Meinung nach geht das nur mit Elterngesprächen, denn dann wissen die Eltern der Mobber auch, was Sache ist und dann bekommen die Mobber auch Druck von ihren Eltern, nochmal werden diejenigen wohl nicht mobben. In der Klasse gibt es noch einen, der immer wieder ärgert, er bezeichnet mich oft als Streber... von wegen, ich bin irre faul, lerne so gut wie nie. Meine Noten sind dennoch ganz gut, mit einem Zeugnisdurchschnitt von 2, 375 ohne jegliches Lernen. Und er meint, dafür müsste ich mich anstrengen... Ich bin mir sicher, ich könnte deutlich bessere Noten haben, wenn ich es nur wollte, bzw. mich endlich mal dazu bringen könnte, konsequent zu lernen.
    Nun ja, ich verabscheue Mobbing in jeglichen Formen, was auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn man es selbst einmal erlebt hat.


    Eragon&Saphira

  • Mobbing ist ist komplieziert....einige weder gemobbt weil alle neidisch auf ihn sind oder er schon von anfang an Außenseiter war. Schon in der ersten klasse GS wierd eine rangliste estellt die nach erfolg,talent oder assehen geschlichtet wird. Wer nich nicht toll aussieht und kein talent hat wird gemobbt und alle die in dieser ranglist auch unten sind machen mitt damit sie cooler werden. also so seh ich das ^^


    LG von dark und seinem LK

  • ich wurde nie gemobbt
    ich war auch niemals Mitläufer oder sonst was. In unsere schule ist es üblich das jemand gemobbt wird. Bekommt der eine Ärger und hört auf, fängt der andere an. Es gibt manche wo ich sagen könnte sie tun mir Leid, aber es gibt auch welche die selber Schuld sind das sie gemobbt werden. Es gibt einen der aggressiv wird sobald man in seinen Augen schaut. Der meint dann das er uns alle umbringen wird ka was sonst noch O.o. Ich finde das nicht nur die Drahtzieher Schuld sind.eine Person der nur passiv ist und bei anderen schlecht rüberkommt wird höchstwahrscheinlich gemobbt. Wenn ich jetzt hier einpaar Kommentare lese, merke ich das eine Vielzahl von Personen egal in welcher weiße gemobbt wurden. Erstaunlich das die meisten die gemobbt wurden auch es shice finden. Klar welcher Drahtzieher meint schon das Mobbing shice ist. Sber wie man sehen kann ist das vermutlich einer von vielen dingen das man nicht verhindern kann. Es wird immer ein Mobbing geben und da wo ein mobbing gibt, gibts auch drahtzieher.wenn die ganze Klasse mitmacht wird schon ein Grund dazu geben.wenn ich manche sehe das 8:00 bis Schulschluss gemobbt werden ob beleidigen, verprügeln oder sonst was tun mich manche richtig Leid.ich finde das in so welchen Situationen nur einen gibt das dieses Problem lösen kann und zwar die Außenseiter/Mobbings selbst.es gibt viele Lehrer die versuchen dieses Problem zu lösen aber dies klappte nie.wie in meinen Satz am Anfang "der eine kommt , der eine geht".

  • Also, ich wurde von der ersten bis zur 6 Klasse wegen meinem peinlichen Verhalten gemobbt. Ich habe mich nicht kindisch benommen, sondern mich wie ein Baby genommen.
    Gebe ich auch ehrlich zu. Aber von Klasse zu Klasse verhielt ich mich immer erwachsener. Mein letzter Schulgang war der krönende Abschluss. Ich habe draußen vor über 50 Studenten gesungen und einmal vor der Klasse. Das Lustige: sie haben mich zum Glück nicht gemobbt, aber ich war beliebt. (dachte ich...) sie haben mir Fanpost geschrieben und ..ja....so getan als würden sie sagen geh zu dsds (da würde ich nie in meinem leben hingehen) naja egal.


    ich habe jedenfalls soweit ich mich erinnern kann niemand gemobbt, aber ich habe es schonmal erlebt. da wurde jemand wegen seinem Aussehen (lange Haare, wuschig, sah ungepflegt aus) gehänselt. Und das richtig schlimme kommt erst noch: er hatte jeden tag den er zur schule ging ohrenschmalz im Ohr, in einer nicht geringen Menge.
    das fanden sehr viele ekelhaft. ich habe erstmal weggeschaut, irgendwann bin ich mit einem netten Kumpel hingegangen und habe gesagt: "hey sven so geht das nicht du musst dich ändern". da haben wir ihn tipps gegeben und es wurde (zumindest) etwas besser. Und seid Ohrenschmalz verschwand.
    Das war meine abenteuerliche Schulstory rund ums Thema Mobbing... :rolleyes:

  • Mobbing, ein Thema mit dem jeder Schüler einmal zu tun hatte, ob als Täter, Opfer, oder als außenstehende Person die es mitkriegt. Naja ich hatte auf jedenfall das Glück ohne gemobbt zu werden bis in die 9. Klasse zu kommen. Jedoch habe ich oft solche Atkionen mitbekommen, war sogar mehr oder weniger (k, eher weniger) an sowas beteiligt. in der 5 Klasse hatten wir mal einen der hatte einen ziehmlich großen Kopf, ist halt wirklich ins Auge gestochen und auf dem wurde dann von so gut wie jedem in der Klasse rumgehackt. Teilweise war es jedoch nichtmal wegen seines merkwürdigen Aussehens so, sondern weil er auch vom charakter her wirklich komisch drauf war. Hat man versucht sich mit ihm anzufreunden (was ich am Anfang sogar probiert habe) ist er nach ner Zeit ziehmlich frech geworden und hat zum Teil angefangen mich zu beleidigen. So habe ich den Kontakt abgebrochen und habe vllt auch mal den ein oder anderen Spruch abgelassen doch ich habe es nie übertrieben wie so viele andere von uns es leider getan haben.
    Ja, hab dann in der 6. die Schule gewechselt aber wie ich mitbekommen habe wurde er weitergemobbt, teilweise auch von anderen Klassen und älteren Schülern. Im Grunde genommen einfach nur traurig aber das war ein ziehmlich seltsamer Fall, man konnte sich wirklich nicht mit ihm anfreunden da er auch wirklich mies zu denen war die es versucht haben.

  • Im Grunde genommen einfach nur traurig aber das war ein ziehmlich seltsamer Fall, man konnte sich wirklich nicht mit ihm anfreunden da er auch wirklich mies zu denen war die es versucht haben.


    Naja, wenn sich jemand scheiße benimmt, dann scheint ihm Freundschaft unwichtig zu sein. Manchen Menschen ist es einfach egal, ob sie beliebt oder gehasst sind.

  • Naja, wenn sich jemand scheiße benimmt, dann scheint ihm Freundschaft unwichtig zu sein. Manchen Menschen ist es einfach egal, ob sie beliebt oder gehasst sind.


    das kann auch daran liegen, dass er meint, man verarscht ihn. war bei mir auch so, als ich in die fünfte gekommen bin: bis dahin wurde ich eigtl nie ernst genommen und im grunde ausnahmslos gemobbt, und plötzlich waren da halt andere schüler.
    natürlich versuchen am anfang alle, sich gegenseitig anzufreunden, aber wenn man sich schon daran gewohnt hat, verarscht zu werden, reagiert man normalerweise gar nicht oder sogar aggressiv, wenn jemand daherkommt "hi, wollen wir freunde sein". ist mir nämlich in der vierten des öfteren passiert, und danach hieß es "verarscht".
    zum glück für mich ist das schon 8 jahre her, aber ich kann mich immer noch genauso gut wie damals mit den opfern identifizieren.
    evtl sollte man solche schüler in ruhe lassen, bis sie von selbst versuchen sich zu integrieren.

  • Naja, wenn sich jemand scheiße benimmt, dann scheint ihm Freundschaft unwichtig zu sein. Manchen Menschen ist es einfach egal, ob sie beliebt oder gehasst sind.

    ich glaub nicht das es jemanden egal ist ob er gehasst wird.Personen
    die aggressiv auf so was reagieren fehlt einfach der vertrauen und angst
    verarscht zu werden.kein Mensch will gerne gehasst werden , selbst wenn
    eine Person meint das ihm es egal ist wird er sicherlich im inneren ein
    großen schaden mittragen.
    ein interessantes Beispiel ist der Papagei.wenn man papageien ignoriert werden sie aggressiv und verletzen sich selber.ein soziales leben braucht jeder Mensch.

  • Hi allerseits


    also, wenn ich mir so die Beiträge der "Tätergruppe" hier so durchlese, dann kann ich echt nur den Kopf schütteln.
    Wennn jemand so mit einem Mitmenschen, einem Kameraden, einem Idividuum umgeht und dabei Spaß hat, braucht er sich nicht wundern, wenn derjenige (das "Opfer") ihm eines Tages eine harte Faust (in Extremfällen eine 9mm) ins Gesicht drückt.
    Ich hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch, ich beführworte unter gar keinen Umständen Dinge wie Amokläufe, Schlägereien usw. aber es ist nunmal so, dass manchmal das Fass gerechterweise überlaufen sollte.


    geisterhaften Gruß
    euer


    Nebulak :thumbsup:

  • Niemand sollte gemobbt werden, da es einfach nur grausam ist. Man sollte sich auch mal in die Opfer hineinversetzen. Wenn jemand körperlich gemobbt wird geht das bald wieder weg, wird man aber Seelisch gemobbt dauert es Jahre bis man es verkraftet oder man kann es nie verkraften.


    Ich wurde schon im Kindergarten gemobbt, ich wusste nicht wieso. Ich war wie die anderen, wir waren alle ganz normal. Im Kindergarten hatte ich nur eine Freundin aber wir konnten uns alles erzählen (nur zog sie nach 1-2 Jahren weg und wir haben uns nie wieder gesehen). Ich wurde ausgestoßen, niemand wollte das ich existiere es wäre ihnen lieber gewesen wenn ich tot wäre, alle haben mich gehasst (meine Freundin ist ja leider nach 1-2 Jahren weggezogen, als ich 4 oder 5 Jahre alt war), ich wusste nicht warum, ich hatte auch nichts falsches gemacht/gesagt.
    Dann kam ich in die Grundschule, auch hier wurde ich geärgert und gemobbt (meist Seelisch). Ich hatte es meinen Eltern erzählt aber denen war das wohl egal, den sie hatten nichts gemacht oder gesagt. Ich hatte es meinen Eltern ja gesagt, doch sie hatten nichts unternommen. Sie hatten nicht mal mit der Wimper gezuckt als ich ihnen erzählt habe das ich im Schwimmunterricht fast ertrunken war (ich war in der 2 Klasse und Schwimmlehrer passen ja so toll auf :thumbdown: ). Es ging immer so weiter auch in der 3 und 4 Klasse wurde ich gemobbt (nur Seelisch, aber es war grausam). So ging es auch in der 5 und 6 weiter. Erst tun manche mit denen ich mich angefreundet hatte so als wären wir die besten Freundinnen und dann wird man Seelisch grausam gemobbt.
    Auch heute noch in der 8 Klasse werde ich von meinen Mitschülern gemobbt (eigentlich immer nur Seelisch). Allen wäre es lieber wenn ich tot wäre bzw. sterben würde (dann wäre bei denen eine große Party angesagt).
    Auf viele wirke ich fröhlich, aber sie wissen nicht was ich mitgemacht habe. Oft weine ich mich auch in den Schlaf, da alles nur so grausam ist.
    Man fragt sich die ganze Zeit "Warum lebe ich? Wofür bin ich gut?" und "Warum lebe ich überhaupt NOCH?"




    Deswegen das andere nicht so leiden müssen. HÖRT DOCH ENDLICH AUF MIT DEM MOBBEN! Den was bringt es euch das ihr andere ärgert oder euch über sie lustig macht? Sie haben genauso wie ihr gefühle die Verletzt werden können. Und wenn es jemand in eurer Klasse gibt der ungepflegt ist (wie bei mir in der Klasse) oder sonst irgendetwas hat, dann müsst ihr ihn doch nicht Mobben. Ich meine ihr müsst nicht mit dem die ganze Zeit zusammen rumhängen, es würde einfach reichen wenn man morgends Hallo sagt und wenn die Schule vorbei ist Tschüss.
    Unsere Lehrerin sagt auch immer (für eine Bessere Klassengemeinschaft): "Man muss mit den Leuten, die man nicht leiden kann, nicht die ganze Zeit zusammen rumhängen. Es reicht einfach wenn man höflich und normal miteinander umgeht."